PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STALKER 2


Seiten : [1] 2

Kladderadatsch
2009-05-27, 08:22:40
hi,
gibts da tatsächlich noch keinen thread zu? (die sufu findet jedenfalls nichts)

quelle: Oblivion-Lost (http://oblivion-lost.net/index.php?zone=design2&lang=de)
Nachdem der Generaldirektor von GSC Game World (Sergey Grigorovich) bereits erste Informationen zum 2. Addon zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl verlauten ließ, folgte zugleich die überraschende Ankündigung eines direkten Nachfolgers. S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich laut sich verdichtenden Gerüchten in der Vorproduktion und wird wohl mit hoher Warscheinlichkeit die CryEngine 3 aus dem Hause Crytek nutzen. [..]

das wäre absolut fantastisch, nicht nur was die grafik betrifft, sondern auch physik-spielereien, die in stalker imo ein bisschen kurz kamen.
naja, mal erste screens abwarten.

Müller-Lüdenscheidt
2009-05-27, 08:33:01
Das erste Stalker war schon großartig.
Werde allerdings diese Firma nicht mehr unterstützen, da die Bugs unerträglich waren, von CS garnicht zu reden.

Michamel2k
2009-05-27, 17:55:22
Interessant, aber abwarten...

Saw
2009-05-27, 18:17:21
Hmm, wird das ein Multiplattformtitel? PC, PS3, XBox360? :|

frix
2009-05-27, 18:18:20
wenn wirklich die cryengine 3.0 benutzt wird könnte ich mir das gut vorstellen.

looking glass
2009-05-27, 18:20:58
Verstehe nicht, was daran nun fantastisch sein soll - sowohl Hauptprogramm, als auch Addon waren technisch mit Mängeln behaftet und auch spielerisch mit lauen Kompromissen und nervigen Implementierungen (Gegenerrespawn) versehen.

Stalker2 ist nun wirklich nichts, worauf man sich freuen kann, ein typischer "schauen wir mal, ob sie es diesmal hinbekommen" Kandidat.

Grey
2009-05-27, 18:43:50
Verstehe nicht, was daran nun fantastisch sein soll - sowohl Hauptprogramm, als auch Addon waren technisch mit Mängeln behaftet und auch spielerisch mit lauen Kompromissen und nervigen Implementierungen (Gegenerrespawn) versehen.

Stalker2 ist nun wirklich nichts, worauf man sich freuen kann, ein typischer "schauen wir mal, ob sie es diesmal hinbekommen" Kandidat.

Finde ich nicht so sehr. Clear Sky habe ich zwar nicht gespielt, aber STALKER lief bei mir in der Release-Version eigentlich ziemlich sutsche. Im Grunde lief es mit 1.0 sogar noch am besten bei mir...

Klar kann man skeptisch sein, aber es war nicht so ein Desaster wie Armed Assault oder Gothic 3 bei Release.

Und abseits dessen hatte es viele positive und innovative Eigenschaften.

looking glass
2009-05-27, 18:49:00
Ich habe auch nicht bestritten, dass das Konzept nicht Sahne wäre, die Umsetzung jedoch halte ich für suboptimal und der Schatten wirft sich nun mal auf diese Meldung - oder anders, da ruscht mir nicht mal ein müdes "yeah baby" über die Lippen.

Gmax
2009-05-27, 19:00:27
HA!

Jetzt weiß ich, warum Tim Sweeney so über Crytek hergezogen (http://www.golem.de/0905/67386.html) ist.

Die Leute von Epic haben wohl wieder einen potenziellen Kunden and Frankfurt verloren :biggrin:

Grey
2009-05-27, 19:08:43
Ich habe auch nicht bestritten, dass das Konzept nicht Sahne wäre, die Umsetzung jedoch halte ich für suboptimal und der Schatten wirft sich nun mal auf diese Meldung - oder anders, da ruscht mir nicht mal ein müdes "yeah baby" über die Lippen.

Hätte besser sein können, aber eben nicht so schlecht, als dass man sich nicht auf einen Nachfolger freuen könne.

Nur die allgemeine Lage führt bei mir zur Skepsis.

Cowboy28
2009-05-27, 19:52:16
Hmm, ich finde den Grafikstil des jetzigen Stalkers sehr stimmig, und vor allem die Licht/Schatteneffekte. Wenn man dann noch eine Komplett-Mod wie die AMK-Soljanka drüber bügelt, die die Zone erst zu dem macht was sie sein sollte, dann verfalle ich bei Meldungen zu Stalker 2 nicht wirklich in Euphorie... :wink:

JaniC
2018-05-16, 00:57:23
Ich zieh' ma einen auf hier.

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--1HmQYsgS--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/nh8uann87js3ivwzpw1f.jpg

STALKER 2 announced, scheduled for 2021 release
https://www.polygon.com/2018/5/15/17358508/stalker-2-announced-gsc-game-world
https://www.pcgamer.com/stalker-2-is-in-development-again/
https://kotaku.com/stalker-2-is-back-now-aiming-for-a-2021-release-1826057711

Mehr als das Bild und "Release 2021" ist aber noch nicht bekannt.
Reicht aber für'n Hype, oder? ;)

https://m.popkey.co/89ab2c/K0XvD.gif https://i.gifer.com/Xxt2.gif

Danke an T'hul-Nok Razna für seinen Post hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11696318&postcount=575), er war Erster Vornesitzer ohne Streit!

T'hul-Nok Razna
2018-05-16, 01:38:07
Danke an T'hul-Nok Razna für seinen Post hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11696318&postcount=575), er war Erster Vornesitzer ohne Streit!

Danke danke! :)


So zum Thema. Bin ebenfalls massiv gespannt was da auf uns zu kommen wird.
Teil 1 hat mir da im Herzen und im Hirn einen bleibenden Eindruck hinterlassen was Atmosphäre an geht, dazu auch den ein oder anderen Muskelzucker hervorgerufen.
Gerade was ersteres angeht schafften das bei mir nur sehr wenige Games. Um mal Namen in den Raum zu werfen waren das damals Deus Ex 1, Baldurs Gate, KotoR, ja auch die Mass Effect Serie und einige mehr.
Obwohl meine Stimmung und Vorfreude mich innerlich sehr euphorisch einstimmen lässt so hat mir damals Mass Effect: Andromeda doch einen harten Riss im Herzen erzeugt.
Bis dahin wurde extrem viel Blind gekauft und war eher nie enttäuscht, aber in der heutigen Zeit warte ich da eher erst mal sehr schüchtern ab was man erhält und erst dann wird der Kauf dadurch entschieden.

Aber um es kurz zu machen, bis zum Release erst mal alles aufsaugen was es so an Informationen kommen wird. :D

msilver
2018-05-16, 01:41:09
😳yw

Silentbob
2018-05-16, 05:27:24
2021? Kommt dann wohl nicht vor 2025...

registrierter Gast
2018-05-16, 05:58:15
2021? Kommt dann wohl nicht vor 2025...

Also im selben Jahr wie Star Citizen.

mdf/markus
2018-05-16, 06:31:54
Erstes Gefühl - schön, dass das Franchise lebt.
Zweites Gefühl - ich bin bei so frühen Ankündigungen immer ein wenig skeptisch & denke dass sich Entwickler in den seltensten Fällen damit einen Gefallen tun.

Bukowski
2018-05-16, 07:39:32
Coole Sache....aber 2021? Boah, das doch noch so lange hin. :(

Surrogat
2018-05-16, 10:27:31
Coole Sache....aber 2021? Boah, das doch noch so lange hin. :(

du weißt doch eh das es nicht 2021 werden wird :nono:

AffenJack
2018-05-16, 11:18:43
Erstes Gefühl - schön, dass das Franchise lebt.
Zweites Gefühl - ich bin bei so frühen Ankündigungen immer ein wenig skeptisch & denke dass sich Entwickler in den seltensten Fällen damit einen Gefallen tun.

Ich bin auch erstmal skeptisch, so sehr ich mich über die Wiederbelebung freue. Das Studio hat nach der Auflösung noch nix auf die Beine gestellt. Das wird finanziell also schonmal nicht leicht zu stemmen sein und ich hab Angst vor einem Schmalspurstalker.

Mephisto
2018-05-16, 13:47:41
Könnte vermutlich noch eine Crowdfunding Aktion kommen.

gordon
2018-05-16, 19:09:35
Erstes Gefühl - schön, dass das Franchise lebt.
Zweites Gefühl - ich bin bei so frühen Ankündigungen immer ein wenig skeptisch & denke dass sich Entwickler in den seltensten Fällen damit einen Gefallen tun.


Ich bin mal wieder ganz bei dir ...

4Fighting
2018-05-16, 21:28:08
puh 2021...da wird es ja schon ne ps5/xbox2 geben und in Folge dann für 5 Plattformen veröffentlicht werden. Hoffentlich klappt das :)

Bl@de
2018-05-17, 09:15:30
puh 2021...da wird es ja schon ne ps5/xbox2 geben und in Folge dann für 5 Plattformen veröffentlicht werden. Hoffentlich klappt das :)

Soweit ich weiß ist bisher nur die PC Veröffentlichung angekündigt. Ob PS4/Xbox kommen ist unklar. Besser wäre eine spätere Konsolenveröffentlichung (wie bei Divinity: Original Sin und Pillars of Eternity), damit sich die Entwickler nicht übernehmen.

RaumKraehe
2018-05-17, 09:35:36
Ich hoffe doch dann wenigstens in VR?

ShinyMcShine
2018-05-17, 09:38:24
Ich hoffe doch dann wenigstens in VR?

Das wäre ein Traum!

4Fighting
2018-05-18, 07:58:52
Soweit ich weiß ist bisher nur die PC Veröffentlichung angekündigt. Ob PS4/Xbox kommen ist unklar. Besser wäre eine spätere Konsolenveröffentlichung (wie bei Divinity: Original Sin und Pillars of Eternity), damit sich die Entwickler nicht übernehmen.

bei den Entwicklungskosten würde es mich wundern, wenn man den Konsolenmarkt nicht auch mitnimmt

Hübie
2018-05-18, 08:10:27
Jipi. ;D Guter Start ins Wochenende.

Noebbie
2018-05-18, 08:19:42
OMG!

Wenn das Game erscheint bin ich mindestens 35 Jahre alt und krumm und zerbrechlich!

Als Stalker 1 released wurde, habe ich das noch gezockt um mich vor den Klausurvorbereitungen zu drücken! Unfassbar!

Aber ich freue mich... :D

deekey777
2018-05-18, 09:01:29
Jetzt wird alles klar, denn Stalker 2 wurde offiziell schon 2010 angekündigt, Release 2012. Aber das war wohl ein Zahlendreher!

http://stalker-game.ru/ru/?page=news&item=310

Ich bin skeptisch, sehr sogar. Nach dem Exodus und Einstellung der Spieleentwicklung vor gut sieben Jahren haben GSC World seit der Widerbelebung "nur" Kasaken-Spiele auf den Markt gebracht, Aufguß ihrer erfolgreichen Kasaken-Reihe.

