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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeDoSaTo lässt sich nicht mehr installieren.


Geldmann3
2018-05-04, 23:54:16
Hallo zusammen, gerade wollte ich mal wieder ein paar ältere Spiele aus dem letzten Jahrzehnt anschmeißen und was könnte man besseres tun, als diese mithilfe von GeDoSaTo aus 16k zu downsamplen, um sie heute in perfekter Bildqualität zu genießen.

Doch sobald ich den Installationspfad für GeDoSaTo ausgewählt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Wenn ich hier auf "Weiter" klicke, hängt sich die Installationsroutine auf. Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft?
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.IOException: Es wurde versucht, den Dateizeiger vor den Anfang der Datei zu bewegen.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.SeekCore(Int64 offset, SeekOrigin origin)
bei System.IO.FileStream.Seek(Int64 offset, SeekOrigin origin)
bei System.IO.Compression.ZipArchive.ReadEndOfCentralDirectory()


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
GeDoSaToUpdater
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///J:/Downloads/GeDoSaToUpdater.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2612.0 built by: NET471REL1LAST_B.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.IO.Compression.FileSystem
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.IO.Compression.FileSystem/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.IO.Compression.FileSystem.dll.
----------------------------------------
System.IO.Compression
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.IO.Compression/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.IO.Compression.dll.
----------------------------------------
System.IO.Compression.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.IO.Compression.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.IO.Compression.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ich verwende ein aktuelles Windows 10.

Mein System:
Core I7 5820k
32GB DDR4 Ram
GTX 1080 Ti

Gimmick
2018-05-05, 02:26:21
https://steamcommunity.com/app/39150/discussions/0/1693788384144963252/

vielleicht hilfts.

Mr.Magic
2018-05-05, 08:14:55
...was könnte man besseres tun, als diese mithilfe von GeDoSaTo aus 16k zu downsamplen...

2x2 SS + 8x MS + 8x Sparse Grid Supersampling + 4x DSR über den Treiber verwenden.

Raff
2018-05-05, 12:40:33
This. Bringt sogar wesentlich mehr Qualität als ineffizientes 16× OGSSAA. :) Dazu etwas AdaptiveSharpen mittels Reshade et voilà.

MfG,
Raff

Geldmann3
2018-05-05, 16:28:58
Wenn ich mich richtig erinnere zieht Treiber MSAA und SSAA in Need For Speed Hot Pursuit 2010 nicht oder hat sich das mittlerweile geändert? Daher klatsche ich jetzt Reshedes SMAA drüber und Downsample es per DSR von 8k auf 4k. Doch zum Beispiel an Zäunen vernehme ich hin und wieder noch immer ein minimales Flickern. Viel mehr Headroom habe ich scheinbar mit meiner 1080 Ti nicht mehr, denn die GPU Last liegt bereits bei ca. 80%. Schraube ich SMAA noch eine Stufe höher, überschreite ich bereits mein Renderbudget von, in diesem Fall, 16,6ms. Doch die verwendeten SMAA Settings sind auch bereits ziemlich auf Stereoiden. ich kann mir vorstellen, dass das mit OGSSAA über den Treiber deutlich effizienter und hübscher möglich wäre.

aufkrawall
2018-05-05, 17:24:22
Nein, denn dann kannst du kein PP-AA auf das noch nicht herunterskalierte Bild anwenden und OG bleibt OG bleibt Shit.

Geldmann3
2018-05-05, 22:02:45
Hast Recht, ich meinte SGSSAA. Habe mich länger nicht mehr damit beschäftigt, da hatte ich das so da hingeschrieben.