PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinangabe der Simkarte notwendig bei Handywechsel?


GSXR-1000
2018-05-12, 18:22:02
Hallo zusammen,

ich frag mal in die Runde, weil ich so oft nicht die Handies wechsle und gerade die Konstellation da ist, das ich die Unterlagen der originären Pin für die SIM karte gerade nicht da habe.

Folgende Konstellation:

Die Simkarte ist schon länger in benutzung, die Sicherheit des momentanen Handies ist auf Fingerprint und Alternativ vierstelligen PIN gesetzt (ich gehe davon aus, das das eine Gerätepin ist, da von mir selbst definiert).

Es gibt (sofern jemand Emui von Huawei etwas kennt) noch eine dezidierte Sim einstellung unter Erweiterte einstellung-Sicherheit- Sim KartenSperre - Sim-Sperre einrichten. Das ist ausegraut, somit nicht aktiv.

Zu Testzwecken und für einen evtl Kauf würde ich jetzt gern ein anderes Handy (Neu-Werkszustand) mit dieser Karte testen.
Muss ich, wenn ich diese Sim in ein anderes Handy lege, die original Sim der Karte eingeben? Oder kann ich dies unter Umständen dadurch umgehen, das ich das handy erst ohne karte starte, google einrichten lasse via WLAN und dann auch alle Sim abfragen (sicherheitstechnisch) in den einstellungen entferne, einen Gerätepin einrichten und erst dann die Karte einlege?

Es geht wirklich nur um die Frage ob zwingend die urspruengliche SIM Pin abgefragt wird in dieser Konstellation oder ob man das umgehen kann.

Ich hoffe die Frage ist verständlich. Wenn das naemlich unumgaenglich wäre würde ich es mit einer anderen Karte versuchen, deren Pin ich definitiv habe, die andere liegt eben in den Unterlagen zuhause, an die ich gerade nicht dran komme.

Wenn jemand das beantworten könnte, waere das sehr nett, bevor ich hier dann wochen oder monatelang die Simkarte nicht mehr benutzen könnte (eben schnell ne neue Zuschicken ist naemlich wegen momentaner auslandsadresse auch nicht so ebem machbar).

Danke schonmal

Edit: Sorry, kann ein Mod bitte mal ein Forum tiefer verschieben in Mobile Geräte? Bin beim Klicken verutscht. Danke.

registrierter Gast
2018-05-12, 19:44:00
Muss die SIM Pin nach einem Neustart des Handys eingegeben werden?

Wenn nein, kannst du beliebig die Handys wechseln. Die SIM Pin wird auch nicht auf den anderen Handys abgefragt.

GSXR-1000
2018-05-12, 20:11:01
Muss die SIM Pin nach einem Neustart des Handys eingegeben werden?

Wenn nein, kannst du beliebig die Handys wechseln. Die SIM Pin wird auch nicht auf den anderen Handys abgefragt.

Danke. Auf die antwort habe ich gehofft. Die sim pin wird nicht beim neustart abgefragt. Also sollte es funktionieren.

registrierter Gast
2018-05-12, 20:27:11
Genau.

Das ist eine Einstellung, welche direkt auf der SIM Karte gespeichert wird. Sie ist also telefonunabhängig.

GSXR-1000
2018-05-15, 18:40:57
Genau.

Das ist eine Einstellung, welche direkt auf der SIM Karte gespeichert wird. Sie ist also telefonunabhängig.

Vielen Herzlichen Dank. Hat genauso geklappt.