Michamel2k
2018-05-18, 12:43:33
Ist das ein Trailer dazu?

https://video-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t42.9040-2/32665505_285734735301067_3312017313951121408_n.mp4?_nc_cat=0&efg=eyJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6InN2ZV9zZCJ9&oh=51e800a901d49f2f696b72bc016906d1&oe=5AFEE692

msilver
2018-05-18, 12:49:08
Das ist der Vorgänger

Hübie
2018-05-18, 13:52:37
Kann es sein dass CoP schlechter als CS aussah? Wenn ich mir den Bench heutzutage so anschaue... :redface:

4Fighting
2018-05-31, 12:59:15
Das Spiel "existiert" bis dato lediglich als Idee. Die (unabgestimmte) Ankündigung war wohl nur dazu da einen Publisher zu finden, der das Projekt finanziert.
https://www.reddit.com/r/Games/comments/8my5y6/stalker_2_development_in_the_design_document/

Neosix
2018-05-31, 13:20:38
Habe mich schon gewundet, bzw irgend wie gedacht, dass das Spiel nicht besonders weit in der Entwicklung sein kann. Ankündigungen 3+ Jahre in de Zukunft sind ja eher nicht die Regel.

Bukowski
2018-05-31, 19:57:44
Die "Idee" ansich ist aber trotzdem nicht schlecht. :)

Nosferatu1
2018-05-31, 20:37:00
2021? Kommt dann wohl nicht vor 2025...


Dito 2023 frühestens. Noch nicht mal angefangen.

deekey777
2018-05-31, 21:24:25
Kann es sein dass CoP schlechter als CS aussah? Wenn ich mir den Bench heutzutage so anschaue... :redface:
Es ist so. Viele Verschlimmbesserungen, die CS mitbrachte, wurden in CoP deaktiviert (über CFG konnte man sie wieder aktivieren).

Michamel2k
2018-10-29, 07:50:48
7vtFrUqFMtM

msilver
2018-10-29, 07:58:28
wirkt wie ein fake, sicher das dass vom entwickler ist?

pubi
2018-10-29, 18:03:05
Sehr geil. Trotz aller Bugs und "Jankyness" ist STALKER 1 für mich eines der besten Single Player-Spiele aller Zeiten. Ich hoffe, dass da etwas wirklich Gutes bei rumkommt, das Video verspricht zumindest schon mal eine gute Atmosphäre (wenn es denn echt ist). Ich bin nicht allzu empfänglich für Horror, aber die erste Begegnung in Stalker mit dem Mind Controller hat micht echt mitgenommen. :D

(Nichts gegen die Metro-Reihe, auch sehr gute Spiele, aber fällt für mich nicht in die gleiche Kategorie)

Michamel2k
2019-03-31, 10:01:44
Eigentlich gehört es hier rein... :freak:

https://sparkchronicles.com/fans-of-stalker-2-have-discovered-an-encrypted-message-on-the-game-site/?fbclid=IwAR0CZl9KF22dNVsAgnPR2MNm9V_aYv_GZRTxTYvY4Vo6LpzyRKPctKfS5K4

...bin mal gespannt...

msilver
2019-03-31, 13:15:52
? kannst du das genauer beschreiben?

Michamel2k
2019-03-31, 20:47:26
Nachdem man Stalker2 abschreiben konnte, gibt es nun ein neuer Maker, der plant, es in 2021 zu releasen.

Michamel2k
2019-05-16, 21:42:31
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/60164379_3245504348808791_762767208014151680_n.png?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=b9468f031b79c30a10353a0884bb7dcf&oe=5D62F4BE


A few words from the Boss, Sergiy Grygorovych.
We really feel it, thank you!

"I told you about S.T.A.L.K.E.R.2 a year ago.
At the beginning of development, I decided it must be either a cultural phenomenon or nothing. Now I can say that I like it.
And we won't talk a lot this time, we make. The team feels your support, thank you all!"

horn 12
2019-05-16, 22:21:47
Geil, obwohl ich nix verstehe:
Aber zumindest ein Lebenszeichen!

msilver
2019-05-16, 22:23:04
Was für eine news, die sollen so was mal lassen

JaniC
2019-05-16, 22:48:07
Mehr schlecht als recht übersetzt:

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1129070647659958273

Würde es grob mit "wenn Stalker 2, dann richtig, sonst garnicht. Und wir machen es jetzt richtig!" interpretieren.

Irgendwas geht da jedenfalls vor.

Vielleicht den Chernobyl (TV-Serie) Hype ausnutzen gerade, für bissl PR.

Winter[Raven]
2019-05-17, 08:39:40
Es ist Pflicht für jeden Stalker Gamer Russisch zu lernen! Ich finde die deutsche Sprachausgabe in Metro schon abartig! Wo ist der russische Akzent? Solche Games verlieren extrem viel an Charme.

Michamel2k
2020-01-03, 11:03:57
Läuft?

klick mich (https://www.pcgamer.com/stalker-2-will-use-the-unreal-engine-to-make-modding-more-easy-and-accessible/?fbclid=IwAR08HpnIAWvO0RtzqpoIBxwcp3osBS8KaCtIJuOM1ThokHxc3T2keQnknVc)

MartinRiggs
2020-01-03, 14:38:14
Super das sie die mieseste Engine überhaupt verwenden :rolleyes:

Darkman]I[
2020-01-03, 20:25:35
Warum ist die Unreal Engine die mieseste Engine? Zu Quake 3 Zeiten hätte ich diese Frage blind bejaht ;D, aber jetzt ist sie doch recht hübsch/performant?

Und Modding freundlich ist doch hervorragend für die Community. (y)

msilver
2020-01-03, 22:54:30
Ich kenne sie, aus vielen spielen, aber bei stalker kann ich es mir einfach nicht vorstellen, diese engine.

jay.gee
2020-01-03, 23:15:48
Ich kenne sie, aus vielen spielen, aber bei stalker kann ich es mir einfach nicht vorstellen, diese engine.


Dann helfe ich dir mal. ;)
uYjQZ2k2Hu0

msilver
2020-01-04, 10:15:28
stalker steht für mich, in der nostalgischen erinnerung für: klare optik, dennoch dreckig und mit ihrem eigenen flair.

ich lass mich überraschen und hoffe auch, dass es dieses mal für den pc kommt.

jay.gee
2020-01-04, 11:03:56
stalker steht für mich, in der nostalgischen erinnerung für: klare optik, dennoch dreckig und mit ihrem eigenen flair.

Was Du meinst sind aber Design-spezifische Dinge die mit der Engine in sich eigentlich nichts zu tun haben.


ich lass mich überraschen und hoffe auch, dass es dieses mal für den pc kommt.

Du meinst, ob es dieses mal auch für die Konsole kommt? Denn STALKER ist ja eher ein klassisches PC-Spiel. Eine Konsolenversion von STALKER 2 wurde imho allerdings schon bestätigt, während der PC die Hauptplattform bleiben soll. Die Frage lautet aktuell eigentlich eher, ob es Epic-Store exklusiv kommt?

Darkman]I[
2020-01-04, 11:08:27
Wenn es die Unreal Engine nutzen wird sicherlich, zumindest Zeitexklusiv für 1 Jahr.

msilver
2020-01-04, 11:20:44
@jaygee
ich lass mich überraschen, hoffe natürlich, aber ich kenne eben auch die engine aus anderen spielen.

Winter[Raven]
2020-03-24, 08:28:53
Erster Screen ;)

https://twitter.com/stalker_thegame

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1242085646694600704/photo/1

msilver
2020-03-24, 09:38:40
;12257761']Erster Screen ;)

https://twitter.com/stalker_thegame

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1242085646694600704/photo/1
sehr matschig, aber stalkig

Voodoo6000
2020-07-23, 19:41:33
Die Leute von Epic haben wohl wieder einen potenziellen Kunden and Frankfurt verloren :biggrin:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

kFuhRNXwqTQ

Screemer
2020-07-23, 19:45:50
die szene im lager hätte sie besser raus gelassen :ugly:

tEd
2020-07-23, 20:24:57
Aussehen tuts schon mal geil :eek:

Nostalgic
2020-07-23, 21:15:55
die szene im lager hätte sie besser raus gelassen :ugly:
Warum?

RaumKraehe
2020-07-23, 21:29:59
Warum?

Weil es wahrscheinlich eher wie Stalker 1 aussieht.

Screemer
2020-07-23, 21:46:37
Weil es wahrscheinlich eher wie Stalker 1 aussieht.
das könnte direkt aus meadows mit ein paar grafikmods sein:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/4VuAJbTpG4xUmhYsK_NlKnBDYImPmBpSZd0T0oY7SpBBK4c5h44XJgHlS60n7vdC7-kQ7zZ5hCYEAaQXB9a-rr6mjhxFM5hPC9l1GSWRQk8HhRgxARo-FWgmt7CDppGVCORTbVUU-8lr5HbMKtPBYQ

der rest ist sehr chick.

Ice-Kraem
2020-07-24, 00:01:54
Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt...

MAX|HASS
2020-07-24, 00:22:45
Erster trailer da, nörgeln die ersten schon an der Grafik rum. Undankbares Pack. Gibt besseres da draußen, aber da steckt auch 10x so hohes Budget dahinter. Und manches Mal sieht alles bombastisch aus, spielt sich aber dennoch meh (Crysis zB., aber nur meine Meinung).

Man sieht jedenfalls einen Unterschied zwischen Teil 1 und 2. Habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden zum vergleichen.

https://abload.de/img/unbenannt1jyk3p.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt1jyk3p.jpg)

https://abload.de/img/unbenannt2q1k85.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt2q1k85.jpg)

Κριός
2020-07-24, 00:57:44
Sieht mir eher nach etwas wie minimalaufwand für schnelles Cashgrab aus.

MAX|HASS
2020-07-24, 09:19:28
Ich habe keine Ahnung, was ich wie weglassen soll und was ich absichtlich schlecht dastehen lassen möchte. Zwei Videos, zwei Schirmschüsse.

Ich wollte dich eben fragen, wo du denn meinst, die gleichen Modelle erkannt zu haben, aber ich lasse es einfach. Das ist mir zusammen mit dem cashgrab zu spacy mit dir lol.

**edit: spacy Κριός hat einen Teil seines Textes gelöscht, auf den ich mich bezogen hatte.

wolik
2020-07-24, 11:05:43
Wäre nett wenn Threads Namen schlicht gehalten werden? Ist das viel verlangt, einfache S.T.A.L.K.E.R 2 zu schreiben?
Zu Spiel selber. Bis jetzt gibts kaum Info. Ob man nur mit Name S.T.A.L.K.E.R 2 versucht paar Euro zu verdienen, werden wir sehen

Effe
2020-07-24, 11:14:12
Schau mal aufs Datum des ersten Posts.

HarryHirsch
2020-07-24, 11:49:28
Das nächste mal lässt du aber mal die decompression aus dem Bild weg das du absichtlich schlecht darstehen lassen möchtest. ;-)

Und trotz deiner Bemühungen sieht mal sehr gut das es sich um die gleichen Modelle handelt. Nur die Beleuchtung sieht anders aus, was wahrscheinlich durch eine neue Engine bedingt ist.

Sieht mir eher nach etwas wie minimalaufwand für schnelles Cashgrab aus.

Die Modelle sind weder aus einem Vanilla Stalker noch aus einem der zahlreichen Mods.

Ich finde das sieht richtig gut aus. Ick freu ma! :D

Κριός
2020-07-24, 12:50:46
Optik war noch nie das Problem von Stalker. Eher andere Dinge wie Trefferfeedback und Hitregistrierung.

Und die kann man nicht in einen Trailer packen.

redlock
2020-07-24, 14:02:16
Sieht mir eher nach etwas wie minimalaufwand für schnelles Cashgrab aus.

Krasse Meinung nach 1 Minute Trailer und ne kurzer Presseinfo.

Ist es nicht gut, das wieder einzubauen was die Serie ausmacht und gut funktioniert hat, und zu Ergänzen durch neue Features und nen frischen Plott?

Nostalgic
2020-07-24, 15:03:37
Optik war noch nie das Problem von Stalker. Eher andere Dinge wie Trefferfeedback und Hitregistrierung.

