Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Ihr sagen wollt, aber nicht könnt (Teil 9)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Goser
2023-09-11, 22:07:38
3DC FTW!
oder ne eigentlich ist so schon ganz gut.

Heelix01
2023-09-12, 01:19:14
Der Moment wenn man was sagt was man nicht sagen sollte.

Workshop fürs Team, challenges und improvements der Untergruppen finden und zuordnen.

Mein Vorschlag als challenge: “ requires very deep knowledge about / around the products “
Chef: “warum ?” (Alleine bei der Frage musste ich sichtlich mit den Augen rollen :D tief Luft geholt und belehrend fortgefahren)
Ich: naja hängt halt davon ab wie man den Job macht, sitzt man in den meetings und schreibt stumpf jede Frage einfach in eine excel und vertröstet den Lieferanten aufs nächste Meeting und nervt dann 10 Kollegen welche dann diese Fragen beantworten, so I st das halt stumpf. Dann kann ich jeden der mit einem Bier vorm Aldi sitzt einsammeln und das machen lassen. Oder man macht es richtig …

2/3 der Kollegen fühlten sich unsittlich berührt inkl. des Abteilungsleiter weil ich genau deren Arbeitsweise beschrieben habe.

Erfolgreich den Ruf des Querulanten verteidigt und Revier markiert :D .

Es ist doch unheimlich befreiend einfach mal zu sagen was man sagen will :D

UFOBASE
2023-09-12, 04:07:06
Vieleicht sind 22 Jahre Altersunterschied doch zu viel.....rede Klartext mit mir oder gar nicht!!!

Gott verdammt!

Gast
2023-09-12, 17:09:46
Seitdem wir die Wohnung gekauft haben und ich mit Freuden an ihren Verbesserungen (Solar, Automation, Kellerumgestaltung) arbeite, merke ich wie beschissen die eigentliche Arbeit in meiner Megacorp seit zwei Jahren ist.

Alles hirnverbrannte Aktivitäten neben der eigentlichen Arbeit mit ständigen Eskalationen die Leute in den Burnout treiben. Gleichzeitig werden irgendwelche Wischi-Waschi-Mental-Health-Aktionen wie Entspannungsmusik zum Runterladen zur Verfügung gestellt und sich dann selbst auf die Schulter geklopft, was die Company doch alles grossartiges für die Mitarbeiter leisten würde.

Und jedes mal erzählt ihr wie die Mitarbeiter die Fragen in der Zufriedenheitsumfrage wieder nicht richtig verstanden haben und definiert dumme nächste Schritte wo die Manager dann fürs nächste Mal ne Verbesserung hinwursteln sollen, was natürlich nichts bringt und jeder nur noch mehr genervt ist.

Warum mach ich den Scheiss noch immer mit? Nur wegen der Kohle, und der Hoffnung in 3-4 Jahren mit Arbeiten aufhören zu können.

HarryHirsch
2023-09-12, 23:56:53
https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/gesundheit-und-praevention/suchtberatung/

und ja, ich bin auch seit 2001 dabei, auch wenn man es wie bei dir auch, nicht am Account sieht
Aber es geht auch ganz gut ohne 3DCF, war paar Jahre abstinent und werde es auch bald wieder sein, ist bei mir nur ein temporäre Phase

das geht so nicht! einmal 3dc immer 3dc! schreib dir das mal schön hinter die ohren du penner!
dein herz wird immer anwesend sein! versprochen!

Radeonfreak
2023-09-13, 00:02:53
das geht so nicht! einmal 3dc immer 3dc! schreib dir das mal schön hinter die ohren du penner!

Ich sekundiere.

HarryHirsch
2023-09-13, 00:20:02
keine sau weiß ob das jetzt gut ist oder nicht.
schon mal einen radeonfreak gesehen der dir inspiration gebracht hat?

Yggdrasill
2023-09-13, 00:41:26
Ihr geht mir alle so auf den Sack. Ich habe keinen Bock mehr auf den Scheiß.*

*Arbeit, nicht das 3DC... ;)

Lawmachine79
2023-09-13, 15:55:43
Schenkt Eure Herzen ruhig Jesus, aber Eure Ärsche gehören dem 3DC!

Lyka
2023-09-14, 23:35:48
There is a neccesity of a certain evil, which befalls most writers, who have a certain wordcount and bodycount (when it comes to written material, I mean stories and books) and it is the "conclusion".
After watching Fast & Furious X (part 1 btw):
To the writer(s) of said movie: I feel with you. I feel with you the gaps, the curse of bringing people back, not only from the dead, but from the hidden vaults of the unholy, characters, which you had to create to find meanings and ways and clues and sufferings. I feel your pain, your suffering, your tears, having to invent whole families and bloodlines. I suffer with you. I suffer with the "did I miss someone?", i suffer with the raw-works, the stuff, you could not erase, because it brought a connection, a new friend-foe, a new familymember etc.
I feel you. We all feel you.
I wish, I could drink a beer with you or a dozen, or share a bottle of Islay. I mean it. But I know, we all have those moments, where nothing fits and where madness has to take over. We all are part of that chaos.
I expect from you a solution. And I know, I will get a okay-ish one.
If you ever feel the need to share a bottle (on a weekend): Write. AND we will will share more than a bottle, we will share the abyss.

Lyka
2023-09-15, 00:12:15
1. Keine Diskussion im Was-ihr-nicht-Sagt-Thread.
2. Keine Beleidigung
3. Jemand meldet euch.
4. Nur melden, wer sich persönlich beleidigt fühlt.

DeMarco
2023-09-18, 13:46:56
Ich hoffe einfach, das Karma fickt Dich so hart zurück.
Aber momentan versteh ich einfach nicht, wie man sich SO krass verstellen kann, das war oscarreif vom feinsten.

Mir geht´s maximal beschissen, aber ich frage mich trotzdem, was DIR angetan wurde, um einen Menschen, dem Du 3 Wochen die "große" Liebe vorgepielt hast mit wirklich allem Pipapo, so verletzen zu können.

Schön über den Ex Mann lästern (alleine das hätte schon die red flag sein müssen) und als er von uns "erfährt", mir ne verfickte Sprachnachricht schicken, dass Du die 7 Jahre Ehe nicht wegwerfen willst und es noch mal mit ihm versuchen willst.
Dafür aber uns eiskalt weg geworfen, ohne mit der Wimper zu zucken. Dodged a bullet maybe.
Aber es war für die kurze Zeit einfach die perfekte Illusion.

Das reicht mir nun auch wieder an emotionaler Interaktion für die nächsten Jahre, meine Liebe bekommt nur noch mein Hund.

Rooter
2023-09-25, 22:22:05
Chef heute in einer Sprachnachricht an mich über unsere Prozesse: "Es wird irgendwie immer mehr, statt, dass es mal weniger und effizienter wird..."
No shit, Sherlock! :uclap: :rolleyes:

MfG
Rooter

00-Schneider
2023-09-26, 07:40:35
Das Verhalten war von uns beiden nicht besonders clever. Aber immerhin hat es eine Entscheidung herbeigeführt.

Finch
2023-09-26, 14:49:00
Bye Forum.

gimme_umami
2023-09-27, 22:02:08
Nach all den Jahren gehst du mir nur noch auf den Sack, sorry aber ist so

Asaraki
2023-09-27, 22:29:14
Bye Forum.

Thread verfehlt? Du suchst den "Was ihr tun wollt, aber nicht könnt" ;)

Schnippa
2023-09-27, 23:58:39
FU egozentrische Welt

dreas
2023-09-28, 07:41:40
Der Laden hier fliegt mehr und mehr auseinander, das Board hat keine Ahnung von unserem Geschäft und die Worker, die alles zusammenhalten, gehen uns von der Fahne.
Ich mach hier sicher nicht das Licht aus, aber tot sparen und das Image beschädigen liegt nicht an der Arbeitsebene.

Unverständlich, wie ein solch guter Brand durch beschissenes und kleinkariertes Management an die Wand gefahren wird.
Naja, bald wohl ohne mich.

gimme_umami
2023-09-28, 15:07:12
Inspiriert durch das Post vor mir: ich hoffe nur das der Laden noch die paar Jahre bis zu meiner Rente durchhält, danach kann er gerne pleite gehen, bedanken könnt ihr euch dann bei der GF die es wichtiger findet Personal in Bereichen aufzubauen die kein Geld erwirtschaften als bei denen die die Kohle reinholen

siluro
2023-09-29, 10:32:28
Inspiriert durch das Post vor mir: ich hoffe nur das der Laden noch die paar Jahre bis zu meiner Rente durchhält, danach kann er gerne pleite gehen, bedanken könnt ihr euch dann bei der GF die es wichtiger findet Personal in Bereichen aufzubauen die kein Geld erwirtschaften als bei denen die die Kohle reinholen

+1

Colin MacLaren
2023-09-29, 12:31:46
Ich würde gern jedes Mal, wenn ich eine Phishing-Mail bekomme, mich zu dem beamen können, der die veranlasst hat und ihm eine Gabel ins Auge rammen.

Rooter
2023-10-11, 20:58:49
Und du hast dir Sorgen gemacht, dass du nicht fliegen würdest. Dabei hast du den Subspace schon beim zweiten Mal erreicht. Du sahst so friedlich aus! :smile:

MfG
Rooter

rentex
2023-10-13, 13:49:26
Was stimmt mit den Leuten nicht? In den letzten Tagen sind mir soviele gestörte Personen in der Öffentlichkeit begegnet, das es schon auffällig wird...

Lehdro
2023-10-13, 15:06:54
Freitag der dreizehnte muss magnetisch auf Stammtischbewohner wirken - mir sind alleine heute schon ein halbes Dutzend Minderintelligenzler über den Weg gelaufen. Geht andere Leute nerven, aber nicht mich!

rentex
2023-10-13, 20:46:25
Dazu meine saudumme Frau, die aus heiterem Himmel anfängt, die Küchenschubladen zum reinigen ausräumt und dann mit dem Kleinen zum Kindertanzen fährt...anstatt mal paar Stunden für mich zu haben, durfte ich den Haushalt wieder machen.
Dazu noch ihre verfickte Wanzen Paranoia...

M3NSCH
2023-10-17, 12:55:33
Dazu meine saudumme Frau, die aus heiterem Himmel anfängt, die Küchenschubladen zum reinigen ausräumt und dann mit dem Kleinen zum Kindertanzen fährt...anstatt mal paar Stunden für mich zu haben, durfte ich den Haushalt wieder machen.
Dazu noch ihre verfickte Wanzen Paranoia...

True love ?

rentex
2023-10-19, 14:03:04
True love ?

Einfach Planlosigkeit:rolleyes:

NiCoSt
2023-10-19, 16:43:24
Ich bin ko.
Dinge gehen mir nahe.
Ich hab keinen zum Reden über alles.
Es ist mir alles zu viel.

Ridcully
2023-10-19, 17:11:39
Du hast es nie einfach gehabt aber dich verdammt weit noch oben gekämpft. Kannst stolz sein.

Cyphermaster
2023-10-20, 19:23:51
:frown:

redpanther
2023-10-20, 20:14:24
Ich bin ko.
Dinge gehen mir nahe.

+1

Rooter
2023-10-21, 17:47:50
Wenn dir die Dinger ins Klo gefallen sind, hol sie raus und mach sie sauber. Und spül sie nicht einfach weg. X-D :rolleyes:

MfG
Rooter

00-Schneider
2023-10-28, 14:03:43
Sie hat mir gesagt, du hättest die E-Mail absichtlich so formuliert, um sie schlecht dastehen zu lassen. Ich habe ihr gesagt, dass das mit Sicherheit nicht deine Absicht war.

-> Doch Chef, das war tatsächlich genau meine Absicht. Und das werde ich auch in Zukunft wieder so machen. Ich habe nämlich keine Lust mehr, durch ihre Inkompetenz immer in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

https://media1.giphy.com/media/suqg0jRPpDMze/giphy.gif

funkflix
2023-10-29, 04:15:34
Ich bin ko.
Dinge gehen mir nahe.

+1

Und hab mich mal wieder dazu hinreißen lassen komische Drogen zu nehmen,, Alles kacke!

Rooter
2023-10-29, 17:04:20
Leider läßt sich nicht beweisen, dass du kleiner Wixxer dir das, was meine Begleitung zum Heulen gebracht hat, nur ausgedacht hast. Oder zu deinem Glück... :uattack4:

======

Allein diese Show war den Eintritt wert! Endlich mal einem Profi bei der Arbeit zusehen. =)

======

Habe eine junge Frau getroffen, die Gesichtsblind ist. Interessant, falls wir uns wiedersehen, muss ich mal mit ihr darüber reden. Auch wenn sie mich evtl. nicht wiedererkennen wird... X-D

MfG
Rooter

00-Schneider
2023-10-30, 16:47:05
Puh, sich öffentlich über die Optik anderer lustig machen, wenn man selbst mehr als genug Problemzonen hat. Wie schlecht du dadurch auf andere wirkst, merkst du wahrscheinlich nicht einmal. Und diejenige Person kann auch nichts für seine Makel.

Direkt mal auf meine Top 5 der schlimmsten Menschen gerutscht, die ich persönlich kennen lernen musste. Glaub mir, das ist eine große Leistung.

Cyphermaster
2023-10-30, 17:12:38
Mann, Knochenkrebs und Beinamputation, das hätte ich dir (und deiner Familie) echt nicht gewünscht. Und jetzt auch noch die Chemo... Ich kann nur hoffen, daß du dir dein sonniges Gemüt irgendwie bewahren kannst. Du hast statistisch noch ein halbes Leben vor dir.

NikLaw
2023-10-31, 22:44:05
Ja klar, ich kaufe gerne für dich ein, dauert ja nur 2 Stunden. Und dann willst du auch immer noch Kontoauszüge.. und von Online Baning hältst du auch nichts! Das ganze kostet echt Zeit und Nerven und du gibst mir nicht mal 2 EUR Spritgeld. Es ist traurig, immer nur gesoffen und nichts hingekriegt aber immer so getan, als wüsstest du wie es geht. Was für ein Leben. Und wenn du stirbst zahlen wir auch noch für deine Beerdigung.

