PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Smartwatch


johla
2018-05-08, 08:46:16
Ich suche eine Smartwatch mit:
- Laufzeit > 5 Tage, am besten deutlich mehr (E-Tinte?)
- Anzeige von Uhrzeit mit Sekunden
- Anzeige von Datum
- Anzeige von Nachrichten (Anrufe, E-Mail, WhatsApp, SMS, DB Navigator, ...)
- intuitive Bedienung
- dauerhafte Anzeige, ich will nicht immer eine bestimmte Armbewegung machen müssen, damit ich die Zeit ablesen kann

nicht benötigt und sollte auf jeden Fall deaktivierbar sein:
- Fitnessfunktionen

Also am besten nur zwei Seiten: Eine für Uhrzeit/Datum und eine für die Nachrichten.

Die Vivosmart HR, die ich hatte, war da schon ganz gut. Jetzt habe ich die Vivosmart 3, aber die ist so umständlich zu bedienen.

Gibt es so etwas überhaupt?

Annator
2018-05-08, 10:50:45
Im Prinzip also eine normale Uhr nur mit Push Notifications? :)

Vom Akku her hält jede neuere Smartwatch unendlich wenn man sie nur während man duscht lädt. Hatte eine Fitbit Charge HR, Charge 2 und Blaze. Denen haben die 20 Minuten morgens gereicht. Jetzt habe ich die Apple Watch 3. Bei der ist es manchmal knapp aber funktioniert sonst genauso mit dem Laden.

Schau sonst mal nach Uhren die ein mechanisches Ziffernblatt haben und zusätzlich ein Display für Nachrichten. Zumindest ist das unumgänglich wenn man ohne Armbewegung die Uhrzeit ablesen will.

johla
2018-05-08, 10:58:15
Im Prinzip also eine normale Uhr nur mit Push Notifications? :)

Ganz genau! ;)

Vega2002
2018-05-08, 12:09:10
Ich suche eine Smartwatch mit:
- Laufzeit > 5 Tage, am besten deutlich mehr (E-Tinte?)
- Anzeige von Uhrzeit mit Sekunden
- Anzeige von Datum
- Anzeige von Nachrichten (Anrufe, E-Mail, WhatsApp, SMS, DB Navigator, ...)
- intuitive Bedienung
- dauerhafte Anzeige, ich will nicht immer eine bestimmte Armbewegung machen müssen, damit ich die Zeit ablesen kann

nicht benötigt und sollte auf jeden Fall deaktivierbar sein:
- Fitnessfunktionen

Also am besten nur zwei Seiten: Eine für Uhrzeit/Datum und eine für die Nachrichten.

Die Vivosmart HR, die ich hatte, war da schon ganz gut. Jetzt habe ich die Vivosmart 3, aber die ist so umständlich zu bedienen.

Gibt es so etwas überhaupt?

Vielleicht mal über ein Samsung Gear S3 nachgedacht ? Aber 5 Tage mit Dauerbeleuchtung schaft doch aktuell keine Smartwatch. Selbst 2 Tage wird schon schwierig, wenn man auch noch zusätzliche Infos haben möchte, wie Anzeigen von Whatsapp, SMS ect.

Wuzel
2018-05-08, 13:36:54
Ich suche eine Smartwatch mit:
- Laufzeit > 5 Tage, am besten deutlich mehr (E-Tinte?)
- Anzeige von Uhrzeit mit Sekunden
- Anzeige von Datum
- Anzeige von Nachrichten (Anrufe, E-Mail, WhatsApp, SMS, DB Navigator, ...)
- intuitive Bedienung
- dauerhafte Anzeige, ich will nicht immer eine bestimmte Armbewegung machen müssen, damit ich die Zeit ablesen kann

nicht benötigt und sollte auf jeden Fall deaktivierbar sein:
- Fitnessfunktionen

Also am besten nur zwei Seiten: Eine für Uhrzeit/Datum und eine für die Nachrichten.

Die Vivosmart HR, die ich hatte, war da schon ganz gut. Jetzt habe ich die Vivosmart 3, aber die ist so umständlich zu bedienen.

Gibt es so etwas überhaupt?