Und die kann man nicht in einen Trailer packen.
Ist ja auch ein Gameplay-Trailer :rolleyes:

Κριός
2020-07-24, 15:25:45
Krasse Meinung nach 1 Minute Trailer und ne kurzer Presseinfo.

Ist es nicht gut, das wieder einzubauen was die Serie ausmacht und gut funktioniert hat, und zu Ergänzen durch neue Features und nen frischen Plott?

Nö weder ist die Meinung krass, noch ist Stalker 2 eine gute Idee. Es ist praktisch die einzige Möglichkeit für ein schnellen Cashgrab.

Da scheinbar einige hier überfordert sind mal einige Infos:

Das Spiel macht GSC Game World einem Publisher der praktisch kein Geld mehr hat. Das letzte Spiel von ihnen wurde 2016 gepublished. Das Spiel davor 2009 und das war Stalker Clear Sky.

Laut Moddb hat GSC Game World in den vergangenen Jahren modder angeschrieben und versucht abzuwerben.

Man sieht am Trailer das man soweit es geht vorhandene Elemente benutzt und das Spiel auf eine andere Engine portiert hat.

Damit kann man sicher gehen das wir nichts anderes erleben werden als einen Stalker Mod mit neuer Beleuchtung gemacht von Moddern die (sollte sich an der Zahlungsmoral von GSC nichts geändert haben) für eine Profitbeteiligung das minimal möglichste zusammschustern um halt die letzten Trottel noch abzumelken.

GSC hat hier nichts zu verlieren. Sie zahlen nichts, haben keinerlei Risiko und Ausgaben. Sie müssen nur irgendwann einen Trailer servieren, ein wenig später einen Steam Release mit Early Access bringen und machen aus einem damals schon maximal durchschnittlichen Schooter noch einmal Geld.

HarryHirsch
2020-07-24, 15:48:13
Was ist schlimm daran Modder zu engagieren?
Siehe DICE New York aka Trauma Studios.

DrFreaK666
2020-07-24, 15:53:36
Was ist schlimm daran Modder zu engagieren?
Siehe DICE New York aka Trauma Studios.

Viele Modder hoffen ja darauf, einen Job bei einem Spielentwickler zu bekommen.
Das Spiel erscheint exklusiv für die Xbox-Plattform. Diese Entscheidung wurde sicherlich nicht ohne ein paar Millionen hohe Überweisungen getroffen -> mehr Geld für das Spiel

MAX|HASS
2020-07-24, 16:00:34
Da scheinbar einige hier überfordert sind mal einige Infos:

lol.. :freak:

Also erstmal gibt es genügend Spiele (auch gute), die ohne Anschubfinanzierung überhaupt nicht zustande gekommen wären. Das geht von Klötzchengrafik wie Thimbleweed Park bis hin zu Star Citizen. Vorhandenes Kapital hat null Aussagekraft in Bezug auf das, was da entwickelt wird. Manch einer hat wie bei Duke Nukem auch eine ganze Firma mit sehr viel Kapital gegen die Wand gefahren. Stalker1 war auch kein schlechtes Spiel und wie viel Geld hatten die vor dessen Entwicklung? Na also.

Genauso ist es völliger Blödsinn, es anzukreiden, das gute Leute zusammengetrommelt werden. In jedem Fußballverein werden Funktionäre und (man höre) Spieler abgeworben. Jeder Autohersteller macht das. Man erzählt sich, es gäbe sogar sogenannte Headhunter in der freien Wirtschaft, die gezielt gute Mitarbeiter einkaufen. Wenn nach Call of Pripyat die Hälfte der Entwickler gegangen ist oder gegangen wurde, weil es nichts mehr zu entwicklen gab, ja, dann wird man sich irgendwann neue Leute suchen müssen. Wem erkläre ich das hier eigentlich?

"Damit kann man sicher gehen das wir nichts anderes erleben werden als einen Stalker Mod".. hehe. Wir reden hier aber noch von einem Stalker 2 oder geht es hier um eine Neuauflage von 1? Erkennt man mehr, wenn man den trailer rückwärts schaut oder was hast du gemacht?

"GSC hat hier nichts zu verlieren. Sie zahlen nichts, haben keinerlei Risiko und Ausgaben." Um mal bei deinem Wortlaut zu bleiben: Ich meine zu erkennen, wo sich der Trottel hier im Faden versteckt hat.

Wo ich dir nicht widerspreche ist, wenn du Stalker als durchschnittliches Spiel empfindest. Dich sprechen diese sperrigen, ukrainisch-russischen Spiele einfach nicht an und so mußt du dich auch nicht in der Molkerei einfinden. Bis es soweit ist, vergeht aber noch viel Zeit.

Möchte mal wissen, was du immer von den Neuauflagen wie NeedforSpeed, Fifa, TombRaider, Grid, Dirt, CallofDuty, FarCry, F1 20xx, Civ, Anno und einigen anderen hälst.

**edit: ups, hat jemand dazwischen geschrieben.

Κριός
2020-07-24, 16:29:51
Was ist schlimm daran Modder zu engagieren?
Siehe DICE New York aka Trauma Studios.

Es geht nicht um die Modder. Es geht darum ohne Aufwand noch einmal Geld zu machen. Die Modder sind wie die potenziellen Käufer in diesem Fall Opfer.

DrFreaK666
2020-07-24, 18:46:38
Es geht nicht um die Modder. Es geht darum ohne Aufwand noch einmal Geld zu machen. Die Modder sind wie die potenziellen Käufer in diesem Fall Opfer.

Woher weisst du denn dass es um "ohne Aufwand noch einmal Geld" machen geht??
Und dass du auf den Kommentar von MAX|HASS nicht eingehst, ist bestimmt auch kein Zufall...
Und wieso sind Modder Opfer, sollten sie in das Team eingegliedert werden, wie von dir behauptet?? (Laut Moddb hat GSC Game World in den vergangenen Jahren modder angeschrieben und versucht abzuwerben.)

wolik
2020-07-24, 20:20:57
Schau mal aufs Datum des ersten Posts.

und? Soll das auch "so gut werden" wie Duke? Obwohl, bisschen Ironie sehe ich schon :biggrin:

Gebrechlichkeit
2020-07-24, 20:28:30
Sah stellenweise in-engine aus. Angeblich war´s ein CG trailer, ergo wohl erst fuer 2022+
https://i.postimg.cc/k4gQM21F/image.jpg (https://postimages.org/)
https://twitter.com/stalker_thegame/status/1286350905835749376

MAX|HASS
2020-07-24, 20:35:31
Woher weisst du denn dass es um "ohne Aufwand noch einmal Geld" machen geht??
Und dass du auf den Kommentar von MAX|HASS nicht eingehst, ist bestimmt auch kein Zufall...
Und wieso sind Modder Opfer, sollten sie in das Team eingegliedert werden, wie von dir behauptet?? (Laut Moddb hat GSC Game World in den vergangenen Jahren modder angeschrieben und versucht abzuwerben.)

Er redet einfach wirr. In seiner Vorstellung schreibt der letzte Verbliebene des GSC-Teams 5 Modder per email an und 2 holt er sich dann in's Boot. Andere Leute im Team existieren überhaupt nicht. Diese nun insgesamt 3 Leute (1 email-Schreiber plus die zwei neuen Modder) entwickeln nun Stalker 2. Keinerlei Ausgaben, keinerlei Risiko. Nichts zu verlieren. Da der Aufwand für Stalker 2 aber nur daraus besteht, bestehenden Content mit einem neuen ..Moment..., ah hier: Lichtmodell zu versehen, müssen die drei aufpassen, vor Langeweile nicht tatsächlich zu vermoddern. Immerhin gilt es eine lange Zeit bis zum Release zu übermoddern und was will man machen, wenn man jetzt schon quasi fertig ist? Bei so einem geringen Aufwand ärgert man sich sicherlich über geschlossene Verträge, denn die große Abkassiererei bei den Opfern könnte im Grunde schon Montag beginnen.

Man muß sich daß mal vorstellen: Eines der seit 20 Jahren populärsten Spiele Counterstrike basiert auf der privaten Arbeit von anfangs zwei Leuten, der aufgrund ihrer Leistung, ihrer Idee, ihres Könnens später von Valve in's Boot geholt wurden. Man konnte sie auf einen Drehstuhl setzen und sagen "mach genau dort weiter, wo du gestern aufgehört hast". Gegen Bezahlung, ein Ritterschlag. Und er redet dauern von irgendwelchen Opfern, ich verstehe nicht mal den Zusammenhang ;D omg, ich muß raus hier..

RaumKraehe
2020-07-24, 20:38:49
noch ist Stalker 2 eine gute Idee.


Steile Meinung. Begründung?
Ich würde es kaufen, weil ich das Setting Mega geil finde.

Matrix316
2020-07-24, 21:19:17
Hauptsache es kommt.

Aber warum hat man damals nicht weiter gemacht? Die haben alle drei bisherigen Games innerhalb von 3 Jahren rausgebracht. Da hätte man ruhig noch ein paar mehr rausbringen können.

TurricanM3
2020-07-24, 22:49:56
Keine Ahnung ob ich schon zu lange nicht mehr gezockt habe, aber für mich sieht das in dem Trailer schon fast zu gut aus, gerade die letzte Szene mit den Bäumen (+Animationen).

MAX|HASS
2020-07-25, 00:23:48
Das ist ja mein Reden. Das ist gemäß den Infos eine komplett neue open world, wo man erstmal gucken muß, ob das später auch wirklich so auf unserer Festplatte landet. Auch zwei Szenen davor, wo die Anomalie auf diese Fahrzeugwracks einwirkt, wie kann man da von einem lauen Abklatsch sprechen? Mir kommt es wie das genaue Gegenteil vor: Das Gezeigte muß jetzt auch realisiert werden. Die offizielle Seite hatte irgendwas von einer der größeren derzeit verfügbaren open worlds geschrieben, die gilt es jetzt erstmal mit der für Stalker bekannten dichten Atmosphäre zu füllen.

jay.gee
2020-07-25, 00:36:17
Keine Ahnung ob ich schon zu lange nicht mehr gezockt habe, aber für mich sieht das in dem Trailer schon fast zu gut aus, gerade die letzte Szene mit den Bäumen (+Animationen).

Das ist imho ein Konzept-Trailer. Da lohnt es sich eigentlich weder ihn zu hypen, noch zu kritisieren. Für mich als Fan der Metro und Stalker-Reihe, ist es aber unwahrscheinlich positiv zu sehen, dass sie mittlerweile überhaupt einen so hochwertigen Trailer auf die Kette bekommen haben. Das gibt doch Hoffnung, dass die Marke dieses Mal wirklich wiederbelebt wird. Für mich ist Stalker bis heute eine der intensivsten Spielerfahrungen, so ganz ohne verklärte Erinnerungen, aller Zeiten gewesen.

MAX|HASS
2020-07-25, 01:34:53
Na was heißt Hoffnung? Man arbeitet dran, das läßt eigentlich keine Spekulationen mehr zu und kann im Grunde nur durch eigenes Unvermögen oder finanzielles Vergaloppieren gestoppt werden. Oder auch so eine S.t.a.l.k.e.r. F.o.r.e.v.e.r-Tour, das wär doch mal was :biggrin:. Hatten die nicht auch am ersten Teil über sieben Jahre gesessen?

