PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2018


Seiten : [1] 2

Karümel
2018-04-30, 15:05:07
In knapp 6 Wochen findet ja die E3 statt.
War erwartet/ erhofft ihr euch?
Soft- wie auch auch Hardware (plattformübergreifend)

Meiner einer möchte endlich was zu Cyberpunk 2077 sehen.
Das dort was gezeigt wird ist ja quasi ein offenes Geheimnis.

Forza Horizon 4 könnte evtl. interessant werden.
(wird ja auch dort höchstwahrscheinlich angekündigt)

Wie sieht es bei euch aus?

mdf/markus
2018-04-30, 15:27:40
Ich vermute, dass es heuer eine überdurchschnittlich gute E3 wird, was Game Announcements angeht.
Zuviele Entwickler müssten eigentlich was im Köcher haben, das schon länger in Entwicklung ist oder auf neue Präsentationen wartet. Rocksteady, Gearbox, CDPR, Retro Studios, ...

Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass E3s ohne große Hardware-News sehr viel Game-Content bieten.
Ich freu mich wieder drauf & werde sicher einen Großteil der PKs in Livestreams mitverfolgen!
Vielleicht auch begleitet von GiantBomb oder EasyAllies mit passenden Livekommentaren.

Neosix
2018-04-30, 15:33:48
2017 E3 hat mich ja Anthem getriggert. Nach den ganzen schlechten Nachrichten rund um das Spiel, und der Tatsache, dass man nach einem Jahr immer noch keine einzige Szene aus dem Spiel gesehen hat, abseits des 1 Jahr alten Trailers (bei dem man hinterher zugegeben hat, es war alles fake und gestellt, nix in game), erwarte ich einfach nichts mehr von dem Spiel. Davon ab, dass Bioware bei mir mittlerweile auch den letzten Vertrauensbonus verspielt hat. Insofern betrachte ich das möglichst neutral.

ps. im letzten Jahr, hatten wir zusätzlich ja die Lootbox und die Game as a Service kontroverse. Die mich solche Spiele noch negativer betrachten lassen. Große Publisher kriegen den Hals einfach nicht voll. Dieses Jahr hab ich mit Battletech, Kingdom Come und 2-3 kleinerer Indies mehr Spaß, als alles was sonst so auf der E3 gezeigt wurde. E3 ist für mich also bei weitem nicht so wichtig wie Früher.

pps. besonders wenn die Publisher bei Anthem wieder die berümte "10 Jahre support" reden... da möchte ich kotzen, genau das Selbe haben die PR Leute bei Destiny gesagt, und die IP liegt aktuell in Trümmern.

jay.gee
2018-04-30, 15:36:24
Bin auch ziemlich gespannt auf die E3, obwohl ich noch reichlich Futter, aber viel zu wenig Zeit habe. :) Ich hoffe Ubisoft macht Splinter Cell auf der E3 endlich offiziell. Und die Hoffnungen auf ein Quake 5 habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Und vielleicht gibt es ja coole News von Halo, das endlich auch wieder auf der PC erscheinen soll, wo es imho auch hingehört.

Schon erstaunlich, was für ein wichtiger Faktor und was für eine Show die E3 im laufe der Jahre geworden ist. Freue mich schon auf die ganzen Impressionen, die uns Spieler dann wieder erreichen werden.

Jupiter
2018-04-30, 15:37:17
ps. im letzten Jahr, hatten wir zusätzlich ja die Lootbox und die Game as a Service kontroverse. Die mich solche Spiele noch negativer betrachten lassen. Große Publisher kriegen den Hals einfach nicht voll. Dieses Jahr hab ich mit Battletech, Kingdom Come und 2-3 kleinerer Indies mehr Spaß, als alles was sonst so auf der E3 gezeigt wurde. E3 ist für mich also bei weitem nicht so wichtig wie Früher.

pps. besonders wenn die Publisher bei Anthem wieder die berümte "10 Jahre support" reden... da möchte ich kotzen, genau das Selbe haben die PR Leute bei Destiny gesagt, und die IP liegt aktuell in Trümmern.


Durch Games as a Service sind die Titel kein Fast Food mehr da sie lange gespielt werden und es sichert die Entwickler oft finanziell. Noch nie spielte ich die gleichen Spieler länger als in den letzten Jahren und das ist etwas sehr positives. Einmal Geld ausgeben und trotzdem habe ich zwei bis drei Jahre Spielspaß.

Botcruscher
2018-04-30, 15:40:01
[x] Nix

Und wenn das Jahr so öder weiter geht...

Neosix
2018-04-30, 15:52:25
Durch Games as a Service sind die Titel kein Fast Food mehr da sie lange gespielt werden und es sichert die Entwickler oft finanziell. Noch nie spielte ich die gleichen Spieler länger als in den letzten Jahren und das ist etwas sehr positives. Einmal Geld ausgeben und trotzdem habe ich zwei bis drei Jahre Spielspaß.

Bestes Beispiel für ein weiteres Games as a Service Titel ist Sea of Thieves, auch so ein "10 Jahre Support" Titel... übersetzt, Vollpreis zum Release, VIEL zu wenig Content zum Start, und 3 Monate später kommen Lootboxen rein, weil man ja den Content finanzieren muss, den man vorher nicht eingebaut hat... ähm ja genau. Sorry aber ich will wieder "richtige" Addons und DLCs und nicht diese Salami Taktik die nur den Zweck dient, möglichst wenig Content zu Geld zu machen. Die Entwickler sind vorher mit Guten Spielen nicht Pleite gegangen, das würden sie jetzt auch nicht machen, wenn sie aufhören würden crap zu releasen.
ps. selbst hardcore fans, geben zu dass es max 20-25€ Titel ist, oder gar F2P vom Content...

just4FunTA
2018-04-30, 15:56:09
Battlefield. :x

jay.gee
2018-04-30, 15:56:37
Durch Games as a Service sind die Titel kein Fast Food mehr da sie lange gespielt werden und es sichert die Entwickler oft finanziell. Noch nie spielte ich die gleichen Spieler länger als in den letzten Jahren und das ist etwas sehr positives. Einmal Geld ausgeben und trotzdem habe ich zwei bis drei Jahre Spielspaß.

Sehe ich ziemlich ähnlich. Was hätte ich dafür gegeben, wenn meine damaligen Lieblingsspiele wie FarCry 1, Unreal, Kingpin, JointOps und Co eine so hochwertige Produktpflege erhalten hätte, wie man es heute oft erlebt. Mein absolutes positives Beispiel dafür ist mein Lieblingsspiel R6:Siege. Es wird permanent an den Schrauben des Spiels gedreht und es wird jetzt bereits im 3. Jahr mit neuen Inhalten versorgt. Selbst der InGame-Shop für kosmetische Items ist bei den Spielern sehr beliebt.

JackBauer
2018-04-30, 16:09:58
neues Arkane Studios Game (prey 2)
neues Wolfenstein und Doom
Tomb Raider Gameplay
Bethesda großes Rollenspiel
Gears of War 5
Cyberpunk
UBI SCHROTT hab ich gar kein BOCK da kommt leider nur noch Müll

PS4:
last of us gameplay
1-2 neue Triple A Games vorgestellt

John Williams
2018-04-30, 16:10:35
Ich hoffe Microsoft kündigt was an, Abseits von Forza Horizon 4.
Und hoffentlich kein Gears of War 5 oder Halo 6.

Rampage 2
2018-04-30, 17:32:15
Ich hoffe, dass es von Deus Ex: Mankind Divided noch eine Director's Cut geben wird - so wie bei Human Revolution auch. Es sind soviele kleine (und auch große) Schwachstellen am Spiel, aber dennoch hat das Spiel noch viel Potential, sofern diese Schwächen ausgebügelt werden - es ist immer noch ein großartiges Spiel:)

R2

JaniC
2018-04-30, 18:05:20
Hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=581553) der Thread vom letzten Jahr. Meine Meinung zu der Veranstaltung steht in Post #6. ;)
Zumindest, was die EA PK anging.

Gespannt ist man natürlich immer, aber ich erwarte eigentlich nichts.
Glaub, ich entferne mich innerlich immer mehr von der Branche.
Was nicht schlimm ist, gibt ja genug Indies und gute Spiele.
Aber der AAA-Scheiss ist fast nur noch peinlich. Ubisoft mal ausgenommen.

Symbolisch nenn ich (neben EA natürlich) mal Activison Blizzard. Einst die coolste Spieleschmiede, nah am Gamer, ist es heute nur noch eine Gelddruckmaschine. Sobald man mal die rosarote Brille abnimmt, alle Patina entfernt, sieht man die wahre Fratze dieses Unternehmens. Alle ihre IPs, die noch gepflegt werden, zielen auf Teenager. Overwatch, Hearthstone. Da ist die meiste Kohle zu holen.
Diablo ist quasi tot, SC(2) wird noch am Leben erhalten wegen Korea, da kann man noch ne Mark machen. Aber was wird da gemacht? Ok, es gibt noch Patches. Aber es werden auch dort Wege gefunden, Microtransactions zum implementieren.
WoW spielt mit Nostalgiegefühlen und hält sich so über Wasser. Aber WoW drückt ja auch seit 13 Jahren monatlich Kohle ab, da kann man ruhig was investieren.

Und es wird wieder "Ja nun, was willste eigentlich, du Kritikerkrampe? Sind halt Unternehmen und die müssen Profit machen" kommen und ja, da habt ihr innerhalb eurer Logik natürlich Recht, aber das macht es für mich kein Stück besser.
Profit und trotzdem den Gamer nicht verarschen, schloss sich früher ja auch nicht aus.
Warum ich Blizzard als Beispiel nehme? Weil es symbolisch dafür steht, wie eine "sympathische" Firma im Laufe der Zeit zur "Wie kann ich noch mehr Geld aus dem Kunden drücken?"-Maschine geworden ist, die perfekt optimiert ist.
Das stösst mich einfach ab.

Zum Glück gibt es Into the Breach, Darkest Dungeon, Path of Exile, Factorio, Northgrad, Owlboy, The Sexy Brutale, They Are Billions, Nex Machina, Heat Signature, Streets of Rogue, ... mehr fällt mir grad nicht ein, aber hier kannst noch 100 Titel adden, die nicht darauf abzielen, mich mit irgendwelchen Mindtricks manipulativ um noch mehr Kohle zu bringen.

/rant

E3 wird sicher klasse. :rolleyes:

PS: (jaja, IMHO! Meine Meinung! Arrogant, ich weiss. Bla bla.)

John Williams
2018-04-30, 18:39:15
Du brauchst eine PS4 und Sony exklusiv Titel. :biggrin:

Neosix
2018-04-30, 18:43:36
Als PC only Spieler weigere ich mich :D

Aber ich bin Playstation Now nicht sooo abgeneigt... Wenn die PS5 da ist, haut Sony hoffentlich die ganzen PS3-4 Perlen in den Streaming Dienst rein. Zu dem Zeitpunkt haben sie hoffentlich auch die Bitrate von 5Mbit bisschen erhöht, damit nicht alles tot komprimiert ist. Und man endlich keine Kreditkarte braucht -.-

John Williams
2018-04-30, 18:48:47
Naja, wenn ich mir ansehe wieviel Games as a service Spiele, Sony so rausbringt. ^^
Erst zuletzt erschienen :
Horizon Zero Dawn, null Microtransaktionen
Gran Turismo Sport, null Microtransaktionen
Horizon Zero Dawn Add On
God of War, null Online Komponenten/Microtransaktionen

Detroit Become Human, null Microtransaktionen
Spiderman wohl auch.

