PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : State of Decay 2


Dorn
2018-05-08, 07:19:40
Microsoft hat im hauseigenen Store die Systemanforderungen von State of Decay 2 bekanntgegeben.

Minimum

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: AMD FX-6300 | Intel i5-2500 @ 2.7GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760 | AMD Radeon HD 7870
Videospeicher: 2 GB
DirectX Version 11
Tastatur und Maus

Empfohlen

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: AMD FX-8350 | i5 4570 @ 3.2 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960 | AMD Radeon R9 380
Videospeicher: 4 GB
DirectX Version 11
Tastatur und Maus

Preise: Standard 29,99 €
Ultimate Edition 49,99 €

Tip: Bei CD Keys gibts den Gamepass aktuell für einen Monat für 0,99 € :wink:
https://www.cdkeys.com/xbox-live/memberships/1-month-xbox-game-pass-xbox-one-360

Hübie
2018-05-08, 08:11:48
Ich warte erst mal die Veröffentlichung ab. Der erste Teil war sehr cool gemacht, aber insgesamt zu wenig content und im Grunde zu einfach. Das muss der zweite Teil besser hinbekommen.
Der 0,99-€-Gamepass gilt afaik nur für das erste Monatsabo. Wer schon mal eins hatte kann den wohl nicht aktivieren. So war es zumindest bei Sea of Thieves.

Dorn
2018-05-08, 18:34:23
Ich warte erst mal die Veröffentlichung ab. Der erste Teil war sehr cool gemacht, aber insgesamt zu wenig content und im Grunde zu einfach. Das muss der zweite Teil besser hinbekommen.
Der 0,99-€-Gamepass gilt afaik nur für das erste Monatsabo. Wer schon mal eins hatte kann den wohl nicht aktivieren. So war es zumindest bei Sea of Thieves. Ein Monat denke ich mal werde ich auch nicht länger in State of Decay 2 verbringen.

Kartenlehrling
2018-05-14, 20:55:22
Grundvoraussetzung ist, wie für Microsoft-Exklusivspiele üblich, Windows 10.

Wird es keine Steam Version geben?

Döner-Ente
2018-05-17, 12:55:21
Test bei PCGames (http://www.pcgames.de/State-of-Decay-2-Spiel-57345/Tests/Video-Review-Wertung-Gameplay-Fazit-vor-Release-1256328/)

Auch wenn ich den ersten Teil sehr gerne gespielt habe, das klingt doch eher nach "muss man nicht haben", es sei denn, man ist scharf auf Koop.

ich auch
2018-05-17, 13:37:28
Test bei PCGames (http://www.pcgames.de/State-of-Decay-2-Spiel-57345/Tests/Video-Review-Wertung-Gameplay-Fazit-vor-Release-1256328/)

Auch wenn ich den ersten Teil sehr gerne gespielt habe, das klingt doch eher nach "muss man nicht haben", es sei denn, man ist scharf auf Koop.
und hier auch, nee das können die behalten, sehr schade.:frown:

State of Decay 2 review - a soggy open-world loot-'em-up with catastrophic bugs

https://www.eurogamer.net/articles/2018-05-16-state-of-decay-2-review-a-soggy-open-world-loot-em-up-with-catastrophic-bugs

Döner-Ente
2018-05-17, 13:57:20
Teil 1 war in seiner Mischung aus den verschiedenen Spielelementen schon ziemlich nett und einem Erstlingswerk eines (Halb-)Indie-Herstellers hat man da auch die eine oder andere Macke verziehen.
Bei einem Nachfolger mit Microsoft als Publisher kann man aber imho etwas mehr erwarten.

ich auch
2018-05-17, 14:38:50
Teil 1 war in seiner Mischung aus den verschiedenen Spielelementen schon ziemlich nett und einem Erstlingswerk eines (Halb-)Indie-Herstellers hat man da auch die eine oder andere Macke verziehen.
Bei einem Nachfolger mit Microsoft als Publisher kann man aber imho etwas mehr erwarten.
das sehe ich auch so, wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber so, na ja, dann haben wir halt Geld gespart.