Zu dem Spielerlebnis fiel mir eben noch ein: es sind genau die oben von mir angesprochenen Anomalien gewesen, die für mich die Stalkerwelt so schauderhaft haben wirken lassen. Die verschwanden immer etwas unter dem Deckmantel "der Zone" allgemein, der Radioaktivität, der Ödnis. In den alten Stalker-Teilen habe ich mich da teils auch schon nicht überall reingewagt, aber der etwas altbackene Grafikstil hat dem Ganzen einiges an Schrecken genommen. Würde ich in einem neuen Stalker vor so einer Masse stehen, die wie im Video da so in der Luft vor sich hinglibbert, ich würde laufen. Laaaaaufen. Ist es ein Lebewesen? Ist es böswillig? Bin ich vielleicht mit dem letzten Schritt nach vorne schon tot und habe es noch gar nicht realisiert? Aber wie das in Spielen immer so ist: Es gibt zehn Anomalien und vermutlich hat man dann auch recht schnell raus, wo man wirklich laufen und wo ein Schräubchen schmeißen sollte :wink:.

Matrix316
2020-07-26, 19:46:22
Ich fand auch die Grafik war jetzt nie das wichtigste sondern vor allem Story, Atmosphäre und Gameplay waren das was das Spiel ausgemacht haben. Es war eben kein Call of Duty wo man munter rumballern konnte, sondern man musste aufpassen was man tut. Es war jetzt aber auch kein sinnlos crafting ala Far Cry wo man sich einen Patronenhalter basteln muss, trotz der Rollenspiel anleihen und dem Inventar. Einfach mehr vom gleichen wäre hier IMO garnicht so schlecht gewesen anstatt 10 Jahre zu warten um das Übergame zu machen ala Half Life 3.

HarryHirsch
2020-12-30, 23:33:56
neuer ingame-teaser:

uu5mCXFHI0E

crux2005
2020-12-30, 23:46:28
Sieht aus wie UnrealEngine. Auf PC Min Spec. RTX 3060 Ti, Recommended RTX 4080 oder besser ;D

Dampf
2020-12-30, 23:58:49
Sieht aus wie UnrealEngine. Auf PC Min Spec. RTX 3060 Ti, Recommended RTX 4080 oder besser ;D

Ähm nö. Das läuft auch auf der Series S, demzufolge wird auf dem PC als Minimum eine GPU in der Leistungsklasse reichen. Die 3060Ti ist da weit drüber.

F4USt
2021-01-03, 14:57:58
S.T.A.L.K.E.R 2: Raytracing & Gamepass-Launch für Xbox angekündigt (https://www.pcgameshardware.de/Stalker-2-Spiel-34596/News/Raytracing-fuer-Xbox-angekuendigt-1364401/)

Ex3cut3r
2021-01-03, 15:59:23
neuer ingame-teaser:

https://youtu.be/uu5mCXFHI0E

Ach. Die typischen Fake Trailer der Entwickler mal wieder. Und das fertiges Spiel sieht dann wieder 1-2 Klasse schlechter aus. Man kennts. Die werden nie damit aufhören ihre potenziellen Kunden zu verarschen. Täuschung ist das, nichts anderes. Da sollte endlich mal die EU mit einem Gesetz eingreifen.

Jupiter
2021-01-03, 16:14:54
Manche wie Ex3cut3r müssen eben immer bemuttert werden weil sie nicht selbstständig denken und Werbung von Nichtwerbung unterscheiden können.

dargo
2021-01-03, 16:30:44
@Ex3cut3r

Wenn da schon ganz fett "In-Engine" steht sollte man solche Videos eh nicht erst nehmen. ;)

Michamel2k
2021-06-13, 21:27:21
UBQ7zKNMEcU


cfmhfDvOyP0

Geht voran. =)

jay.gee
2021-06-13, 21:38:20
https://youtu.be/UBQ7zKNMEcU


https://youtu.be/cfmhfDvOyP0

Geht voran. =)


Hoffentlich gibt es bis zum Release eine neue Graka-Generation. ;)

ChaosTM
2021-06-13, 21:40:34
Vorzugsweise eine, die man auch zu Nicht-Scalper Preisen erwerben kann. 2023 vielleicht ;)

Shaft
2021-06-13, 21:41:06
Einzige was mich neben fh5 begeisterte.

dildo4u
2021-06-14, 04:57:25
Release für April 2022 geplant.


SjDMwsbaSd8

Loeschzwerg
2021-06-14, 07:46:50
Sieht ziemlich fett aus! Freue mich darauf =)

Aber ob es auch wirklich wie geplant am 28.04.2022 erscheint... Da habe ich noch meine Zweifel daran ^^

grizu
2021-06-14, 07:55:00
Bin absolut hyped, das sieht so athmosphärisch aus, allein diese fetten Stromblitze die ich so noch in keinen anderen Spiel gesehen habe. Bis jetzt mein E3 Highlight

Loeschzwerg
2021-06-14, 08:02:59
Ja, die Entladungen in der Szene vom DUGA Radar, da ist bei mir auch endgültig die Kinnlade heruntergeklappt :D

grizu
2021-06-14, 08:18:02
Hehe, bin zur Zeit schwer zu beeindrucken :D , aber der Stalker 2 Trailer hat mich völlig überzeugt :)

jay.gee
2021-06-14, 09:13:05
Es ist auf jeden Fall ziemlich ungewohnt, STALKER 2 jetzt endlich im Bereich eines realen Projektes zu sehen. Waren die vergangenen 10 Jahre doch immer wieder durch unseriöse Gerüchte und vielen Enttäuschungen geprägt. Die Aufnahme in den Gamepass war ein handfestes Indiz dafür, dass es dieses mal anders sein wird. Nach dem Trailer + Releasedate dürfte es kaum noch Zweifel geben, dass wir STALKER 2 wirklich noch zu Gesicht bekommen.

Ich habe in den vergangenen Wochen >>>Chernobylite<<< (https://www.youtube.com/watch?v=gooRKKxmVgY) erkundet und das Setting hat nach wie vor seine komplett eigenständige dichte Atmosphäre. Die STALKER-Reihe inklusive Addons gehören dabei zu den intensivsten Momenten, die ich je beim Gaming erlebt habe. *Hall of Fame*

Cowboy28
2021-06-14, 09:32:24
Der erste Teil war absolut Bombe, bis heute hab ich da nix atmospärischeres gezockt, von daher sehr geil das Teil 2 nun endlich offiziell angekündigt wurde! :smile:

Hoffe es kommt zeitgleich auch für den PC, da gibt es ja offenbar leider ne Menge Konsolenexklusive Games (oder früher auf Konsole zu haben). :eek:

jay.gee
2021-06-14, 09:44:29
Hoffe es kommt zeitgleich auch für den PC, da gibt es ja offenbar leider ne Menge Konsolenexklusive Games (oder früher auf Konsole zu haben). :eek:

Warum sollte es zeitexklusiv auf Konsole kommen? Bei Steam ist es zb. schon mit dem geplanten Releasedate vorbestellbar.

Cubitus
2021-06-14, 09:45:07
Ich weiß nicht ob Gamepass so geil ist für Stalker.

Stalker 1-3 sind dank der vielen Mods gut gealtert, zudem brachte diese frischen Wind ins Gameplay..

Das könnt ihr mit Gamepass vergessen!!

Der Install Ordner wird nicht zu Verfügung stehen, es wird kein ReShade funktionieren und sogar der Nvidia Treiber hat so seine Probleme mit Gamepass Titeln.
Einstellungen im Spiel-Treiber-Profil greifen im Standard nicht.

Und Nvidia Freestyle geht ohne Implantation auch nicht so einfach ;(
Deswegen, mir wäre eine Steam Version 1000x lieber.

jay.gee
2021-06-14, 09:56:21
Ich weiß nicht ob Gamepass so geil ist für Stalker.

Stalker 1-3 sind dank der vielen Mods gut gealtert, zudem brachte diese frischen Wind ins Gameplay..

Das könnt ihr mit Gamepass vergessen!!

Der Install Ordner wird nicht zu Verfügung stehen, es wird kein ReShade funktionieren und sogar der Nvidia Treiber hat so seine Probleme mit Gamepass Titeln.
Einstellungen im Spiel-Treiber-Profil greifen im Standard nicht.

Und Nvidia Freestyle geht ohne Implantation auch nicht so einfach ;(
Deswegen, mir wäre eine Steam Version 1000x lieber.

Mal abgesehen davon, dass ich das Aboprinzip nicht unterstützen möchte, ist das der Hauptgrund, warum ich mir keine Spiele im Gamepass gebe. Alleine mit Freestyle, bringt man aktuell nahezu jedes unterstütztes Spiel, auf ein anderes grafisches Level über "Ultra" hinaus.

Rizzard
2021-06-14, 10:21:12
Hoffe es kommt zeitgleich auch für den PC, da gibt es ja offenbar leider ne Menge Konsolenexklusive Games (oder früher auf Konsole zu haben). :eek:

Man kann sich leicht merken das das ganze "XBox exclusive" oder "launch exclusive" Geschwurbel von Microsoft sich nur auf die Konkurrenz von Sony bezieht.
Das hat nichts mit den PC-Versionen zu tun, die im Normalfall parallel zur XBox-Version erscheinen sollten.

[dzp]Viper
2021-06-14, 10:34:09
Das sieht echt gut aus.. bin sehr positiv überrascht!

Andi_669
2021-06-14, 10:58:16
Bei Steam ist es zb. schon mit dem geplanten Releasedate vorbestellbar.
Das wundert doch sehr, das glaube ich erst wenn es wirklich zum Releasedate verfügbar ist, wäre nicht das erste Game was dann doch erst mal Explosiv beim Epic-Store wäre,
vor allen weil es ja auf der Unreal Engine von Epic läuft.


Der Trailer sieht schon mal so aus als wenn sie die Stalker Atmosphäre gut auf die Unreal Engine übertragen haben :)

Matrix316
2021-06-14, 11:07:45
Ich hoffe, dass es nicht zu Metro Exodus mutiert ist und den latenten Rollenspiel Charme von Stalker behält.

Shaft
2021-06-14, 12:06:26
Denke mit mehr action und zufänglichkei kann man rechnen.

Soll ja auch für konsolenspieler interessant sein.

Marscel
2021-06-14, 12:44:47
SoC: Man geht in das erste Kellergewölbe, irgendwo dreht quietschend eine Lampe. Es ist dunkel, aber nur ein paar Banditen. Und irgendwann ist man ganz unten, und erkennt da irgendwas Schimmerndes durch den Lichtschein hocken ...

Mann ey, ich hoffe STALKER 2 bringt die Momente zurück, die Bloodsucker aus dem Trailer macht Hoffnung. CS/CoP waren ja auch keineswegs schlecht, aber diese Beklemmung konnten die anderen Teile kaum einfangen. :D

Jupiter
2021-06-14, 19:20:02
Warum trägt nur einer am Lagerfeuer eine Gasmaske? Unlogisch.

Ansonsten bin ich sehr interessiert. Endlich ein düsteres Videospiel mit hohen Produktionswerten.

crux2005
2021-06-14, 19:20:36
Warum war die Aufnahme Animation wie aus Far Cry 3?

Silentbob
2021-06-14, 19:25:40
Warum trägt nur einer am Lagerfeuer eine Gasmaske? Unlogisch.

Ansonsten bin ich sehr interessiert. Endlich ein düsteres Videospiel mit hohen Produktionswerten.


Ja der Rest ist so realistisch gehalten. Reisst mich auch total raus. :freak:

AwesomeSauce
2021-06-14, 20:04:45
Paar FAQ anscheinend aus einem Stalker Discord Server: https://www.reddit.com/r/stalker/comments/nzq26f/stalker_2_faq_just_posted_to_the_discord_server/


Main questions
1: What is S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl?
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl is a new entry in a legendary franchise by GSC Game World. It's an AAA-survival FPS with a large-scale, nonlinear story, set in a sinister environment of the post-apocalyptic Chernobyl Exclusion Zone.