Wer sonst legt noch soviel wert auf Singleplayer AAA Titel?

Dazu noch das Referenz Add on Uncharted Lost Legacy. Welches man als Besitzer des Season Passes (14,99 Euro) gratis bekommen hat.

Und jetzt vergleicht das mal mit dem output von Microsoft in diesem Zeitraum.

Forza 7, Sea of Thieves (nicht mal AAA) State of Decay 2(nicht mal AAA) war da noch was?

VooDoo7mx
2018-04-30, 18:59:44
Ich hoffe Crystal Dynamics (Tomb Raider Reboot)zeigt das angekündigte Avengers Spiel, wo sie schon lange dran arbeiten. Das könnte richtig geil werden.

Rocksteady arbeitet (Batman Arkham) arbeitet auch seit Jahren schon an einen neuen geheimen Projekt das gezeigt werden könnte. Höchstwahrscheinlicha uch im DC Universum.

Von Bethesda soll der neue Sci Fi RPG Kracher Starfield gezeigt werden der auch schon 5 Jahre+ in Enwticklung ist, der soll unter anderen auch Planetenerkundung etc bieten.
Auch ein DLC/AddOn zu Prey wird sicher gezeigt.

Aus dem Sony Lager hoffe ich auf Gameplay zu Ghost of Tsushima, dass könnte auch ein Knaller werden.
Ready At Dawn arbeitet auch sicher an einen Nachfolger zu The Order 1886, da könnte es auch schonw as zu sehen geben.
Sony hat auch ein weiteres Studio eröffnet, dass an einen neuen Uncharted Game arbeitet. Vielleicht wird da schon was gezeigt.

Bei Microsoft kommt sicher Forza Horizon 4 das gerüchteweise in Norwegen diesmal spielen soll. Der Vorgänger ist meiner Meinung nachd as beste Rennspiel überhaupt udn da bin ich auch sehr gespannt.
Ansonsten hoffe ich das Microsoft noch imit orgendwas neuen überraschen kann.

Bei Nintendo könnten auch unglaublich viele Karcher vorgestellt werden, Pokemon für Switch, Metroid Prime 4, neues Smash Brothers, Pikmin 4, Fire Emblem etc

Also für mich könnten da so viele Highlights kommen das ich da kaum noch hinterkomme die alle zu zocken.
Es wird einfach klasse. :)

Joe
2018-04-30, 19:03:31
Ich hoffe, dass im Bereich VR Racing endlich der große Wurf kommt.

John Williams
2018-04-30, 19:04:53
Ready at Dawn ist kein Sony Studio mehr. The Order wird wohl keine Fortsetzung bekommen.

Neosix
2018-04-30, 19:13:25
Ah doch eins würde ich doch gerne sehen, ich hätte gerne die Bestätigung dass Death Stranding doch noch für PC kommt :)

Ex3cut3r
2018-04-30, 19:15:21
Nix. Ziemlich ödes Event wie immer. Dieses Jahr warte ich nur auf FC5 (schon da) und das neue Tomb Raider (September) und außerdem noch auf Battlefield, zwischen FC5 und Tomb Raider ist aber die Wartzeit immens 6 Monate, dazwischen gibt es für mich als PCler nichts interessantes :(

Nvidias Turing lässt auch weiterhin auf sich warten....määhh ziemlich langweilig momentan.

VooDoo7mx
2018-04-30, 19:26:25
Das Leben muss echt Kacke sein, wenn man nur einen PC und keine andere Platform zum spielen hat.

Neosix
2018-04-30, 19:28:06
Das Leben muss echt Kacke sein, wenn man nur einen PC und keine andere Platform zum spielen hat.

"NUR"? Also bitte, neben Netflix und co komme ich kaum hinterher, die Steamliste wird von Jahr zu Jahr länger...

sulak
2018-04-30, 19:28:12
Bethesda - Skyrim in Space
CD Projekt RED - Cyberpunk 2077
Sony - Last of us 2 / Death Stranding / Ghost of Tsushima und Dat SpiderMan Game
Nintendo - echtes 3D-Metroid für Switch
Rockstar - Red Dead Redemption 2 (kommt ja bald)

EA - nichts außer Lootboxen und ein meh-Anthem
Square Enix - egal was, nichts wird dem Hype/Ruf gerecht

Bitte an UBISoft - überrascht uns

Gebrechlichkeit
2018-04-30, 20:03:59
Nix. Das 2017 e3 war einfach nur langweilig. Neue hardware evtl. und neues material zu Sony&minty ips .. samt switch preisdrop.

just4FunTA
2018-04-30, 20:09:29
mensch die Leute sind dermaßen gelangweilt wir brauchen jetzt unbedingt Valve und HALF-LIFE 3. :)

5vlBT1b3gOc

John Williams
2018-04-30, 20:23:38
Half Life 3 wird nie kommen. Alle erwarten den heiligen Gral. Da kann Gabe nur versagen. Damit das nicht passiert, läßt er es einfach sein.

just4FunTA
2018-04-30, 20:27:38
Half Life 3 wird nie kommen. Alle erwarten den heiligen Gral. Da kann Gabe nur versagen. Damit das nicht passiert, läßt er es einfach sein.

https://i.ytimg.com/vi/ln7_HZbCN8Q/hqdefault.jpg

jay.gee
2018-04-30, 20:46:43
PS: (jaja, IMHO! Meine Meinung! Arrogant, ich weiss. Bla bla.)

Ich finde deine Meinung gar nicht arrogant, sondern eher irgendwie "verdrossen". ;) Wahrscheinlich erwartet uns mal wieder ein breitgefächertes Lineup in dem die aufwendigste Manpower in der Geschichte der Videogames steckt. Viele der Produktionen wären in ihrem Aufwand und imho auch in ihrer Qualität noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen. Ich finde jetzt zwar auch nicht alle Trends positiv, aber an der Tatsache, dass die Unternehmen mit ihren Werken auch einen kommerziellen Erfolg wünschen, kann und will ich mich nicht aufhängen.

Zumal viele Inhalte doch seit Jahren eh recht zeitig verramscht werden, was ich persönlich etwas schade finde. Wäre die Zahlungsmoral vieler Spieler noch in Takt und die Spieler wären mit Unterhaltungskonsum in den vergangenen Jahren nicht so überschüttet worden, würde imho auch noch ein etwas demütiger Bezug zum Gegenwert bestehen.

Joe
2018-04-30, 20:52:46
Half Life 3 wird nie kommen. Alle erwarten den heiligen Gral. Da kann Gabe nur versagen. Damit das nicht passiert, läßt er es einfach sein.

Das wäre der Heilige Gral!
Selbst mit der Grafik.

TDlB2P1leRM

mdf/markus
2018-04-30, 20:53:26
Auf Ubisoft bin ich gespannt, wie sehr sie die Eier raushängen lassen diesmal, nachdem sie das Damokles Schwert der Vivendi-Übernahme abwehren konnten. Splinter Cell in einem Sandbox Setting ala MGS5 oder Hitman wäre ganz cool. Watchdogs 3 dürfte auch an der Reihe sein.
Microsoft muss nun auch endlich mit First Party liefern. Oder zumindest ansetzweise sowas wie mittelfristige Strategie durchblitzen lassen.
Von EA erwarte ich mir eine Positionierung zur Lootbox Geschichte. Dass deren größtes Projekt Anthem geradezu prädestiniert dazu wäre - die Stimmung der Gamerschaft mittlerweile diesbezüglich aber überkritisch ist, macht die Situation spannend.
Bethesda wird wahrscheinlich mit Doom 2 auffahren. Ein zusätzlicher Ableger von TES wäre aus meiner Sicht wünschenswert, zumindest in Teaser Format.
Sony hat soviele heiße Eisen noch in der Hinterhand, dass ich mir da recht wenig Sorgen mache. 1-2 große Neuankündigungen, vielleicht aus der Twisted Metal oder Gran Turismo/Driveclub Ecke wären nett.
Nintendo habe ich nicht mitverfolgt, was deren E3 Pläne sind. Metroid Prime würde mich jedenfalls sehr interessieren.

Turrican-2
2018-04-30, 21:02:52
DOOM 2018

Appetithäppchen auf Star Citizen und einen Grund für einen neuen PC

Kartenlehrling
2018-04-30, 21:38:40
The third trailer for the upcoming Red Dead Redemption sequel will go live at 11AM Eastern Time on Wednesday, May 2nd at both rockstargames.com and the official Rockstar Games YouTube channel.
https://www.rockstargames.com/newswire

Voodoo6000
2018-04-30, 21:59:39
Eine PS4 besitze ich nicht und alle PC-Spiele die mich interessieren werden wahrscheinlich nicht auf der E3 präsent sein.

Ex3cut3r
2018-04-30, 23:06:19
Das Leben muss echt Kacke sein, wenn man nur einen PC und keine andere Platform zum spielen hat.

Ja etwas, ist schon etwas tote Hose imo, auf der anderen Seite vlt. ist man auch zu satt. Aber mir fehlt ein Mai Top Release für alle Plattformen.

E3 geht mir deswegen am Arsch vorbei, weil die einen "scharf" machen auf Games die man vlt. in +2 Jahren kommen.

jay.gee
2018-04-30, 23:20:28
Eigentlich bietet die E3 das Lineup für zahlreiche Titel des kommenden Herbst/Winter/Frühling. Ich für meinen Teil bin auch ganz froh darüber, dass es jetzt zum Sommer hin nicht so viele Releases gibt. WM + Sommer stehen vor der Tür und genügend Futter aus den vergangenen Monaten habe ich auch noch. Der Tisch ist doch mehr als reichlich gedeckt, es herrscht ein absoluter Überfluss wie bei so vielen Dingen in unserem alltäglichen Leben.

Silentbob
2018-04-30, 23:47:24
Auf Ubisoft bin ich gespannt, wie sehr sie die Eier raushängen lassen diesmal, nachdem sie das Damokles Schwert der Vivendi-Übernahme abwehren konnten. Splinter Cell in einem Sandbox Setting ala MGS5 oder Hitman wäre ganz cool. .

Oh Gott, bitte nicht. Open World Ubisoft Grütze gibt es wie Sand am Meer, Splinter Cell braucht sowas nicht.

Ex3cut3r
2018-04-30, 23:50:17
Eigentlich bietet die E3 das Lineup für zahlreiche Titel des kommenden Herbst/Winter/Frühling. Ich für meinen Teil bin auch ganz froh darüber, dass es jetzt zum Sommer hin nicht so viele Releases gibt. WM + Sommer stehen vor der Tür und genügend Futter aus den vergangenen Monaten habe ich auch noch. Der Tisch ist doch mehr als reichlich gedeckt, es herrscht ein absoluter Überfluss wie bei so vielen Dingen in unserem alltäglichen Leben.