Rooter
2023-11-09, 18:46:21
Kumpel (in meinem Alter) verwechselt im WhatsApp-Chat "meine Sub" (Person) mit "mein Sub" (Teil einer Musikanlage). :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Dabei ist er der größte Puffgänger der Welt. :rolleyes:

Werd doch bitte endlich erwachsen!

EDIT: Oder ich muss meine Muggel-Freunde mal aussortieren.

MfG
Rooter

Zwergi
2023-11-10, 17:58:41
Gawd, ihr seid nur armselige judgemental Bitches und bestätigt jedes Büroklischee, mehr net. Ihr braucht euch auf eure "Jobs" wirklich nix einbilden. Jeden Tag 50 Omas anzurufen, die sich einen 2000 - 4000 € Staubsauger gekauft haben (der übrigens qualitativ absoluter Müll ist btw) und die alle 6 Monate mit einem unnötigem "Wartungstermin zu nerven, ist KEIN Mehrwert für die Gesellschaft. Ihr umgeht einfach nur das Telemarketinggesetz, den sobald dieser windige "Aussendienstmitarbeiter" in der Bude steht, schwatzt er den Leuten noch mehr überteuerten Schrott an. Deine 200 Überstunden und deine 4 Kinder von 6 Kerlen die du noch bekochen musst, interessieren mich einen Scheiß, ist deine Entscheidung länger zu bleiben, ich mache das sicher nicht mit! Wenn ich um 17 Uhr Feierabend habe, gehe ich nach Hause und basta.

herb
2023-11-11, 15:50:07
Meine Güte, ich wünsche euch allen, dass ihr genau die Behandlung erfahrt, die ihr den Leuten so an den Hals wünscht.

Cyphermaster
2023-11-13, 09:06:06
:frown:

Oranje7
2023-11-13, 09:29:59
Ja Oma, mein Bruder und seine Hexe von Frau nehmen dich aus und jegliche Körperliche Aufgabe um die du sie bittest wird auf mich abgeschoben.
Genau einen Monat hast du dich nicht gemeldet und dann kommt ein Anruf wenn es mal wieder was zum schuften gibt. Die Krönung ist natürlich mir die Schuld zu geben, dass die zwei Armen es nicht erledigen können.

Ich bin da nun entgültig Raus, vielleicht reden wir ja mal dann im neuen Jahr über was anderen wie "mach mal das, der hat gesagt du musst" und "der/die war da und meinte du solltest mal"

Filp
2023-11-20, 11:09:36
Gefährdungsanzeige ist raus und wenn ihr nicht schnell was macht, folgt meine Kündigung. Soll der Laden halt zusammenbrechen, ich bin nicht der einzige der geht, alle warten nur auf die erste Kündigung und dann sind hier 5 von 9 weg.

Ach Mist, habe ich meiner Chefin ja genau so gesagt;D

Disconnected
2023-11-28, 12:19:36
Eure Nutzlosigkeit kotzt mich an!

Civtam
2023-11-30, 21:15:52
Wenn es nicht so gefährlich und traurig wäre, würde ich ja lachen!
Aber leider scheint ihr immer noch nicht verstehen, dass unser einziges Kapital Glaubwürdigkeit, Rechtstreue und jederzeit transparent und kongruentes Handeln ist.

Filp
2023-11-30, 21:42:01
Zwei Stunden auf die Dönerlieferung gewartet und dann ist alles eiskalt, weil der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat?! Neun Häuser stehen bei uns in der Sackgasse... Ich esse und bestelle bei euch seit über 30 Jahren...

Döner-Ente
2023-12-01, 13:39:53
Du bist nicht "schlagfertig", "kommunikativ" oder sonst irgendwas positives.
Du plapperst nur wie ein Wasserfall hirn- und zusammenhanglos vor dir her.

Rooter
2023-12-06, 19:11:20
Aus einer Mail der Assistentin der GF, es geht um Lagerangelegenheiten:
"... 10 Tage nach Altbestand Waren-Ausgang."
Alle rätseln rum, was das damit gemeint sein soll. Auf meine Nachfrage kommt dann die Erklärung:
"... 10 Tage nachdem der Altbestand ausgegangen ist."

:facepalm: Ein Mal mit Profis! :rolleyes:

MfG
Rooter

00-Schneider
2023-12-12, 08:40:56
WAS FÜR EIN GEILER ARSCH!!! 10/10

ja, musste sein, bitte nicht wieder eine Sperre...

interzone
2023-12-21, 18:52:04
ich habe heute ein Wunder erlebt!
Zwei Mädel haben, wohl für Silvester, sehr viel (harten) Alk gekauft, waren vor mir an der Kasse, und haben die Flaschen längst zur Laufrichtung des Transportbandes gelegt.
Oh mein Gott, dass ich das noch erleben darf!

Ich war so perplex, dass ich mich nicht dafür bedankt habe, so etwas einmal zu sehen.

Gast
2023-12-25, 12:31:47
Ich bin momentan mitten in einem Umgangsverfahren mit der Mutter. Es wird gelogen und manipuliert. Hilfsangebote werden abgelehnt. Man steht einfach unfassbar davor. Einfach nur unglaublich. Dieses Familiengerichtssystem, sowie die ganzen Institutionen sind eine Belastung, statt eine Hilfe. Warum wird es nicht endlich reformiert, wie in den anderen europäischen Ländern? Warum hat Fehlverhalten mütterlicherseits keine Konsequenzen?

00-Schneider
2023-12-28, 13:01:12
Glaubst du eigentlich, ich bin total bescheuert?

Außerdem:

Der Chef sieht in Teams, wenn du dich morgens mal kurz anmeldest, dann aber mehrere Stunden am Stück abwesend bist. Nur so als Hinweis.

Civtam
2023-12-29, 14:41:58
„Screw you guys, i‘m going home!“

00-Schneider
2024-01-04, 10:39:33
Mädel, du präsentierst dich hier in den ersten Wochen als überhaupt nicht zuverlässig. Wenn das nicht deutlich besser wird, sehe ich schwarz bzgl. deiner Probezeit, aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.

Filp
2024-01-08, 17:07:47
Bauern abschaffen!
Alle Subventionen streichen!

Finch
2024-01-11, 15:05:51
wieviel muss noch passieren, bis dieser Haufen endlich verboten wird?

00-Schneider
2024-01-11, 17:42:58
Uhhh, das Ding ist nach dem Meeting heute definitiv gelaufen. Komplette Clownsshow. Wie kann man als Führungskraft bitte so wenig Fingerspitzengefühl haben?

Kompletter Chef-Modus -> Ich mache alles richtig, ihr seid scheiße. Ihr könnt offen mit mir über alles reden, wenn aber Kritik kommt, mach ich euch vor allen anderen dafür zur Schnecke.

Junge, du weißt schon, dass die Stimmung hier bei uns komplett im Tiefflug ist, und gleichzeitig Arbeitnehmermarkt herrscht? Ich kann deinen Frust verstehen und komplett nachvollziehen, aber du musst trotzdem mal die aktuelle Realität wahrnehmen. Das Meeting war heute ein komplettes Eigentor.

Cyphermaster
2024-01-12, 11:55:03
Natürlich mach ich das noch, ist ja schließlich wichtig. Allerdings mach ich einen "open-end-Arbeits-Freitag" nur für wirklich gute Freunde/Kollegen/Chefs immer. Die halten mir umgekehrt auch den Rücken frei. Da du allerdings dazu definitiv nicht gehörst, solltest du das "Danke, ist nicht selbstverständlich" vielleicht besser nicht nur sagen, sondern langsam auch selber so verstehen; falls nicht, lernst du bald durch Erfahrung.

Döner-Ente
2024-01-16, 15:17:50
Wie kann man nur in manch technisch-sachlichen Dingen so ein cleveres Kerlchen und gleichzeitig in nahezu allem, was mit praktischem Leben, Abwägungen und allem, was nicht entweder 0 oder 1 ist, so ein himmelschreiend-naiver Einfaltspinsel sein?

Cyphermaster
2024-01-17, 11:21:23
Puh. Weinendes + Lachendes Auge gleichzeitig ist ab einem gewissen Grad als Zustand echt anstrengend. Ab und an wäre Leben in so simpler Form, wie es sich viele generell vorstellen, zumindest für eine kleine "Pause" schön.

Bubba2k3
2024-01-24, 11:38:09
Wenn du das nächste Mal wieder einfach so quer über die Straße läufst, dann könnte es vlt. passieren, dass ich nicht mehr rechtzeitig anhalte.

Cyphermaster
2024-01-25, 08:06:52
Wer die Brücke in die Zukunft baut, der hat auch das Mautrecht.
Werden so Leute wie du nie verstehen, reg ich mich aber nicht mehr drüber auf.

PHuV
2024-01-25, 16:09:10
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13478195&postcount=8522
Ich finde Eva Green sehr schön und stehe absolut auf sie, und die würde ich am liebesten....

interzone
2024-01-26, 21:30:36
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13478195&postcount=8522
Ich finde Eva Green sehr schön und stehe absolut auf sie, und die würde ich am liebesten....
Beilleid! :wink:
Ich hatte mich in Eva Green spätestens dann verliebt, als sie in "300 - Rise Of An Empire" Artemisias Kopf abgeschnitten, und ihn auf den Mund geküsst hat :biggrin:

00-Schneider
2024-01-27, 13:08:19
Ich könnte zu dem Thema mal wieder einen 10 minütigen Monolog halten, aber das macht hier eh keinen Sinn mehr.

Aber vielen Dank für das (durchgängig) schlechte Beispiel bzgl. Planung und Organisation. Jetzt weiß ich, wie man es zu 100% nicht machen sollte.

Rooter
2024-01-27, 16:15:52
Wie eine der verpeiltesten Personen der Firma Assistentin der Geschäftsführung werden konnte, werde ich nie begreifen*.
Bei ihrer letzten Prozessbeschreibung - offiziell, in unserem internen Wiki - ergaben schon die ersten beiden Sätze auch nach mehrmaligem lesen keinerlei Sinn. :rolleyes:

(*: Nein, der Chef steht nicht auf sie, da bin ich mir ganz sicher.)

MfG
Rooter

Döner-Ente
2024-02-01, 14:57:07
Wie bringt man nur Menschen mit einer akut (bzw. eher schon chronisch werdenden)-extremen Ausprägung von Helfersyndrom und Selbstaufopferung zur Räson?
So langsam tust du mir nicht mehr leid, sondern gehst mir eher auf den Sack mit dieser Leichenbitterkatastrophenaura, gepaart mit Drama und melodramatischer Selbstaufopferung. Wird wohl Zeit, zumindest vorübergehend den Kontakt abzubrechen und zu warten, ob irgend jemand anderes dich zur Vernunft bringen kann oder ob irgendwann ein Funke der Selbsterkenntnis zündet oder du demnächst selber zusammen klappst.

TommyLeeBones
2024-02-02, 21:15:47
Ich war mind. zwei Monate nicht mehr in der Firma. HO rules.

NiCoSt
2024-02-02, 21:58:50
Ich will 100% ho

Asaraki
2024-02-02, 23:00:13
100% ist mir dann zu einsam, aber ich hab auch sehr witzige Kollegen im Büro. Mir würden aber so 25% Office reichen, den meisten Kunden aber nicht ^^

(Sagen tu ich das aber ganz offen, haben meine Chefs kein Problem mit)

Argo Zero
2024-02-02, 23:01:24
ih, Kunden :uconf3:

Döner-Ente
2024-02-07, 15:30:35
Meine Güte. Es gibt anscheinend echt Menschen, die zwar mit Zahlen und Technik ganz tolle und intelligente Dinge anstellen können, aber in nahezu jeder anderen Hinsicht eigentlich unter Betreuung gestellt gehören.

00-Schneider
2024-02-15, 19:38:10
Leute, ganz ehrlich:

1. Der Scheiß ist arg kurzfristig.

2. Ich habe keinen Bock.

3. Ich habe keinen Bock.

4. Könnt ihr das nicht ausarbeiten?

Loeschzwerg
2024-02-16, 13:47:41
Nichts interessiert mich weniger als ein AI-Film von unseren deutschen Klappspaten-Influencern...

E39Driver
2024-02-16, 14:27:01
Ich Ergänze:

Nicht interessiert mich weniger als ein Film der irgendwie unter deutscher Filmförderung gedreht wurde

00-Schneider
2024-02-16, 23:03:07
Ich werde den Rest des Jahres neben der Arbeit nur noch das machen, worauf ich Bock habe.
Sämtliche Familienbesuche etc. lass ich dieses Jahr ausfallen. Das Leben ist zu kurz um sich über Leute in der nahen Verwandtschaft zu ärgern, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

HH2k
2024-02-19, 08:12:21
Langsam wird es Ernst. Unsere alte Hundedame baut immer weiter ab. Heute Nacht hat sie gekotzt, konnte nicht aufstehen, hat unter sich Urin verloren. Tut weh, das anzusehen. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tag, an dem wir sie erlösen müssen ;(

Surrogat
2024-02-19, 13:28:01
Langsam wird es Ernst. Unsere alte Hundedame baut immer weiter ab. Heute Nacht hat sie gekotzt, konnte nicht aufstehen, hat unter sich Urin verloren. Tut weh, das anzusehen. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tag, an dem wir sie erlösen müssen ;(

Deswegen musst du sie aber nicht unnötig länger leiden lassen, manchmal ist ein schnelles Ende das bessere, kommt auf den Hund an. Wenn sie noch gute Tage hat, dann soll sie diese auch genießen....

HH2k
2024-02-19, 15:28:30
Deswegen musst du sie aber nicht unnötig länger leiden lassen, manchmal ist ein schnelles Ende das bessere, kommt auf den Hund an. Wenn sie noch gute Tage hat, dann soll sie diese auch genießen....

Sie leidet noch nicht so sehr, um sie zu erlösen. Hat auch noch viele gute Tage. Aber diese Tage/Nächte machen uns beide kaputt. Ich hatte früher schon Hunde, daher weiß ich was uns erwartet. Tut trotzdem weh, weil sie ein Familienmitglied und ein wirklich toller Hund ist.

00-Schneider
2024-02-23, 09:32:10
Mädel, du bist hier schon mit einem maximalen Malus gestartet, weil du dich mit deinem ersten Arbeitstag für ein Jahr in Mutterschutz verabschiedet hast. (Was dein gutes Recht nach deutscher Gesetzgebung ist.)