Amazfit Bip.
Ohne GPS läuft die einen Monat, mit häufiger GPS Nutzung 2-3 Wochen.

Entspricht deinen restlichen Anforderungen ebenfalls.

johla
2018-05-08, 14:00:04
Amazfit Bip.
Ohne GPS läuft die einen Monat, mit häufiger GPS Nutzung 2-3 Wochen.

Entspricht deinen restlichen Anforderungen ebenfalls.
Vielen Dank, das sieht goldrichtig aus!

Für weitere Vorschläge bin ich aber auch noch dankbar.

johla
2018-05-19, 17:26:39
Ich habe jetzt die Amazfit Bip erhalten und bin sehr zufrieden.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eigene Watchfaces zu erstellen? Ich habe schon nach "amazfit create watchface" gegoogelt, aber nichts Einfaches gefunden.

EvilOlive
2018-05-20, 12:45:27
Ich habe jetzt die Amazfit Bip erhalten und bin sehr zufrieden.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eigene Watchfaces zu erstellen? Ich habe schon nach "amazfit create watchface" gegoogelt, aber nichts Einfaches gefunden.

Wo hast du bestellt und zu welchem Preis?

johla
2018-05-20, 12:52:21
Wo hast du bestellt und zu welchem Preis?
Bei amazon.de für 66€ + 3€ Versand.

EvilOlive
2018-05-20, 17:07:15
Bei amazon.de für 66€ + 3€ Versand.

Ich habe sie für €55,- mit 2$ Coupon über die AliExpress App mit Versand aus Deutschland (englische Version).

Gebrechlichkeit
2018-05-20, 22:06:36
Ganz genau! ;)

Eigentlich wollte ich die Amazfit Bip zurueck senden, aber hab die irgendwie lieb gewonnen. Aktuell ca. fuer €60 zu haben und hat auch die groesste Baterie Autonomie von ueber 40Tagen (wenn man nicht viele notifications, gps, etc. nutzt).

es gibt eine grosse Community die jeden tag neue skins rausbringt
https://amazfitwatchfaces.com/bip/

das gps dauert ein wenig bis die Verbindung steht <2min (gefuehlt bis mehr), ob dass am bip liegt oder weil grad bei mit morgen um 7.00 die Satelliten nicht funktionieren, weiss ich net :biggrin:

Habe wassup, youtube, tel., sms notifications an, man kann aber zig andere auswaehlen/anpassen. Man sollte es aber auf ein min. belassen, es koennen schon mal gleich 5 oder mehr YT notficiation durchkommen ... was auf dauer nerven kann, staendig auf die Uhr zu gucken.

Vorinstallierte Funktionen :

Uhr (je nach Skin mit Datum, Km Stand, Puls etc.)
Wetter prognose bis zu 4 Tage
Sport (joggen, tretband, velo, wandern, log)
Kompass samt Pha Pressure Gedoens, bisher nie gebraucht/genutzt
Alarm
Timer
Einstellungen

seit ein paar Tagen wurde Allipay hinzugefuegt, leider nocht nicht EU tauglich. ist mir ein wenig zu klein von der groesse, da aber das Teil locker die 30 Tage schafft mir das sowas von pille-palle.

Alternative hatte ich das Tic Watch, leider aber bis auf den Look... ein viel zu schwache Blase das Ding. obacht beim kauf eines BIPs, ... es gibt keine weisse Fassung. Leider mehr grauweiss als pues weissm ergo gleich die schwarze kaufen oder orange und dann selbst pers. mit neuen farb´baender/abdeckungen.

jagger
2018-05-22, 23:41:11
Hallo zsuammen,

Ich habe mal ein Frage.. ich würde gerne eine geplante Route (Google Maps) ablaufen und mir die Richtung auf der Smartwatch anzeigen lassen (bzw. wann ich wo anbiegen muss).
Ich habe mittlerweile verstanden, daß es Modelle mit eingebauten GPS gibt, das brauche ich aber nicht. Eine einfache Anzeige der Smartphone Navigation auf der Watch würde mir reichen.

Kann das jede Smartwatch mit Android oder muss ich nach diesem speziellen Feature explizit suchen? Ich steig da noch nicht ganz durch... für Tips bin ich natürlich auch dankbar.

Danke + Gruß