Ich habe aber nix außer ACO + FC5 und beide genannten fast durch, wenn ein neues Game erscheint, kaufe ich mir einen Key und bin meistens nach einigen Werktagen +/oder WE durch. Ich hebe mir nix auf. Vlt. sollte ich das mal überdenken. :biggrin:

Ansonsten habe ich seit Rls. regelmäßig BF1 gezockt, aber das ist die Luft auch langsam raus.

jay.gee
2018-05-01, 00:00:51
Ich habe aber nix außer ACO + FC5 und beide genannten fast durch, wenn ein neues Game erscheint, kaufe ich mir einen Key und bin meistens nach einigen Werktagen +/oder WE durch. Ich hebe mir nix auf. Vlt. sollte ich das mal überdenken. :biggrin:

Oder Du solltest die dein persönliches Lineup etwas breiter fächern. FC5 & ACO würde mir in Sachen Abwechslung einfach zu wenig sein. Dir entgeht da ja wirklich einiges. ;) Man muss sich dann auch nichts aufheben, wenn man sein individuelles Lineup in Sachen Abwechslung breiter auslegt. Man spielt halt dann das, worauf man gerade Lust hat. Ich persönlich weiss oft nie, wohin es mich in einer Zockernacht verschlägt. Wobei ich aktuell schon ziemlich R6-versucht bin und alle anderen Spiele einen "schweren Stand" bei mir haben. :redface:

Silentbob
2018-05-01, 00:49:09
Is halt nicht jeder so ein Edelgamer wie Du. Ich seh Dich förmlich vor mir, ein Glas Château Trotanoy, Duftzkerzen und dann verträumt den Steam Client starten...

Ich habe einfach zu wenig Zeit zum gamen, da landet man zwangsläufig bei Titeln die sich Häppchenweise spielen lassen. Zur Zeit God of War, Red Dead Redemption 2 steht auch bald vor der Tür, BF2018 kommt auch und die anderen TItel die noch nicht durchgezockt sind warten geduldig... Trotzdem ist die E3 immer amüsant, auch wenn die krassen Überraschungen in den letzen Jahren leider ausgeblieben sind.

mdf/markus
2018-05-01, 01:46:04
Oh Gott, bitte nicht. Open World Ubisoft Grütze gibt es wie Sand am Meer, Splinter Cell braucht sowas nicht.

Die Frage ist halt vielmehr, ob ein Splinter Cell mit linearer Regie heute noch dem Markt entspricht. Und wenns von der Struktur einem Hitman entspricht, hätte das rein gar nichts mit der „Ubisoft Open World Formel“ zu tun.
Würde viel mehr ausgezeichnet zu Herrn Fishers Stärken passen, wenns nach mir geht.

JackBauer
2018-05-01, 10:34:55
Remedy wird ein neues Spiel vorstellen

hoffentlich storydriven Linear Triple A :D

Joe
2018-05-01, 16:30:28
Ich hätte nichts gegen diverse neue Modi für Quake Champions einzuwenden.
Insbesondere wirds mal Zeit für ein vernünftiges Rocket Arena Champions mit CA.

Fragman
2018-05-02, 14:38:15
borderlands 3 natuerlich, geh ich fest von aus.

neues doom wurde ja quasi schon announced.

schoen waere ein neues fallout, aber es wird wohl nur ein elder scrolls, natuerlich wieder nur fuer couch hereos. :rolleyes:

Chris Lux
2018-05-02, 14:56:31
Bloodborne 2 or GTFO... ;)

Gut, Doom nehme ich auch.

Si|encer
2018-05-02, 16:11:51
Forza Horizon 4, einziger Titel der mich interessiert.

GBWolf
2018-05-02, 16:55:39
Nach God of War nur noch Last of us 2

DerKleineCrisu
2018-05-02, 18:24:20
Ich erwarte auf der E3 das dieses Squadron 42 von cloud imperium games gezeigt wird

Döner-Ente
2018-05-02, 18:47:50
<< Wartet in erster Linie auf die Ankündigung von the Division 2.

JackBauer
2018-05-07, 14:21:43
das könnte echt die beste E3 aller Zeiten werden

jetzt kommt noch Rocksteady daher mit nen Superman Spiel

Jupiter
2018-05-07, 14:23:50
Ich erwarte auf der E3 das dieses Squadron 42 von cloud imperium games gezeigt wird

Wo denn? Bei SONY oder Microsoft?

Bl@de
2018-05-07, 21:55:52
Wie jedes Jahr wünsche ich mir ein Reboot von Hexen/Heretic.

Und wie immer werde ich garantiert enttäuscht...

deepmac
2018-05-08, 04:36:33
Ich habe aber nix außer ACO + FC5 und beide genannten fast durch, wenn ein neues Game erscheint, kaufe ich mir einen Key und bin meistens nach einigen Werktagen +/oder WE durch. Ich hebe mir nix auf. Vlt. sollte ich das mal überdenken. :biggrin:

Ansonsten habe ich seit Rls. regelmäßig BF1 gezockt, aber das ist die Luft auch langsam raus.

ich bin neidisch auf deine dir selbst aufgelegte Selbstbeschränkung.

Allein Mai mit God of War 4, Pillars of Eternity 2, Ni No Kuni 2 weiterspielen, Total War Brittania, zum Glück ist dieses interessante Mechstrategiespiel mit der langen Kampagne noch ohne deutsche Untertitel, dies kann ich also verschieben.
Achja, das neue Teso, für die PS4 digital, kommt im Juni, aber damit schonmal in die anderen Gebiete reinspielen, Detroit became Human kommt auch gleich..., Conan Exiles ist auch hab heute released...

@ Topic, wünsche mir nähere Infos zu Anno 1800

DerKleineCrisu
2018-05-08, 08:11:51
Wo denn? Bei SONY oder Microsoft?

Na weil man schon gute Erfahrung bei Mircosoft gemacht hat natürlich von Microsoft. Die haben ja schon gute Arbeit bei Freelancer bewiesen. :biggrin:

beats
2018-05-08, 08:46:56
Durch Games as a Service sind die Titel kein Fast Food mehr da sie lange gespielt werden und es sichert die Entwickler oft finanziell. Noch nie spielte ich die gleichen Spieler länger als in den letzten Jahren und das ist etwas sehr positives. Einmal Geld ausgeben und trotzdem habe ich zwei bis drei Jahre Spielspaß.

Was haben "Einmal Geld ausgeben" in deinem Sinne und Games as a Service gemeinsam? Genau, nichts. Oder hast du einmal einmal viel Geld ausgegeben indem du die Season Passes mit zugekauft hast?

Sollte man vielleicht erwähnen. Was mit Games as a Service passieren kann hat ja EA schnell gelernt aus ihrem Battlefront 2 Debakel. Auch Shadow of Mordor hat wohl ziemlich gelitten, hier kenne ich die Zahlen aber nicht.

Es ist eins, an einem Spiel lange Spaß zu haben. Etwas komplett anderes hingegen ist regelmäßig gemolken zu werden.

Sonst wäre ja Deus Ex (1) mein Überspiel as a Service. Nachdem ich es immer noch regelmäßig durchspiele.

Sehe ich ziemlich ähnlich. Was hätte ich dafür gegeben, wenn meine damaligen Lieblingsspiele wie FarCry 1, Unreal, Kingpin, JointOps und Co eine so hochwertige Produktpflege erhalten hätte, wie man es heute oft erlebt. Mein absolutes positives Beispiel dafür ist mein Lieblingsspiel R6:Siege. Es wird permanent an den Schrauben des Spiels gedreht und es wird jetzt bereits im 3. Jahr mit neuen Inhalten versorgt. Selbst der InGame-Shop für kosmetische Items ist bei den Spielern sehr beliebt.

Du hast doch dafür bezahlt oder nicht? Also regelmäßig Geld ausgeben und Gegenwert erhalten, unerhört!

Ich hoffe Microsoft kündigt was an, Abseits von Forza Horizon 4.
Und hoffentlich kein Gears of War 5 oder Halo 6.

GoW 5 und Halo 6 wären schon ziemlich gut. 4k mit Bombastoptik wäre nun wirklich nicht verkehrt. Die haben ja quasi keine neu entwickelten 4k Vorzeigetitel (First Party), was die Bemühungen die aktuellen auf 4k zu hieven nicht schmälern/abwerten soll.

jay.gee
2018-05-08, 09:47:30
Du hast doch dafür bezahlt oder nicht? Also regelmäßig Geld ausgeben und Gegenwert erhalten, unerhört!


Yep. Und wie ich bereits sagte, finde ich es sehr schade, dass Spiele ältere Generationen mir diesen Content- & Support-Service in zahlreichen meiner Lieblingstitel nicht mal annähernd geboten haben. Was ist an dieser Haltung genau so unmissverständlich?

beats
2018-05-08, 10:07:04
Yep. Und wie ich bereits sagte, finde ich es sehr schade, dass Spiele ältere Generationen mir diesen Content- & Support-Service in zahlreichen meiner Lieblingstitel nicht mal annähernd geboten haben. Was ist an dieser Haltung genau so unmissverständlich?

Der letzte Satz macht Sinn!? Also ich verstehe nicht was du da zu formulieren versuchst. Grundsätzlich bin ich da schon bei dir, wenn es ein gutes Grundgerüst zum erweitern gibt, warum nicht?

Sicher haben die alten Titel nicht annähernd den "Support" geboten. Weil diese auch oftmals einen größeren Umfang hatten. Bis man sich satt gespielt hatte war ein 2ter Teil im Laden, der eben hin und wieder was neues geboten hat. Keiner bestreitet das der Aufwand heute ein wesentlich größerer ist, nicht nur technischer Natur.

Mir fehlt ein passender Vergleich, aber mit wie vielen Multiplayer "Maps" und SP Kampagnen kam den so ein Rainbow Six früher? Womit kam Siege? Damit meine ich nicht womit kann Siege jetzt auffahren?

Das es z.T. grundverschiedene Spiele sind inkl. hartem Multiplayer-Teamfokus braucht man nicht extra betonen.

Leider ist Games as a Service ein Garant für BS wie EA diesen zu praktizieren versuchte, auch WB-Games. Hier sehe ich im Moment als einzigen UBI, die Transaktionen z.T. wirklich versuchen zu verstecken und ihre Titel wirklich ganz interessant erweitern. Assassins Creed kann man da lobend erwähnen, weil hier auch "Bildung" (im weitesten Sinne) zusätzlich hinterher geworfen wurde. Das verstehe ich schon. So ein Destiny, welches ich zu genüge gespielt und mich damit schuldig gemacht habe, verstehe ich mittlerweile nicht mehr.

Das ist melken und ich finde diese Entwicklung echt furchtbar. Auch echt furchtbar das ich ein No Mans Sky hier positiv anbringen wollte. Wobei die Jungs wirklich viel gemacht haben.

Rancor
2018-05-08, 10:37:33
Ja No Mans Sky ist da auch so ein spezial Fall. Release völlig verkackt. Aber der Support durch den Hersteller ist absolut TOP.

Neosix
2018-05-08, 10:49:26
Würde ich aber jederzeit wieder für ein "kein verkacktes Release" und ein rundes Produkt ab Tag 1 tauschen. Sehe Sea of Thiefes, das wird auch erst in 2 Jahren vielleicht Inhalt haben um den Preis zu rechtfertigen, bis dahin hab ich aber kein bock mehr auf das immer gleiche Wasser zu starren. Game as a Service darf einfach nicht eine Ausrede sein, bei release kein Inhalt parat zu haben.

Besseres Beispiel ist da Final Fantasy 15, das auch 2 Jahre nach release noch updates kriegt/kriegen soll. Das mindert aber nicht den Zustand das es zum release eben schon "fertig" war und hier nur fan service und support betrieben wird bzw auf wünsche der Community eingegangen.

Cowboy28
2018-05-08, 10:53:17
Infos zu Borderlands 3 wären cool, aus meiner Sicht die coolste Shoot&Loot Reihe aktuell! :smile:

Mal schauen, angeblich kommt da ja was auf der E3...

