PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Untergang von Splinter Cell


crystalfunky
2018-05-17, 18:25:34
Moin,

ich muss mal kurz meinen Frust und die Trauer darüber rauslassen,
dass, wie ich finde, Splinter Cell 1-3 sehr gute Spiele mit GUTER Steuerung waren. Alles was danach kam, ich durfte die letzten Tage alle nachfolgenden Titel anspielen, ziemlich mieß sind und nicht mehr das sind, was Splinter Cell ausgemacht hat.
Für mich war z.B. die Geschwindigkeitssteuerung des Laufens durch das Mausrad so genial und einfach, dass es immer funktioniert hat.
Das Radar hat auch immer funktioniert. Warum musste man diese Dinge so derartig ändern, dass das Spiel überhaupt nicht mehr zu spielen ist.
Für mich hat nun Splinter Cell mit Chaos Theory aufgehört. Leider.

Was meint ihr dazu?

Neosix
2018-05-17, 18:42:22
Hättest du das nicht nach der E3 posten können, da soll nämlich ein weiterer Teil vorgestellt werden. Bin gespannt wie sich die Serie entwickelt.

gordon
2018-05-17, 19:02:42
Double Agent und Conviction fand ich auch nicht so besonders, wobei Conviction nicht mal ein schlechtes Spiel war, nur eben kein Splinter Cell. Blacklist fand ich hingegen durchaus eine gute Mischung aus klassischem SC und sanfter Modernisierung, insofern würde ich ein neues SC nicht von vornherein verdammen. Für mich hat Ubisoft mit ACO bewiesen, dass sie durchaus auf die Spieler hören können.

Monger
2018-05-17, 19:54:01
Für mich war Chaos Theory auch der Höhepunkt, danach gings abwärts. Warum? Keine Ahnung.
Zum einen wurde die Story immer dünner. MMn hatte auch Tom Clancy da bereits seine besten Zeiten hinter sich. Und die Entwicklungskosten waren wohl relativ hoch, für ein Spiel dass sich linear in einem dutzend Stunden durchspielen ließ.

So spannend die Reihe auch war: Es war halt irgendwie Banane, dass alle Gegner gefühlt nur 5 Meter Sichtweite hatten. Das stört heute die Immersion doch deutlich.

Shaft
2018-05-17, 20:43:09
Moin,

Was meint ihr dazu?

Tja, genau gleicher meinung.

Blacklist soll wohl wieder besser gewesen sein, hatte da schon mit sc abgeschlossen.

Kroenung war Chaos theory, grafik waren damals ueberragend.

Den ersten teil zockte ich noch auf der alten xbox und war damals schon ein Highlight fur mich.

Wenn ich micht erinnere pandorow tomorrow ebenfalls. Egal, mal sehen was zur e3 kommt.

gnomi
2018-05-21, 13:01:59
Chaos Theory war die Spitze, aber Blacklist ist ein geniales Spiel geworden, was enorm viel zu bieten und vor allem auch gutes und trotzdem modernes Gameplay hat. =)
Ich hätte mir hier wesentlich stärkere Verkäufe gewünscht.
Wahrscheinlich war es einigen noch zu sehr Conviction und noch mehr haben es sich gar nicht mehr groß angesehen. Keine Ahnung. ;)
Ich mag ausnahmslos jeden Teil.
Teil 1 für die Atmosphäre und den Spannungsfaktor bei damals genialer Technik und Spielbarkeit auf der Xbox.
Teil 2 wegen der sehr guten Geschichte und mehr von allem.
Teil 3 wegen allem. Inklusive der tollen DX 11 PC Umsetzung vom Start weg.
Teil 4. Okay. Spielt die Xbox Version wegen mehr Inhalt und Gameplay und die 360 Version, wegen weniger technischer Probleme als am PC.
Das war ein an sich noch gutes Spiel, was zerstückelt und mit heißer Nadel gestrickt wurde.
Teil 5. Ja, weniger Gameplay und Sam Fischer ist Jack Bauer. Aber man kann dem Spiel einen gewissen Coolheitsfaktor und ein eher atemloses und kurzweiliges Spieltempo adressieren. Das war zum Release Zeitpunkt schon was nicht so Alltägliches, oder?

2Ms
2018-05-21, 13:10:23
Chaos Theory war die Spitze, aber Blacklist ist ein geniales Spiel geworden, was enorm viel zu bieten und vor allem auch gutes und trotzdem modernes Gameplay hat. =)

Dem kann ich nur vollstens zustimmen.
Blacklist hat mich der Serie wieder nähergebracht. Hatte die richtige Ausgewogenheit, und der Coop war auch gut.

Nach Blacklist warte ich schon sehnsüchtig auf einen neuen Teil.

Der größte Rotz ever war aber "Double Agent". Mein Gott, was ein langweiliger Müll.

Ich würde gern nochmal Pandorra (Der 2te Teil) spielen, aber das ist ja nirgends zubekommen.

Seit Splinter Cell liebe ich Stealth-Games. Und was bin ich froh, dass SC bisheute nicht verfilmt wurde. ^^

jay.gee
2018-05-21, 13:24:02
Für mich war Blacklist des beste Teil. Einfach weil das Gameplay fassettenreicher war. Da wo es damals in den Stealthmechaniken hauptsächlich Trial & Error-Passagen gab, hatte Blacklist auch ein paar coole Feuergefechte zu bieten. Ohne dabei zum Shooter zu verkommen und die Stealthmechaniken über Bord zu werfen. Blacklist bietet da einfach viel mehr spielerische Freiheit.
Fortsetzung = Most wanted.....

Marscel
2018-05-21, 13:45:57
Double Agent war schon ein sehr komisches Spiel, ein gutes Beispiel für verhunzt-innovativ folgt schwer zu übertreffendes Chaos Theory. Den Rest hab ich wegen UPlay auch nicht mehr ins Auge gefasst.

Aber ein Spiel, in dem man taktisch wieder mal Lichter kaputtschießen kann, das wäre was. (y)

Showers
2018-05-21, 14:12:15
DA war mir glaub das liebste SC. Es war irgendwie grimdark.

Franconian
2018-05-21, 17:08:40
Ich mochte DA auch.