PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15./16. Mai 2018


Leonidas
2018-05-17, 10:56:18
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1516-mai-2018

Gast Ritis
2018-05-17, 17:14:14
Das besondere an der Fury Nano waren die Settings der vollen GPU am Sweetspot von Takt und Strombedarf bzw. Abwärme. Damit wurde eine eigene Chip-Klasse bzw. GPU-Klasse definiert.

Mit dem zwischenzeitlich etableirten WattMan und automatischen Taktungen in inidivuellen Grenzwerten würde eine "echte" Nano wie bei Fijii kaum Sinn machen.

Sogesehen ist Nano-Edition bei entsprechend kleiner Kühlerlösung und passenden Default-Settings schon verständlich und vielleicht auch ehrlicher. Eine Vega Nano würde wohl kaum im WattMan gegenüber den grossen Vegas beschränkt werden, das wäre für die Kunden zu ärgerlich.

Es fehlt eher ein "Sweetspot-Button" für die Settings im WattMan. Der sollte doch über die Zeit automatisch ermittelt werden können, je nach individueller Abwärmeleistung des PCs.... Also ein Button der zu hohe Werte zurück schraubt solange Peaks nur wenige Sekunden gehalten werden können ...

Gast
2018-05-18, 15:58:20
Es geht ja nicht nur um die Abwärme auch die Abmessungen sind im gedachten Einsatzbereich wichtig.
Was bringt ne "finetuned" Vega 56/64 wenn sie nicht ins ITX case passt.
Von der Konkurenz in Form 1070/1080er und sogar 1080Ti gibts seit Langem kurze Versionen die gut in nen ITX rig passen. Hier hat AMD halt ne Lücke die
mit dem Teil geschlossen werden könnte.
Fraglich ist nur der Zeitpunkt, Preis und die Verfügbarkeit von dem Ding,aber das haben alle VEGA Designs gemeinsam.