PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Notebook Reparaturservice gesucht


rokko
2018-05-15, 19:14:04
Hallo,

Notebook meiner Nichte ist hinüber. Lüfter rattert dann schaltet der sich ab und das Ding geht aus.
Garantie laut HP seit 03/2018 abgelaufen ...wie praktisch.
HP möchte für den Kostenvoranschlag 39Euro. Zuzüglich Porto und versichertem Versand. Das Ding hat neu mal 600Euro gekostet.

Kennt jemand einen seriösen Service wo man das Ding hinschicken kann?
Ich finde im Netz selber gefühlt 1000 Firmen die sowas machen. Angefangen vom Garagenservice bis zum Reparaturgutschein. Aber keine von denen erweckt nen guten Eindruck.
Und bei nem 2 Jahre alten Notebook kannste nicht für nen Lüfter gutes Geld hinterher werfen.
Preiswert und gut. Wenn einer sowas kennt immer raus damit.:wink:

Haarmann
2018-05-15, 21:18:24
rokko

Kommt bei HP schwer auf die Baureihe an, wieviel Aufwand das erzeugt und was es kostet.

Bei einigen Geräten würd das sogar ein Laie in unter 5 Minuten hinbekommen aber ich befürchte, es ist kein Gerät der Art... wird wohl eher in der Art Envy sein, wo man etwas mehr schrauben "darf".

Zerlegte Heute nen 6560b - da hättest keine 5 Minuten. Bodenplatte weg - 3 Schrauben - ein Stecker - und nun retour.

Es gibt aber auch HP Geräte, wo das, was Du schilderst nicht der Lüfter sein muss ... bei Volllast hat die Lüftersteuerung dann den Lüfter abgeschaltet... paar Sekunden später ging der thermische Schutz rein und das Gerät war aus.

Philipus II
2018-05-15, 21:55:04
Such dir einen talentierten Bastler im Bekanntenkreis. Ich hab mal bei nem Fujitsu das Display getauscht. Ersatzteil hat etwa 70 Euro gekostet und dann war es ne gute halbe Stunde Arbeit...

Haarmann
2018-05-16, 07:37:06
Such dir einen talentierten Bastler im Bekanntenkreis. Ich hab mal bei nem Fujitsu das Display getauscht. Ersatzteil hat etwa 70 Euro gekostet und dann war es ne gute halbe Stunde Arbeit...

Auch das geht bei gewissen Lenovo und HPs in unter 5 Minuten.

Ab das ist imo der richtige Ansatz.

Wieso war das Panel so teuer?