2: When will the game be released and how much will it cost?
Release of the S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl is planned for the 28th of April 2022, but pre-orders are already open. Through pre-order, you will get some exclusive bonus content. To know more about the price, content of editions and for pre-order, visit website www.stalker2.com.

3: So, is this an open-world game?
Yes, we have a seamless open world with more than 60 square kilometers of space, which is one of the biggest open worlds in video games to date. You’ll need more than 100 hours of gameplay to explore its secrets.

4: When does the story of the S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl take place?
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl is a sequel to the original S.T.A.L.K.E.R. trilogy and takes place in a modern world. The game features an epic, non-linear story where the player's choices will have both short-term consequences and global outcomes.

5: Is it necessary to complete the previous games before starting S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl?
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl — is an independent sequel to the S.T.A.L.K.E.R. trilogy, so it can be a great start of your journey within the S.T.A.L.K.E.R. universe. Though to maximize the immersion, we’d highly recommend completing the previous games of the series first.

6: Who’s Skif?
Skif is the main protagonist of S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl. You’ll hear more about him later.

7: What technologies are being used for the development?
The visual component is one of the most important parts of immersion in the world of S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl. Our team of more than 300 developers uses the most advanced technologies available today, like full body and facial motion capture along with photogrammetry, as well as some of our technologies to make your story immersion truly unforgettable. ⠀⠀⠀⠀

8: Was the actual gameplay demonstrated in the previously released trailers? Will the game look the same?
Right, the trailer reveals actual gameplay footage and in-game cutscenes. It shows the level of graphics and atmosphere that we strive to deliver on the release.

9: Which game engine will be used? What is the version of the engine?
The game is powered by Unreal Engine, but we are not ready yet to announce the version of it.

10: Which platforms is S.T.A.L.K.E.R.2 going to be released on?
The game will be released simultaneously on PC and Xbox series X/S. S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl will be available at Steam, Epic Games Store, Microsoft Store, Xbox Store и в Game Pass from the release day. You’ll be able to make a pre-order wherever it’s more comfortable for you, but our team will be much obliged to pre-ordering at our website www.stalker2.com.

11: Will PC and console versions be different in some way?
We are doing our best to ensure an equal level of game experience and immersion, regardless of the gaming platform.

12: What is the difference between pre-order editions?
You will receive special bonuses with pre-order: additional campfire content, unique armor skins, and an early bird badge for multiplayer mode. For the most loyal fans of the S.T.A.L.K.E.R. series, there is a physical version of the Ultimate Edition that includes all the digital bonuses, and also a poster, patches of in-game factions, a multitool with flint, a stalker action figure, a backpack, an artifact lamp and much more! More info about additional content of special editions you will find here: www.stalker2.com.

Clarifications:
1: What anomaly was shown in the trailer?
That were gravitational anomalies called «Carousel» and «Gravity».

2: What artifact is shown in the trailer?
In the scene on swamps, the protagonist has found «Jelly», the stamina regeneration artifact.

3: Will there be new factions and characters? Will the old ones remain?
You’ll see both familiar and new faces. The same applies to the factions of the Zone. Don’t forget that the situation in the Zone is never stable, and it is really hard to predict who’s managed to survive and those who didn’t make it.

4: What is A-Life?
Often, the game world exists only in the player's field of view. A-Life 2.0 is a simulation system for life in the Zone. Factions and mutants are fighting for living space, migrating, capturing new places, or retreating to safer areas.

5: Will there be any new mutants in S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl?
Yes, there will be both old and new mutants. In addition, monsters of the same species will be visually different depending on the habitat area.

6: A new detector, «Gilka 01», is shown at the swamps scene. Will the old detectors remain? Will the principle of their work change?
The game will retain detectors that are familiar to experienced stalkers. We have also added new ones and changed the principle of their operation to highlight specific features and make each detector truly unique. ⠀⠀⠀⠀

7: What locations will we be able to visit through the game?
As before, the events of the game will take place on the territory of the Chernobyl Exclusion Zone. Cordon, Duga, Pripyat, and hundreds of other familiar and new locations will be open up for exploration.

8: In the trailer, it can be seen how Skif is adjusting the silencer and the scope «on the go». So will there be any more modifications?
There are more than 30 types of firearms in the game, each one with its own set of modifications. The main character will be able to install some of them «on the move» and more complex and advanced only through the technician.

9: The description of the pre-order mentions weapons and clothing skins. So should we wait for pink camouflage and overhead wings stuff?
There will be the ability to change gear's appearance, but only within the game world laws and logic. Pink camouflage will not merge with the bleak landscape of the zone, and overhead wings will peek over the shelters. Of course, skins will not have any advantages or gameplay impact.

10: Will there be a multiplayer mode in S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl?
Yes, the multiplayer will be added to the game with a free update soon after the release.

11: Will it be possible to create mods?
We understand the importance of mode creation possibility to our community. So we can ensure that modders will have opportunities to create mods just after the game's release, and we will enhance this feature later.

UlcerousVomitus
2021-06-14, 21:11:03
Für meinen Geschmack zuwenig Creature Features

Jupiter
2021-06-14, 21:16:04
Creature Features

Was soll das bedeuten?

Ja der Rest ist so realistisch gehalten. Reisst mich auch total raus. :freak:

Ist der Beitrag ernst gemeint oder soll das Ironie sein? Mich hat diese Gasmaske sofort gestört.

msilver
2021-06-14, 22:40:02
ich steh sehr auf den trailer und nehme das spiel gerne dankend an, so lange die atmo so geil wird!!!!!!1111!!!!11

Marscel
2021-06-14, 23:37:16
Ist der Beitrag ernst gemeint oder soll das Ironie sein? Mich hat diese Gasmaske sofort gestört.

Wenn du radioaktiv belasteten Boden bzw. Gehölz verbrennst, dann solltest du gegen den Rauch eigentlich unbedingt eine Filtermaske tragen, wenn man so nah daneben sitzt.

In der Ukraine ist Staubaufwirbelung in trockenen Sommern in den Gebieten sogar ein Problem, zusätzlich für die Atmung, und weil es an Kleidung, Reifen usw. hängen bleiben kann.

Wenn du Leute mit polarisierender (Un-)Vorsicht komisch findest, dann guck dir die laufende Pandemie an.

N0Thing
2021-06-15, 02:23:36
Release für April 2022 geplant.


https://youtu.be/SjDMwsbaSd8

Sehr cool. Selbst wenn man nicht wahnsinnig viel vom Spiel in dem Trailer sieht, bekommt man dennoch einen guten Eindruck davon, welche Stimmung und Atmosphäre vermittelt werden soll. Wenn es nicht unerwartet ein technischer Flopp werden sollte, hat Stalker 2 gute Chancen, mein Goty für 2022 zu werden. :love2:

UlcerousVomitus
2021-06-15, 13:48:37
Soll bedeuten es wurde nur kurz ein Bloodsucker gezeigt

Goty 2022 wird Elden Ring sein XD

Benutzername
2021-06-15, 14:27:22
Das wundert doch sehr, das glaube ich erst wenn es wirklich zum Releasedate verfügbar ist, wäre nicht das erste Game was dann doch erst mal Explosiv beim Epic-Store wäre,
vor allen weil es ja auf der Unreal Engine von Epic läuft.


Das liegt aber nicht an der Ureal Engine, daß so viele bei Epic sind zuerst, sondern weil Epic viel Geld den entwicklern zahlt es so zu machen. Man kann auch die Unrelaengine lizenzieren und dann nur wonaders veröffentlichen.


Der Trailer sieht schon mal so aus als wenn sie die Stalker Atmosphäre gut auf die Unreal Engine übertragen haben :)

Ja, es komt eben nciht auf die engine an, sondern auf die Grafiker und deren Kunst was man daraus macht.


-----------------------------------------------


Denke mit mehr action und zufänglichkei kann man rechnen.

Soll ja auch für konsolenspieler interessant sein.

Also ehrlich gesagt gingen mir die dauernd anfgreifenden Mutantenköter in Call of Pribyat ziemlich auf den Keks. Mehr Erforschung, weniger sinnloses Geballer für mich persönlich. Reißt mich persönlich auch raus aus der Immersion, wenn da auf jedem Quadratmeter drei Dutzend Monstertiere lauern und auch noch eine Räuberbande einen Hinterhalt legt. So viele Leute und Tiere können da doch gar nicht leben pro Fläche. Und bei 60 km² braucht man zumindest ein Fahrrad um überall zeitig hinzukommen statt ewig zu wandern.



Die empfohlene Rechenleistung ist auch happig für den durchschnitts PC:

RECOMMENDED:
OS: Windows 10
Processor: AMD Ryzen 7 3700X / Intel Core i7-9700K
Memory: 16 GB RAM
Graphics: AMD Radeon RX 5700 XT 8GB / NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER 8GB / NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB
Storage: 150 GB available space
Additional Notes: SSD


klar, das Spiel zielt auf Xbox series XXXXXxx und PS5.


Okay, CPU, RAM, Mobo, SSD geht klar, aber wo soll man eine passende Graka herbekommen heutzutage ohne arm zu werden?

crux2005
2021-06-15, 17:36:04
;11996584']Es ist Pflicht für jeden Stalker Gamer Russisch zu lernen! Ich finde die deutsche Sprachausgabe in Metro schon abartig! Wo ist der russische Akzent? Solche Games verlieren extrem viel an Charme.

Also da muss ich schmunzeln. Für einen Deutschen sind slawische Sprachen sehr schwer.

Sieht ziemlich fett aus! Freue mich darauf =)

Aber ob es auch wirklich wie geplant am 28.04.2022 erscheint... Da habe ich noch meine Zweifel daran ^^

Nicht nur du. Wenn sie erst 2018 mit dem Projekt angefangen haben... Hoffentlich kein 2. Cyberpunk (viele Verschiebungen und dann noch Bugfest).

Winter[Raven]
2021-06-15, 18:09:00
Also da muss ich schmunzeln. Für einen Deutschen sind slawische Sprachen sehr schwer.

^_^

gordon
2021-06-15, 19:20:21
Die Systemanforderungen sind doch human, mein System ist fast 2 Jahre alt und trifft die Empfehlungen. Ich freue mich und hoffe es wird so genial wie SoC. An manchen Stellen hatte ich so ein Unbehagen, in dunkle Gebäude zu gehen, das hat kaum noch ein anderes Spiel geschafft.

UlcerousVomitus
2021-06-16, 10:16:12
https://www.xboxdynasty.de/news/stalker-2-heart-of-chernobyl/collectors-edition-und-mehr-enthuellt/

etwas zeitig schon alles fertig, ne? aber gar nicht mal so unkorrekter preis

Silentbob
2021-06-16, 11:06:43
Naja ich bleibe skeptisch. Ich erinnere mich noch wie ambitioniert Stalker damals angekündigt wurde. Es kam dann Jahre später, immernoch ein gutes Spiel, aber nicht so wie sie es damals angekündigt hatten.

HarryHirsch
2021-06-16, 14:26:45
https://www.xboxdynasty.de/news/stalker-2-heart-of-chernobyl/collectors-edition-und-mehr-enthuellt/

etwas zeitig schon alles fertig, ne? aber gar nicht mal so unkorrekter preis
Geil! Ne Lampe für nur $109,99.
Ist so gut wie vorbestellt.

Karpfusmaximus
2021-06-18, 13:30:03
klar, das Spiel zielt auf Xbox series XXXXXxx und PS5.


