PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo Geo Mini angekündigt


ich auch
2018-05-11, 11:41:38
ich glaube da werde ich zuschlagen, hatte früher auch ein Neo Geo Modul Version,das hatte ich mir damals bei Dynatex in Dortmund gekauft.

Nach den eindeutigen Andeutungen hat SNK nun offiziell die Mini-Retro-Konsole Neo Geo Mini angekündigt. Die Videospielkonsole verfügt über einen integrierten 3,5-Zoll-Bildschirm (ca. 8,89 cm), einen HDMI-Anschluss für einen Fernseher oder Monitor, einen Kopfhöreranschluss, zwei externe Controller-Anschlüsse sowie ein Stromkabel (das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten). 40 Spiele vom Neo Geo sind vorinstalliert. Metal Slug 2, Real Bout Fatal Fury, Samurai Shodown 2 und The King of Fighters '97 sind u. a. auf den Bildern zu erkennen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Der Nachbau eines Neo-Geo-MVS ist 135 Millimeter breit, 108 Millimeter tief, 162 Millimeter hoch und wiegt 600 Gramm. Das Neo Geo Mini wird in einer asiatischen/japanischen und einer internationalen Version (Nord- und Südamerika, Europa) erscheinen. Angaben zum Preis und zum Erscheinungstermin hat SNK nicht gemacht.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/39677/2174980/Neo_Geo_Mini-Mini-Retro-Konsole_zum_40_Jubilaeum_von_SNK_angekuendigt.html

Ganon
2018-05-11, 12:28:27
Sehr interessant, ja. Vor Allem wegen dem eingebauten Bildschirm. Jetzt hängt aber alles vom Preis ab.

Loeschzwerg
2018-05-11, 12:33:44
Und natürlich wie gut die Emulation umgesetzt ist. Originale Hardware und Spiele sind leider sehr teuer, da bin dann schon gespannt ob das Mini was taugt :)

konkretor
2018-05-11, 13:08:39
sehr gespannt habe daheim noch das original mit demolition man

Ganon
2018-05-11, 13:11:46
Und natürlich wie gut die Emulation umgesetzt ist.

Na viele Titel gibt es ja schon seit Jahren auf diversen Konsolen (alleine Metal Slug gibt es quasi überall) und das ist alles Emulation. Ich glaube nicht, dass sie damit noch großartige Probleme haben.

Loeschzwerg
2018-05-11, 13:19:47
Ich hoffe du hast recht :) Der Neo Geo X war da nicht gerade der Hit (Lag, Screen Tearing, Audio teilweise verstümmelt und die Ausgabe vertauscht) und damals (also 2012) gab es auch schon gute Emulation.

Loeschzwerg
2018-05-14, 13:38:05
Ich hätte in da jetzt nicht solche Probleme mit der Größe:
https://www.golem.de/news/retrogaming-spieler-laestern-ueber-neo-geo-fuer-ameisen-1805-134366.html

Ganon
2018-05-14, 14:42:40
Ist ja auch eine Preis-Geschichte. Will ja auch keiner >200€ für so ein Ding ausgeben.

Fusion_Power
2018-05-14, 15:02:15
Ich hoffe du hast recht :) Der Neo Geo X war da nicht gerade der Hit (Lag, Screen Tearing, Audio teilweise verstümmelt und die Ausgabe vertauscht) und damals (also 2012) gab es auch schon gute Emulation.
Wobei das X immerhin portabel war, dieses Mini Arcade hier ist da doch etwas zu klobig für. Darüber hinaus haben viele NeoGeo Spiele nen 2 Spieler Modus, wird der auch unterstützt und wenn ja, wie?

Qualität der Emulation wurde ja schon als kritischer Punkt genannt, da muss sich das Gerät auch erst mal beweisen.

Loeschzwerg
2018-08-12, 11:13:10
Review der Jap-Version:
N1vp8K-Z-jQ

Teardown:
vtNwRm6b_sE

Ganon
2018-08-13, 09:54:42
MIPS CPU von 2013? Welches Lager haben die denn überfallen? :ugly:

Sieht aber gar nicht so schlecht aus, das Gesamtpaket.

Franconian
2018-08-13, 12:28:58
Huch, das ist aber winzig. Die meisten werden das doch eh über den TV laufen lassen, da hätte man den Bildschirm gleich weglassen können...

Vader
2018-08-13, 13:56:19
Finde es sehr enttäuschend, das keine Microschalter verbaut sind....