PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Laufzeit beim S5: Akku alt und/oder ineffiziente Nutzung?


MadManniMan
2018-05-18, 10:21:08
Mein (gebraucht geschenkt bekommenes) Galaxy S5 ist nie (= seit ich es im Oktober bekam) ein Langläufer gewesen, aber in letzter Zeit bin ich vom abendlichen/morgendlichen Aufladen immer weiter davon weggekommen, noch bis zum Abend durchzuhalten.

Der Screenshot zeigt das Dilemma vielleicht. Der schnelle Abfall war während eines 10minütigen Telefonats bzw. während zweier erfolgloser Anrufversuche zuvor.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63402&d=1526632053

Liegt es eher am (sicher seit 2014 originalen) Akku? Oder ist das Hauptproblem vielleicht Podcast Addict, welches ich eigentlich immer mit 1,5-facher Abspielgeschwindigkeit rödeln lasse?

Oder wird es vielleicht auch Zeit, Touchwiz byebye zu sagen und bspw. ein Lineage zu probieren? Wobei das auch noch schlimmer werden könnte ...

maximum
2018-05-18, 10:25:56
Auch ohne Screenshot klingt das doch sehr nach alterndem Akku, ich meine 2014...

MadManniMan
2018-05-18, 10:28:58
Irgendwas hatte gefehlt, ja :D

Gibt es irgendwo Referenzen darüber, wie sich neue, ein Jahr alte, zwei Jahre alte, ... Akkus so verhalten?

Zergra
2018-05-18, 10:37:02
Ältere Akkus brechen halt ab einer gewissen Spannung stärker weg. Daher passt der Verlauf ganz gut, vor allem wenn die Belastung größer ist, tritt dieses verhalten auf.

MadManniMan
2018-05-18, 10:44:17
Ach? Das ist spannend! Hättest du Links zu gutem Lesestoff zu dem Thema?

maximum
2018-05-18, 10:56:40
Hab jetzt keine Links, aber aus eigener Erfahrung sieht das wirklich sehr typisch aus. Das S5 hat ja Wechselakku, original wirst du eh nicht bekommen (die werden quasi zu 99% gefälscht). Schau halt, dass du einen halbswegs guten Nachbauakku bekommst.

Semmel
2018-05-18, 11:30:01
Ist das noch der erste Akku?
Dann ist dieser Akkuverlauf doch völlig normal. Der Akku ist an seinem Lebensende.
Zum Glück kann man ihn beim S5 einfach wechseln, wo ist das Problem? :)

lumines
2018-05-18, 12:33:32
Zum Glück kann man ihn beim S5 einfach wechseln, wo ist das Problem? :)

Man bekommt keine Akkus mehr. Samsung hat keine mehr und mit den "originalen" bei anderen Händlern spielt man Russisch Roulette. Ich hatte einmal den Spaß mit einem äußerst gut gefälschten Akku. Er ist zwar nicht hochgegangen, aber er hat sich relativ schnell aufgebläht und die Akkulaufzeit war auch nicht besser als mit dem alten, durchgenudelten Akku. Hätte auch nicht so gut ausgehen können.

Jedenfalls sagt die Seite bei Samsung, dass sie keine mehr lieferbar haben: http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/battery-bg900b-galaxy-s5/

Ist traurig, aber leider bringen wechselbare Akkus auch nur etwas, wenn man auch sichere oder originale Akkus nachkaufen kann. Da die Akkus alle nicht standardisiert sind, ist es praktisch unmöglich nach einer gewissen Zeit für bestimmte Modelle noch "gute" Akkus zu bekommen.

IMHO sind nicht-standardisierte, wechselbare Akkus so ziemlich die perfideste Art von geplanter Obsoleszenz, weil sie nur das Gefühl geben, dass man damit der geplanten Obsoleszenz entkommen ist.

Der Sandmann
2018-05-18, 15:48:32
Ich fand die Nachbauten von Akku King immer ganz gut. Die haben noch Akkus auf Lager.

MadManniMan
2018-05-20, 08:54:51
Der letzte "originale" Samsung-Akku, den ich nachkaufte, war einer für mein vorheriges S3 - leider war der dermaßen schnell runter, dass es, nun, kein Original sein konnte ...

Ich werde mal Akku King im Auge behalten - aber ich freue mich auch über Links zu guten Akku-Vergleichen!

Alexander
2018-05-20, 09:00:58
Mein letzer Akkutausch brachte nichts. Der neue wohl nachgemachte hielt genauso kurz wie der 4 Jahre alte.