Ich weiß, die Arbeit hier ist nicht trivial und du bekommst direkt (zu) viel zu tun, aber ggf. solltest du deine Sorglos-Attitüde mal zumindest für die Dauer der Probezeit ablegen. Unsere Abteilung ist sehr klein und die Chefs werden sich hier perspektivisch keinen weiteren Low-Performer ans Bein binden. Davon haben sie (inklusive mir) schon genug im Team.

Ich habe dir heute im Gespräch gesagt, dass die Chefs viel von dir erwarten, und das du sie bist jetzt noch nicht zu 100% mit deinen Ergebnisse überzeugst. Ggf. solltest du die extra Meile gehen und halt mal temporär einige Extra-Stunden machen, wenn du dein aktuelles Pensum nicht schaffst. Mir persönlich kann es komplett egal sein, da ich eh bald weg bin. Falls du den Job hier aber behalten willst, solltest du zeitnah mal zwei Gänge höher schalten.

edit: Und heute direkt Drama erzeugt, nachdem das erste Feedback kam. Zündschnur anscheinend noch kürzer als bei mir. Boah, ich hab da gerade absolut keinen Bock drauf.

Cyphermaster
2024-03-02, 10:04:18
Solange du auf dem Niveau bist, daß du CBAM für eine neue Band, CSRD+ für irgendwas mit sexueller Ausrichtung und GaBi für eine Person hältst - dann versuch bitte nicht, mich über Nachhaltigkeit zu belehren, danke.

Gast
2024-03-07, 00:24:09
Och nee, ihr Nerds ohne Leben, das meint ihr ja wohl nicht ernst? Warum so umständlich?

https://wiki.lineageos.org/devices/klte/install/#installing-lineageos-from-recovery

https://www.reddit.com/r/LineageOS/comments/vlcb7b/why_exactly_do_i_have_to_build_my_own/

Gast
2024-03-12, 09:07:06
Ich verstehe mich nicht.
Ich mache nur noch Fehler auf der Arbeit und ich sehe das nicht
Wenn es zu spät ist dann sehe ich das erst
Ich verzweile noch an mir.

:(

Surrogat
2024-03-19, 11:23:02
wars das?

NiCoSt
2024-03-19, 15:41:27
Ich verstehe mich nicht.
Ich mache nur noch Fehler auf der Arbeit und ich sehe das nicht
Wenn es zu spät ist dann sehe ich das erst
Ich verzweile noch an mir.

:(

Das ist ein typisches Symptom von Burnout.

Loeschzwerg
2024-03-20, 13:32:31
Ach dieses Jahr ist EM?! I don't care. Fußball war jetzt eh nie großartig mein Ding, EM/WM dann eher soziale Events bei dem man sein Land angefeuert hat. Spätestens mit der Politisierung des Sports durch den DFB und der Tatsache dass eben alles wichtiger ist als der Sport selbst, hat sich das für mich vollständig erledigt. Schon zur letzten EM habe ich nur zwei Spiele gesehen, letzte WM kein einziges. Und kommt mir nicht mit Nationalstolz, der ist doch von breiten Teilen der Gesellschaft eh nicht mehr erwünscht, also f*** y**.

rentex
2024-03-20, 16:04:59

Kann ich nachempfinden, vor gut 8 Jahren, musste ich meine Hündin, nach kurzem Krebsleiden erlösen. Es ist absolut hart, aber besser so.

Loeschzwerg
2024-03-21, 09:33:40
Crysis 1 wurde damals vorgeworfen nur eine Grafikdemo zu sein, hat aber gerade hinsichtlich Level-Design und Shooter-Mechanik einiges zu bieten. Verglichen dazu frage ich mich warum rund im die Horizon Serie so ein Hype existiert. Grafik/Art-Style sind super, aber das Gameplay ist schrecklich und die Welt generisch und leer (ala Ubisoft-Formel). Aber gut, hyped weiter euer Forbidden West, was weiß ich schon ^^ Edit: Bring back Killzone!!! :D

Tidus
2024-03-21, 10:22:35
Ach dieses Jahr ist EM?! I don't care. Fußball war jetzt eh nie großartig mein Ding, EM/WM dann eher soziale Events bei dem man sein Land angefeuert hat. Spätestens mit der Politisierung des Sports durch den DFB und der Tatsache dass eben alles wichtiger ist als der Sport selbst, hat sich das für mich vollständig erledigt. Schon zur letzten EM habe ich nur zwei Spiele gesehen, letzte WM kein einziges. Und kommt mir nicht mit Nationalstolz, der ist doch von breiten Teilen der Gesellschaft eh nicht mehr erwünscht, also f*** y**.
Crysis 1 wurde damals vorgeworfen nur eine Grafikdemo zu sein, hat aber gerade hinsichtlich Level-Design und Shooter-Mechanik einiges zu bieten. Verglichen dazu frage ich mich warum rund im die Horizon Serie so ein Hype existiert. Grafik/Art-Style sind super, aber das Gameplay ist schrecklich und die Welt generisch und leer (ala Ubisoft-Formel). Aber gut, hyped weiter euer Forbidden West, was weiß ich schon ^^ Edit: Bring back Killzone!!! :D

Und wieso kannst du das nicht sagen? Bist hier ziemlich am Thema vorbei.

Loeschzwerg
2024-03-21, 10:33:45
Beitrag 1: Weil ich mit Fußball nix weiter am Hut habe und deswegen auch in keine weitere Diskussion gehen will. Sowas im Thema zu posten und sich dann wieder zu verpissen ist halt auch kein guter Stil.
Beitrag 2: Auch hier will ich jetzt nicht im entsprechenden Thema die Vorfreude den Nutzern nehmen. Meinen Kommentar zur Horizon-Serie hatte ich schon im "HZD"- und "Spiele abgebrochen"-Faden abgegeben, es wäre also nur unnötiges redundantes reingrätschen.

Von daher hier, weil es mir eben auf der Zunge lag. Legitim, oder? Aber ja, es passt nicht direkt zum Titel des Themas.

Rush
2024-03-21, 13:33:44
Escape Room klingt nice, ich mache mich mal schlau und melde mich wieder.
Bis drei Personen 90 Euro, jede weitere 20€ (maximal sechs Personen).
150 € für eine Stunde bei sechs Personen. EINHUNDERTFÜNFZIG EURO.
Es geht nicht um's "können", sondern um's "wollen".
Gibt es wirklich Leute, die bereit sind dafür so viel auszugeben?

Holzkohle
2024-03-21, 15:39:34
Ich privat nicht, aber bei unseren Firmenausflug demnächst zahlt die Firma den Escape Room. Macht aber Bock.

PHuV
2024-03-21, 21:09:01
Escape Room klingt nice, ich mache mich mal schlau und melde mich wieder.
:
Gibt es wirklich Leute, die bereit sind dafür so viel auszugeben?
Yup, mach ich mit Familie regelmäßig. Ist einfach ein schönes Familienevent, und bei uns wirds noch teuer, weil das Essen danach dazukommt.

Topic:
Meine Güte, alle auf Arbeit nur noch am Jammern? Was wollt Ihr denn? Klar ist es teilweise nicht schön und unlogisch und Politik. Aber ich bekomme jeden Monat mein Geld, der Rest ist egal, who cares? Und die Meetings sind echt für'n Arsch, aber egal, ich werd dafür bezahlt, unproduktiv hier zu sein, dann mache ich das.

00-Schneider
2024-03-29, 07:59:13
Vielen Dank für die Bewirtung Oma, aber das Hühnchen, was du uns aufgetischt hast, war so ziemlich das widerlichste, was ich seit Jahren essen musste.

Hast du den Scheiß wieder irgendwo beim Teleshopping bestellt? Und wieso ist bei dir der Kühlschrank inklusive Gefrierfach immer bis unters Dach voll, wenn du selbst kaum was isst und selten Besuch bekommst?

Rooter
2024-04-01, 10:59:28
Da glaubt man jemand sei nett und dann wird wegen zwei Sätzen, die nicht in eurer Weltbild passen, meine Begleiterin entfreundet und zum heulen gebracht. Und als sie später das Gespräch suchen wollte um das zu erklären, wird wortlos aufgestanden und der Raum verlassen. Okay, dann ist das halt so, zwei Freunde Bekannte weniger, werden wir überleben.
Ihr seid beschissene Extremisten! Und die mag ich nicht, egal ob sie rechts, links oder - wie in eurem Fall - extreme Tierfreunde sind.

MfG
Rooter

Simon Moon
2024-04-03, 15:30:53
Begleiterin toent so nach Escort

Döner-Ente
2024-04-10, 12:11:12
Wenn dir jetzt schon vier Leute unabhängig voneinander sinngemäß sagen "wenn du dich weiterhin so für alle anderen aufopferst, überall das fleißigste Bienchen vor dem Herrn sein willst und deine eigenen Bedürfnisse und Gesundheit hinten an stellst, klappst du irgendwann demnächst zusammen und/oder dein Körper macht schlapp"...sollte dir das nicht doch ein wenig zu denken geben, anstatt sofort wieder mit "ja aber ich muss doch xyz" zu reagieren?
Im Übrigen wird aus dem "sich Sorgen machen um dich" so langsam eher ein "genervt sein von dir"...

Surrogat
2024-04-10, 14:12:57
einer hyperaktiven Vollautistin und Soziopathin die Führung von mehreren Abteilungen anzuvertrauen, war so ziemlich das dümmste was ihr machen konntet. Die ersten Kollegen heulen sich jetzt schon bei mir aus und tragen sich mit Kündigungsgedanken und das kann ich sehr gut verstehen. Wenn ich unter der arbeiten müsste, gäbe es Krieg!

Bolek
2024-04-12, 14:34:23
Ja, ich bin wieder entsperrt. Sucht nicht nach neuen Gründen und Gelegenheiten mich zu sperren und zu schikanieren.

00-Schneider
2024-04-15, 22:05:01
Ich glaube nicht, dass du die Probezeit hier überstehen wirst.

Morgen früh will der Chef den Scheiß haben, und ~heute fängst du damit an, einfach nur geil. Ganz ehrlich, ich hätte mich an deiner Stelle zur Not halt am Wochenende hingesetzt und den Scheiß ausgearbeitet, statt wieder ~nichts abzuliefern.

Aber vielleicht bist du ja ggf. lernfähig und machst eine Nachtschicht. Aber ich werde es ja morgen früh sehen. Boah, ich will gerade echt nicht in deiner Haut stecken müssen.

Holzkohle
2024-04-16, 10:48:07
Und? Hat sie was abgeliefert?

00-Schneider
2024-04-16, 12:59:39
Nope, gleicher Stand wie gestern Abend. Das kann man noch nicht mal als "dünn" bezeichnen. Ich würde mich schämen sowas einzureichen.

Ich glaube, die Chefs haben mit ihr voll in die Scheiße gegriffen. Sie hat sich wahrscheinlich viel zu teuer im Vorstellungsgespräch verkauft. Von ihrem aktuellen Skillset ist das imho eine Sachbearbeiterin. Wir brauchen aber jemanden, der u.a. neue SOX-Kontrollen bzgl. EU Taxonomie konzipieren/schreiben soll. Sie hat davon aber absolut keinen Plan. Noch nicht mal Halbwissen.

Ich hatte sie mal gefragt, was sie beim AG davor gemacht hat. Sie sagte, sie hätte u.a. komplett neue Prozesse mithilfe von Beratern von McKinsey aufgebaut. Ich schätze, das Meiste davon haben die (schweine teuren) Berater fabriziert und sie war halt einfach nur dabei. :facepalm:

Gast
2024-04-16, 13:07:24
Ich glaube, die Chefs haben mit ihr voll in die Scheiße gegriffen. Sie hat sich wahrscheinlich viel zu teuer im Vorstellungsgespräch verkauft. Von ihrem aktuellen Skillset ist das imho eine Sachbearbeiterin. Wir brauchen aber jemanden, der u.a. neue SOX-Kontrollen bzgl. EU Taxonomie schreiben soll. Sie hat davon aber absolut keinen Plan. Noch nicht mal Halbwissen.

Spricht aber auch nicht gerade für die Professionalität eurer Bude, wenn man mit Taschenspielertricks beim Vorstellungsgespräch durchkommt. Gerade, wenn es um spezielle Skillsets geht, muss man gewöhnlich Tests/Aufgaben live erledigen. Damit lassen sich schnell Luftnummern erkennen. Eure Chefs sind dann entweder auch nicht vom Fach oder/und haben wenig Interesse am Recruiting. Vielleicht wollten sie eimfach auch nur eine (zusätzliche) Frau im Team, quasi als Pseudo-Escort, und die ihr zugedachte Aufgabe hat nur Alibifunktion, weil eh ihr sie am Ende insgeheim machen sollt.

00-Schneider
2024-04-24, 20:40:54
Spricht aber auch nicht gerade für die Professionalität eurer Bude, wenn man mit Taschenspielertricks beim Vorstellungsgespräch durchkommt. Gerade, wenn es um spezielle Skillsets geht, muss man gewöhnlich Tests/Aufgaben live erledigen. Damit lassen sich schnell Luftnummern erkennen.

Tja, wenn sich auf die Stelle in einem halben Jahr nur drei Leute bewerben, nimmt man halt die, die am wenigsten Scheiße ist. Großes Kriterium ist, dass man C1-Englisch für die Stelle haben muss, und das hat sie. Das haben viele andere Bewerber halt schlichtweg nicht. Ihre Kommunikationsskills sind recht gut, und sie kommt daher recht sympathisch rüber. Ich verstehe mich mit ihr auch gut.

In Zeiten vom Arbeitnehmermarkt hätte man 30 Bewerbungen in einem Monat bekommen, und hätte davon 10 eingeladen mitsamt Case Study oder Assessment Center. Da kann man die Luftpumpen natürlich wunderbar aussortieren.

--------

@Topic:

Ich habe dir mehrmals gesagt, dass die Chefs hier in MS-Teams schauen, wann wer am Office-Tag online kommt. Du kommst durchgängig 30-45 Minuten nach 9 Uhr rein, obwohl der Chef explizit geschrieben hat, dass wir hier spätestens um 9 Uhr da sein müssen. Deine Sorglosattitüde ist kompletter Wahnsinn. Um dir deinen Arbeitsplatz zu buchen, bist du anscheinend immer noch zu blöd, obwohl ich es dir gezeigt hatte. Naja, machen anscheinend andere für dich.