Ansonsten lass ich mich überraschen. :wink:

ich auch
2018-05-09, 10:24:02
bin schon sehr gespannt, was es neues zu Cyberpunk 2077gibt auf der E3.

Neosix
2018-05-09, 11:29:31
Angeblich soll Cyberpunk alleine eine stündige Präsentation kriegen... oh ja da bin ich auch gespannt.

Gebrechlichkeit
2018-05-09, 11:50:26
Cyberpunk 2077 ist bei mir bereits von der Hype liste geflogen, es soll ja angeblich ein (reines) FPS Spielchen werden.

https://preview.ibb.co/jTFF8n/maxresdefault.jpg (https://ibb.co/jLXHM7)

Jupiter
2018-05-09, 12:04:43
Es gibt eh genug Spiele aus der dritten Perspektive, wo die Immersion und Intensität deutlich geringer als in Titeln mit einer Perspektive ist. Eine dritte Perspektive dient vor allem dazu, das Spieler komischen Typs ihre Charaktere/Avatare ständig bewundern sollen.

Neosix
2018-05-09, 12:14:18
Eben die Perspektive ist mir da komplett wumpe, ich habe mich schon vor Jahren von der Vorstellung gelöst, bestimmte Gameplay Archetypen, müsste man in Perspektive x lösen.

Kriton
2018-05-09, 16:49:45
Es gibt eh genug Spiele aus der dritten Perspektive, wo die Immersion und Intensität deutlich geringer als in Titeln mit einer Perspektive ist. Eine dritte Perspektive dient vor allem dazu, das Spieler komischen Typs ihre Charaktere/Avatare ständig bewundern sollen.

Ich bewundere da nicht, sondern genieße das bessere Sichtfeld.

Silentbob
2018-05-09, 19:42:46
Es gibt eh genug Spiele aus der dritten Perspektive, wo die Immersion und Intensität deutlich geringer als in Titeln mit einer Perspektive ist. Eine dritte Perspektive dient vor allem dazu, das Spieler komischen Typs ihre Charaktere/Avatare ständig bewundern sollen.

Lässt sich besser zu fappen oder was meinst Du?

Walmart Canada hat scheinbar Splinte Cell und Rage 2 gelistet...

MR2
2018-05-09, 19:56:11
Doom 2018 wäre geil, würde ich sofort kaufen. Habe seitdem kein Spiel mehr durchgespielt.

Cyberpunk2077, Jurassic World Evolution, Age of Empires4, dann hörts auch schon auf.

Ein neues C&C wäre geil, auf ein neues Unreal (Tournament) würde ich mich auch freuen. Wo sind die guten Spiele-Zeiten hin...

K-putt
2018-05-09, 20:43:26
Cyberpunk 2077 ist bei mir bereits von der Hype liste geflogen, es soll ja angeblich ein (reines) FPS Spielchen werden.

Soweit ich weiß ist's 1st/3rd person. So wie Fallout oder Skyrim. Kann sich natürlich geändert haben in den letzten jahren.

Walmart Canada hat scheinbar Splinte Cell und Rage 2 gelistet...

Rage 2 wäre super. Der erste teil war meiner meinung nach auch recht gut wenn man nicht zuviel erwartet hat. Ich frag
mich nur wer daran arbeiten wird. ID ist sicherlich mit Doom 2 beschäftigt. Vorallem nachdem Pete Hines mit "Hell on Earth"
auf Twitter rumgeworfen hat. Bleibt also nur Arkane Studios oder ein komplett anderes studio. Ich hoffe aber auf ein
Dishonored 3 von Arkane bevor die 'nen immersive sim Rage bauen.

Schnäppchenjäger
2018-05-09, 20:51:31
Das wichtigste für mich wird immer noch sein, was Square Enix zu FF7:R präsentiert.

JaniC
2018-05-09, 21:04:29
Doom 2018 und/oder Rage 2 wäre der Oberhammer. Einige der wenigen Titel, die ich in den letzten Jahren durchgezockt habe.

Abwarten.

Blediator16
2018-05-09, 21:21:54
Das wichtigste für mich wird immer noch sein, was Square Enix zu FF7:R präsentiert.

Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, nachdem man das externe Entwicklerteam rausgeschmissen hat.

L233
2018-05-09, 22:29:29
Soweit ich weiß ist's 1st/3rd person. So wie Fallout oder Skyrim.

:rolleyes: Also first person.

Kartenlehrling
2018-05-09, 23:02:46
Ich hoffe wir sehen auf der E3-2018 Gameplay von Overkill's The Walking Dead, die Trailer der letzten 3 Jahre waren ja nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=ClCsVTd8Jpg
Overkill's The Walking Dead - Aidan Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=OhgqhTxuGNE
Overkill's The Walking Dead - Maya Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=PuLUo0mj8ao
Overkill's The Walking Dead – Grant Trailer


https://www.overkillsthewalkingdead.com/

Gebrechlichkeit
2018-05-09, 23:28:12
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, nachdem man das externe Entwicklerteam rausgeschmissen hat.

Yep. PS5 launch title, .. eher gar 2nd gen Ps5 Spiel.

Sind/waren die at SE ueberhaupt lukrativ in den letzten jahren? Tomb Raider 2013+2015, FF15 und Dragon Quest .. plus Hitman ... nix besonders, im Vergleich zu den anderen Publisher.

Evtl. wird RRT4 geremaket (yikes, what a word).

crux2005
2018-05-10, 00:25:37
Großer Leak vor der E3 - Walmart listet neues Splinter Cell, Rage 2, Just Cause 4 & mehr
https://www.gamestar.de/artikel/grosser-leak-wallmart-listet-splinter-cell-rage-2-just-cause-4-und-mehr,3329499.html

[..]Assassin's Creed (sic, noch ohne Untertitel), Splinter Cell, Rage 2, Just Cause 4, Borderlands 3, Destiny Comet, Lego DC Villans, Gears of War 5 und ein Forza Horizons 5 (sic).

JaniC
2018-05-10, 02:00:44
https://twitter.com/RAGEgame/status/994281030667440148

Hehe.

Schnäppchenjäger
2018-05-10, 02:39:18
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, nachdem man das externe Entwicklerteam rausgeschmissen hat.
Wieso keine Hoffnung? Hat die Entwicklung um 1-1,5 Jahre zurückgeworfen, na und? Will einfach nur neues Material sehen, keiner hat gesagt, dass es Ende des Jahres rauskommen soll :smile:
Yep. PS5 launch title, .. eher gar 2nd gen Ps5 Spiel.

Sind/waren die at SE ueberhaupt lukrativ in den letzten jahren? Tomb Raider 2013+2015, FF15 und Dragon Quest .. plus Hitman ... nix besonders, im Vergleich zu den anderen Publisher.

Evtl. wird RRT4 geremaket (yikes, what a word).
So ein Käse xD Der erste Part wird 2019 kommen sage ich, spätestens Anfang 2020. Eine PS5 wird es bis dahin noch nicht geben.

Gebrechlichkeit
2018-05-10, 06:43:42
Eher schafft es Deep Down ueber die Ziellinie... FF7r wurde locker um ein paar Jahre zurueck geworfen. Dir ist doch bewusst, wie gross das original Spiel ist oder?

Wie gedenken die ein riesen open world Spiel mit zig versteckten, schwer zu erreichenden Inseln mit optional Bosse im episoden Format zu verticken? Wie soll das funktionieren?

Deep Down, wo bleibst du ...

Gimmick
2018-05-10, 07:20:13
Großer Leak vor der E3 - Walmart listet neues Splinter Cell, Rage 2, Just Cause 4 & mehr
https://www.gamestar.de/artikel/grosser-leak-wallmart-listet-splinter-cell-rage-2-just-cause-4-und-mehr,3329499.html

Eieieiei, wenn das alles in diesem Jahr kommen soll, wird das ein gutes Jahr :D

Schnäppchenjäger
2018-05-10, 14:34:57
Eher schafft es Deep Down ueber die Ziellinie... FF7r wurde locker um ein paar Jahre zurueck geworfen. Dir ist doch bewusst, wie gross das original Spiel ist oder?

Wie gedenken die ein riesen open world Spiel mit zig versteckten, schwer zu erreichenden Inseln mit optional Bosse im episoden Format zu verticken? Wie soll das funktionieren?

Deep Down, wo bleibst du ...Nö, maximal 2 Jahre. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wir Episode 1 erst 2021 bekommen? ;D
FF7 ist kein open World Spiel und wird es auch nicht werden.... es wird nur ein paar Elemente davon haben... aber es ist trotzdem zum großen Teil linear.
Außerdem wird es ca. 3 Episoden geben, 3 Spiele im vollen Umfang, ich rede nicht davon, dass alle 3 Teile innerhalb von 2 Jahren erscheinen werden, sondern Episode 1.
2019, aller spätestens 2020 wird das kommen. Wir sprechen uns dann nochmal wenn es soweit ist :cool:

Karümel
2018-05-10, 20:19:19
Muss noch ein Spiel ergänzen
Red Dead Redemption II

Und der Wunsch nach
(das wird leider nie kommen)
XBox mit Steam-Unterstützung

UlcerousVomitus
2018-05-11, 11:09:12
bäh bloß kein Rage 2

schön wäre:

doom 2 hell on earth remake
shadows die twice/bloodborne 2
dmc 5

Marodeur
2018-05-11, 11:28:38
Extrem freuen würd ich mich über eine Ankündigung von Sins of a Solar Empire 2... *seufz*

ich auch
2018-05-11, 11:35:07
Die sollen mal Blood zum Leben erwecken, das wäre mal was.

mdf/markus
2018-05-11, 12:07:53
https://puu.sh/AiWGp/9039101b7b.png

UlcerousVomitus
2018-05-11, 13:26:50
Die sollen mal Blood zum Leben erwecken, das wäre mal was.

würde sich nicht genügend verkaufen daher sehe ich schwarz

Disconnected
2018-05-11, 14:13:20
Würde sich schon verkaufen, bloß bei der Rechtefrage hängen sämtliche berühmte Monolith-Titel im Nirvana.

Karümel
2018-05-19, 13:26:57
https://pbs.twimg.com/media/DJNZppJXgAEDMyp.jpg

Hoffentlich nicht.

Karümel
2018-06-07, 20:56:34
So Wochenende geht los.

Wer von euch nimmt da Urlaub? :biggrin:

JackBauer
2018-06-07, 20:59:25
ich guck das schon lang nicht mehr, mir reichen die News, Gameswelt.at ist da ziemlich genau, die machen zu allem ne News was die zeigen

grizu
2018-06-07, 21:46:50
Die sollen mal Blood zum Leben erwecken, das wäre mal was.

Lieber ein neues No One Lives Forever (NOLF) ,das wäre soo phat ,aber Blood 3 wäre auch nicht schlecht

mdf/markus
2018-06-07, 22:22:57
So Wochenende geht los.

