PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur Problem mit P505


pnume
2018-05-12, 23:30:58
Hallo,

da hier schin lange nichts mehr los war, fange ich mal wieder an.

Mein kürzlich von einem Freund erstandenes P505 hat ein eigenartiges Problem.

Wenn ich damit zocke, dann habe ich das Phänomen, dass Tasten "übersteuern".

Nach genauerem testen, handelt es sich nur um die Taste "W". Kann ich unter zB. Wordpad problemlos nachstellen.

Recherchen im Netz führten zu evtl. Hitzeproblemen. Leider gab es keine richtige Lösung.
Einfach die Tastatur tauschen, würde ja das Hitzeproblem nicht lösen.
Ausserdem ist nur die Taste "W" betroffen.

Da ich ja anscheinend nicht der Einzige bin/war...gibt es denn eine adequate Lösung?

Danke.

Zafi
2018-06-08, 03:56:01
Hast du schonmal die Taste abgenommen und einen Blick darunter riskiert?

Falls du dir sorgen machst, dass du die Mechanik beschädigst, dann kannst du es Probeweise auch mit Druckluft probieren. Nur wenn das nichts bringt, würde ich mal nachsehen, ob alles ok bzw. sauber ist. Denn Hitzeprobleme hin oder her, in den meisten Fällen ist es ein Fremdkörper, der die Funktion beeinträchtigt. (Brösel, getrocknete Limo, etc...)