Ende Mai läuft deine Probezeit ab und da ich wahrscheinlich vorher kündigen werde, könnte dir das ggf. sogar den Arsch hier retten. Aber ich gönne es dem Chef, dich hier weiter beschäftigen zu müssen. ;D

Loeschzwerg
2024-04-25, 08:00:56
Liebe Firma, ich bin geneigt von jetzt auf gleich meine Arbeit einzustellen. Was hier andauernd an den Clients herumgepfuscht wird ist unglaublich und jetzt wurde sogar Notepad++ deinstalliert...

Fliwatut
2024-04-25, 12:41:44
Wer hat euch eigentlich ins Gehirn geschissen, dass ihr wilde Tiere als Haustiere haltet?

Radeonator
2024-04-29, 12:59:52
Ich habe keinen Bock mehr auf euren ganzen Scheiss, LMAA !

NiCoSt
2024-05-03, 20:36:20
Der Tag kann in die Tonne :(
Alles scheiße.

TommyLeeBones
2024-05-04, 00:57:19
WTF :facepalm:

Gast
2024-05-06, 10:13:38
Ich dachte weißer Sonntag wäre diese Woche... :facepalm: X-(

Naja, habe ich halt in der Kirche gefehlt. Zur Feier war ich eh nicht eingeladen.

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2024-05-08, 20:27:02
Lieber Papa,
es tut mir im Herzen weh, dass Du nicht mehr unter uns weilst aber vermutlich war es das Beste für Dich und wir waren alle bei Dir, als Du gestorben bist :heart:

Mir sind auch schon paar Fragen eingefallen, die ich Dich eigentlich noch fragen hätte können aber ich wollte Dich in dieser Zeit nicht auch noch mit meinen Problemen belasten und ich glaube auch, dass Du mir alles fürs Leben mitgegeben hast, was man so braucht: DANKE Papa :heart:

Surrogat
2024-05-13, 10:28:52
deine Reaktion auf unser Gespräch, hat mir leider bestätigt, das die "Lösung" die ich schon so lange mit mir rumtrage, tatsächlich die sinnvollste ist ;(

Szenario21
2024-05-13, 17:09:34
Vielen Dank Frau Psychologin...
Es ist schon OK das wir die Therapie hier erst einmal ruhen lassen weil ich offenbar nicht weiterkomme, aber muss dann ein solcher Kommentar noch sein? So dass ich mich den ganzen Tag wie ein Versager auf ganzer Linie fühle? Von jemanden der das Fach studiert hat, hätte ich dann doch etwas mehr Feingefühl erwartet.

Gynoug MD
2024-05-17, 19:29:36
Hey, alter Freund, verwandle dich doch bitte nicht immer in ein kleines, eierloses Konsens-Hoppelhäschen an der langen Leine, wenn du mal wieder eine Frau fürs Leben gefunden hast.

00-Schneider
2024-05-28, 20:46:30
Leute, warum ladet ihr mich zum Zweitgespräch ein, wenn ich schon wisst, dass ihr mich nicht bezahlen könnt/wollt? Ich muss mir für die Vorbereitung, Reisezeit und die Gespräche auch jedes mal Zeit nehmen. Die scheiß Zahlen wurden von der Headhunterin vorher kommuniziert, und da gehe ich bestimmt auch nicht drunter. ich bin ja schließlich nicht arbeitslos und daher komplett verzweifelt.

"Angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz."

Junge, bei dir hier im Office sind es gefühlt mehr als 30 Grad. Habt ihr keine Klimaanlage, oder wollt ihr keine anmachen? Ich sitze hier mit Unterhemd, Hemd und Jacket, schwitze mir den Arsch ab und auch euer Wasser zwecks Abkühlung hat auch schon Raumtemperatur. Allein das hätte ich mir schon nicht drei Tage die Woche gegeben.

Finch
2024-05-30, 10:17:23
Jede Person mit einem scheiss Pool und einer nicht entkoppelten und gedämmten Poolpumpe wünsche ich die Pest an den Hals. Ihr steigt 3 mal im Sommer in eure Plörre und „schenkt“ uns dafür Monate lang Pumpengeräusche. Fuck you all.

HanSolo78
2024-05-31, 23:25:42
F*** Emanizipation!

Durch diesen Wahnsinn geht Zivilisation im Westen noch zu Grunde. Und zunächst meine Ehe :uclap::uexplode:

Rooter
2024-06-08, 00:19:02
An den grauhaarigen, alten Mann mit dem "Böser alter Mann"-T-Shirt vorhin beim Stammtisch, der der hübschen, jungen, blonden Bedienung jedes Mal wenn sie neben ihm stand an den Arsch getatscht hat: Wegen so Vollassis wie dir fühlen sich Frauen auch im Jahr 2024 immer noch wie Freiwild! :mad: :uattack4:

Ich verstehe aber auch nicht, warum sie sich das hat bieten lassen. Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie nur schuterzuckend: "Joa, das ist halt sein Ding." :rolleyes: :frown:

MfG
Rooter

deepmac
2024-06-08, 04:10:58
Leute, warum ladet ihr mich zum Zweitgespräch ein, wenn ich schon wisst, dass ihr mich nicht bezahlen könnt/wollt? Ich muss mir für die Vorbereitung, Reisezeit und die Gespräche auch jedes mal Zeit nehmen. Die scheiß Zahlen wurden von der Headhunterin vorher kommuniziert, und da gehe ich bestimmt auch nicht drunter. ich bin ja schließlich nicht arbeitslos und daher komplett verzweifelt.

"Angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz."

Junge, bei dir hier im Office sind es gefühlt mehr als 30 Grad. Habt ihr keine Klimaanlage, oder wollt ihr keine anmachen? Ich sitze hier mit Unterhemd, Hemd und Jacket, schwitze mir den Arsch ab und auch euer Wasser zwecks Abkühlung hat auch schon Raumtemperatur. Allein das hätte ich mir schon nicht drei Tage die Woche gegeben.

Warm?

Hier in Deutschland?

Dieses Jahr?

Haben wir wieder eine Kolonie im Süden ?

Oranje7
2024-06-08, 10:23:01
Ja seit Dienstag haben wir hier wieder 30°c
War so ein am Sonntag 15°c Montag 25°c

herb
2024-06-08, 19:33:25
Heute ist so ein Tag, da hilft nur Whisky. Am Besten die ganze Flasche.

Filp
2024-06-12, 21:37:26
Ich sehe dumme Menschen...

Döner-Ente
2024-07-08, 16:26:59
Was ist bei dir nur schief gelaufen, dass du ständig allen anderen Leuten jeden Wunsch von den Augen ablesen und zu Diensten sein musst, nie Nein sagen kannst und das Ganze noch mit so einer unterwürfig-wehleidigen Art?

Die Anschisse, die du wegen schlampiger Arbeit kassierst, sind nämlich allesamt selbst verschuldet. Erst vollkommen unnötigerweise und fälschlicherweise dich durch irgendeine Bemerkung von jemanden wieder aufgefordert fühlen, alles stehen und liegen zu lassen und sofort für denjenigen was zu tun oder zu dessen Anliegen was zu sagen, das geht dann natürlich gerne mal nach hinten los, weil du dir ja nicht die Zeit genommen hast, das in Ruhe zu durchdenken und dann gibts halt nen Anschiss. Unnötigerweise und selbst verschuldet. Hättest dir den Schuh erst gar nicht anziehen bzw. die Arbeit an dich ziehen müssen oder wenn schon, ganz einfach in Ruhe und gründlich bearbeiten, anstatt ad hoc irgendwie irgendwas zu tun.
Und dann probierst du die Anschisse dadurch wieder gut zu machen, indem du vor den Leuten noch mehr zu Kreuze kriechst und dich noch mehr zu überschlägst....was zu was führt? Schludriger Arbeit und noch mehr Anschissen :O.

Finch
2024-07-09, 12:59:05
Warm?

Hier in Deutschland?

Dieses Jahr?

Haben wir wieder eine Kolonie im Süden ?

Jau, hier in Deutschland.

StevenB
2024-07-12, 20:30:21
Du dumme kleine Sau, dass merke ich mir garantiert.

Noch mal etwas am Prozess vorbei haben wollen, weil geht ja schnell und ich liefere es zuverlässig, frei nach dem Motto du hast mir aus der Patsche geholfen ich dann dir - dass ist vorbei. :freak:

Surrogat
2024-07-13, 14:40:19
das Ende nähert sich, und es ist der einzig richtige Weg, das hat mir der Vorfall heute wieder klar gemacht

Gast
2024-07-16, 20:55:09
Jetzt geht anscheinend alles Schlag auf Schlag - wir sind damit im letzten Fünftel angelangt.

Surrogat
2024-07-29, 13:33:00
rafft von euch überbezahlten Idioten eigentlich keiner, das der Mann an schwerer Demenz leidet und seinen Job überhaupt nicht mehr ausführen kann?
Klar ist es einfacher über all seine Fehler, selbst im Umgang mit Lieferanten hinwegzusehen, so wie ihr Fuzzis ja prinzipiell jegliche Verantwortung trotz eures exorbitanten Gehalts wegdrückt, aber das hilft der Abteilung nichts und schadet ihrem Ruf im Konzern
Der Typ muss in eine Einrichtung, wirklich sinnvolle Arbeit kann er ohnehin nicht mehr machen!

Gast
2024-07-29, 13:58:49
Dummes Kleinanzeigen - dummes ich.
Wie schwer kann es sein, eine vernünftige Authentifikation einzubauen, dass eben nicht reihenweise Accounts übernommen werden. Jedes Mal, wenn ich was einstelle kommen da reihenweise Anfragen, die dann später als Betrug markiert werden - geschenkt, sind es neue Accounts und leicht zu durchschauen.

Jetzt hat es mich aber als Käufer erwischt: Verkäufer ist ein alter Account seit mehreren Jahren, fairer Preis und nicht zu günstig, gutes Deutsch, ausführlich auf meine Fragen geantwortet, keine Red-Flags. Ja, mein Fehler und PayPal F&F genutzt, wie die vielen Mal zuvor auch bei deutlich höheren Summen.
Fckt euch und schließt euer Portal, wenn ihr sowas nicht ordentlich absichern könnt.

E39Driver
2024-07-29, 14:44:17
Ich weiß du hängst sehr an deinem Haus und hast viel Eigenleistung hinein gesteckt. Es ist auch ein schönes Haus. Aber eigentlich ist es viel zu groß für dich geworden und du bist körperlich nach deinem Schlaganfall und vom Alter her nicht mehr fit genug, dies im Schuss zu halten. Die steilen Treppen sind alles andere als altersgerecht. Ich habe 2 Kinder und kann nicht jedes Wochenende für Hausarbeiten hier vorbeikommen, um es im Schuss zu halten. Dein Plan hier bis zum Lebensende wohnen zu bleiben und für für kleines Geld eine Pflegkraft zu finden, die dich häuslich pflegt und unterm selben Dach wohnt, ist utopisch. Diese Zeiten sind längst vorbei. Realistisch wirst du leider eines Tages im Pflegeheim landen, welches deine Rente weit übersteigen wird. Der Staat wird dir dein Haus wegnehmen um daraus die Pflege zu bezahlen. Wenn das nicht mehr reicht, geht er an meine Ersparnisse ran. Das Haus wird dann von einem Investor aufgekauft werden, der nur das große Grundstück in bester Wohngegend sehen wird. Das EFH Bj. 51 hingegen wird er als wertlos kalkulieren, abreißen und wohl einen hässlichen Mehrparteien Wohnblock in moderner Schuhkarton-Optik drauf setzen.

Dein Kind und deine Enkelkinder hingegen könnten dieses Haus gut gebrauchen. Wir würden es ehren und im Schuss halten und nicht durch einen Neubau ersetzen. Überschreib es jetzt mir, sichere dein Erbe und bleibe so lange hier wohnen wie du möchtest. Oder überschreib es mir und ich Miete dir eine passende altersgerechte Wohnung deiner Wahl an. Oder eben verkaufe es mir und suche dir von dem Geld eine eigene altersgerechte Unterkunft deiner Wahl. Alles sind bessere Optionen als einfach gar nichts zu machen und den Kopf in den Sand zu stecken

redpanther
2024-07-30, 10:06:14
Sry.

Lyka
2024-07-30, 10:25:44
1. Das ist kein Diskussions.Thread.
2. siehe 1.
3. gerne per PN

(Ich werde hier auch nicht meine Meinung posten, ich verstehe beide Seiten hier)

E39Driver
2024-07-30, 13:00:07
Kurz OT zur Erklärung der Ausgangslage:
Das Überschreiben der Immobilie war zwischen meinem Vater und mir die letzten 10 Jahre eigentlich ausgemachte Sache und ging so proaktiv von ihm aus der Vorschlag. Jedoch haben wir es leider immer nur bei Worten belassen und nie Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe es auch auf die lange Bank geschoben und war nicht aktiv dran gewesen. Mein Vater ist mittlerweile über 80 und leider hatte sich sein Wesen die letzten Jahre über verändert. Optimistisch geschätzt ist es nur so etwas wie Altersstarrsinn der hinzu kam und nicht so etwas wie der Beginn einer Senilität. Jedenfalls hatte ich 2021 das Thema erstmalig von mir aus proaktiv angesprochen als mein das erste Kind unterwegs war. Mit den selben Argumenten wie oben aber natürlich etwas abgeschwächt die Form. Und da wollte er von dem Thema nichts mehr wissen, wurde emotional und deutete es so als wolle man ihm los werden. Ein Jahr später mal einen zweiten Versuch gestartet mit dem selben Ergebnis. Der Zug ist wohl leider abgefahren.