Wer von euch nimmt da Urlaub? :biggrin:

Habe mir vorsorglich zum Vatertag gewünscht, dass ich ohne schlechten Gewissen die PKs genießen kann. :D

mdf/markus
2018-06-09, 15:45:21
Heute um 20:00 gehts los, Leute! :)

Bei EA gehe ich davon aus, dass es recht Battlefield-lastig wird. Anthem wird interessant, wie man sich in Post-Destiny 2-Zeiten spannend positioniert. Nimmt man zur Microtransaction-Geschichte Stellung? Und gibts Überraschungen ala #Skate 4? ;)

Hier nochmal ein aktualisierter Zeitplan zur heurigen E3:

https://pbs.twimg.com/media/DdfMtqgV4AAB7bE.jpg


Die schwierigste Frage mal wieder für mich:
Nackte Pressekonferenzen oder mit Live-Kommentar von den euphrischen Easy Allies oder den eher zynischen Jungs von Giant Bomb? :)

dr_AllCOM3
2018-06-09, 16:20:38
Die schwierigste Frage mal wieder für mich:
Nackte Pressekonferenzen oder mit Live-Kommentar von den euphrischen Easy Allies oder den eher zynischen Jungs von Giant Bomb? :)
EA definitiv mit Zynikern. Sony mit netteren Leuten.

Neosix
2018-06-09, 16:29:46
EA definitiv mit Zynikern. Sony mit netteren Leuten.

z.B.? Sonst hätte ich mich spontan für die Easy Allies entschieden.

just4FunTA
2018-06-09, 19:46:55
qw16v3oGXso

Neosix
2018-06-09, 20:10:17
Battlefield 5 mit Battle Royale Modus, Donald hat es als erster vorhergesagt :D

Troyan
2018-06-09, 20:11:48
Lmao @ mehr bei Microsoft. Wozu hat EA eine eigene PK, wenn die besten Teile nicht gezeigt werden.

00-Schneider
2018-06-09, 20:12:57
Lmao @ mehr bei Microsoft. Wozu hat EA eine eigene PK, wenn die besten Teile nicht gezeigt werden.


Singleplayer ist der beste Teil? Trollpost?

Neosix
2018-06-09, 20:13:57
Stell dich bitte nicht so an, seit COD4 werden die MP Spiele meist mit dem SP Teil beworben und gezeigt... Nicht ausschließlich aber doch überwiegend.

00-Schneider
2018-06-09, 20:16:28
Stell dich bitte nicht so an, seit COD4 werden die MP Spiele meist mit dem SP Teil beworben und gezeigt... Nicht ausschließlich aber doch überwiegend.


Ja, aber der SP von Battlefield ist scheiße. Und mit Sicherheit nicht der "beste Teil". :freak:

Bad Company ausgenommen...

mdf/markus
2018-06-09, 20:17:15
Hab ich das richtig verstanden. FIFA 18 Trial gratis mit dem aktuellen WM Modus?

Troyan
2018-06-09, 20:17:45
Jap, richtig verstanden.

Jupiter
2018-06-09, 20:29:46
DICE Einzelspieler-Kampagnen sind alle schlecht. Da ist jeder Botmodus um ein vielfaches besser.

Mich ärgert es, dass sie so viele Ressourcen für die Battlefront II Kampagne verschwendeten, welche eh kaum ein Mensch spielt. Da wären Mehrspielerkarten auf Coruscant, Geonosis, Mustafar usw. besser gewesen. Anstelle der Animationen für die Handlung usw. hätten sie Animationen für Dooku, Anakin, Obi Wan, Grievous usw. machen können. Auf Droidikas hoffe ich auch noch. Hier könnte man noch sehr vieles bringen. Ich möchte unbedingt noch einen Botmodus für den 40er Modus.

Joe
2018-06-09, 20:39:46
DICE Einzelspieler-Kampagnen sind alle schlecht.

Bad Company 2 würde gerne ein Wörtchen mit Dir reden....

John Williams
2018-06-09, 20:40:18
Unravel Two schon released :eek:
Wo?

Jupiter
2018-06-09, 20:44:57
Bad Company 2 würde gerne ein Wörtchen mit Dir reden....

Das fand ich auch schlecht und erinnerte mich sehr an COD. Gerade nach Bad Company 1 (das war der einzig gute Einzelspieler aus meiner Sicht).

Neosix
2018-06-09, 20:50:38
Bad Company 1 hatte in der Tat eine viel bessere Story, mit der ich eigentlich damals gut leben konnte. Die selben Charaktere bei Teil 2 zu sehen, die man wohl mit Men in Black Blitzdings bearbeitet hat (also nochmal Recycelt), und dann unnötiger weise auf auf cool und Witz getrimmt, dazu noch die 0815 böser Russe Story oben drauf, war in meinen Augen ein Fail.

Christopher_Blair
2018-06-09, 20:56:20
Command and Conquer Rivals...
Mobile Game...
FU!!!
Einfach nur traurig.

Jupiter
2018-06-09, 20:58:57
Bad Company 1 hatte in der Tat eine viel bessere Story, mit der ich eigentlich damals gut leben konnte. Die selben Charaktere bei Teil 2 zu sehen, die man wohl mit Men in Black Blitzdings bearbeitet hat (also nochmal Recycelt), und dann unnötiger weise auf auf cool und Witz getrimmt, dazu noch die 0815 böser Russe Story oben drauf, war in meinen Augen ein Fail.


Ich stimme überall zu. Bad Company 1 fand ich damals genial. Alles danach war für mich sehr langweilig. Ich war schockiert darüber, wie sehr Bad Company 2 im Einzelspieler abbaute.

tEd
2018-06-09, 21:04:02
Unravel Two schon released :eek:
Wo?

Origin

mdf/markus
2018-06-09, 21:46:31
puh ... gar nicht so leicht, da eine positive Dinge herauszupicken:

- Unravel 2 Überraschungsrelease
- FIFA 19 mit CL Lizenz
- NFL 19 erstmals seit Ewigkeiten auch am PC
- Sea of Solitude sah sympathisch aus; stammt von Berliner Indie-Studio
- Immerhin ein Releasedate für Anthem


Hinsichtlich Pre-E3-Skate 4-Gerüchten borge ich mal passende Gefühlsvermittlungen vom ResetEra Forum ...
https://i.imgur.com/RQaYEgr.gif

Außerdem:

https://i.imgur.com/my5tnbd.gif

Voodoo6000
2018-06-09, 21:51:37
DICE Einzelspieler-Kampagnen sind alle schlecht.
BC1 und Mirrors Edge(1) waren im SP richtig gut. Danach hat DICE leider wieder abgebaut:(

Die EA Play war mal wieder langweilig.

jay.gee
2018-06-09, 22:19:01
- Unravel 2 Überraschungsrelease


Yo, nicht nur angekündigt, sondern direkt ohne Werbung heute released, wenn ich das richtig sehe. Seltsamer Marketingschachzug, habe ich so noch nie erlebt. :)

grizu
2018-06-09, 22:19:01
puh ... - NFL 19 erstmals seit Ewigkeiten auch am PC


Buaahh, lieber mal ein neues NHL PC Game, die alten Teile auf dem PC hatte ich geliebt.

Schnäppchenjäger
2018-06-09, 23:04:28
Buaahh, lieber mal ein neues NHL PC Game, die alten Teile auf dem PC hatte ich geliebt.
Das wäre mein persönliches Highlight. Alles andere kann sich hinten anstellen. Seit knapp 10 Jahren gab es kein NHL Spiel mehr für den PC :frown:

Shaft
2018-06-09, 23:18:27
Joa, hät ich auch gern.

grizu
2018-06-10, 01:26:37
Dann sollte man mal eine Petition machen ;)

Schnäppchenjäger
2018-06-10, 03:27:39
Dann sollte man mal eine Petition machen ;)Petitionen sind ja auch so erfolgsversprechend. Außerdem gibt und gab es davon schon Dutzende.

StefanV
2018-06-10, 04:11:25
Warum macht ihr nicht 'ne Petition, um 'ne Petition von 'ner Petition zu machen? ;)

Scherz bei Seite:
Freue mich schon auf Morgen, wenn Square loslegen darf oder Sony...

Gebrechlichkeit
2018-06-10, 08:05:06
Anthem, der name alleine schon laesst mich kalt. entweder gedenkt EA auf der Gamescom oder auf der microsoft PK was zu zeigen. Das gezegite gestern war langweilig und fast 1:1 das gleiche wie aus dem letzten jahr. Es wird kein PvP haben, also ein 4 Co OP single plyer game wo man Monster plaettet wie in Monster Hunter World. Das Script wird aber von Bioware geschrieben ...

Warum wagt sich keiner an WARHAMMER! ran .. im Stile von Destiny?!
Das war eine schwache Show, 1/5.

looking glass
2018-06-10, 12:14:48
Das einzige bei der EA PK, das mich interessiert ist Sea of Solitude, also der "Indie" Titel, allerdings es ist halt EA, damit einhergehend Origin, k.A. ob ich mich dazu aufraffen kann, mir das anzutun - benutze halt Steam und brauch da nicht noch eine Plattform, nur um ein Titel spielen zu wollen.

gnomi
2018-06-10, 12:25:12
BC1 und Mirrors Edge(1) waren im SP richtig gut. Danach hat DICE leider wieder abgebaut:(

Die EA Play war mal wieder langweilig.

Ganz meine Meinung.
Zum Glück lese ich nur noch die News zu solchen Promote Veranstaltungen.
Tiefpunkt ist ganz klar C&C.
Anthem verschoben wundert jetzt auch weniger.
Hauptsache, Store Bindung und Abo Dienste.
Fifa, Battlefield wie immer.
Einzig bei dem Star Wars Game bin ich dann doch etwas hellhörig geworden, weil Titanfall 2 eben ein überraschend gutes MP Spiel im SP ist.

Marodeur
2018-06-10, 13:08:16
Außerdem:

https://i.imgur.com/my5tnbd.gif

Das Bild trifft meine Reaktion ziemlich gut. :freak:

Wer ist das?

mdf/markus
2018-06-10, 13:45:01
Das Bild trifft meine Reaktion ziemlich gut. :freak:

Wer ist das?

Brad Ellis, Michael Huber & Daniel Bloodworth von Easy Allies.

Fragman
2018-06-10, 14:18:58
Das Bild trifft meine Reaktion ziemlich gut. :freak:

Wer ist das?

So sieht kapitulation vor der ideenlosigkeit aus.
Da haette man lieber ein hungriges praktikanteam dran lassen sollen.

Neosix
2018-06-10, 14:22:44
Wer ist das?

Das war aus dem Easy Allies Livestream gestern, wo sie die EA Konferenz kommentiert haben. Und ja meine Reaktion war ungefähr genau so.

kleeBa
2018-06-10, 14:26:05
Weiss gar nicht was ihr wollt, mit Dungeon Keeper Mobile hat EA doch erfolgreich* gezeigt wie man einen Spieleklassiker auf ein mobiles Medium portiert.

*also erfolgreich im Sinne von dreister Abzocke, Kundenverarsche und skrupelloser Monetarisierung :freak:

just4FunTA
2018-06-10, 14:29:55
Terminübersicht:

Electronic Arts: Samstag 20:00 Uhr
Microsoft: Sonntag 22:00 Uhr
Bethesda: Montag 03:30 Uhr
Square Enix: Montag 19:00 Uhr
Ubisoft: Montag 22:00 Uhr
PC Gamer: Dienstag 00:00 Uhr
Sony: Dienstag 03:00 Uhr
Nintendo: Dienstag 18:00 Uhr


http://www.games-news.de/go/e3_2018_alle_termine_und_streams_im_berblick/98608/e3_2018_alle_termine_und_streams_im_berblick.html?url=%2F

M4xw0lf
2018-06-10, 20:03:43
Ein neues Jedi-Spiel :ulove:
Bitte sowas wie Jedi Outcast/Jedi Academy. Für ein Lichtschwert-Geschnetzel mit moderner Technik würde ich... Geld ausgeben! Sogar an EA!

