PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörspiele


Simon Moon
2018-05-08, 14:46:14
Hallo

Aktuell hör ich mal wieder Offenbarung 23 zum einschlafen. Irgendwie mag ich dabei Hörspiele, lieber eigentlich als Hörbücher. Kennt jemand noch andere, spannende Hörspiele?

S-K-U
2018-05-08, 19:10:12
Kann dir die ganzen Hörspielserien des Labels Lausch empfehlen:

- Caine (Derber Humor gemischt mit SciFi/Horror)
- Die Saga vom Dunkelelf (Fantasy nach den Büchern von R.A. Salvatore)
- Die Schwarze Sonne (Sehr komplexe Mysteryserie mit mehreren parallelen, miteinander verzahnten Handlungssträngen, Zeitreise etc.)
- Punktown (SciFi Kurzgeschichten Richtung Phillip K. Dick/Blade Runner)
- Hellboy (Vertonung der Comics mit den Sprechern der Kinofilme)

Alles erstklassig und hochwertig produziert mit sehr bekannten Syncronsprechern.

Außerdem noch zu empfehlen ist die Serie Gabriel Burns (Mystery/Horror)

Screemer
2018-05-08, 19:49:58
Wie immer natürlich auch die drei Fragezeichen. Sonst würde schon alles genannt, was ich die letzten Jahre so konsumiert habe. Burns und Offenbarung fand ich da mit das beste. Was mir auch noch gefiel waren die bösen Nacht Geschichten. Ach ja und natürkich John Sinclair

Der Sandmann
2018-05-08, 19:54:37
Das Jahr des Greifen (Das Schwarze Auge) fand ich auch sehr gut. Oder Das Geheimnis von Askir von Richard Schwartz (Fantasy). ( OK, sind beides Hörbücher).

Was gibt es den so an weniger spannenden Sachen die man so lalala im Bett hören kann? Spannende Sachen gehen nicht mehr. Dann bleib ich zu lange wach. ???, Fünf Freunde, Benjamin Blümchen bitte nicht.

Opprobrium
2018-05-08, 20:23:00
Der Hobbit (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Der_Hobbit_(Hörspiel)#Kritik) vom WDR (1980) ist toll. Vermutlich sehe ich es etwas nostalgisch verklärt, aber im Gegensatz zu den Filmen ist das eine sehr schöne und werkgetreue Umsetzung mit u.a. Bernhard Minetti als Gandalf.

Vor allem die Musik ist sehr toll gelungen meiner Meinung nach.

Brillus
2018-05-08, 22:53:36
Ich höre aktuell die Perry Rohdan Hörbücher. Find ich recht gut aber eher weil alter Scifi einfach toll lustig ist. (Fliegen in der Galaxie rum haben unfehlbare Rechner müssen die aber immernoch mit Lochkarten programmieren und Ergebnisse gibt es nur als ausdruck.)

S-K-U
2018-05-08, 23:06:58
Der Hobbit (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Der_Hobbit_(Hörspiel)#Kritik) vom WDR (1980) ist toll.

In der Tat gut und trotz des Alters definitiv hörenswert für Tolkien & Fantasy Fans.

Vom WDR kann ich auch noch die zwei Sherlock Holmes Vertonungen mit Bastian Pastewka als Regisseur empfehlen (Hund von Baskerville & Das Geheimnis des weißen Bandes).

Ansonsten kenne ich kein Erwachsenen-Hörspiel was nicht irgendwie auf Spannend gemacht ist, schließt sich mMn nach aus ;)

drdope
2018-05-09, 07:16:53
Ich höre aktuell die Perry Rohdan Hörbücher. Find ich recht gut aber eher weil alter Scifi einfach toll lustig ist. (Fliegen in der Galaxie rum haben unfehlbare Rechner müssen die aber immernoch mit Lochkarten programmieren und Ergebnisse gibt es nur als ausdruck.)

Hör mal in die alten Perry Rhodan Hörspiele von Europa rein:
--> https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Europa-Hörspiele_(1980er)

Tolle Sprecher und sehr abgefahrene Musik (deshalb nicht die Neuauflagen/CD-Versionen hören) und im Gegensatz zu den neuen Hörbüchern noch nicht von political correctness durchsetzt.
:eek:
Das trifft auch auf diverse andere Hörspiele der 70/80er zu -> imho ein schöner Einblick in den Zeitgeist von "damals".