Selbst war ich dann auch verärgert. Mein Vater war immer ein Mann zu dem ich aufgeschaut habe, der immer gut zu mir war und immer Wort gehalten hat. So fühlt es sich jetzt auf seine letzten Jahre so an als liegt doch ein Wortbruch vor. Hinzu kam hätte er einfach vor 10 Jahren klar kommuniziert, dass er doch bis zum Lebensende im haus wohnen bleiben will, wäre das auch kein Thema gewesen. Hätte ich mir einfach damals schon zu niedrigen Preisen und niedrigen Zinsen was eigenes gekauft. Nun 10 Jahre später sind Zinsen und Preise hoch. Aber ich will auch nicht nachtragend sein und weiß diese Wesensänderung liegt an seinem Alter liegt. Ich will das gute Verhältnis zu ihm auf seine letzten Jahre jetzt nicht ruinieren und spreche deshalb dieses Thema nicht mehr mit ihm an. Auch wenn ich mir manchmal denke konsequenterweise müsste ich eigentlich Garten- und Reparaturarbeiten bei ihm am Haus einstellen.

Ich kann jeden nur empfehlen dieses Thema frühzeitig mit seinen Eltern zu klären und es dann auch zeitnah in trockene Tücher zu bringen. Lässt man es so wie ich zu lange schleifen, kann es dann eines Tages zu spät sein. Als persönliche Lehre daraus. Ich will bereits Anfang 70 mein Erbe geregelt und meine Kinder versorgt haben. Nicht das ich es mir sonst im hohen Alter doch noch anders überlege

Gast
2024-08-07, 09:43:56
Eines meiner "Probleme" ist, dass ich teilweise mit Vergangenem nicht abschließen kann.

Seien es größere Sachen aus der Kindheit (bin 39), oder halt auch zu lange eine Frau, die mich mal vor Monaten enttäuscht hat.

Versuche mich langsam mal einzulesen, finde die Bücherauswahl aber eher überschaubar: https://www.amazon.de/s?k=buch+vergangenheit+loslassen&crid=28PLRMPX2LO83&sprefix=buch+vergangenheit%2Caps%2C1594&ref=nb_sb_ss_pltr-data-refreshed_1_18

Kennt ihr Podcasts, Videos, Bücher, die ihr empfehlen könnt?

Ja, ein Psychologe klar...Aber so was zu finden, bezahlen etc. ist halt eine andere Sache...

Danke

Gast
2024-08-09, 12:11:52
Eines meiner "Probleme" ist, dass ich teilweise mit Vergangenem nicht abschließen kann.

Seien es größere Sachen aus der Kindheit (bin 39), oder halt auch zu lange eine Frau, die mich mal vor Monaten enttäuscht hat.

Versuche mich langsam mal einzulesen, finde die Bücherauswahl aber eher überschaubar: https://www.amazon.de/s?k=buch+vergangenheit+loslassen&crid=28PLRMPX2LO83&sprefix=buch+vergangenheit%2Caps%2C1594&ref=nb_sb_ss_pltr-data-refreshed_1_18

Kennt ihr Podcasts, Videos, Bücher, die ihr empfehlen könnt?

Ja, ein Psychologe klar...Aber so was zu finden, bezahlen etc. ist halt eine andere Sache...

Danke

@Gast: Sehr offtopic hier im Tread, daher dazu nur ein paar Gedankengänge:

1. Je nachdem wie stark dich etwas belastet würde ich stark davon ausgehen das dir lediglich die Lektüre eines Selbsthilfe Buch nicht ausreichend.

2. Ja, Therapeutensuche ist mega scheiße, vor allem weil man ein akutes Problem hat und dann teils Monate warten muss bis ein Platz frei wird. Es gibt aber auch hier verschiedene Ansätze:

- Du machst dich auf die Suche nach einem Psychotherapeut(geschützte Berufsbezeichnung, darunter firmieren Psychiater (darf Medikamente selbst verschreiben) oder Psychologen (darf das eben nicht), beide haben ein Studium hinter sich) oder einem Heilpraktiker mit psychotherapeutischer Ausrichtung.
- Tendenziell kriegst du bei den Heilpraktikern schneller einen Platz, aber musst das oftmals aus eigener Tasche bezahlen. Ist jetzt nur hier in unserer Ecke von NRW so.
- Wie überall muss man auch hier aufpassen nicht an irgendwelche Esoterik Spinner zu gelangen die vulnerablen Menschen mit Aura-/Energiefeld-/Fluxtonensphären Mist das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber dafür gibts ja Vorgespräche
- Für dich speziell würde sich ein Angebot "Biografiearbeit" eignen wo du unter Anleitung das vergangene bilanzieren und aufarbeiten kannst.

Ansonsten hier noch ein thematisch passender Beitrag vom DLF aus Juni diesen Jahres: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/loslassen-wie-wir-unserem-frueheren-ich-verzeihen

00-Schneider
2024-08-15, 20:50:23
Also für euch *rschlöscher mache ich mit Sicherheit keine Überstunden.

Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich habe durchaus die mentale Kapazität 60-70h pro Woche zu arbeiten. Aber bei 48h ist bei mir hier als Tarifangestellter halt Feierabend. Und selbst die müsste ich nicht machen.

Außerdem habe ich auf dieses extra Projekt absolut keinen Bock. Ich muss ja aktuell sowieso noch die Scheiße vom Vorgänger bei einem anderen Projekt aufräumen. Kauft halt dafür kurzfristig Bedarf in Indien ein. Ist nicht mein Problem, und ist mir ehrlich gesagt auch komplett egal.

Heimatsuchender
2024-08-17, 18:58:47
Da zieht nichts.

Es ist physikalisch unmöglich, dass es da zieht.

Und Nein: Das Universum setzt die Gesetze der Physik nicht außer Kraft, damit es dort wo du sitzt, ziehen kann.

Lyka
2024-08-17, 21:09:22
proaktiv

https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExeWVzcmY3MXgxbW55cDVhdXpraHhmYndta2pibGxxaW0zZnVld3ZwNCZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/pDsCoECKh1Pa/giphy.webp

Surrogat
2024-08-17, 21:30:39
Da zieht nichts.

Es ist physikalisch unmöglich, dass es da zieht.

Und Nein: Das Universum setzt die Gesetze der Physik nicht außer Kraft, damit es dort wo du sitzt, ziehen kann.

kenn ich gut, ich sag dann immer: Dreh dich halt um, dann drückt es ;D

Ja, ein Psychologe klar...

Ein Psychologe ist für solche Problemchen nicht da, du meinst sicher einen Psychotherapeuten
Ich dachte früher auch mal das solche Leute einem helfen würden mit seinen Problemen fertig zu werden, nach diversen Erfahrungen mit verschiedenen Leuten dieses Berufes, bin ich mittlerweile anderer Meinung.
Das einzige was die tun, ist dir unterschwellig klarzumachen, das du alleine das Problem bist, oft nennt sich das dann Anpassungsstörung und damit ist nichts anderes gemeint als: Kriegs halt auf die Reihe und find dich damit ab!
Das ist wohl alles was du erwarten darfst...meiner Erfahrung nach

Döner-Ente
2024-08-18, 15:38:29
Diese Mischung aus Autismus und Rechthaberei ist echt nervtötend.

Civtam
2024-08-25, 22:44:58
Oh Mann! Seit zwei Jahren ist das Problem ungelöst und es wurde einfach nur abgewartet… Anstatt die Situation zu verändern oder es zumindest versuchen. Lieber 12.000€ durch Unterlassen verschwenden, dann in einer völlig anderen Situation einen Prozess total verkacken (die andere Seite hatte einen „Joker“ - total unfair - ich seh es auch so)! Ändert aber nichts an dem Umstand, dass nun drei weitere „Probleme“ innnerhalb kürzester Zeit umgetopft werden müssen und diese in unseren drei schwierigsten Einheiten kommen… Das Ganze wird nur noch von der Tatsache getoppt, dass dein Urlaub natürlich sämtliche Entscheidungsprozesse blockiert und wir nun für die Lösung genau 4 Wochen Zeit haben!
Unglaublich, wie unfähig man sein darf!

Mein einzigster Trost: Dank deiner strategischen Blindheit muss ich nicht mehr all zu viel Zeit verschwenden - trotzdem 🖕

Surrogat
2024-08-28, 19:53:16
Liebe Dame vom Telekom-Chat, ich hätte mich sehr gerne für die nette Hilfe bedankt, zumal sie mein Problem gelöst haben.
Leider liess mein grobmotorisches Rumgefummel mit dem Handy, das Chatfenster urplötzlich verschwinden und es war auch nicht mehr aufrufbar, man bekam nur einen neuen leeren Chat zur Anmeldung angezeigt.

Daher an dieser Stelle: Herzlichen Dank, und falls sie, was ihr Vorname schließen lässt, aus der Ukraine stammen sollten, noch ein herzliches: Slava ukraini

Mikhal
2024-08-29, 09:05:37
Warum bist du ihnen entgegen gekommen? Dafür gab es kaum/keinen Anlass.
#Vergangenes

rentex
2024-08-29, 20:57:46
Kurz OT zur Erklärung der Ausgangslage:
Das Überschreiben der Immobilie war zwischen meinem Vater und mir die letzten 10 Jahre eigentlich ausgemachte Sache und ging so proaktiv von ihm aus der Vorschlag. Jedoch haben wir es leider immer nur bei Worten belassen und nie Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe es auch auf die lange Bank geschoben und war nicht aktiv dran gewesen. Mein Vater ist mittlerweile über 80 und leider hatte sich sein Wesen die letzten Jahre über verändert. Optimistisch geschätzt ist es nur so etwas wie Altersstarrsinn der hinzu kam und nicht so etwas wie der Beginn einer Senilität. Jedenfalls hatte ich 2021 das Thema erstmalig von mir aus proaktiv angesprochen als mein das erste Kind unterwegs war. Mit den selben Argumenten wie oben aber natürlich etwas abgeschwächt die Form. Und da wollte er von dem Thema nichts mehr wissen, wurde emotional und deutete es so als wolle man ihm los werden. Ein Jahr später mal einen zweiten Versuch gestartet mit dem selben Ergebnis. Der Zug ist wohl leider abgefahren.

Selbst war ich dann auch verärgert. Mein Vater war immer ein Mann zu dem ich aufgeschaut habe, der immer gut zu mir war und immer Wort gehalten hat. So fühlt es sich jetzt auf seine letzten Jahre so an als liegt doch ein Wortbruch vor. Hinzu kam hätte er einfach vor 10 Jahren klar kommuniziert, dass er doch bis zum Lebensende im haus wohnen bleiben will, wäre das auch kein Thema gewesen. Hätte ich mir einfach damals schon zu niedrigen Preisen und niedrigen Zinsen was eigenes gekauft. Nun 10 Jahre später sind Zinsen und Preise hoch. Aber ich will auch nicht nachtragend sein und weiß diese Wesensänderung liegt an seinem Alter liegt. Ich will das gute Verhältnis zu ihm auf seine letzten Jahre jetzt nicht ruinieren und spreche deshalb dieses Thema nicht mehr mit ihm an. Auch wenn ich mir manchmal denke konsequenterweise müsste ich eigentlich Garten- und Reparaturarbeiten bei ihm am Haus einstellen.

Ich kann jeden nur empfehlen dieses Thema frühzeitig mit seinen Eltern zu klären und es dann auch zeitnah in trockene Tücher zu bringen. Lässt man es so wie ich zu lange schleifen, kann es dann eines Tages zu spät sein. Als persönliche Lehre daraus. Ich will bereits Anfang 70 mein Erbe geregelt und meine Kinder versorgt haben. Nicht das ich es mir sonst im hohen Alter doch noch anders überlege

Leider die übliche Reaktion der Alten. Hilft nix, sie werden eh nicht mehr lange leben.
Du kannst nur für dich selber beschließen, nicht so zu werden und den Nachlass zeitig zu Regeln.
Die heutige Generation der 70 bis 80 jährigen, hat in großen Teilen ein Ego Problem.

So, jetzt mal zu mir.
Wenn deine Mutter meint, die 96 jährige Mama, sich quer durch Österreich zu kutschieren zu lassen, um dann zwei Tage lang, ihre "Ersatz Familie" in Franken besuchen zu können und Du mit unseren zweijährigen Sohn auf die Uroma aufpassen musst und du eh schon psychisch am Rad drehst, kann es halt passieren, das sich die Uromi nen Oberschenkelhalsbruch einfängt, weil se gestürzt ist. Dann mich aber aus der Arbeit holen, um für ne Stunde Babysitten und dazu noch nen Tag später anflaumen, macht es nicht besser. Lern endlich mal "Nein" zu sagen und deiner Mutter klar machen, das sie in Österreich zu bleiben hat, um sich um Uroma zu kümmern, da die anderen 5 Kinder es nicht wollen. Wir haben genug in unserem Leben zu tun.

Oranje7
2024-08-29, 21:31:16
Tschüssi Familie Arbeitgeber.
Ihr werbt zwar mit Kollegialem umgang, aber in der Großfirma (15K Beschäftigten) wurde lange nicht so hart im Kreis gefickt wie bei euch ( ca.50 Personen)

Also wirklich mein ex Chef war sehr Laut, aber euer hintenrum getuschel ist viel Schlimmer

Heimatsuchender
2024-08-29, 23:47:26
Liebe Deo-Hersteller:

Bitte hört auf, "wirkt 72 Stunden" auf eure Produkte zu schreiben.

Es gibt Leute, die das wirklich glauben.🙁

Heelix01
2024-08-30, 13:38:25
Ist wie mit Windeln bis 15kilo … nach nie eine Windel gesehen die 15 Kilo Einlage aushält :x

Loeschzwerg
2024-09-04, 14:02:57
Zuerst über Nutzen und Mühen fabulieren um dann selber OT-Output über eine Intel CPU zu generieren... tststs ;) Und ja, ich hätte es ins Thema schreiben können, wäre dann aber halt auch OT...

Edit: Und natürlich hackt jetzt genau derjenige der sich über OT beschwert weiter auf dem OT herum :uup:

Civtam
2024-09-12, 22:07:25
Ich mag euch dumpfnasen auch nicht!

Finch
2024-09-15, 19:07:13
Das nächste dicke Thema nimmt den Raum zwischen uns ein und ich stehe wieder in der zweiten Reihe und darf dafür sorgen, dass alles funktioniert. Manchmal fühlt es sich wie ersticken an.