Iamnobot
2018-05-20, 09:06:15
Jedenfalls sagt die Seite bei Samsung, dass sie keine mehr lieferbar haben: http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/battery-bg900b-galaxy-s5/
Der Samsung-eigene Online Shop nicht. Diverse deutsche Händler (u.a. Saturn, Media Markt, Otto) haben noch Originale ab 15€, einfach auf Händlersuche klicken. Afaik lässt sich ja nur Amazon gerne Fälschungen unterjubeln.

Dorn
2018-05-29, 07:32:15
Ist da noch das Stock Rom drauf?

Corny
2018-05-29, 07:45:08
Der Samsung-eigene Online Shop nicht. Diverse deutsche Händler (u.a. Saturn, Media Markt, Otto) haben noch Originale ab 15€, einfach auf Händlersuche klicken. Afaik lässt sich ja nur Amazon gerne Fälschungen unterjubeln.


c't hatte vor wenigen Jahren versucht originale Samsung Akkus zu kaufen, von Amazon und diversen weiteren seriösen Händlern. Jeweils im Preisbereich von ca. 10 - 30 € (genau weiß ich es nicht mehr), kein einziger davon war Original. :freak:

MadManniMan
2018-05-29, 08:01:52
Ist da noch das Stock Rom drauf?

Jup. Ich hatte mit meinem vorherigen S3 recht mäßige Erfahrungen mit CMs und Lineage und eigentlich allen anderen Custom ROMs. Irgendwas war immer kaputt und Touchwiz hat es als einziges ROM hinbekommen, die Kamera halbwegs sinnvoll zu nutzen.

Außerdem: Ich habe nicht lange recherchiert, aber was ich zu bspw. Lineage beim S5 las, machte mir bezüglich der Akkuleistung keine Hoffnung. Im besten Fall las ich nichts zur Laufzeit, manchmal wurde von "hält nicht ganz so lange" gesprochen.


c't hatte vor wenigen Jahren versucht originale Samsung Akkus zu kaufen, von Amazon und diversen weiteren seriösen Händlern. Jeweils im Preisbereich von ca. 10 - 30 € (genau weiß ich es nicht mehr), kein einziger davon war Original. :freak:

Puh ... also mal die besseren Dritt-Akkus probieren, hm?

Zergra
2018-05-29, 09:35:15
Jup. Ich hatte mit meinem vorherigen S3 recht mäßige Erfahrungen mit CMs und Lineage und eigentlich allen anderen Custom ROMs. Irgendwas war immer kaputt und Touchwiz hat es als einziges ROM hinbekommen, die Kamera halbwegs sinnvoll zu nutzen.

Kein wunder, liegt ja auch an Samsung, da dort keine Treiber herausgeben werden. Daher ist das alles nur Beta gebastel.

dildo4u
2018-05-29, 20:19:51
Ich hab den im Februar für mein S5 Neo bestellt rennt wie der original Samsung Akku vorher.Kein Plan wie er sich in zwei Jahren verhält bisher ist aber alles top.

https://www.amazon.de/gp/product/B01M4I99DH/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1


http://abload.de/img/o1spi.png

Dr.Doom
2018-05-30, 08:21:42
Puh ... also mal die besseren Dritt-Akkus probieren, hm?Ich habe vor wenigen Monaten ein Akku für mein S3(!) bei Amazon gekauft; von "Anker".
Außer dass da ein anderer Hersteller draufsteht, kann ich keinen Unterschied zum Zustand des originalen, noch neuen Akkus feststellen.

Corny
2018-05-30, 08:35:30
Lieber einen Dritthersteller der mit eigenem Namen für die Produkte gerade steht, als eine Fälschung, wo niemand weiß, was wirklich unter dem Label steckt.



Ich hab mit www.extremecells.de gute Erfahrungen gemacht.

BK-Morpheus
2018-05-30, 11:10:26
Im Screenshot sieht man relativ schwachen Netz-Empfang, das geht natürlich auch sehr stark auf den Akku. Wenn man sich mal einen Tag an einem Ort mit schlechtem Empfang aufhält (oder zu Hause / im Büro der nächstgelegene Sendemast eine Störung hat), merkt man den dadurch höheren Verbrauch imho auch sehr deutlich.

