PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV UE55 KS 7080 "schmiert", vor allem bei schnellen Bewegungen


Platos
2018-05-04, 17:43:57
Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein TV schmiert, wenn sich ein Objekt schnell über das Panel bewegt. Als Beispiel wäre da ein Vogel (Bild angefügt). Dabei sieht man den Vogel dann mehrere Male gleichzeitig.

Meine Frage wäre jetzt, da ich mich beim alten Full HD Fernseher nicht daran erinnere, das Problem da auch gehabt zu haben, ob ihr das mit 4k TVs oder Monitoren auch habt oder ob das bei mir ein Sonderfall ist. Und ob man da was machen kann in den Einstellungen. Ich nehme mal an, das liegt an der CPU ?

https://abload.de/img/img_20180501_225007p8sf2.jpg

maximum
2018-05-04, 19:15:44
Schalt mal Motion Plus eine Stufe runter...

Silent3sniper
2018-05-04, 19:35:44
Jo das ist die Zwischenbildberechnung

Platos
2018-05-08, 13:37:55
Schalt mal Motion Plus eine Stufe runter...

Sorry für die späte Antwort.

Und habe es jetzt ausgestellt. Ist jetzt vieeel besser. Mal sehen ob es bei niedrig-FPS Filmen ein Problem wird. Aber wer tut sich denn bitte dieses Geflimmer an ? Sieht ja grottenschlecht aus. Man kann nun den Bewegungen des Vogels viel besser folgen, als wenn da der Vogel 3 mal zu sehen ist. Wie kann man sowas besser finden ??:eek::confused:

Jasch
2018-05-08, 14:05:30
Da hilft nur besseren TV kaufen, mit besserer Zwischenbildberechnung.

BK-Morpheus
2018-05-08, 14:29:39
Da hilft nur besseren TV kaufen, mit besserer Zwischenbildberechnung.
Oder das Bild so sehen, wie es im original vorliegt, also ohne diese Bildverschlimmbesserungs-Features.
Ich muss gestehen, egal ob günstig, oder teuer: Die Bildqualität der TVs gefällt mir bei fast jedem Gerät (was ich mir mal genauer angeschaut habe) am besten, wenn diese Spielereien ausgeschaltet sind (Zwischenbildberechnung, künstliche Kontrastanhebung, Verstärkung der Farbsättigung, extreme Nachschärfung etc.).

Lustigerweise sind die Preisunterschiede zwischen einigen Geräten ausschließlich auf solchen Features begründet.
Wollte eigentlich mal aus Spaß in einem Elektronikmarkt schauen, was mir da erzählt/empfohlen wird, wenn ich denen meine Präferenzen nennen:
- Sound: egal
- Smart Features: egal
- Zwischenbildberechnung: egal
Natürliche Darstellung und ein gutes/ausgewogenes Bild ist neben mind. einem HDMI Eingang das einzig interessante für mich.

Jasch
2018-05-09, 11:51:19
Ich habe bei mir quasi auch alles aus, ausser der Zwischenbildberechnung.
Persönl. mag ich dieses "Kino" Ruckeln einfach nicht.

Platos
2018-05-12, 00:08:22
Mal sehen, wie es bei Filmen mit 24 FPS aussieht. die Doku, die ich gedchaut habe, war bestim.t 60 FPS. Könnte gut sein, dass mich dass dann bei 'normalen' Filmen doch stört. Das schmieren fällt mir eh nur bei schnellen Bewegungen auf,

IceKillFX57
2018-05-27, 13:37:00
Reden wir hier vom Ghosting Effekt?