PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMDs Threadripper II kommt im August, Intels Consumer-Achtkerner ...


Leonidas
2018-05-04, 14:18:18
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amds-threadripper-ii-kommt-im-august-intels-consumer-achtkerner-wohl-erst-im-vierten-quartal

Gast
2018-05-04, 14:42:49
Wenns so kommt gibt´s dieses Jahr wieder nix Interessantes um vom X99 und 5820K aufzurüsten , mein Konto freut es.
Andereseits wirds dann 2019 evtl richtig interessant

5CH4CHT3L
2018-05-04, 15:23:55
AMD Z490?

maximus_hertus
2018-05-04, 15:27:49
Ich frage mich auch gerade was ein AMD Z490 sein soll? Der X470 / X370 nutzt doch schon alles was geht?

Lehdro
2018-05-04, 15:43:35
Ich frage mich auch gerade was ein AMD Z490 sein soll? Der X470 / X370 nutzt doch schon alles was geht?
Naja, so halb. Theoretisch hat Zen 32 PCIe Lanes....führt aber nur 24 nach außen. Zwei voll angebundene NVMe SSDs sind schon ein gutes Zugpferd für eine wirkliche Highendplattform im Consumer Segment.

Btw: Der Z490 war schon vor einem Monat in aller Munde: Eine von vielen Quellen (http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/AMD-Pinnacle-Ridge-Z490-Chipsatz-1254586/).

Gast Ritis
2018-05-04, 17:48:46
Ich frage mich auch gerade was ein AMD Z490 sein soll? Der X470 / X370 nutzt doch schon alles was geht?
LOL, der ist natürlich für triple SLI ;D

Der X370 hat schon keinen echten Mehrwert gegenüber dem B350 gehabt.
Die wurden auch völlig unnötig auf Mini-ITX gelötet. Wer nutzt denn schon alle PCIe2 Lanes und benötigt dennoch jeden SATA Port extra...?

Es muss wohl um reines Marketing-Futter gehen, um neue Käufer ansprechen zu können. Vielleicht mit ein bisschen mehr USB oder M.2 ?

Ich bin mal echt gespannt was da kommt.

Man fragt sich eher warum überhaupt noch PCIe Slots auf Mainboards gelötet werden, vielleicht weil es so schön aussieht?

Die A300 und X300 Chipsätze von AMD fehlen noch immer.

Ich denke die MB-Hersteller wollten einfach nicht noch billigere Mainboards herstellen, man will im oberen Segment irgend welche neuen Kaufargumente setzen.

Der X470 empfliehlt sich momentan auch nur weil alte Chipsets mit AGESA und BIOS von Herstelelrseite für die 2000er nicht richtig supportet werden, zumindest nicht für Taktung oberhalb der Default Spezifikationen.