Beim OnePlus One ist jetzt bestimmt gut 3 Jahre alt mit fest verbautem Akku und ich komme interessanterweise immer noch 2 - 3 Tage mit einer Ladung hin. Bin da selbst positiv überrascht, dass sich die Kapazität gegenüber Neuzustand subjektiv nicht merklich verschlechtert hat.
Möglicherweise liegt es daran, dass ich das Gerät all die Jahre so selten wie möglich "unnötig" geladen habe. Also im Schnitt immer erst nach >=48h, so hat der Akku für seine Lebenszeit weniger komplette Ladezyklen hinter sich, als ein Gerät, das täglich Abends geladen wird (und dann auch noch die ganze Nacht bei 99-100% Ladezustand gehalten wird).

lumines
2018-05-30, 12:08:37
Möglicherweise liegt es daran, dass ich das Gerät all die Jahre so selten wie möglich "unnötig" geladen habe. Also im Schnitt immer erst nach >=48h, so hat der Akku für seine Lebenszeit weniger komplette Ladezyklen hinter sich, als ein Gerät, das täglich Abends geladen wird (und dann auch noch die ganze Nacht bei 99-100% Ladezustand gehalten wird).

Dann hast du die Bedeutung eines kompletten Zyklus aber umgedreht. Von z.B. 50 auf 100% zu laden wird nur als halber Zyklus gewertet, nicht als voller. Wer sein Smartphone öfter läd, der fährt flachere Zyklen, welche den Akku weniger stark strapazieren. Wenn du nach 48h noch >20% Akkuleistung hast, dann wäre das vielleicht noch in Ordnung, aber grundsätzlich ist es weniger schädlich "unnötig" zu laden als "nötig". Man sollte sich da keinen zu großen Kopf machen, aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man so lange wartet, bis man wieder einen vollen Zyklus fahren muss.

Wahrscheinlich hast du einfach Extremsituationen gemieden. Nur meine Erfahrung, aber solange man sein Smartphone nicht unnötig lange am Ladegerät lässt, den Akku nicht außerhalb der Spezifikationen betreibt (nicht in praller Sonne nutzen / laden, nicht bei Minusgraden laden), dann kann man schon sehr lange an solchen Zellen Spaß haben.

Der Witz ist ja auch, dass viele Leute denken, dass sich bei übermäßiger Strapazierung nur die Maximalkapazität beschränkt, aber das ist ja nicht wirklich der Fall. Der Innenwiderstand der Zelle erhöht sich und je nach Größe der Zelle kann das bedeuten, dass er vielleicht bei "normaler" Nutzung sich noch gut verhält, aber unter Last massiv einbricht. Wenn man aber schon bei "normaler" Teillast Probleme bekommt, dann hat man schon ganz andere Probleme als nur eine verringerte Maximalkapazität. Je größer die Zelle, desto weniger kritisch ist das allerdings.

Eventuell sind 3000 mAh einfach so eine magische Grenze, ab der man den Verschleiß weniger stark über den normalen Lebenszyklus des Geräts merkt. Ist mir nämlich auch an meinem Moto G4 aufgefallen. Wenn der Akku groß ist, fährt man automatisch und vollkommen unbewusst flache Zyklen, einfach weil man seltener im alltäglichen Betrieb in diesen sehr niedrigen Spannungsbereich abrutscht. Mit kleineren Akkus kommt man abends vielleicht schon mit einem komplett leeren Akku an und muss dann einen vollen Zyklus fahren.

Dr.Doom
2018-05-30, 12:16:09
Dann hast du die Bedeutung eines kompletten Zyklus aber umgedreht. Von z.B. 50 auf 100% zu laden wird nur als halber Zyklus gewertet, nicht als voller. Wer sein Smartphone öfter läd, der fährt flachere Zyklen, welche den Akku weniger stark strapazieren. Wenn du nach 48h noch >20% Akkuleistung hast, dann wäre das vielleicht noch in Ordnung, aber grundsätzlich ist es weniger schädlich "unnötig" zu laden als "nötig". Man sollte sich da keinen zu großen Kopf machen, aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man so lange wartet, bis man wieder einen einen vollen Zyklus fahren muss.Hmm, wusste ich gar nicht. Ich dachte (bisher) auch, dass "einmal Laden" -- egal, von welchem Ladestand aus -- immer einen Zyklus Lebenszeit verbraucht.

Alexander
2018-05-30, 12:38:09
Das ist doch schon lange bekannt. Deswegen lade ich jeden Tag auch wenn ich nicht muss.

lumines
2018-05-30, 12:40:48
Hmm, wusste ich gar nicht. Ich dachte (bisher) auch, dass "einmal Laden" -- egal, von welchem Ladestand aus -- immer einen Zyklus Lebenszeit verbraucht.

Mosher hatte dazu hier irgendwo im Forum einmal ein Paper und ein Diagramm verlinkt, das ich gerade nicht finde.

Auf jeden Fall kann man Lithium-Ionen-Akkus teilladen wie man lustig ist. Deshalb funktionieren die auch so gut in Kombination mit Solar.