Aber sicher wird das wieder irgendein Battle Royale-Scheiß. Auf jeden Fall Multiplayer.

Gymnopédies
2018-06-10, 20:15:49
Ein neues Jedi-Spiel :ulove:
Bitte sowas wie Jedi Outcast/Jedi Academy. Für ein Lichtschwert-Geschnetzel mit moderner Technik würde ich... Geld ausgeben! Sogar an EA!

Aber sicher wird das wieder irgendein Battle Royale-Scheiß. Auf jeden Fall Multiplayer.

Welches da sein soll?^^

LuckyD
2018-06-10, 20:53:25
Ich denke er meint Star Wars: Jedi Fallen Order (http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Spiel-61743/News/Release-und-Handlungszeitpunkt-bekannt-1258223/)

M4xw0lf
2018-06-10, 21:15:02
Dieses tut er in der Tat

mdf/markus
2018-06-10, 21:28:28
Bin schon sehr gespannt auf Microsoft.
Gefühlt haben die am meisten Druck zu liefern. Ich bin optimistisch, dass da die eine oder andere positive Überraschung dabei sein könnte.

Danbaradur
2018-06-10, 21:36:15
Die EXCLUSIVE WORLD PREMIERE Überraschung ist ganz bestimmt dabei.

Shaft
2018-06-10, 22:03:18
Ok, Halo, bin jetzt schon geflasht.

Troyan
2018-06-10, 22:04:20
"Game Engine Demonstration". Lmao. Nichtmal mehr "Ingame Graphics Footage"...

Rockhount
2018-06-10, 22:08:54
"Game Engine Demonstration". Lmao. Nichtmal mehr "Ingame Graphics Footage"...

Ist doch einfach nur ehrlich. Vorher war es auch nix anderes...

THEaaron
2018-06-10, 22:13:47
Shadows Die Twice sieht nice aus. :)
Wieder eine Evolution vom Soulsborne Genre.

Shaft
2018-06-10, 22:23:56
Metro schaut fantastisch aus.

jay.gee
2018-06-10, 22:24:44
Metro schaut fantastisch aus.


Mega! :eek: Der ganze Trailer ist herausragend gut gemacht.

Nulltarif
2018-06-10, 22:24:57
Wenn man hier schon den Trailer zu Fallout 76 zeigt, was kommt dann erst bei der Bethesda PK...
Ich hoffe und denke sie kündigen TES 6 an.

THEaaron
2018-06-10, 22:25:15
Metro schaut fantastisch aus.


Jop.. wird Zeit die alten Metro Teile noch mal zu starten. Dürfte auf dem PC der Hammer werden.

Silentbob
2018-06-10, 22:25:34
Metro sieht unfassbar atmosphärisch aus. Perfekter Trailer.

John Williams
2018-06-10, 22:28:18
22.02.19 Rofl

Days Gone
Metro
Anthem
Crackdown

Silentbob
2018-06-10, 22:29:48
Da werde ich mich nicht in Unkosten stürzen, nur Metro.

John Williams
2018-06-10, 22:32:21
Och neee nicht Horizon in Great Btitain

Shaft
2018-06-10, 22:34:20
Och neee nicht Horizon in Great Btitain


Find ich gut, Japan wäre aber auch nicht verkehrt gewesen.

Und sieht noch verdammt gut aus.

Bisher hatte ich FH ausgelassen, das wird sicher mein erstes.

LuckyD
2018-06-10, 22:34:52
Also Forza hat echt gut ausgesehen. Wird wohl mein erstes Forza, welches ich mir hole.

Des Luftkissenboot war kultig am Schluss vom Trailer ...

John Williams
2018-06-10, 22:35:34
Wieder linksverkehr. Why?
Langweiligstes Land für ein Forza.

Troyan
2018-06-10, 22:37:06
Jahr 2018 und es popt immer noch alles auf. Vielleicht klappts ja im nächsten Jahrzehnt mit Tessellation und einem vernünftigen LoD.

JaniC
2018-06-10, 22:37:59
"Wanna drift?"

:facepalm:

Metro sah geil aus, vielleicht diesmal ein "nah am Release" Kauf von mir. Paar Tests aber abwarten.

yyMVIzeof4A

Voodoo6000
2018-06-10, 22:38:14
Also doch nix mit Japan. Forza sieht aber gut aus:)

Nulltarif
2018-06-10, 22:39:16
Was noch dieses Jahr. :O
Hoffentlich mit einer größeren Welt als in Horizon 3!

Joe
2018-06-10, 22:39:39
Forza wird gekauft.
Scheint das zu sein, was Need For Speed hätte werden sollen...

Voodoo6000
2018-06-10, 22:40:16
Was noch dieses Jahr. :O

Ja total überraschend;D

Shaft
2018-06-10, 22:42:02
Alter schwede, die habens langsam geschnallt, man braucht Gamestudios.

John Williams
2018-06-10, 22:42:06
Microsoft hat endlich gelernt.

Si|encer
2018-06-10, 22:42:16
Forza Horizon 4 Great Britain grundsätzlich landschaftlich cool, aber schon wieder linksverkehr....

02.10.18...geil. Und sogar im Xboss Gamepass drin von Tag1 an.

Silentbob
2018-06-10, 22:42:47
Ninja Theory, nice.

Gebrechlichkeit
2018-06-10, 22:43:11
Seit 2009 Microsoft's beste e3. Warum haben alle das gleiche weisse t-shirt an?

Microsoft auf Einkaufstour ;)

Fehlt aber die killer app.....

Edit halo open world sah net schlecht aus, horizon 4 is net mein ding.

John Williams
2018-06-10, 22:48:20
Ja wieder nur Halo, Forza, fehlt noch Gears of War.

JaniC
2018-06-10, 22:50:04
DIVISION 2 HYPE :D

Haha, da haben sie uns kurz getrollt mit dem Dschungel-Setting.

Washington confirmed.

Troyan
2018-06-10, 22:50:13
Ich möchte gerne mal wissen, was Microsoft und Sony bezahlen, um von Dritt-Publisher die Spiele "World Premiere", "Exklusiv" und Co. zeigen zu dürfen...

Mr.Freemind
2018-06-10, 22:51:12
Division 2

Gebrechlichkeit
2018-06-10, 22:52:45
Eins ist klar. Neue Consolen muessen her, stagniert die gfx. Nur metro konnte mich "flashen" ..

Ihm
2018-06-10, 22:53:29
Seit 2009 Microsoft's beste e3. Warum haben alle das gleiche weisse t-shirt an?

Microsoft auf Einkaufstour ;)

Fehlt aber die killer app...

Heutzutage braucht man keine Killer App mehr.
Aufgewärmte 08/15-Idee mit schöner Grafik versehen, Marketingabteilung aktivieren und schon steht die "Revolution" und die "Killer App" im Store.
Die Zielgruppen von heute ticken etwas anders: Die kaufen dir praktisch jeden Mist ab, wenn sie halbwegs läuft, dich für ein paar Stunden mäßig unterhält und dir eine Andockbasis für Personifizierung und Identifikation bietet.
Die großen Publisher haben ihre Zielgruppen im Anspruch immer weiter nach unten getrimmt, so dass sie mit immer weniger Aufwand und Hirnschmalz immer mehr Kohle verdienen können.
Zur Beruhigung: Schau dir Printmedien und Fernsehen an; exakt die selbe Strategie. Lange genug billigen Mist drucken und senden, dann gewöhnen sich die Leute schon dran.

Ist ja nur Unterhaltung...

StefanV
2018-06-10, 22:56:54
Kingdom Hearts - Januar 2019

Und Tales of Vesperia
-Definitive Edition-
Winter 2018

Wären noch zu nennen, wenn auch schn jetzt spielbar auf Playstation oder XBox 360...

Troyan
2018-06-10, 23:06:24
Man, die Konsolengrafik sieht übel aus bei Shadow of the Tomb Raider. Hoffentlich wird Nixxes wieder vernünftige Arbeit machen und die PC-Version deutlich aufbessern.

Gebrechlichkeit
2018-06-10, 23:10:21
Ouch

John Williams
2018-06-10, 23:11:31
Dante? Wer ist die Hackfresse?

Voodoo6000
2018-06-10, 23:12:10
Endlich DMC 5:)

THEaaron
2018-06-10, 23:13:25
DMC :3

Gebrechlichkeit
2018-06-10, 23:14:33
Millennials Edition... 10jahre? Ist es her. Eine Fratze perfekt fuer eine Faust...

LuckyD
2018-06-10, 23:21:25
Jump Force ... WTF (und Death Note am Schluss ... ).

Könnt ein witziger Beat'emUp werden

Edit: Und wenn Dying Light 2 uncut in Deutschland rauskommt, ist es gekauft. Sieht ja teilweise voll nach Mirrors Edge aus. War Dying Light 1 auch schon so cool?

Silentbob
2018-06-10, 23:21:34
Beste MS Konferenz ever der letzten 5 Jahre?

Dafuq, Gears of poop?

Troyan
2018-06-10, 23:22:04
Dying Light 2. Wurde ja schon gemunkelt, aber mich freuts.

JaniC
2018-06-10, 23:22:33
Dying Light 2!
Und Deutschland so "wer, wat?". Echt zum Kotzen.

Chris Avellone on Stage, arbeitet mit dran. Der ist ja echt überall.

Gebrechlichkeit
2018-06-10, 23:24:32
Gute Spiele dabei, gespannt was Sony so zu bieten hat.

Gears of war the sackboy edition.. lahme charaktere, aber sah gut aus gears five. Recycle done right this time? Ganz ok die show

JaniC
2018-06-10, 23:26:44
Just Cause 4. Sollte Avalanche nicht an Rage 2 arbeiten? ;)

StefanV
2018-06-10, 23:27:12
Battletoads X-D
Gears für Android und iOS.....

John Williams
2018-06-10, 23:27:14
Das meiste sind doch Multititel

Troyan
2018-06-10, 23:27:34
Naja, sind alles Multiplattform-Spiele.

Linmoum
2018-06-10, 23:29:25
Gute Spiele dabei, gespannt was Sony so zu bieten hat.
Sony braucht nur irgendwas zu The Last of Us 2 raushauen und hat damit schon klar gewonnen.

Miese PK von Microsoft. Einfach deswegen, weil 95% der dort präsentierten und guten Spiele Multiplattform sind. Microsoft liefert echt nahezu Null Argumente, warum sich irgendjemand eine Xbox statt einer PS4 kaufen sollte.

John Williams
2018-06-10, 23:29:26
Halo, Gears, Forza. Microsoft please.

Mr.Freemind
2018-06-10, 23:29:55
Gears Pop :freak:

JaniC
2018-06-10, 23:31:03
Gears Pop (Mobile), Gears Tactics (XCOM) und jetzt Gears 5.

Na Mensch.

Mr.Freemind
2018-06-10, 23:32:02
Will Halo 6 also available on Windows 10 sehen

Rockhount
2018-06-10, 23:32:06
Sony braucht nur irgendwas zu The Last of Us 2 raushauen und hat damit schon klar gewonnen.

Miese PK von Microsoft. Einfach deswegen, weil 95% der dort präsentierten und guten Spiele Multiplattform sind. Microsoft liefert echt nahezu Null Argumente, warum sich irgendjemand eine Xbox statt einer PS4 kaufen sollte.