Sumpfmolch
2024-09-25, 10:32:02
Alle reden darüber, dass Kinder nichts mehr können aber die Lehrerkollegien aller Schulen meiner Kinder bekommen es nicht gebacken, dass innerhalb von 3,5 Wochen eine vollständige Materialliste da ist. Woher kommen diese ganzen unorganisierten Pfeifen?
Und nun sagt mir mein Großer, dass seine Geschichtslehrerin ernsthaft für die Schnellhefter und Bücher braun als Einband verboten hat, weil das die Nazifarbe ist.

Irrenhäuser! Wenn ich es könnte, würde ich euch Gesindel auf den Schulhof schleifen und dort für 1-2 Tage festgekettet stehen lassen.

Surrogat
2024-09-25, 11:25:38
und tschüss ihr dummen Idioten, und bitte erspart mir eure mediale Anwesenheit in Zukunft!

Cyphermaster
2024-09-27, 19:33:58
Mach keinen Scheiß - Frauchen braucht dich, und der Rest will dich auch wieder sehen. Schön auf dieser Seite der Regenbogenbrücke bleiben, auch wenn es schwer fällt. Wir tun auch Alles, was getan werden kann.

Korfox
2024-09-27, 19:52:17
Ich habe so gehofft, dass es erstmal durchgestanden ist und wir noch ein paar Jahre haben.

Döner-Ente
2024-10-01, 14:58:53
Seit bald zwei Jahren ziehen wir dich mit Rücksicht auf die Erkrankung deines Ehepartners nun mit durch bzw. lassen dir Schusseligkeiten und Fehler durchgehen bzw. bügeln diese aus, wo möglich und haben dir mehrfach versucht, vorsichtig nahe zu bringen, dass das mit deinem Ehepartner eine dauerhafte Situation ist und du irgendwie einen Weg finden musst bzw. dir am besten dafür auch externe Hilfe suchst, wie du mit der Situation dauerhaft umgehen kannst und klar kommst, ohne selber dabei vor die Hunde zu gehen. Zumal du dich ja sonst auch noch für alles und jeden verantwortlich fühlst und für alle alles machen willst.
Und dein Dank ist nun, erst mal zig Wochen Pflegezeit beantragen zu wollen? Danach ist die Situation immer noch genau die selbe, wenn du es nicht selber auch noch verschlimmerst mit deiner Betüddelei.

Mit anderen Worten: Du hast ein ernsthaftes Helfersyndrom und bräuchtest jemanden, der zu dir durchdringt und dir das klar machen kann. Gibt es aber anscheinend nicht. Dauerhaft können und wollen wir das hier aber auch nicht mehr tolerieren und mit durchziehen.

Korfox
2024-10-03, 13:20:16
Etwas mit einem höheren Rezidiv hast du nicht gefunden, hm? 😞

BlacKi
2024-10-04, 23:38:51
die nachbaring stöhnt wieder durchs haus. ob sie es nicht checkt? oder absicht ist? keine ahnung. zeit das ich hier raus komme aus diesem irrenhaus.

Shink
2024-10-10, 09:43:03
Warum verdient man in meinem Alter eigentlich so viel? Selbst meine Frau im Sozialbereich verdient mehr als hier jemand Mitte 20.

Blase
2024-10-10, 12:48:05
Warum verdient man in meinem Alter eigentlich so viel? Selbst meine Frau im Sozialbereich verdient mehr als hier jemand Mitte 20.

Ist das nicht die normale und durchaus gerechtfertigte Entwicklung?!

Man darf annehmen, dass du im Alter mehr Fachwissen hast, mehr Erfahrung im Allgemeinen hast und auch im Umgang mit Menschen und Themen sicherer unterwegs bist. Du bist also einfach besser und verdienst damit auch entsprechend (deutlich) besser.

Ausnahmen mag es in beide Richtungen natürlich geben...

MfG Blase

Shink
2024-10-10, 12:54:21
Ist das nicht die normale und durchaus gerechtfertigte Entwicklung?!

Man darf annehmen, dass du im Alter mehr Fachwissen hast, mehr Erfahrung im Allgemeinen hast und auch im Umgang mit Menschen und Themen sicherer unterwegs bist.
Ja! Aber programmiert hab ich früher mehr (ok, jetzt bin ich Teamleiter).
Ok, vor allem fühlte es sich nach mehr an, da ich mir schwerer tat mit den von dir genannten Dingen.

In ein paar Jahren sind die Kinder aus dem Haus. Theoretisch geht die Entwicklung ja sogar noch weiter bis 10 Jahre vor Rente/Pension. Ich seh schon das zukünftige Millennial-Bashing über die alten Knacker, die ihr Vermögen verprassen für Urlaube und E-Fuels.

Döner-Ente
2024-10-10, 16:45:26
Was ist so verdammt schwer daran, ein paar E-Mails pro Tag zu sichten und die, die einen selber betreffen, sich auszudrucken, irgendwo hinzuspeichern, sich irgendwo eine Notiz zu machen und es sich damit irgendwie als "muss ich noch erledigen" zu markieren?

Und das ist nun das xte Mal innerhalb der letzten 2 Jahre, dass dir das passiert und wenn nicht ich oder irgendjemand anders noch ein Auge drauf hätte, Kundenanfragen nicht beantwortet werden würden.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal Versäumnisse von Kollegen notieren und diese dann nach dessen Urlaubsrückkehr beim Chef "anschwärzen" würde, aber das geht jetzt schon zu lange, zu oft, zu unnötig und du wurdest schon zu oft drauf aufmerksam gemacht.

00-Schneider
2024-10-11, 08:35:04
Was ist so verdammt schwer daran, ein paar E-Mails pro Tag zu sichten und die, die einen selber betreffen, sich auszudrucken, irgendwo hinzuspeichern, sich irgendwo eine Notiz zu machen und es sich damit irgendwie als "muss ich noch erledigen" zu markieren?

Und das ist nun das xte Mal innerhalb der letzten 2 Jahre, dass dir das passiert und wenn nicht ich oder irgendjemand anders noch ein Auge drauf hätte, Kundenanfragen nicht beantwortet werden würden.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal Versäumnisse von Kollegen notieren und diese dann nach dessen Urlaubsrückkehr beim Chef "anschwärzen" würde, aber das geht jetzt schon zu lange, zu oft, zu unnötig und du wurdest schon zu oft drauf aufmerksam gemacht.

Methodiken um Dinge nicht zu vergessen/übersehen können viele aus dem Stehgreif nicht, aber dafür gibt es tatsächlich Kurse/Schulungen. Ich hatte/habe auch Kollegen, die fachlich besser sind als ich, aber eine sehr unstrukturierte Arbeitsweise haben/hatten, viele Dinge parellel bearbeiten müssen, aber dadurch oftmals Dinge vergessen.

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Kollegen zusammensetzen und ihm deine Arbeitsmethodik zeigen.

Mir hilft:

- Ordner in Outlook
- Mails mit Flaggen markieren (-> "to do"), und dann abhaken wenn Aufgabe erledigt wurde
- Exceltabelle welche als Aufgabenübersicht dient, eine Art "noch zu erledigen" Liste

Surrogat
2024-10-12, 01:24:47
In George Michaels Lied "You have been loved" heißt es im Songtext:

"She thinks of when the boy was young,
all the battles she had won,
just to give him life"

und das ist es was ich tue, ich versuche dir (ein) Leben zu geben, auch wenn ich mein eigenes dabei wegwerfe, aber das begreifst du nichtmal ansatzweise, wie solltest du auch?
Wirst du es je begreifen, was ich für dich getan habe? Ich fürchte nicht, aber vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig, vielleicht ist es wichtiger das ich selbst mir dessen bewusst bin, das ich den Sinn darin noch sehe.

Asaraki
2024-10-12, 08:04:44
Ich mag diese Formulierung ja wirklich nicht, dass man sein Leben wegwirft…. Aber das ist auch wieder ein ganz eigenes Buch

Das Leben ist eine Sammlung von allem was man gibt - und eben nicht was man bekommt. Haben können wir alles, wenn wir denn wollen, aber geben ist eine grosse Kunst und das mächtigste, das ich kenne

Lass ich einfach mal da, soll kein direkter Kommentar an dich sein :) alles liebe Surro

DozerDave
2024-10-20, 13:33:08
Klingt nach Selbstaufgabe/ -opferung für eine Frau.

Surrogat
2024-10-20, 13:51:01
Klingt nach Selbstaufgabe/ -opferung für eine Frau.

Nein! Und wenn ich hier wäre um darüber zu diskutieren, dann würde ich es wohl machen, tu ich aber nicht

Gast
2024-10-29, 09:52:06
Liebes Familiengericht, habe ich meinen Verstand verloren? Die Mutter meiner Tochter (Akademikerin) zeugt mit einem Mann, der arbeitslos ist, zwei Kinder. Dieser Mann hat mit einer anderen Frau nochmal zwei Kinder, um die er sich nicht kümmert! Meine Tochter lebt mit diesem Mann, meiner Ex und bis zu zwei - vier anderen Kinder in einer 3 Zimmer Wohnung. Meine Ex-Schwiegereltern übernehmen zum Teil die Betreuung. Aber ich mit flexibler Abeitszeit in der IT, 3 Zimmerwohnung kann mich nicht zu 50% um meine Tochter kümmern. Aber 40% ist kein Problem? Deutschland, deine Väter!

Cyphermaster
2024-10-30, 14:44:19
Werte russische Hacker. Wenn ihr bei mir relevante Daten vermutet, finde ich es etwas beleidigend, daß ihr erwartet, ich würde sowas irgendwo ablegen, wo man mit meinem Microsoft-Konto (!) einfach so Zugang hat...

downforze
2024-11-03, 13:49:58
Ihr Kaninchen habt die Schlacht gegen den Zaun gewonnen, als ihr alle meine Blumen gefressen habt, aber der Krieg ist noch nicht verloren.

Joe
2024-11-12, 12:41:49
Ich hoffe insgeheim, dass Mike Tyson Jake Paul am Freitag zum Krüppel schlägt.

https://i.imgur.com/aZj9GBt.jpeg

Filp
2024-11-12, 13:11:01
Ich hoffe insgeheim, dass Mike Tyson Jake Paul am Freitag zum Krüppel schlägt.

https://i.imgur.com/aZj9GBt.jpeg
Ich verstehe diesen Quatsch echt nicht. Gewinnen kann dochbnir Tyson, denn was für ein Erfolg wäre es denn, wenn man einen Rentner der doppelt so alt ist besiegt? ;D

Tony Gradius
2024-11-13, 18:34:16
Ich hoffe insgeheim, dass Mike Tyson Jake Paul am Freitag zum Krüppel haushoch schlägt.

Corrected that for you. Bitteschön.

readonly
2024-11-13, 18:43:29
Bin wirklich gespannt, vor allem weil ich nicht wirklich sagen kann wie es ausgeht. Boxen kann Jake nicht wirklich, Mike hat aber schon wenig Puste, wenn ich mir die Videos so ansehe. Der hat sich zu viele Muckis draufgepackt.

konkretor
2024-11-14, 20:15:25
Keine Diskussionen hier

Daredevil
2024-11-29, 20:43:39
Nudossi > Nutella

Disconnected
2024-12-01, 10:46:15
Eure Dummheit kotzt mich an!

Surrogat
2024-12-03, 15:15:21
Gratulation! Für einen autistischen Soziopathen erster Güte, habt ihr den wohl besten Chef den ich je hatte, rausgeworfen. :mad::P

Gast
2024-12-09, 09:53:50
Ich weiß, du musst dich immer weiter entwickeln und ständig ein neues Ziel vor Augen haben. Du hast schon so viel erreicht, aber ich sehe, dass du unglücklich bist und nach den Sternen greifen musst. Ja, unser Traum vom Haus ist geplatzt, aber dein "wir müssen als Paar auf irgendwas hinarbeiten - wozu sei man sonst zusammen" heißt doch nur: Nach dem Haus ist vor dem Haus, ... oder was auch immer du in Angriff nehmen musst. Glücklich zu sein im hier und jetzt, da wo du bist, das kannst du nicht. Immer muss es ein Umzug in die Schweiz oder Norwegen, ein neuer Job, ein Haus, ... sein.
Ich bin nicht 100% glücklich wo wir momentan stehen, aber in meinem Plan vom Glück kamst immer du vor. Ich in deinem nicht. Das tut weh. Aber, dann lass es uns hier und jetzt beenden. Danke für die schöne Zeit. Eins weiß ich aber auch: Das wird meine einzige Ehe bleiben.

00-Schneider
2024-12-13, 16:31:21
"Mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen" war gelogen.

Ich bin heute morgen mit dem Gefühl aufgewacht, spontan keinen Bock zu haben ~4h für ein zweistündiges Essen unterwegs zu sein. Ihr seid teilweise ganz ok, aber die in Summe 6h Freizeit war es mir dann doch nicht wert.

Aber trotzdem schöne Weihnachtsfeier!

Surrogat
2025-01-07, 18:51:00
Mein Gott Junge, was bist du doch für ein armes Würstchen, unfassbar was hinter dieser Maske für eine kranke Missgeburt steckt. Ich schäme mich wirklich, das ich dich so komplett falsch eingeschätzt habe, den Rest regeln dann halt die Anwälte. Ich hab dir eine goldene Brücke gebaut, aber du wolltest ja den Oberprofi spielen, na auch ok, das Geld ist es mir wirklich wert.

Surrogat
2025-01-13, 15:01:14
Leute! Warum blockt ihr immer alle Aufgaben ab, die man an euch heranträgt?
Da gehts nicht um abwälzen oder sowas, das sind eure originären Themenbereiche verdammt nochmal, das kann sonst keiner machen, aber ihr blockt natürlich fröhlich weiter.

Muss es halt über andere Stellen laufen, wenn ihr meint das ihr für rein nichts mehr zuständig seid.

2025-01-14, 07:41:17
Ich kann nichts dafür, dass du falsch lagst obwohl du es ja nur gut gemeint hast. Weder schützt Unwissenheit davor, richtiggestellt zu werden - noch Verlangen deine (von außen erstmal nicht erkennbaren) gute Intentionen nach Samthandschuhen.
Alles in allem ist die Kollision der Realität mit deinem Selbstbild aber eigentlich kein Grund äußerst dünnhäutig zu reagieren, nur weil ich in klaren Worten beschreibe, was passiert ist.