Aber grundsätzlich ist das natürlich alles sehr relativ. Wahrscheinlich will man nicht den optimalen Zustand der Zelle immer halten (irgendwo zwischen 20 und 80%), weil man das Gerät ja auch irgendwie benutzen will. Solange man einfach die Extremsituationen versucht zu meiden, ist man auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

BK-Morpheus
2018-05-30, 12:52:30
Dann hast du die Bedeutung eines kompletten Zyklus aber umgedreht. Von z.B. 50 auf 100% zu laden wird nur als halber Zyklus gewertet, nicht als voller. Wer sein Smartphone öfter läd, der fährt flachere Zyklen, welche den Akku weniger stark strapazieren. Wenn du nach 48h noch >20% Akkuleistung hast, dann wäre das vielleicht noch in Ordnung, aber grundsätzlich ist es weniger schädlich "unnötig" zu laden als "nötig". Man sollte sich da keinen zu großen Kopf machen, aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man so lange wartet, bis man wieder einen vollen Zyklus fahren muss.

Wahrscheinlich hast du einfach Extremsituationen gemieden. Nur meine Erfahrung, aber solange man sein Smartphone nicht unnötig lange am Ladegerät lässt, den Akku nicht außerhalb der Spezifikationen betreibt (nicht in praller Sonne nutzen / laden, nicht bei Minusgraden laden), dann kann man schon sehr lange an solchen Zellen Spaß haben.

Der Witz ist ja auch, dass viele Leute denken, dass sich bei übermäßiger Strapazierung nur die Maximalkapazität beschränkt, aber das ist ja nicht wirklich der Fall. Der Innenwiderstand der Zelle erhöht sich und je nach Größe der Zelle kann das bedeuten, dass er vielleicht bei "normaler" Nutzung sich noch gut verhält, aber unter Last massiv einbricht. Wenn man aber schon bei "normaler" Teillast Probleme bekommt, dann hat man schon ganz andere Probleme als nur eine verringerte Maximalkapazität. Je größer die Zelle, desto weniger kritisch ist das allerdings.

Eventuell sind 3000 mAh einfach so eine magische Grenze, ab der man den Verschleiß weniger stark über den normalen Lebenszyklus des Geräts merkt. Ist mir nämlich auch an meinem Moto G4 aufgefallen. Wenn der Akku groß ist, fährt man automatisch und vollkommen unbewusst flache Zyklen, einfach weil man seltener im alltäglichen Betrieb in diesen sehr niedrigen Spannungsbereich abrutscht. Mit kleineren Akkus kommt man abends vielleicht schon mit einem komplett leeren Akku an und muss dann einen vollen Zyklus fahren.

Mir ging es bei den "Zyklen" eher darum, dass das Handy durch das seltenere Laden über die gesamte Lebenszeit gesehen viel häufiger/länger in seinem Idealen Bereich (also z.B. zwischen 30-50%) ist. Zumindest für eine längere Lagerung ist dieser Ladezustand ja wesentlich schonender, als komplett voll oder leer.

lumines
2018-05-31, 11:22:12
Mir ging es bei den "Zyklen" eher darum, dass das Handy durch das seltenere Laden über die gesamte Lebenszeit gesehen viel häufiger/länger in seinem Idealen Bereich (also z.B. zwischen 30-50%) ist. Zumindest für eine längere Lagerung ist dieser Ladezustand ja wesentlich schonender, als komplett voll oder leer.

Nach >48h befindet man sich aber doch nicht zwischen 30 - 50%, oder? Wenn es vielleicht nur rumliegt, aber ansonsten hört sich das für mich ziemlich unrealistisch an.

Wenn ich mein Smartphone nicht jeden Tag laden würde, dann würde es irgendwann mitten am Tag auf 0% fallen. Und genau das will man ja eigentlich vermeiden. Es ist ziemlich unkomfortabel mit leerem Akku rumzustehen und man strapaziert ihn auch noch unnötig.

Ich mein, wenn der Standbyverbrauch beim OPO so niedrig ist, dann wäre das natürlich phänomenal. So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht. Alleine das Mobilfunkmodem zieht ja doch einiges, wenn man sich nur von A nach B bewegt. Also so ganz unabhängig von der Nutzung.

BK-Morpheus
2018-05-31, 11:39:23
Nach >48h befindet man sich aber doch nicht zwischen 30 - 50%, oder? Wenn es vielleicht nur rumliegt, aber ansonsten hört sich das für mich ziemlich unrealistisch an.