?

PS5?
Wurde es für ps5 angekündigt?
FAQ sagt: pc/xsx..

Benutzername
2021-06-18, 18:31:41
PS5?
Wurde es für ps5 angekündigt?
FAQ sagt: pc/xsx..


Stimmt. Keine PS5 Version. Uuups. :redface:

Naja Leistungstechnisch nehmen sich die zwei ja nicht viel und darum ging es mir, daß eben die aktuellen neuen Konsolen anvisiert werden. Oder eben eine davon in diesem Falle.

Benutzername
2021-07-03, 21:27:23
halb Ot:

Sie sollten einen Fukushima Exclusion Zone DLC machen. mutierte Killerschweine gibt es schon:



Radioactive hybrid terror pigs have made themselves a home in Fukushima's exclusion zone
Human resettlement after 2011's nuclear disaster facing opposition from indestructible, betusked interlopers


Scientists have uncovered a new threat to humanity emerging in the area surrounding the former Fukushima nuclear power plant: indestructible radioactive hybrid terror pigs.

The details emerged from studies of how radiation from the partial nuclear meltdown at the plant in 2011 had affected local wildlife, which has in many cases "rewilded" urban areas vacated years ago by populations forced to move out by the threat of radiation following the disaster.

This is a familiar process following large-scale human evacuations and similar rewilding situations occurred in the area surrounding the site of the Chernobyl incident in 1986, despite the efforts of the Soviet authorities to control the animal population.

The NBC-suited boffins working on the project were expecting to find wild boar in the affected zone since they have been reported in former urban areas for some years, having come down from the surrounding mountains to reclaim the towns and cities of the area as their own realm almost as soon as the humans vacated them. (...)

https://www.theregister.com/2021/07/01/radioactive_hybrid_terror_pigs_fukushima/

TheCounter
2021-07-03, 22:14:55
Der Artikel liest sich wie die Beschreibung eines 3.8/10 IMDB Films :ugly:

Lustig wäre es aber sicherlich ;D

rentex
2021-07-04, 09:30:48
Unverschämt teuer. Wer da vorbestellt ist selber schuld.

TheCounter
2021-07-04, 10:08:12
Unverschämt teuer. Wer da vorbestellt ist selber schuld.

60 USD ist unverschämt teuer? Was sind dann PS5 Games mit standardmäßig 80USD? ;)

Lurelein
2021-07-05, 09:50:56
Unverschämt teuer. Wer da vorbestellt ist selber schuld.

Absoluter Standard Preis :freak: Nix unverschämt teuer ...

crux2005
2021-08-12, 17:09:48
Stalker 2 benutzt die UE5.

Andi_669
2021-08-12, 22:45:37
Stalker 2 benutzt die UE5.
Ja und ? hast du das erst jetzt gemerkt oder was :freak:

crux2005
2021-08-12, 23:16:07
Ja und ? hast du das erst jetzt gemerkt oder was :freak:

Es war nur bekannt das es die Unreal Engine ist. Aber nicht das es UE5 ist, du Besserwisser. :P

Andi_669
2021-08-13, 07:37:54
Dann schreibe mehr als einen Einzeller ohne Aussagekraft, dann bekommst du auch eine vernünftige Antwort :P

crux2005
2021-08-13, 16:03:39
Dann schreibe mehr als einen Einzeller ohne Aussagekraft, dann bekommst du auch eine vernünftige Antwort :P

:facepalm:

STALKER 2 is Running on Unreal Engine 5 Confirms GSC Game World
https://wccftech.com/stalker-2-unreal-engine-5/

Kriegsgeier
2021-08-18, 07:02:21
Das Spiel wird wohl auf 2022-23 verschoben werden!
Also aufpassen mit den Vorbestellungen!

Info habe ich aus einem Youtubekanal, die Leute dort haben einen Invormanten aus dem Entwicklungsstudio!
Kann wohl wie mit Atomic Hart werden!

Loeschzwerg
2021-12-15, 17:34:38
https://wccftech.com/stalker-2-is-getting-a-metaverse-of-blockchain-nfts-and-weve-asked-the-developers-why/

Einfach nur bescheuert...

wolik
2021-12-15, 17:55:35
https://wccftech.com/stalker-2-is-getting-a-metaverse-of-blockchain-nfts-and-weve-asked-the-developers-why/

Einfach nur bescheuert...
Dies ist ein Single-Player-Spiel. Es spielt keine Rolle, was sie tun, verkaufen Brot Bilder oder Char Aussehen.

Marscel
2021-12-15, 19:27:54
https://wccftech.com/stalker-2-is-getting-a-metaverse-of-blockchain-nfts-and-weve-asked-the-developers-why/

Einfach nur bescheuert...

Braucht da jemand dringend Finanzmittel?

Heh Artjom, mach nochmal Pitchdeck, und vergiss nicht, was immer klappt:


Blockchain
NFT
Metaverse

Neosix
2021-12-15, 19:43:56
Dann wird es demnächst aus dem Steam Store delistet? Steam policy erlaubt keine NFT/Crypto im Store. Wahrscheinlich haben die gedacht, okay nehmen wir die EPIC Exclusive Geld auch noch mit?

Nostalgic
2021-12-16, 00:05:58
Ich bin hier immer noch skeptisch.

Diese ganzen fancy Rendervideos sind ja ganz nett aber ich möchte mal echtes Gameplay sehen.

msilver
2021-12-16, 07:29:57
Richtig, ich gehe sehr verhalten daran.

Sollte es wirklich geil werden, ist es der Grund für eine xbox bei mir, aber ich schaue dann, wenn es da ist.

Loeschzwerg
2021-12-16, 10:21:49
Dies ist ein Single-Player-Spiel. Es spielt keine Rolle, was sie tun, verkaufen Brot Bilder oder Char Aussehen.

Ja, nur für den ganzen Scheiß brauchts echt kein NFT.

Braucht da jemand dringend Finanzmittel?

Würde mich nicht wundern (siehe Werdegang von Stalker 1).

Nostalgic
2021-12-17, 02:21:02
https://i.redd.it/a7c2glwxnz581.png

Κριός
2021-12-17, 03:16:40
Kommts halt als Update weil die Nachfrage der Fans so hoch war. ;-)

Keine Chance das ein Russe jemals nein zu Geld sagt...

Neosix
2021-12-17, 04:39:15
Ich sehe da kein Problem, die wollten, ein NPC Gesicht im Spiel versteigern. Der Höchstbietender kriegt sein Gesicht eingescannt und kriegt ein NPC mit seinem Aussehen, das können die ja immer noch machen. Dafür braucht man kein NFT... Da hat sich nie einer gegen Negativ ausgesprochen.

Winter[Raven]
2021-12-17, 09:51:18
Kommts halt als Update weil die Nachfrage der Fans so hoch war. ;-)

Keine Chance das ein Russe jemals nein zu Geld sagt...

Seit wann ist Serhij Hryhorowytsch Russe?:facepalm:

Loeschzwerg
2021-12-17, 09:59:13
Generell zu NFTs finde ich den Beitrag von gaussmath im PCGH bzw. die enthaltenen Zitate via Reddit sehr interessant:
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/stalker-2-metaversum-mit-nft-technologie-geplant.613879/#post-10914941

Von daher... gut dass GSC hier eingeknickt ist (vorerst?).

Lurtz
2021-12-17, 11:57:48
Entweder der Aufschrei war doch zu groß oder Steam hätte das Spiel tatsächlich nicht zugelassen. Valve hat ja behauptet erstmal keine Spiele mit NFTs anzunehmen.

Slipknot79
2022-01-11, 00:46:28
Zieh dir rein yo

https://www.pcwelt.de/produkte/Stalker-2-Heart-of-Chernobyl-Das-erste-Unreal-Engine-5-Spiel-ist-der-Hammer-11157183.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3681951&tap=f157391229308f81790650eea1746065&eh=b1a658837b52c29a3f80756d5e37742864885571f2bec9545632e9b0458f6870

crux2005
2022-01-11, 01:24:47
Zieh dir rein yo

https://www.pcwelt.de/produkte/Stalker-2-Heart-of-Chernobyl-Das-erste-Unreal-Engine-5-Spiel-ist-der-Hammer-11157183.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3681951&tap=f157391229308f81790650eea1746065&eh=b1a658837b52c29a3f80756d5e37742864885571f2bec9545632e9b0458f6870

Nach 3 Sätzen:
. Unten

:redface:

In Stalker 2 müssen wir essen, sonst verringern sich unsere Fähigkeiten. Mit knurrendem Magen rennt es sich nicht so gut, ergo wird unsere Ausdauer verringert, einfach weil wir keine Energie haben.

Wird sicher vielen geyfallen. ;D

Es war ein eher schwaches Jahr für Singleplayer-Freunde.

Und ich dachte 2022 hat geyrade erst angeyfangen... tststs

rentex
2022-01-11, 06:04:42
Zieh dir rein yo

https://www.pcwelt.de/produkte/Stalker-2-Heart-of-Chernobyl-Das-erste-Unreal-Engine-5-Spiel-ist-der-Hammer-11157183.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3681951&tap=f157391229308f81790650eea1746065&eh=b1a658837b52c29a3f80756d5e37742864885571f2bec9545632e9b0458f6870


PC Welt....:rolleyes:

msilver
2022-01-11, 06:20:26
Wobei das der Grund wird, mir ne xbox zu holen, und so schlecht schreiben die ja nun nicht yo.

Slipknot79
2022-01-11, 09:50:09
PC Welt....:rolleyes:

Alles qool, dafür gratis. :redface:

crux2005
2022-01-11, 22:32:35
Laut OLDboi (der Kontakte zu GSC hat) soll die Veröffentlichung wieder verschoben werden @ 9m45s

aYvwsR8XO-o

"Herbst 2022"

unerwartet :freak:

Nostalgic
2022-01-11, 23:53:55
Stalker ohne leaks und Varporware-Status ist doch kein Stalker :biggrin:

Grafik bzw. Anforderungen von Übermorgen wäre doch mal was.

Lanicya
2022-01-12, 18:15:54
Wurde auf den 8. Dezember 2022 verschoben.

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1481279837469872129?s=21



Gruß

SamLombardo
2022-01-12, 18:43:44
Wurde auf den 8. Dezember 2022 verschoben.

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1481279837469872129?s=21



Gruß
Na toll. Dann wohl nicht mehr das erste UE5 Spiel, oder?

00-Schneider
2022-01-12, 18:57:24
Na toll. Dann wohl nicht mehr das erste UE5 Spiel, oder?


Ist doch schon Fortnite? :confused:

Grundkurs
2022-01-12, 19:08:44
Finde es faszinierend, dass sich niemand dran stößt, dass es ausgerechnet auf Dezember gelegt wird. Erinnert sich jemand noch zufällig an das Game "Cyberpunk 2077"? Wurde damals auch "letztmalig" auf Dezember gelegt um noch die Weihnachtssause mitzunehmen. Kam im desolaten Zustand raus. Wird bei STALKER 2 natürlich NIEMALS passieren :freak:

TheCounter
2022-01-12, 19:38:49
Sehr schade, aber ich denke es wird dann nochmal auf Frühjahr 2023 verschoben. Solange es gut wird...

Gebrechlichkeit
2022-01-12, 20:22:59
R2S63yBb0OA

Kommt nicht an den ersten Teil ran, i already noes dis. der nachfolger wirkt mehr wie ein teil aus der metro serie. stalker hat einen besonderen, visuellen stil, der beim nachfolger anders rueber kommt.

Shaft
2022-01-12, 23:07:21
Besser später und fertig.