Is doch egal, für MS ist Gaming eine Sparte, vollkommen latte ob Du auf CB oder PC spielst, Hauptsache Du spielst was von MS

Shaft
2018-06-10, 23:32:27
Also Gears könnte witzig werden.

Wow, echt guter Gow 5 Trailer.

Silentbob
2018-06-10, 23:33:06
Gears jetzt mit noch mehr Gelaber...

Troyan
2018-06-10, 23:33:42
Is doch egal, für MS ist Gaming eine Sparte, vollkommen latte ob Du auf CB oder PC spielst, Hauptsache Du spielst was von MS

Ja, aber wie bei EA sind doch immer die selben Spiele: Halo, Forza, Gears.

Es fehlt irgendwie mal was neues, was frisches.

ich auch
2018-06-10, 23:35:08
Sony braucht nur irgendwas zu The Last of Us 2 raushauen und hat damit schon klar gewonnen.

Miese PK von Microsoft. Einfach deswegen, weil 95% der dort präsentierten und guten Spiele Multiplattform sind. Microsoft liefert echt nahezu Null Argumente, warum sich irgendjemand eine Xbox statt einer PS4 kaufen sollte.
Also ich bin bestens zufrieden mit meiner X Box.:tongue:

John Williams
2018-06-10, 23:35:51
Alles mit Game Pass spielbar zum Launch. Was kostet das? 50 Euro im Monat?

Neosix
2018-06-10, 23:36:40
Wundert mich das ihr euch erst jetzt bei der E3 stört, das ist doch die dritte E3 in folge, wo MS nix Sony entgegensetzen kann. Deswegen schlagen sie einfach mit allem Multi um sich, weil sonst ist da nichts mehr.
ps. halo, forza, gears ausgenommen

Troyan
2018-06-10, 23:37:43
Na, aber man kann hoffen, dass es besser wird. Als PC-Spieler wünscht man es sich ja, weil nun alle Exklusiven-Microsoft-Spiele eben auch auf Windows 10 kommen (und vielleicht irgendwann mal in einem vernünftigen Zustand).

Mr.Freemind
2018-06-10, 23:37:49
Master Chief muss noch kommen.....

jay.gee
2018-06-10, 23:38:18
War Dying Light 1 auch schon so cool?

Yo, wenn Du es nicht kennen solltest, unbedingt nachholen.

Rockhount
2018-06-10, 23:38:44
Alles mit Game Pass spielbar zum Launch. Was kostet das? 50 Euro im Monat?

Keys gibts für 40€ / 12 Monate

JaniC
2018-06-10, 23:39:03
CYBERPUNK 2077!!!!! HYPE

Voodoo6000
2018-06-10, 23:39:25
Cyberpunk

StefanV
2018-06-10, 23:40:14
Gears of War - Female Empowered Edition :uhippie::uhammer2:

Shaft
2018-06-10, 23:42:49
Cyberpunk = umwerfendes Artdesign

Schade, kein Halo.

Troyan
2018-06-10, 23:43:02
Cyberpunk sah klasse aus. Wenn das nur annährend so gut wie The Witcher 3 wird, dann hoila die Waldfee.

JaniC
2018-06-10, 23:43:17
Kein Gameplay von Cyperpunk.
Sah total interessant aus, aber wie spielt sich das?
Man ist ja versucht, "Witcher inner Zukunft" zu denken.
Nur eine Stadt?
Die Karre da war auf jeden Fall ein geiler Ersatz für Roach. ;)

8X2kIfS6fb8

THEaaron
2018-06-10, 23:43:20
Wahnsinn wie detailreich das ganze gewirkt hat. Bin auf die ersten Gameplayfetzen gespannt. :O

Joe
2018-06-10, 23:43:33
Da ist wohl die Killer App.
Project Red kann man genau so blind kaufen wie Rockstar Games

8X2kIfS6fb8

Troyan
2018-06-10, 23:45:23
Multiplattformspiel ist keine Killer App. :D

War ziemlich belanglos von Microsoft. Hätte man eigentlich alles auch ein Trailerreel verpacken können.

Joe
2018-06-10, 23:48:00
Jetzt weiß ich wenigstens, für welches Game ich mir dann maln neuen PC gönne ;D

War Gears 5 eigentlich auch für PC?!

Troyan
2018-06-10, 23:49:34
Ja. Alle Microsoft-Spiele kommen ebenfalls auch für den Win10 Store. So auch Halo Infinity.

ich auch
2018-06-10, 23:50:46
haben will sofort.Sekiro: Shadows Die Twice



The Division 2 - 6 Minuten Gameplay mit Release-Datum, spielt in Washington D.C.


https://www.gamestar.de/videos/the-division-2-6-minuten-gameplay-mit-release-datum-spielt-in-washington-dc,96463.html

Lightning
2018-06-10, 23:51:34
Jetzt weiß ich wenigstens, für welches Game ich mir dann maln neuen PC gönne ;D

War Gears 5 eigentlich auch für PC?!

Ja. Es sollen auch keine Titel mehr kommen, die nur auf der Xbox, aber nicht für Windows (Store) erscheinen.

edit:
Die Präsentation hatte viele Spiele zu bieten. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass sie der Xbox hilft, zur PS4 aufzuschließen oder Nintendo zu ärgern; dazu hätte es mehr echter Alleinstellungsmerkmale gebraucht.

Neosix
2018-06-10, 23:51:52
Hm kommt Cyberpunk nochmal bei PC Gaming Show am Dienstag?

Mr.Freemind
2018-06-10, 23:55:25
Ja. Alle Microsoft-Spiele kommen ebenfalls auch für den Win10 Store. So auch Halo Infinity.

Infinity muss aber sehr sehr früh in der Entwicklung sein, wieso haben die nix auf der PK eben gezeigt? Man ich brauch nen neues Halo

John Williams
2018-06-11, 00:00:58
Keys gibts für 40€ / 12 Monate

WTF? Dann Forza Horizon 4, Gears 5, Crackdown 3. Wer kauft da noch die Retails?

Neosix
2018-06-11, 00:02:27
WTF? Dann Forza Horizon 4, Gears 5, Crackdown 3. Wer kauft da noch die Retails?

Aber aber du kannst dann doch nicht deine 120€ teuere Collectors Steelbook Edition gut sichtbar ins Regal stellen :freak:

Joe
2018-06-11, 00:03:07
WTF? Dann Forza Horizon 4, Gears 5, Crackdown 3. Wer kauft da noch die Retails?

Bald Niemand mehr. Passiert halt das Gleiche wie bei Musik mit Spotify und Videos mit Netflix.

Rockhount
2018-06-11, 00:06:43
WTF? Dann Forza Horizon 4, Gears 5, Crackdown 3. Wer kauft da noch die Retails?

Was meinst du denn warum die Spiele heute alle iwie Onlineservices etc haben? Das reine SP Kampagnenerlebnis stirbt doch aus...
Also heissts: entweder jeden Monat 15€ oder einmalig 60€...wenn es Dir nur um eine Kampagne geht, nur um Story, dann reicht der Pass durchaus.

John Williams
2018-06-11, 00:07:55
Bei Sony stirbt das nicht aus. :up:

Voodoo6000
2018-06-11, 00:12:21
Das reine SP Kampagnenerlebnis stirbt doch aus...
Bei EA vielleicht aber viele aktuelle SP Spiele sind sehr erfolgreich. Der SP stirbt definitive nicht aus:)

Die MS PK zeigt auch wieder wie schlecht EA ist

jay.gee
2018-06-11, 00:12:21
Verdammt viel Futter für das kommende Jahr dabei. Die Musikuntermalung von Gears 5, die später einsetzt, fand ich sehr stimmig. Ori and the Will of the Wisps fand ich wunderschön, sowas brauche ich ab und zu einfach mal als Kontrast. The Division II wird eh ein Blindkauf, Sekiro: Shadows Die Twice finde ich auch sehr interessant - wenn sie die Steuerung nicht verkacken....

Der Metro-Trailer hat mich ziemlich beeindruckt und ist bis jetzt mein Favorit der E3. Starke Technik, tolles Artdesign und das Setting ist eh erste Sahne.

Rockhount
2018-06-11, 00:14:21
Bei EA vielleicht aber viele aktuelle SP Spiele sind sehr erfolgreich. Der SP stirbt definitive nicht aus:)

Die reine SP Kampagne...

Natürlich gibts weiterhin SP spiele, aber zuweilen mit dominanter Online MP Komponente

Ravenhearth
2018-06-11, 00:24:11
Wenn man hier schon den Trailer zu Fallout 76 zeigt, was kommt dann erst bei der Bethesda PK...
Ich hoffe und denke sie kündigen TES 6 an.
Äh, nein. Die Bethesda Game Studios scheinen nach Fallout 4 direkt mit Fallout 76 weitergemacht zu haben (das ominöse Starfield-Projekt), ein TES 6 ist da einfach nicht drin. Es sei denn das kommt von einem anderen Entwickler, aber das darf man sehr bezweifeln. Wir werden uns wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen.

Voodoo6000
2018-06-11, 00:29:57
The Elder Scrolls 6 - Entwicklung hat noch nicht begonnen (https://www.gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-6-entwicklung-hat-noch-nicht-begonnen,3315638.html)

Auf TES 6 muss man noch einige Jahre warten oder Hines lügt. Durch die Ankündigung von Fallout 76 ist dies aber unwahrscheinlich.

gravitationsfeld
2018-06-11, 00:39:32
Äh, nein. Die Bethesda Game Studios scheinen nach Fallout 4 direkt mit Fallout 76 weitergemacht zu haben (das ominöse Starfield-Projekt), ein TES 6 ist da einfach nicht drin. Es sei denn das kommt von einem anderen Entwickler, aber das darf man sehr bezweifeln. Wir werden uns wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen.
Fallout 76 ist nicht Starfield :whisper:

Joe
2018-06-11, 00:45:55
The Elder Scrolls 6 - Entwicklung hat noch nicht begonnen (https://www.gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-6-entwicklung-hat-noch-nicht-begonnen,3315638.html)

Auf TES 6 muss man noch einige Jahre warten oder Hines lügt. Durch die Ankündigung von Fallout 76 ist dies aber unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich kannst vorher noch Skyrim auf der Smartwatch spielen.

Neosix
2018-06-11, 00:47:23
Fallout 76 ist nicht Starfield :whisper:
Wollte ich auch grad schreiben, bin heute Nacht schon sehr gespannt ob sie was von Starfield zeigen :wink:

Ravenhearth
2018-06-11, 01:03:30
Fallout 76 ist nicht Starfield :whisper:
Mea culpa. Dann bin ich jedenfalls sehr gespannt, was Starfield denn nun ist

gravitationsfeld
2018-06-11, 01:07:58
Das reine SP Kampagnenerlebnis stirbt doch aus...
Unwahrscheinlich. Das sind die Platform-Seller schlechthin.

crux2005
2018-06-11, 01:09:24
Die MS PK war besser als gedacht. Sehr viele Weltpremieren und geile Spiele. :up:

T'hul-Nok Razna
2018-06-11, 04:57:16
Elder Scrolls 6 wurde angekündigt! :love2:

mdf/markus
2018-06-11, 08:11:31
Richtig, richtig gute Konferenz von Microsoft. Halo zwar noch etwas zu kryptisch, Gears wird gefühlt etwas ausgeschlachtet - aber alles in allem sehr saubere Arbeit.
Viele der Titel werden zwar auch auf anderen Plattformen erscheinen & der PC ist ohnehin mittlerweile in Gleichschritt geschalten. Aber da hat man mal vorgelegt.
Imo hätte man noch eine Spur mehr Fokus auf den GamePass legen dürfen. Das könnte ein stärkeres Zugpferd werden für MS, weil Sony da bislang noch nicht nachgezogen ist.