Andererseits ;D :popcorn:

Simon Moon
2025-01-14, 12:18:37
Ich kann nichts dafür, dass du falsch lagst obwohl du es ja nur gut gemeint hast. Weder schützt Unwissenheit davor, richtiggestellt zu werden - noch Verlangen deine (von außen erstmal nicht erkennbaren) gute Intentionen nach Samthandschuhen.
Alles in allem ist die Kollision der Realität mit deinem Selbstbild aber eigentlich kein Grund äußerst dünnhäutig zu reagieren, nur weil ich in klaren Worten beschreibe, was passiert ist.

Andererseits ;D :popcorn:

+1

Aber wenigstens hast du nur einen Hund und bist nicht wie so viele auf die Idee kommen, ein Kind koennte deinen Schaden reparieren und dein Leben in Ordnung bringen.

(also das ist kein Kommentar zu #44, ich uebernehme seine Aussage nur und ergaenze sie dann zu meinem Fall ^^ )

Shink
2025-01-22, 14:38:24
FSR3+FG sieht zum Kotzen aus wenn ich mein Gehirn übertakte.

Reaping_Ant
2025-01-23, 01:38:59
Bevor man sich dazu hinreißen lässt aus Beobachtungen irgendwelche Schlüsse zu ziehen, sollte man sich vielleicht mal mit grundlegender Statistik auseinandersetzen. Korrelation ist weder transitiv, noch beweist sie einen kausalen Zusammenhang.

seaFs
2025-01-24, 01:03:36
Du willst eine Führungskraft sein? Du willst mal Wehrleiter werden? Du willst mal für 70 Leute die Richtung vorgeben? Fick dich!
Du erzählst mir beiläufig, dass ich das "Personalgespräch" mit einem schwierigen Kameraden führen soll, welches im Grunde ein Rauswurf aus unserer ziemlich eingeschworenen Wettkampfgruppe ist. Ich weiß das. Du weißt das. Alle anderen wissen das, außer der schwierige Kamerad. Alter! Ich habe gerade praktisch meine Wohnung verloren und weiß nicht so recht, wohin, und du meinst, als Wettkampfgruppenleiter mir dieses Gespräch "delegieren" zu dürfen. Du elender Wichser. Als ob ich nicht gerade genug andere Sorgen hätte als mich um jemanden zu kümmern, der dir persönlich auf die Nüsse geht, mir aber eigentlich vollkommen egal ist. Ja, der Typ ist nervig, diskutiert viel und bringt keine Leistung, aber das "Personalgespräch" hättest du selbst auch mit dem Satz "Du bist raus, weil du nie beim Training dabei bist" führen können. Niemand dreht dir daraus einen Strick. Stattdessen kannst du deinen sinnlose Aggression nicht im Zaum halten und trittst auf mich, der gerade echt am Boden liegt. Und wenn du von meiner SItuation gewusst hast, macht es dich zu einem berechnenden Arschloch, das vor der Wehrleiterwahl keinen Flecken auf der "weißen Weste" haben will. Dass deine Frau gerade mit dem zweiten Kind schwanger ist, interessiert micht nicht die Bohne. Das hast du dir freiwillig ausgesucht. Einen Wohnungsbrand sucht man sich nicht aus.
Du Penner bist wieder ein Stück mehr in meiner Ansicht gesunken. Es gab Zeiten, da hatte ich Respekt vor dir und habe dich als Vorbild gesehen. Mittlerweile bist du nur noch Zerfressen von einem Irrglauben an alte Rollenbilder. Dummerweise sehen das nicht viele so wie ich.

rentex
2025-01-26, 14:07:53
Endlich hat die 97 jährige Uroma ihren Frieden.
Hatte die letzten 20 Jahre nix vom Leben, aber ihre Tochter (also Oma) hat sie aus dem bösen Altenheim "gerettet", aber sich und die restliche, schwindlige Verwandschaft überfordert, samt einziger Tochter.

ChaosTM
2025-01-26, 14:18:10
Meine Mom lebt immer noch (96) und ich genieße jeden Tag mit dieser schon ziemlich Dementen
Frau.
Wir lachen viel gemeinsam, obwohl sie meist keine Ahnung warum. :)
Beste Erfahrung ever. Hab meine Job tw aufgeben um sie zu versorgen

Ich werde sie vermissen, aber ich glaub das sie mich wohl überleben wird ;)

Heimscheißer
2025-01-26, 16:16:06
Meine Mom lebt immer noch (96) und ich genieße jeden Tag mit dieser schon ziemlich Dementen
Frau.
Wir lachen viel gemeinsam, obwohl sie meist keine Ahnung warum. :)
Beste Erfahrung ever. Hab meine Job tw aufgeben um sie zu versorgen

Ich werde sie vermissen, aber ich glaub das sie mich wohl überleben wird ;)

Haha👍 find es grad einfach goldig. Schön das ihr noch Zeit zusammen verbringen könnt und viel lacht. Ich wünsche euch nur das Beste und noch so viel Zeit zusammen wie möglich.

Ich habe auch noch beide Eltern, gehen auf die 80 zu. Bin selbst 49 und liebe meine Eltern sehr. Trotz eigener Familie (Frau Tochter Hund Haus😂) kann ich mir ein Leben ohne meine Eltern irgendwie nicht vorstellen...😥

Rooter
2025-01-28, 23:13:00
Ich freue mich für Leute wie ChaosTM, die einfach "normale" Mütter haben, mit denen man alltäglich agieren kann ohne sich vorzukommen, als stehe man einem Dementor aus Harry Potter gegenüber, der versucht einem das Glück auszusaugen.
Ich habe kürzlich in Gedanken durchgespielt, was ich fühlen würde, wenn ich morgen die Nachricht bekäme, dass meine Mutter gestorben sei. Und da war: Nichts
Und ja, das ist eigentlich traurig.

MfG
Rooter

Blase
2025-01-29, 00:37:22
Meiner Meinung nach sollte man alles in seinem Leben konsequent aussortieren, was einem nicht gut tut. Das inkludiert auch nahe stehende Verwandte. Das Leben ist zu wertvoll und zu kurz…

MfG Blase

Rooter
2025-01-29, 18:47:30
Habe ich gemacht, aber leider sehr spät. Hätte mir vieles ersparen können.

MfG
Rooter

rentex
2025-01-31, 16:39:38
Bei mir ist es einfach nur noch eine Frage der Zeit...bei meiner Schwiegermutter.

rentex
2025-01-31, 16:42:31
Ich freue mich für Leute wie ChaosTM, die einfach "normale" Mütter haben, mit denen man alltäglich agieren kann ohne sich vorzukommen, als stehe man einem Dementor aus Harry Potter gegenüber, der versucht einem das Glück auszusaugen.
Ich habe kürzlich in Gedanken durchgespielt, was ich fühlen würde, wenn ich morgen die Nachricht bekäme, dass meine Mutter gestorben sei. Und da war: Nichts
Und ja, das ist eigentlich traurig.

MfG
Rooter

Kann ich nachvollziehen. Meine hat sich scheiden lassen, als ich 11 und mein Bruder 20 waren. Danach so gut wie keinen Kontakt. Sind bei meinem Dad geblieben, was ich immer noch als positiv empfinde. Wenn ich eines Tages die Nachricht erhalten würde, das sie verstorben wäre, würde ich nur nach dem Erbe fragen.

Surrogat
2025-01-31, 20:37:36
Jungchen du stehst vor meiner Garage und wirst dann pampig wenn ich dich freundlich darauf hinweise das du da verschwinden sollst? Und wenn du dir schon etwas darauf einbildest in einem geleasten 3er BMW zu sitzen, dann solltest du auch mal an deinem Sprachduktus arbeiten, der enttarnt dich nämlich gleich als das was du wirklich bist, ein primitiver, kleiner **********

Skinner
2025-02-07, 19:39:24
Was läuft eigentlich falsch wenn immer das gleiche Klientel Kinder in der Kita Squid Game nachspielt? Das fuckt mich dermaßen ab. Montag ist Redebedarf in der Kita.

Surrogat
2025-02-12, 12:06:37
While you were hanging yourself on someone else’s words
Dying to believe in what you heard
I was staring straight into the shining sun

Ist zwar der (teilweise) Songtext von Pink Floyds Lied Coming back to Life, aber passt einfach so oft heutzutage, wenn ich mal wieder Diskussionen mit Leuten habe

Yggdrasill
2025-02-12, 12:38:08
Du elender Nichtskönner. Du warst doch zwei Personen in einem Körper, weil einer alleine kann gar nicht SOOO doof sein. Klemm doch bitte eine Leitung auf verschiedene Klemmpunkte auf der N-/PE-Leiste, nimm Litze und umwickel die mit Panzertape weil du einen "N-Leiter" gebraucht hast und lege den "N" des Durchlauferhitzers auf die grün-gelbe Klemmleiste. Von den offenen Stromschienen gar nicht zu reden. Gut, dass der ganze Rotz jetzt sowieso rausfliegt, da muss ja sonst jeder im Haus Angst um sein Leben haben.

Wenn ich deine Meisterarbeit wiederfinde, nehme ich die als Klopapier. Wie man so stümpern kann wenn man vorgeblich Elektromeister war, entzieht sich meinen Horizont. Ich kenn ja schon so einiges an deinen kreuzbescheuerten Pfusch, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

seaFs
2025-02-12, 20:03:21
Du elender Nichtskönner. Du warst doch zwei Personen in einem Körper, weil einer alleine kann gar nicht SOOO doof sein. Klemm doch bitte eine Leitung auf verschiedene Klemmpunkte auf der N-/PE-Leiste, nimm Litze und umwickel die mit Panzertape weil du einen "N-Leiter" gebraucht hast und lege den "N" des Durchlauferhitzers auf die grün-gelbe Klemmleiste. Von den offenen Stromschienen gar nicht zu reden. Gut, dass der ganze Rotz jetzt sowieso rausfliegt, da muss ja sonst jeder im Haus Angst um sein Leben haben.

Wenn ich deine Meisterarbeit wiederfinde, nehme ich die als Klopapier. Wie man so stümpern kann wenn man vorgeblich Elektromeister war, entzieht sich meinen Horizont. Ich kenn ja schon so einiges an deinen kreuzbescheuerten Pfusch, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Pix! Plz!

Zwergi
2025-02-14, 02:06:53
Nee, du bist nicht rausgeflogen weil alle so gemein sind oder dich wegen deines dicken Hinterns diskriminiert haben. Du bist rausgeflogen, weil du unter anderem bei der Arbeit einschläfst, nachdem du lauthals verkündet hast wieviel Party du am Vortag gemacht hast, weil du zu faul bist das als 0 falsch gescannte O im Aktenzeichen zu korrigieren und lieber das ganze Batch wegschickst, sodass Kollegen unnötige Mehrarbeit haben und weil es ein Muster gibt wenn du krank machst, nämlich Montag und Freitags.
Es ist auch nicht gemein, dass ich übernommen werde und du halt nicht, obwohl du 2 Wochen vor mir angefangen hast. Ich bin einfach nur keine lahmarschige Trantüte. :P

------------------------

Klar, kannst du mit erfundenen Gründen versuchen Räumungsklage zu erheben, aber ich habe halt das Urteil vom Amtsgericht Berlin, dass du die Wohnung vor 15 Monaten verkauft hast. Ich kann das Gericht schon lachen hören. Aber anyway, nach 10 Jahren Hick Hack und unzähligen Besuchen von Gutachtern, Sachwertsermittlern, privaten und gewerblichen Kaufinteressenten im Rahmen dreier Zwangsversteigerungen habe ich die Nase voll von dieser ranzigen Bumsbude. Soll der jetzige Eigentümer sie renovieren und versuchen 1600 € kalt zu verlangen mit den 2 Zimmern, die keine 10 m² haben. Ich gucke von nebenan aus zu und lass ab und an ein Bettlaken aus dem Festern hängen auf dem steht "Wir zahlten 389 € kalt."

MSABK
2025-02-14, 08:16:13
Wie weit weg der Tod ist und doch so nah. Gestern auf einer Beerdigung eines Bekannten gewesen. Mitte 40 und Autoimmunkrankheit bekommen und innerhalb von paar Monaten gestorben.

Surrogat
2025-02-14, 11:35:07
dein dümmliches Gelaber kotzt mich nur noch an, wie alt bist du eigentlich? Älter als 8 kann es nicht sein...
Und immer das selbe widerkäuen, aber von den Hintergründen genau Null Ahnung haben.
Junge geh mal zum Arzt, hast du dringend nötig, oder denk mal nach bevor du was schreibst

readonly
2025-02-14, 12:00:33
Ich hasse Menschen, alle 🙉😄

M3NSCH
2025-02-16, 21:26:17
Ich hasse Menschen, alle 🙉😄

Damit bist du nicht alleine 🙋

dreas
2025-02-16, 21:33:50
Die meisten sind gerade auch in der Gruppe absolut unausstehlich.

herb
2025-03-01, 21:49:05
Machs gut alter Freund.

Cyphermaster
2025-03-07, 19:13:43
Liebe IT! Welcher Pfosten von euch war denn bitte so dämlich, um ZWANGSupdates auch an die Maschinen auszurollen, die für einen Austausch inklusive Software-Migration Mitte nächster Woche vorgesehen wurden? Dank dem Scheiß Shutdown ohne Rücksicht und dem -nennen wir es mal verbesserungswürdigen- VPN sind jetzt ca. 4h Arbeit ungespeichert/verloren, die ich wegen der Deadline unter Hochdruck wieder reinholen muß.

Nostalgic
2025-03-07, 19:21:34
Ich besuche euch ja gern aber eure Raucherei geht mir auf den Keks. Selbst nach einem Kurzbesuch müssen die Klamotten in Wäsche.

Surrogat
2025-03-10, 00:48:01
um meine aktuelle Stimmung mit den Worten des hochverehrten Fleischkloss (RIP) zu sagen, ja ich bemühe sehr gerne Liedtexte für das was ich nicht sagen kann...(Songtext leicht angepasst)

What about love
It's defective
It's always breaking in half

What about sex
It's defective
It's never built to really last

What about your family
It's defective
All the batteries are shot

What about hope
It's defective
It's corroded and decayed

What about faith
It's defective
It's tattered and it's frayed

What about your work
It's defective
It's a crock and then you die

What about your childhood
It's defective
It's dead and buried in the past

What about your future
It's defective
And you can shove it up your ass

Surrogat
2025-03-11, 11:42:30
liebe Kollegin, das du dumm bist, ist nicht schlimm. Das du aber so dumm bist, das du mir extra eine Email schreibst, um darin darzulegen das du dumm bist, tja was soll man dazu noch sagen?