SamLombardo
2022-01-13, 07:35:44
Ist doch schon Fortnite? :confused:
Ja stimmt. Dann meinte ich das erste "richtige" UE5 Spiel:wink:.

Nostalgic
2022-01-13, 08:13:44
https://youtu.be/R2S63yBb0OA

Kommt nicht an den ersten Teil ran, i already noes dis. der nachfolger wirkt mehr wie ein teil aus der metro serie. stalker hat einen besonderen, visuellen stil, der beim nachfolger anders rueber kommt.

Wundert mich jetzt nicht besonders. Hab den ersten grad mal wieder mit ZRP durch.


Diese Atmo der läßt sich nicht einfach kopieren.

Muskelbiber
2022-01-18, 00:30:01
Wenn Stalker 2 nur halb so gut wie Call of Prypjat wird, dann bin ich schon mehr als zufrieden. CoP war atmosphärisch dem Hauptspiel ebenbürtig. Alleine schon der Sound, angefangen von der Hauptmenü Musik��

Marscel
2022-01-18, 12:13:20
Wenn Stalker 2 nur halb so gut wie Call of Prypjat wird, dann bin ich schon mehr als zufrieden. CoP war atmosphärisch dem Hauptspiel ebenbürtig. Alleine schon der Sound, angefangen von der Hauptmenü Musik��

War keineswegs schlecht, war mir i. U. zu SoC aber zu sehr wie ein Erlebnispark aufgebaut: Gefährliche Anomalien und Artefakte finden Sie hier, hier und hier. Monster- und Banditenlager da und dort, und besuchen Sie auch gerne einmal alle anderen Kartenpunkte. Bis auf die Emissionen oft schönes Wetter, immer weite Sicht, eher wenige Abstecher in den Untergrund.

Da kam bei mir selten Gruselstimmung auf, und da war nachts Herumtreiben nur halb so bedrückend.

Wünschen tu ich mir da schon mehr, rein von der optischen Inszenierung kann man sich ja gerne an Metro Exodus orientieren, plus dichtere Wälder, Illusionen und ein beklemmendes Gefühl von Einsamkeit und Gefahr.

Muskelbiber
2022-01-20, 04:33:35
Da kam bei mir selten Gruselstimmung auf, und da war nachts Herumtreiben nur halb so bedrückend.

Wünschen tu ich mir da schon mehr, rein von der optischen Inszenierung kann man sich ja gerne an Metro Exodus orientieren, plus dichtere Wälder, Illusionen und ein beklemmendes Gefühl von Einsamkeit und Gefahr.

Das mit der Gruselstimmung inclusive Gänsehaut war im Hauptspiel natürlich vorprogrammiert, besonders als man zum ersten mal im Untergrund auf die Bloodsucker und den Poltergeist getroffen ist, dennoch hat CoP in Pripyat besonders geile Missionen gehabt, ich sag nur Gausgewehr. Und die Map vor Pripyat fand ich sogar am atmosphährichsten von allen Stalker Maps.

crux2005
2022-03-02, 21:10:32
-RUvCVNeOH0

https://www.videogameschronicle.com/news/ukraine-developed-stalker-2-is-on-hold-as-studio-helps-employees-and-families-survive/

In Anbetracht der Situation ist eine Verzögerung auf 2023 verständlich und unvermeidbar.

Michamel2k
2022-06-14, 21:59:11
4PqR5OBb1Ys

Neues.

Slipknot79
2022-06-14, 23:57:38
Ein 21:9-Video auf 16:9 gequetscht auf einem 21:9-Monitor schauen. :mad:

Ex3cut3r
2022-06-15, 03:46:17
Ein 21:9-Video auf 16:9 gequetscht auf einem 21:9-Monitor schauen. :mad:

https://chrome.google.com/webstore/detail/zoom-to-fill-ultrawide-vi/adpjimagbfpknkodpofjphpbdlfkeiho?hl=de

Hatte als ich noch meinen Ultrawide mit 3440x1440 hatte, wunderbar geklappt bei solchen Videos die eigentlich im Kinoformat sind, aber der Entwickler irgendwie dachte, joa da muss ich jetzt mal zusätzlich Balken einfügen. Und du als 21:9 User dann 4x mal Balken hast (Links, Rechts, Oben, Unten) :facepalm:

Slipknot79
2022-06-15, 10:11:32
https://chrome.google.com/webstore/detail/zoom-to-fill-ultrawide-vi/adpjimagbfpknkodpofjphpbdlfkeiho?hl=de

Hatte als ich noch meinen Ultrawide mit 3440x1440 hatte, wunderbar geklappt bei solchen Videos die eigentlich im Kinoformat sind, aber der Entwickler irgendwie dachte, joa da muss ich jetzt mal zusätzlich Balken einfügen. Und du als 21:9 User dann 4x mal Balken hast (Links, Rechts, Oben, Unten) :facepalm:

Thx.
Can den Shice wegen Firefox nicht installen, habe aber für Firefox was anderes gefunden (y)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ultrawideo/

crux2005
2022-09-09, 21:41:45
Stalker 2 refunds reportedly being issued due to ‘release date postponement’
https://www.videogameschronicle.com/news/stalker-2-refunds-reportedly-being-issued-due-to-release-date-postponement/

Wäre kein "richtiges" Stalker ohne Verschiebungen. Preoder Refunds bedeuten aber nichts guten. Evtl. ein 2024 Release.

sapito
2022-12-25, 20:10:52
R.I.P.

Developer of "S.T.A.L.K.E.R", Volodymyr Yezhov was killed in Bukhmut.

True Legend 😢
Glory to Hero 🕯️

https://twitter.com/AlexBondODUA/status/1606784829533585411

Danke RuZZland :mad:

wolik
2022-12-25, 20:19:21
R.I.P.



https://twitter.com/AlexBondODUA/status/1606784829533585411

Danke RuZZland :mad:

F.

TheCounter
2022-12-26, 06:56:53
Hoffentlich hat er vorher genug Russen in den Tod geschickt.

Sehr schade :(

desperado2000
2022-12-28, 17:37:09
Da isser

696zMTbrAFM

msilver
2022-12-29, 08:38:48
Ruhe in Frieden.

TheCounter
2022-12-29, 11:17:24
Heute Abend 20 Uhr:

cH3wS_Ld33U

just4FunTA
2022-12-29, 20:09:09
Heute Abend 20 Uhr:

https://youtu.be/cH3wS_Ld33U

trailer ist online.

ChaosTM
2022-12-29, 20:24:38
Schaut sehr stimmig aus. Wollte ich grad posten :)

Nostalgic
2022-12-29, 20:59:24
https://www.youtube.com/watch?v=cH3wS_Ld33U

https://stalker.fandom.com/wiki/Train_hangar ?

TheCounter
2022-12-29, 21:14:16
Hype Hype Hype

Das sieht wirklich extrem geil aus! Ich freu mich riesig auf das Spiel :eek:

MSABK
2022-12-29, 22:02:47
Das wird denke ich sehr viel Umsatz generieren, alleine schon wegen der Herkunft.

Nostalgic
2022-12-30, 00:54:32
Das wird denke ich sehr viel Umsatz generieren, alleine schon wegen der Herkunft.
Musste das sein?😐

MSABK
2022-12-30, 00:57:42
Warum? Ist ja nichts negatives.

ChaosTM
2022-12-30, 00:58:31
Aja, einer der Macher von Teil 1 ist heute im Krieg verstorben..
https://twitter.com/defenceu/status/1607400845246664704

soviel dazu

dargo
2022-12-30, 06:45:15
Ist es so schwer die letzte Seite zu lesen?

Nostalgic
2022-12-30, 07:03:21
Sry, bin in letzter Zeit etwas dünnhautig was Ukraine betrifft.

Las sich wie das wird Spiel wird allein aus Solidarität fiel Umsatz generieren.
Unabhängig wie das Spiel ist.
(Wie das Gelaber bei ESC 2022)

PoWi has ruined me.

Michamel2k
2023-01-02, 21:02:24
STALKER 2 will be released before the end of June (https://thegamespoof.com/gaming-news/stalker-2-will-be-released-before-the-end-of-june/?fbclid=IwAR1-0K2_SNACGaQAz1SW0B9JNZSXlQarc0cG-fR5ebPIAVTbBruc0JH681w)

Bin mal gespannt. =)

crux2005
2023-01-02, 21:04:42
STALKER 2 will be released before the end of June (https://thegamespoof.com/gaming-news/stalker-2-will-be-released-before-the-end-of-june/?fbclid=IwAR1-0K2_SNACGaQAz1SW0B9JNZSXlQarc0cG-fR5ebPIAVTbBruc0JH681w)

Bin mal gespannt. =)

Ein Target, also Ziel. Bin sehr skeptisch. ;)

Michamel2k
2023-01-04, 21:09:21
Anforderung an das System:

STALKER 2: Heart of Chornobyl, minimum requirements


Processor: Intel Core i5 7600K, AMD Ryzen 5 1600X
Video Card: NVIDIA GTX 1060, AMD RX 580
Memory: 8GB RAM
Storage: 150GB of space required
Operating system: Windows 10


STALKER 2: Heart of Chornobyl, recommended requirements


Processor: Intel Core i7 9700K, AMD Ryzen 7 3700X
Video Card: NVIDIA RTX 2070, AMD RX 5700 XT
Memory: 16GB RAM
Storage: 150GB of space required
Operating system: Windows 10


https://thegamespoof.com/gaming-news/stalker-2-official-pc-requirements/

JackBauer
2023-01-04, 21:14:26
ist der ryzen 7 3700x stärker wie ein 5600x?

EDIT:
hat sich erledigt

Release erst Dez 2023 ja genau, wohl eher 2024

PS5 30fps incoming

crux2005
2023-01-04, 22:22:02
ist der ryzen 7 3700x stärker wie ein 5600x?

Der 5600X sollte schneller sein. Der 3700X hat nur mehr Kerne. Aber die Konsolen haben auch ~6,5 Kerne für die Spiele zur Verfügung.


EDIT:
hat sich erledigt

Release erst Dez 2023 ja genau, wohl eher 2024

Halte ein 2023 Release auch für unwahrscheinlich.

PS5 30fps incoming

Wird vielleicht 2 Modi geben. 30 FPS Fidelity und 60 FPS Perf.

Michamel2k
2023-01-08, 09:51:16
XvTdF3Aw968

y33H@
2023-01-20, 17:57:51
Neue Screenshots inklusive der guten alten Eisenbahn Brücke =)

https://mobile.twitter.com/stalker_thegame/status/1616066045718020096

crux2005
2023-01-20, 21:15:16
Neue Screenshots inklusive der guten alten Eisenbahn Brücke =)

https://mobile.twitter.com/stalker_thegame/status/1616066045718020096

Finde solche Bilder absolut Nichtssagend. Die Spiele sehe in Bewegung wegen temporären Instabilitäten ganz anders aus.

aufkrawall
2023-01-20, 21:25:52
So weit ist DLAA in 4k davon nicht weg.

DrFreaK666
2023-01-20, 21:58:42
Finde solche Bilder absolut nichts sagend. Die Spiele sehe in Bewegung wegen temporären Instabilitäten ganz anders aus.

Das liegt an der Strahlung :D

crux2005
2023-01-20, 22:44:29
So weit ist DLAA in 4k davon nicht weg.

Wie viele Spiele unterstützen es? und wie viel Leistung kostet es? Alles andere als die Norm.

Und ich Vergaß in Bewegung sind auch die Animationen wichtig.

aufkrawall
2023-01-20, 22:49:39
Wie viele Spiele unterstützen es? und wie viel Leistung kostet es?