Edit:
State of Decay 2 - Pressespiegel: Die ersten Tests & Wertungen zum Zombie-Sandbox-Nachfolger


Der internationale Pressespiegel zu State of Decay 2 zeigt erste Tests zur kommenden Zombiehatz. Dabei fallen die Wertungen recht bunt gemischt aus.

https://www.gamestar.de/artikel/state-of-decay-2-pressespiegel-die-ersten-tests-wertungen-zum-zombie-sandbox-nachfolger,3329782.html

L31S3²
2018-05-18, 11:32:11
Wird es keine Steam Version geben?

Nur, wenn die Verkaufszahlen im eigenen Store schlecht bleiben. Also nicht dort kaufen. Ich warte, bis man es mir auf Steam anbietet. War doch bei Quantum Break auch so, wenn ich mich recht erinnere.

Dorn
2018-05-23, 18:55:24
Also irgendwie ist der 2. Teil in der Form so gut wie unnötig. Kommt mir vor als wäre das so wie bei Fifa YX und man spielt den Nachfolger.

Was bleibt ist quasi nur schönere Grafik und Co-op Möglichkeit. Also nicht falsch verstehen State of Decay 2 ist kein schlechtes Spiel aber Innovation ist rar gesät.

Zum Glück kann man das Spiel mit dem Gamepass spielen und muss nicht 30 Euro ausgeben...

BrannigansLaw
2018-05-27, 19:32:56
Bei mir startet das Game nicht :facepalm:

ich auch
2018-06-04, 10:14:55
Puh 20 GB für einen Patch sind schon eine ansage.


State of Decay 2 - 20 GB Patch sorgt für mehr Stabilität und behebt Bugs

Das Zombie-Spiel State of Decay 2 bekommt mit Update 1.2 einen fast 20 GB großen Mega-Patch. Der verbessert die Stabilität und behebt zahlreiche Fehler.

https://www.gamestar.de/artikel/state-of-decay-2-20-gb-patch-sorgt-fuer-mehr-stabilitaet-und-behebt-bugs,3330412.html

akuji13
2018-06-04, 11:09:13
Eigentlich sauge ich Zombie Spiel auf...hier ist es aber nicht so.
Gegenüber dem Vorgänger hat sich für mich zu wenig geändert, die Mängel sind zuviel und obendrauf kommt noch der MS store.

Wenn es bei Steam & Co. erscheint wie z. B. Dead Rising 4 schlage ich evtl. noch zu.

BaggiBox
2018-06-04, 16:32:17
Mein Kumpel und ich überlegen uns grad das zu kaufen.
Warten ist denke ich da besser aber reizen tut uns das schon. Sieht zumindest spaßig aus :D

Sidius
2018-06-07, 11:15:52
Das kommt drauf an. Ich habs kürzlich bei Gronkh im HWSQ Stream geschaut. Das war eher durchwachsen. Hirnrissige Bugs, nen seltsames Lootsystem und eher grottige Performance. Ich habs auch lang überlegt weil mir das Prinzip zusagt. Aber das was MS da abgeliefert hat ist wirklich unterste Schublade.

Werewolf
2018-07-15, 13:27:02
Spielt das jemand hier regelmäßig? Habe Lust auf etwas coopiges nach Wildlands, Division und Co. und bin irgendwie auf das hier gestoßen.

taddy
2018-07-15, 18:03:06
Spielt das jemand hier regelmäßig? Habe Lust auf etwas coopiges nach Wildlands, Division und Co. und bin irgendwie auf das hier gestoßen.
Wenn ich dich für Rainbow 6 erwärmen könnte :) Division ist mir mittlerweile zu grindy um dort Zeit zu versenken

BaggiBox
2019-05-04, 19:27:36
Wie sieht der Status jetzt eigentlich aus?
Spielt das jemand hier?

2 Kumpels und ich wollten uns das holen.

Döner-Ente
2020-03-29, 21:35:47
Hab mir das Spiel die Tage mal geholt. Teil 1 habe ich sehr gerne gespielt und Teil 2 zum Release glaube ich nur nicht gekauft, weil zu Anfang der Ultra-Wide-Support nicht so doll war.
Nach ein paar Stunden drin hat es mich so richtig in seinen Fängen....diese ziemlich einzigartige und gut funktionierende Mischung aus Gameplay-Elementen wie Stealth, Kampf, Basen- und Gruppenmitgliedermanagement, dieses "Walking Dead"-Feeling, wenn man sich wieder auf eine Plünderung außerhalb seiner sicheren Basis begibt...das Spiel ist auf seine Weise sehr, sehr eigenständig und hat einen ganz besonderen Charme.