Was Spiele betrifft, will ich gar nicht zu viele rauspicken, weil gefühlt 50 % mich definitiv im Ersteindruck ansprachen. Ori als #2 auflaufen zu lassen freute mich richtig. Forza Horizon 4 könnte mein erster XBOX Titel am PC werden, wenn der Store mitspielt & mit Cyberpunk 2077 zu enden, war aber sicherlich alles andere als verkehrt. ;)
Phil Spencer bleibt für mich trotz notwendigen PR-Sprech eine der wenigen Corporate-Persönlichkeiten, denen ich die Leidenschaft zum Gaming & auch eine Spur Herzblut abnehme.



Bethesda war eher durchschnittlich aus meiner Sicht. Prey DLC mit Shadowrelease eine Überraschung. Bei Fallout 76 tendiere ich vom bisher gesehenen eher auf "lass ich vorerst mal aus". Wolfenstein, Quake Champions waren sehr öde präsentiert. Dass ein Elder Scrolls 6 in Entwicklung ist, war klar - da hätte man zumindest noch eindeutiger die Region hervorheben können, um etwas mehr Vorfreude zu schüren.
Was ich noch am wenigsten einordnen kann, ist DOOM Eternal. Zwar hat man betont, dass es ein Sequel ist, allerdings wundere ich mich über die Namensgebung. Eine "2" hätte mir persönlich da mehr Sicherheit gegeben, dass man sich auf die Stärken des Vorgängers besinnt & keine unnötigen Experimente eingeht.
Rage 2 gefällt mir besser, je mehr ich davon sehe. Die dürfen Story- & Designtechnisch ruhig so schräg sein, wie die Live-Band davor. :D

Gebrechlichkeit
2018-06-11, 08:27:42
Imo hätte man noch eine Spur mehr Fokus auf den GamePass legen dürfen. Das könnte ein stärkeres Zugpferd werden für MS, weil Sony da bislang noch nicht nachgezogen ist.



Ich meld mich fuer einen Monat oder zwo an (€20), zocke Horizo4, Fallout 4, halo Infinity und alle andere die "gratis verscherbelt" werden. In 60 Tagen duerfte das machbar sein.

Kosten €20
gezockte Spiele 4+ (fallout4, horizon 4, halo 6, gears 5 und zig andere)
Ersparnis: €220

Einmal durch, kuendigt man das Abo. Danke Microsoft .. no retention system in place... mtx ahoi.

Anyway, im ganzen ganz gut die Show. Ein wenig zu gross das "Vomitorium" fuer das gezeigte, die killer App. fehlte aber dennoch. Halo 6 geht open world, yippie ... Gears wird "ausrangiert", Phenoix ist tot es lebe der neue Fenix (Nothan Droke rip off aus Gears4), Gears 5 sah interessant aus, Destinyvibe klone? riesen Welt, quests etc... lahme 08/15 dudes/dudettes.

Der Rest waren alles 3rd parties games, bis auf das nun Ninja Theory fuer MS exklusiv arbeiten darf ... es fehlte die uebliche Megaton(nne).

Sven77
2018-06-11, 08:59:42
Ich glaube ich muss mir ein neues Hobby suchen :(

Ganon
2018-06-11, 09:37:26
Die Präsentation hatte viele Spiele zu bieten. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass sie der Xbox hilft, zur PS4 aufzuschließen oder Nintendo zu ärgern; dazu hätte es mehr echter Alleinstellungsmerkmale gebraucht.

Zur MS PK kann man auch sagen: "Look at all those games I will play on PS4" ;)

Ansonsten waren die gezeigten Spiele meiner Meinung nach eher meh... Ich frag mich wann das lokale oder globale apokalyptische Endzeitthema endlich mal ausgelutscht ist. Hab ja nichts gegen die Spiele an sich, aber puh... kommt mir großteils alles so vor wie "schon mal gesehen" und "schon mal gespielt". Aufgrund ähnlicher Rendering-Technologien sehen die auch noch alle gleich aus...

Joe
2018-06-11, 09:40:58
Elder Scrolls 6 wurde angekündigt! :love2:

OkFdqqyI8y4

John Williams
2018-06-11, 09:47:05
Ich meld mich fuer einen Monat oder zwo an (€20), zocke Horizo4, Fallout 4, halo Infinity und alle andere die "gratis verscherbelt" werden. In 60 Tagen duerfte das machbar sein.

Kosten €20
gezockte Spiele 4+ (fallout4, horizon 4, halo 6, gears 5 und zig andere)
Ersparnis: €220

Einmal durch, kuendigt man das Abo. Danke Microsoft .. no retention system in place... mtx ahoi.

Anyway, im ganzen ganz gut die Show. Ein wenig zu gross das "Vomitorium" fuer das gezeigte, die killer App. fehlte aber dennoch. Halo 6 geht open world, yippie ... Gears wird "ausrangiert", Phenoix ist tot es lebe der neue Fenix (Nothan Droke rip off aus Gears4), Gears 5 sah interessant aus, Destinyvibe klone? riesen Welt, quests etc... lahme 08/15 dudes/dudettes.

Der Rest waren alles 3rd parties games, bis auf das nun Ninja Theory fuer MS exklusiv arbeiten darf ... es fehlte die uebliche Megaton(nne).

Dann musste aber warten bis Halo 6 raus ist, damit du alle in ein zwei Monaten spielen kannst.

jay.gee
2018-06-11, 09:58:15
Richtig, richtig gute Konferenz von Microsoft.

Fand ich eigentlich auch. Insgesamt gesehen jetzt schon am 2. Tag eine Produktpalette, die ziemlich viele Spaten abdeckt. Und wenn ich so an Zeiten von Unreal, Half Life, Kingpin, Quake und Co zurück denke, auch beeindruckend, was sich in Sachen Unterhaltungssoftware im laufe der Jahre so getan hat. Das Angebot ist mittlerweile so gross geworden, dass sich der Frühling als zweiter grosser Release-Intervall nach dem Herbst/Winter zu etablieren scheint.

Eigentlich vermisse ich im Kontrast zu früher auf solchen Events nur noch ein paar nette Flugsimulationen. Und ein NHL-Hockey für den PC vermisse ich auch irgendwie schmerzlich. Mal sehen was noch so kommt - mit grosser Spannung warte ich jetzt noch auf Gameplay von Assetto Corsa Competizione.


Ich glaube ich muss mir ein neues Hobby suchen :(

Habe ich dir schon vor 2-3 Jahren mal gesagt. ;)

mdf/markus
2018-06-11, 10:24:12
@ Jay:
Die bisher gezeigte Produktpalette deckt schon ziemlich viele Interessen ab, das stimmt.
Dennoch wäre ein so richtig mutiges Projekt aus meiner Sicht noch wünschenswert. Muss ja nix revolutionär gutes sein & ist natürlich leichter gesagt als getan.

Eine moderne Interpretation des Flugsimulatoren Genres mit Gefechtseinsätzen wäre da vielleicht ein Ansatz - wenn auch ein eher unwahrscheinlich realisierbarer.
Ich träume immer noch von einer eher arcadigen Umsetzung von Jungle Strike oder Desert Strike aus Cockpit-Sicht. Darf auch ruhig überzeichnet/klischeebehaftet im Setting sein. :D

@ Sven:
Auch wenns nur 1-2 Spiele pro Jahr gibt, auf die man sich freut - das Hobby ist immer noch das Hobby. :)

mdf/markus
2018-06-11, 10:44:09
Bei Square Enix heute Abend, weiß ich nicht so recht, worauf ich mich da freuen könnte. Von den bisher angekündigten Games ist kaum was dabei, das mich so richtig anspricht. Aber vielleicht vergesse ich da auch was.

Auf Ubisoft bin ich gepannt. Die brauchen ja auch noch ein Holiday-Season-Spiel heuer, oder? The Division 2 erscheint erst im Frühjahr 19. Sollte AC wirklich schon heuer erscheinen? Wie siehts mit der Watch Dogs bzw. Splinter Cell oder Ghost Recon Franchise aus? Vielleicht gibts auch endlich ordentliches Gameplay zu Beyond Good & Evil.
Bin mir aber so oder so sicher, dass Ubisoft die anderen Publisher-PKs (EA, Bethesda, Square) in die Schranken weisen wird.


Übrigens: Schön, dass der heurige E3-Thread so aktiv ist im 3DC! :) War nicht alle Jahre so.

jojo13
2018-06-11, 10:50:56
Kein Borderlands 3 :mad:

UlcerousVomitus
2018-06-11, 10:51:50
doom
sekiro
dmc5

gute e3

gnomi
2018-06-11, 13:06:13
Microsoft kann imho erst in der nächsten Generation mit den neuen Studios wieder eingreifen.
Aber es geht schon seit der Xbox One S eigentlich wieder klar aufwärts.
Die Xbox One X, Play Anywhere, Abwärtskompatibilität, Gamepass und die gewohnten Franchises sind jedenfalls super Fanservice. =)
Die größten Games sind meines Erachtens zudem Multi, und man kann sie bei MS auf der besten Hardware und Plattform übergreifend spielen. Auch das ist in meinen Augen ein Vorteil.
Bei Gears of Pop musste ich kurz an C&C von EA denken.
Ich glaube, ohne den echt toll aussehenden Teil 5 im Gepäck, hätten sie den armen Kerl vom Hof gejagt. :freak:

00-Schneider
2018-06-11, 13:08:57
Ich glaube ich muss mir ein neues Hobby suchen :(


Nix für dich dabei?

Schau halt mal Abseits von AAA-Games bei den Indies vorbei. Ansonsten alten Scheiß zocken. Mein Backlog ist unendlich groß.

maximus_hertus
2018-06-11, 14:58:34
Kein Borderlands 3 :mad:

Jau, ich hoffe auf die Gamescom. Aber es ist echt schade :/

LuckyD
2018-06-11, 16:04:48
Meine Fresse:

19:00 Uhr - Square Enix
22:00 Uhr - Ubisoft
00:00 Uhr - PC Gaming Show

Ich hätte morgen Urlaub nehmen sollen ...

T'hul-Nok Razna
2018-06-11, 16:13:31
--> T'hul-Nok Razna:
Elder Scrolls 6 wurde angekündigt! :love2:

--> Joe:
http://youtu.be/OkFdqqyI8y4

Danke, wollts noch her suchen, war aber da doch zu müde dafür um diese Uhrzeit.

ich auch
2018-06-11, 16:15:13
Meine Fresse:

19:00 Uhr - Square Enix
22:00 Uhr - Ubisoft
00:00 Uhr - PC Gaming Show

Ich hätte morgen Urlaub nehmen sollen ...
Manchmal bin ich dann doch froh schon in Frührente
zu sein.:tongue:

Schnäppchenjäger
2018-06-11, 17:53:35
Bei Square Enix heute Abend, weiß ich nicht so recht, worauf ich mich da freuen könnte. Von den bisher angekündigten Games ist kaum was dabei, das mich so richtig anspricht. Aber vielleicht vergesse ich da auch was.Ab zum Arzt :frown:
Du hast irgendwas, vermute ich mal. Vergesslichkeit?