Fragst mich warum keiner die Tatsache XY weiß, dabei bist du die einzige von hunderten die es nicht weiß, so macht man sich halt lächerlich. Und bytheway, ich habs dir schon zigmal gesagt, vielleicht auch noch Alzheimer obendrauf?

00-Schneider
2025-03-11, 12:13:21
Und bytheway, ich habs dir schon zigmal gesagt

Gibs ihr schriftlich.

Und ja, manche Menschen sind schlichtweg im falschen Job. Sachen die für unsereins nach dem ersten Mal vollkommen klar sind, sind für andere auch nach 5x erklären Astrophysik.

Schlage deinem Chef o.Ä. vor, ihr keine "komplizierten" Aufgaben mehr zu geben.

Surrogat
2025-03-11, 12:17:36
Gibs ihr schriftlich.

Hab ich auch schon parmal getan, die lernt es halt nicht und die Diagnose Alzheimer könnte durchaus was haben....
Ich sag immer, bei uns arbeiten zu viele "Hausfrauen", wenn du verstehst was ich meine, und nein, wir betreiben kein Rocketscience....

Hatte überlegt es ihr unterschwellig zu vermitteln, aber entweder schnallt sie es einfach nicht, oder sie rennt gleich zu ihrem Chef damit, weil sie beleidigt ist. Wie mans macht, ist es falsch. Oder um es mit einem geflügelten Wort unserer Zeit zu sagen: Wie erklärst du einem Blödmann das er ein Blödmann ist?

00-Schneider
2025-03-11, 12:26:03
Wie erklärst du einem Blödmann das er ein Blödmann ist?

Ganz einfach, indem man die Blödfrau ins Verhältnis zu ihren Kollegen setzt:

Personen X, Y, Z raffen es, nur du nicht, warum ist das so?

Gast
2025-03-17, 18:18:25
Wie out of kalibration kann ein moralischer Kompass eigentlich sein? Am Wochenende noch wegen fiktiver animierter Tierfiguren im Kino flennen, aber das schwer verletzte Reh in deinen Armen lässt dich erstaunlich kalt. Selbst als der Jäger anrückt. Wie Nachrichten schauen. Ich kotze. Ich kann nicht in den Spiegel schauen.

00-Schneider
2025-03-18, 10:53:42
Ich habe dich hier lange genug über Wasser gehalten. Rückblickend betrachtet war das ein Fehler. Absoluter Wahnsinn wie undankbar ein Mensch sein kann.

Aber schauen wir mal, ob du auch ohne mich schwimmen kannst...

Gast 2003
2025-03-18, 12:51:47
Wie out of kalibration kann ein moralischer Kompass eigentlich sein? Am Wochenende noch wegen fiktiver animierter Tierfiguren im Kino flennen, aber das schwer verletzte Reh in deinen Armen lässt dich erstaunlich kalt. Selbst als der Jäger anrückt. Wie Nachrichten schauen. Ich kotze. Ich kann nicht in den Spiegel schauen.

Sei nicht so hart zu Dir selbst...
Ist das nicht ein weit verbreitetes Phänomen?
Das man zum Beispiel bei einem Begräbnis irgendwie nichts an sich ran kommen lässt, einfach als Schutz und weil es viel zu nah und viel zu real ist. Dagegen heult man sich dann die Augen aus bei bei Begräbnissen von Prominenten oder bei fiktiven Geschichten. Eben weil es weiter weg ist und du es somit gefahrlos näher an dich rankommen lassen kannst.

Reaping_Ant
2025-03-19, 06:55:23
Es gibt Leute, bei denen man, egal zu welchem Thema sie sich aeussern, vorher schon weiss, dass nichts Substantielles zu erwarten ist.

Sonyfreak
2025-03-21, 07:42:41
Opa, ich besuche dich, du sitzt da und bekommst kaum mit, was um dich herum geschieht. Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann. Ich hoffe, du kommst wieder zurück. Zumindest ein bisschen.

mfg.

Sonyfreak

Surrogat
2025-03-26, 11:40:28
Oh WOW, die Situation eben, hat mir eines nun ganz klar gemacht, du hast ein psychisches Problem, und kein kleines!
Hatte es schon lange vermutet, aber nun ist es wirklich klar ersichtlich.

Gast
2025-03-26, 13:52:43
Zieh doch endlich aus.

Gast
2025-03-26, 18:48:44
Das letzte halbe Jahr hat mir Eines klar gemacht: der Job ist ok, die Bezahlung auch, aber ich fühle mich ernsthaft unterfordert. Sowas geht nicht lange gut.

Gast
2025-03-26, 22:10:39
Mensch Frau, erst dachte ich wir kommen uns näher dann lässt du mich fast einen Monat komplett hängen und ich habe das ganze abgeschrieben. Dann sehen wir uns wieder und du fällst mir um den Hals und ich bin wieder im Chaos der Gefühle von vor 2 Monaten gefangen.
Und ja ich mag dich

PapercutGT
2025-03-28, 09:16:50
Eine Beziehung ist Geben und Nehmen. Ich frage mich so langsam, wann du wieder anfängst zu geben. Langsam frage ich mich, ob du jemals etwas gegeben hast.

Heimatsuchender
2025-03-28, 23:29:47
Schon mal was von Wasser und Seife gehört?

Wie kann man so stinken? Bei 15 Grad.

Haarmann
2025-03-29, 09:26:25
Super gemacht ihr Sozis bei der Post - Wartungsfenster natürlich am Samstag, selbstreden am Morgen, wo ihr noch offen hättet - nicht etwa Sonntags, wo ihr eh zu währt. Da musste man sicher, für soviel Genialität, 20 Semester an der HSG gewesen sein ....

PapercutGT
2025-04-02, 21:07:48
Toll, das du Mal wieder alles daran setzt mit deinen im Kopf erzeugten Problemen im Mittelpunkt zu stehen.
Jedesmal wenn ich es schaffe aus deinem loch zu krabbeln, beginnst du mit dem selben Problem vom neuen. Der Strudel beginnt wieder zu ziehen. Du. Ist süchtig nach deinem eignen Abgrund.

Gast
2025-04-10, 11:20:28
Du fehlst mir, wenn du nicht da bist.

00-Schneider
2025-04-15, 08:45:51
Werte Frau, Ihre Jeans hat einen Riss. Jedes mal wenn Sie sich bücken um Ware einzuräumen, sieht man Ihren Slip.

Haarmann
2025-04-21, 11:32:59
Gestern wünschte sich mein Kind das Ableben eines in Rom lebenden älteren Menschen ...

Raff
2025-04-24, 21:14:58
Gruselig ... :eek: aber eventuell hilfreich. Klappt das auch mit "Geschäftsführern" von Ländern?

MfG
Raff

herb
2025-05-10, 22:24:16
Diese ungesunde Mischung aus Deutsch und Englisch von manchen Leuten ist echt nervig. Je weniger Inhalt, desto mehr Denglisch.

Radeonator
2025-05-12, 11:57:24
Jetzt neu im Ö-Dienst : Die drei heiligen Kühe mit hang zur freien Wirtschaft. Nur leider ist der Ö-Dienst anders und hat damit so rein GAR NICHTS zu tun. Wir sind hier nicht in den US of A und es gibt kein "Hire&Fire" im Ö-Dienst...FU

00-Schneider
2025-05-12, 16:29:51
Jetzt neu im Ö-Dienst : Die drei heiligen Kühe mit hang zur freien Wirtschaft. Nur leider ist der Ö-Dienst anders und hat damit so rein GAR NICHTS zu tun. Wir sind hier nicht in den US of A und es gibt kein "Hire&Fire" im Ö-Dienst...FU

"Ihr könnt mir gar nichts!" fände ich da angebracht.

Surrogat
2025-05-14, 11:30:33
wie immer, mit dem Text eines Songs..

The thrill is gone, gone long ago...

Lawmachine79
2025-05-14, 13:06:40
wie immer, mit dem Text eines Songs..

The thrill is gone, gone long ago...
Hast Du den Blues?

Surrogat
2025-05-21, 12:45:11
Alter! Dich als Minderperformer zu bezeichnen, wäre wohl die Untertreibung des Jahrtausends, ich würde das was du da seit Jahrzehnten (!) abziehst, eigentlich nur noch mit dem Begriff: aktive Arbeitsverweigerung bezeichnen.

Im Prinzip könnte mir das egal sein, würdest du nicht wahrscheinlich das gleiche Geld bekommen, wie ich, dafür aber quasi nichts tun, außer ständig neue Ausreden erfinden, um deine Nulltätigkeit zu verschleiern.

Ich kapiere nicht, warum das nie jemandem auffällt, bzw. wenn es einer merkt, darüber hinweg gesehen wird.

NiCoSt
2025-05-21, 20:06:15
Es wird mit dieser Einstellung nicht mehr lang gut gehen...

StevenB
2025-05-22, 10:35:46
Es wird mit dieser Einstellung nicht mehr lang gut gehen...

Das macht er doch schon angeblich seit Jahrzehnten. (gem. Surrogate)

Wir hatten auch für 2+ Jahre eine Plinse im Team. In all der Zeit hat kein kein Projekt richtig beendet, wir mussten immer wieder Dinge korrigieren oder das Projekt dann am Ende selbst machen.

Selbst bis zum schluss mussten wir Aufgaben wie Server patching bei ihm kontrollieren / nachbessern.

Zum Thema: Haltet euch doch endlich mal an die Prozesse ihr Idioten, dafür gibt es die! Das der First Level Support teilweise Katastrophal reagiert / agiert, dafür kann ich nichts, dafür sind die Leute aber da. Ich kann nichts dafür wenn die Kollegen jede Stunde rund 15min beim rauchen sind.

E39Driver
2025-05-22, 15:10:47
Alter! Dich als Minderperformer zu bezeichnen, wäre wohl die Untertreibung des Jahrtausends, ich würde das was du da seit Jahrzehnten (!) abziehst, eigentlich nur noch mit dem Begriff: aktive Arbeitsverweigerung bezeichnen.

Im Prinzip könnte mir das egal sein, würdest du nicht wahrscheinlich das gleiche Geld bekommen, wie ich, dafür aber quasi nichts tun, außer ständig neue Ausreden erfinden, um deine Nulltätigkeit zu verschleiern.

Ich kapiere nicht, warum das nie jemandem auffällt, bzw. wenn es einer merkt, darüber hinweg gesehen wird.
Ich tippe mal auf Großkonzern? :wink:

Als Damokles-Schwert für diese Sorte Kollegen. Realistisch werden die meisten Unternehmen in den nächsten 2 bis 5 Jahre anfangen die M365 Produktivitätsmessung bei sich einzuführen. Da wird Minderleistung deutlich schwieriger zu tarnen sein.

Lawmachine79
2025-05-22, 16:36:13
Realistisch werden die meisten Unternehmen in den nächsten 2 bis 5 Jahre anfangen die M365 Produktivitätsmessung bei sich einzuführen. Da wird Minderleistung deutlich schwieriger zu tarnen sein.
Was Du da erzählst, hört sich irgendwie nice an.

00-Schneider
2025-05-22, 17:16:59
Als Damokles-Schwert für diese Sorte Kollegen. Realistisch werden die meisten Unternehmen in den nächsten 2 bis 5 Jahre anfangen die M365 Produktivitätsmessung bei sich einzuführen. Da wird Minderleistung deutlich schwieriger zu tarnen sein.

Was Du da erzählst, hört sich irgendwie nice an.

Ich sehe da große Hürden in Deutschland, Stichworte: Betriebsrat und Arbeitsrecht.

Irgendwelche Überwachungstools wie in Amiland ala´ Maus- und Keyboard-Tracker brauche ich hier nicht.

Minderperformance aufzudecken ist Aufgabe des Chefs. Wenn der/die das nicht checkt, ist man grundsätzlich in der falschen Firma. Da nützen dann auch keine Produktivitätsmessungstools etc..

Surrogat
2025-05-22, 21:03:06
Ich tippe mal auf Großkonzern? :wink:

richtig geraten

da sagt der allmächtige Betriebsrat einfach mal kurz: Nö!

Korfox
2025-05-22, 21:21:12
M365 Produktivitätsmessung

Es ist in Deutschland nicht erlaubt Methoden anzuwenden, die die Produktivität einzelner Mitarbeiter abbilden können. Was man darf ist Gruppen ab 5 (oder 7?) Personen zu messen. Und auch wenn man ersteres dürfte ist unterdurchschnittliche Performance in D noch lange kein hinreichender Kündigungsgrund.

00-Schneider
2025-05-22, 22:08:17
Und auch wenn man ersteres dürfte ist unterdurchschnittliche Performance in D noch lange kein hinreichender Kündigungsgrund.

Jup. Solche Leute wird man nur durch Abfindungen los. Oder gar nicht.

Korfox
2025-05-23, 08:45:00
Und sie werden sich hüten die Abfindung zu nehmen, weil diese nur eine begrenzte Zeit weit reicht und sie für gewöhnlich wissen, dass sie woanders mit der Einstellung die Probezeit nicht überstehen.

Gast
2025-05-23, 20:28:00
Wenn ich einem englishsprachigen meinen Familennamen (Schmidt) erklären müsste:
How to ponounce my family name? It's like 'shit', but with an 'm' in the middle.
X-D

M3NSCH
2025-05-26, 21:53:31
Sorry, aber weil vor 80 Jahren jemand Millionen von euch ermordet hat gibt euch das kein Recht ein anderes Volk auszurotten.
Was ihr tut ist einfach nur krank.

Haarmann
2025-05-27, 20:41:19
Ich hab nen Vogel!

Ja ihr Tröten - hab ich ... ist ein Star, den ich jetzt füttere und ihm das Fliegen zeige. Weil den sonst eh meine Katzen als Nahrung genutzt hätten ...

Dann hab ich jetzt halt nen Vogel.