Neue Spiele unterstützen es zunehmend häufiger und es kostet ~10% vs. TAA.


Alles andere als die Norm.
Wurd über DLSS auch gesagt.

crux2005
2023-03-12, 18:56:55
A message from GSC Game World team

https://abload.de/img/gsc_messagepnizh.jpg
https://twitter.com/stalker_thegame/status/1634939872317411329

Leaks incoming...

wolik
2023-03-12, 19:25:38
GLORY TO HEROES

TheCounter
2023-03-12, 19:48:14
Ich werde die Leaks genauso ignorieren wie damals bei TLOU2.

Stalker 2 ist einer der wenigen Titel dieses Jahr, die ich blind kaufe bzw. vorbestelle.

Tangletingle
2023-03-12, 20:07:46
A message from GSC Game World team

https://abload.de/img/gsc_messagepnizh.jpg
https://twitter.com/stalker_thegame/status/1634939872317411329

Leaks incoming...

Heroiam Slava!

Nostalgic
2023-03-12, 20:09:18
Ich werde die Leaks genauso ignorieren wie damals bei TLOU2.
Was will man als Endverbraucher überhaupt mit Leaks?:confused:

Oder ist damit die Verbreitung der Leaks gemeint?

Blase
2023-03-12, 22:12:03
Was will man als Endverbraucher überhaupt mit Leaks?:confused:

Ich habe das auch nie so richtig verstanden. Persönlich kann es mal ganz nett sein, geleaktes Video Material oder ähnliches zu sehen - so etwas hatte aber nie Auswirkungen auf meine spätere Kaufentscheidung.

Vielleicht geht es darum, dass Hacker aus dem Material wiederum Cracks oder ähnliches basteln könnten. Kann aber schon verstehen, dass du als Entwickler nicht willst, dass unautorisiertes Material an die Öffentlichkeit kommt...

MfG Blase

SamLombardo
2023-03-13, 07:27:46
Was will man als Endverbraucher überhaupt mit Leaks?:confused:?
Hype anheizen. Man redet darüber. Kostenlose Werbung quasi.

dildo4u
2023-08-02, 15:36:57
Es ist spielbar auf der Gamescom.


https://news.xbox.com/en-us/2023/08/02/xbox-at-gamescom-2023/

crux2005
2023-08-02, 18:10:16
Es ist spielbar auf der Gamescom.


https://news.xbox.com/en-us/2023/08/02/xbox-at-gamescom-2023/

War das cp77 nicht auch? Beängstigende Parallelen.

ImmortalMonk
2023-08-02, 19:05:32
Bei der Entstehungsgeschichte sollte eh jeder gewarnt sein. Das galt schon, bevor sich die Probleme bedingt durch den Krieg verschärft haben.

Es kommt in den Games Pass, von daher gibt es absolut keine Notwendigkeit hier voreilig zu kaufen.

Nostalgic
2023-08-02, 20:28:40
War das cp77 nicht auch? Beängstigende Parallelen.
Glaub jemand tatsächlich das es bugfrei ausgeliefert wird? :ulol:

akuji13
2023-08-02, 21:14:43
Ein Stalker? Ausgeschlossen.

Marscel
2023-08-02, 21:23:26
Freue mich jetzt schon auf die Complete Mod. Aber selbst die hat Clear Sky nicht restlos gefixt bekommen. ;)

TheCounter
2023-08-24, 08:23:50
Verschoben auf Q1 2024. Laut ersten Berichten ist das wohl auch gut so, da die Demo nicht so toll ist (unzählige Gameplay- und Technikbugs).

Slipknot79
2023-08-24, 19:44:23
Klingt nicht gut. Man kann auch in 6 extra Monaten kaum noch Wunder bewirken.

JackBauer
2023-08-28, 16:14:51
https://www.youtube.com/watch?v=bcDHClWRHd8

sieht gar nicht mehr so gut aus

Metro Exodus und Dying light 2 Level

crux2005
2023-08-28, 16:41:37
https://www.youtube.com/watch?v=bcDHClWRHd8

sieht gar nicht mehr so gut aus

Metro Exodus und Dying light 2 Level

Wirkt wie grafisch downgraded. :(

msilver
2023-08-28, 22:07:01
atmo

Tangletingle
2023-08-28, 22:09:24
Euch ist aber schon klar, dass die unter nicht ganz einfachen Bedingungen die man Krieg nennt produzieren?!

crux2005
2023-08-28, 22:30:12
Euch ist aber schon klar, dass die unter nicht ganz einfachen Bedingungen die man Krieg nennt produzieren?!

Erläuter mir wie in Prag Krieg herrscht. Und wer als Soldat an der Front kämpft, entwickelt kein Spiel.

Tangletingle
2023-08-28, 22:44:39
Es sind zahlreiche Entwickler immer noch in Ukraine, da sie das Land aufgrund ihres Alters und einer möglichen so Berufung gar nicht verlassen durften. Einige kämpfen an der Front und fehlen deshalb. Mind. einer ist gefallen. Ja ne bei gsc ist alles super. Du hast schlicht keinen Plan von der Situation in der Ukraine. Da gibt es genug Leute die aus der Grundi und sogar aus dem Schützengraben ihrem Job nachgehen. Aber du hast Recht wer kämpft fehlt in der Regel und das hat Auswirkungen auf den Entwicklungsprozess.

https://twitter.com/MFA_Ukraine/status/1522491789915168769?t=__xxH01RdgzmQhbV04lUpw&s=19

jay.gee
2023-08-28, 22:50:10
Zum Krieg gehört eben auch, dass Freunde, Familie und Bekannte gerade an der Front stehen, Bombardements ausgesetzt sind, ihr Leben verlieren und die eigene Heimat in großen Teilen in Schutt und Asche gelegt wird. Viele der Entwickler haben ihre Existenzen verloren, manch einer von Ihnen sogar ihr Leben, weil sie sich der Freiwilligenarbeit in der Ukraine oder den Streitkräften des Landes angeschlossen haben.

Als wenn man sich da einfach seine Tasche und sein Know-how schnappt und an einem anderen Ort weitermacht, als sei nichts passiert. Ich ziehe meinen Hut vor den Entwicklern, wenn sie das Ding überhaupt halbwegs über die Ziellinie kriegen. Da dürfte der Grafikanspruch irgendwelcher oberflächlichen Wohlstandkonsumenten eh das kleinste Problem sein.

Slipknot79
2023-08-29, 01:53:11
Ich glaube nicht, dass der Krieg dafür verantwortlich ist, sondern, dass man hoffentlich die Ressourcen in die Weltgröße geballert hat. (y)

JackBauer
2023-08-29, 06:55:17
aber das Setting ist schon extrem geil und das Art Design auf Realismus getrimmt

wirkt nicht so wie Gummi wie die meisten UE4 Games

hoffe die machen so Semi Open World und es wird nicht zu groß, das bricht den meisten kleinen Entwicklern das Genick

akuji13
2023-08-29, 10:30:53
Zum Krieg gehört eben auch, dass Freunde, Familie und Bekannte gerade an der Front stehen, Bombardements ausgesetzt sind, ihr Leben verlieren und die eigene Heimat in großen Teilen in Schutt und Asche gelegt wird.

Kenne ich bedingt durch Freunde und Verwandte, das kommt immer mal wieder durch und dann leidet zwangsläufig auch die Arbeit.

Ich finde alleine den Grafikstil schon genial, erinnert sofort an die alten Teile. =)

Ex3cut3r
2023-08-29, 13:06:02
https://www.youtube.com/watch?v=bcDHClWRHd8

sieht gar nicht mehr so gut aus

Metro Exodus und Dying light 2 Level

Sieht erschreckend schlecht aus, richtig altbacken. Naja, punktet wohl eher durch die Atmo.

Rizzard
2023-08-29, 13:25:23
Sieht erschreckend schlecht aus, richtig altbacken. Naja, punktet wohl eher durch die Atmo.

So in etwa habe ich Stalker SoC in Erinnerung. :freak:
Hab das Spiel seit Release nicht mehr gespielt, aber mit einem ordentlichen HD-Pack kommt mir das ziemlich bekannt vor.

schM0ggi
2023-08-29, 14:13:49
Wieso ist das denn eine Überraschung?
Mittlerweile sollte doch jeder mit den Jahren und den ganzen Trailern gelernt haben, dass die finale Grafik, ohne Ausnhame, stets schlechter aussieht als angekündigt. :smile:

Radeonfreak
2023-08-29, 14:16:06
So in etwa habe ich Stalker SoC in Erinnerung. :freak:

+1 :freak:

Und ja die Grafik ist arg schwach.

blaidd
2023-08-29, 15:50:03
Sieht erschreckend schlecht aus, richtig altbacken. Naja, punktet wohl eher durch die Atmo.

Das braucht definitiv noch eine ordentliche Portion Polish. Hab's selbst auf der GC anzocken können, da passen die ganzen technischen Bausteine bislang noch nicht so recht zusammen (und die von nahezu allen anderen UE5-Devs geschilderten Umstände (u.a hier (https://www.pcgameshardware.de/Nightingale-Spiel-73528/Tests/Nightingale-Preview-Gamescom-2023-Unreal-Engine-5-1427550/) oder hier (https://www.pcgameshardware.de/Immortals-of-Aveum-Spiel-74248/Specials/Unreal-Engine-51-Release-Review-Interview-1426984/), ein weiterer Artikel dazu geht später online) während der Entwicklung gab's bei GSC Gameworld noch oben drauf, mal ganz abgesehen von sonstigen, weltlichen Umständen).

Ich hab's sogar noch hinbekommen, das Script der Messe-Version zum Absturz zu bringen (da sollte eigentlich nach bestimmter Spielzeit eine gescriptete Emission stattfinden, aber ich war dafür an der falschen Stelle, weil ich zu viel in der Gegend und in der Grafik rumgeguckt habe und eben nicht so gespielt habe, wie das von den Devs da vorgesehen war^^ - zack, kommentarlos zurück ins Spielmenü). Kurz nachdem ich da war, haben sie die Verschiebung angekündigt... Nanite und Stuff waren schon drin, aber noch nicht ganz sauber, insbesondere die Vegetation betreffend. Asset-Qualität war außerdem etwas schwankend.

Stalker-Atmo ist aber da. Ich bin noch vorsichtig optimistisch.

00-Schneider
2023-08-29, 16:25:28
Klingt nach den Anspielberichten hier eher nach Ende 2024 als realistisches Releasedatum als März 2024, wie es aktuell angekündigt ist.

Nostalgic
2023-08-29, 17:19:49
Die ersten Sekunden sehen ja noch gut aus aber ab der Nahkampfszene mit der Hund...uff:freak:

ChaosTM
2023-08-29, 17:35:19
https://www.youtube.com/watch?v=1WiIX2aUq9E&t=5148s @ 1:06

Lt. Phil Spencer haben sie die Demo in letzter Sekunde zusammengeschustert. Das Spiel ist noch meilenweit weg von fertig. Ich sag mal Herbst 24 frühestens.

blaidd
2023-08-29, 18:14:04
https://www.youtube.com/watch?v=1WiIX2aUq9E&t=5148s @ 1:06

Lt. Phil Spencer haben sie die Demo in letzter Sekunde zusammengeschustert. Das Spiel ist noch meilenweit weg von fertig. Ich sag mal Herbst 24 frühestens.

Nehme auch an, dass das zumindest teilweise auf die Messe-Build zurückfällt, die machte einen etwas hastigen Eindruck.^^

Radeonfreak
2023-08-29, 18:18:18
Besser ist das.

Lieber noch ein Jahr Arbeit rein stecken als so.