Wenn ich mein Smartphone nicht jeden Tag laden würde, dann würde es irgendwann mitten am Tag auf 0% fallen. Und genau das will man ja eigentlich vermeiden. Es ist ziemlich unkomfortabel mit leerem Akku rumzustehen und man strapaziert ihn auch noch unnötig.

Ich mein, wenn der Standbyverbrauch beim OPO so niedrig ist, dann wäre das natürlich phänomenal. So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht. Alleine das Mobilfunkmodem zieht ja doch einiges, wenn man sich nur von A nach B bewegt. Also so ganz unabhängig von der Nutzung.

Mein Moto G (das erste damals), das OnePlus One und auch jetzt mein Redmi 5 haben nach einem Tag (nicht 24h, sondern, wenn ich es morgens um 8:30 Uhr vom Strom nehme und dann Abends um 23Uhr pennen gehe zwischen 65 und 75% Akku übrig, außer ich war an dem Tag mit Google Maps unterwegs.
Das Galaxy S3, was ich vor den genannten Geräten mal hatte, war allerdings bei gleicher Nutzung am Abend des ersten Tages schon bei unter 60%, da war der zweite Tag meist nicht drin.

Bin halt Light User. Das Ding hängt zu Hause im WLAN und im Büro im Mobilfunknetz. GPS ist aus (schalte ich nur für Navigation an), Bluetooth ist vielleicht so 30-60min an für Musikwiedergabe im Auto. Whatsapp Web läuft am Rechner bestimmt ~7Std am Tag, aber am Gerät selbst schaue ich nur hin und wieder nach Wetter, E-Mails und vereinzelt mal ein Youtube Video.

Nach 37 Stunden noch 38% Akku bei knapp 4h Display On Time.
https://abload.de/thumb/verbrauch-redmi-54grz5.jpg (http://abload.de/image.php?img=verbrauch-redmi-54grz5.jpg)

lumines
2018-05-31, 11:56:15
Das sind auf jeden Fall ziemlich gute Werte. Mir wird aber gerade auch klar, warum mein Standbyverbrauch wahrscheinlich sehr viel höher ist als deiner. Mein Mobilfunkempfang wird bei dieser Statistik praktisch immer gelb angezeigt, große Teile auch orange und hin und wieder verliere ich den Empfang sogar komplett. Das scheint wohl der größte Unterschied zu sein.

Thanks, Telekom. Nach deren Netzabdeckungskarte sollte ich eigentlich überall perfekten LTE-Empfang haben.

BK-Morpheus
2018-05-31, 12:03:44
True, schwacher Netzempfang saugt richtig viel Akku.
Ich habe hier zum Glück sowohl bei O2, D2, als auch D1 guten Empfang und habe genau in der Reihenfolge die Anbieter nach und nach gewechselt. Bin insg. mit dem Telekom-Netz zufrieden (habe damit hier in NRW etwas bessere Abdeckung, als vorher mit D2 und deutlich bessere Abdeckung, als bei O2).

Nuon
2018-06-03, 13:40:31
Ich achte beim Smartphonekauf auf einen grossen Akku.
mit den jetztigen 5000mAh Akku (1.5Jahre alt) komme ich auf 3-4 Tage.
Neben wenigen Ladezyklen achte ich auch darauf, nicht unter 20% Ladezustand zu kommen.
So hat der Akku in meinem alten Phone mit ähnlichen Akkustandzeiten nach 7 Jahren noch keine Schwächen gezeigt, nur das Phone hat langsam den Geist aufgegeben :usad:
anbei der momentane Ladezustand (ohne irgendwas abzuschalten oder zu optimieren):

Iamnobot
2018-06-03, 14:02:04
c't hatte vor wenigen Jahren versucht originale Samsung Akkus zu kaufen, von Amazon und diversen weiteren seriösen Händlern. Jeweils im Preisbereich von ca. 10 - 30 € (genau weiß ich es nicht mehr), kein einziger davon war Original. :freak:
Das ist in der Tat ein Problem von Amazon (weil in deren Lager alles was die gleiche Artikelnummer hat durcheinandergewürfelt wird, egal von welchem Lieferanten es kommt) sowie Amazon Marketplace und Ebay. Dass auch deutsche "Offline-Händler" wie Conrad, Media Markt oder Saturn, die auf der Samsung Homepage verlinkt werden betroffen sind wäre mir neu und wurde damals im Test so nicht festgestellt.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Amazon-verkauft-nachgebaute-Akkus-als-Originalware-2604617.html

MadManniMan
2018-09-11, 17:01:20
Nachdem ich gestern auf eine Fahrt von 2 x 40 min sorgenvoll auf die Akkustandsanzeige von "nur 85 % !?!?" blickte (Podcastversorgung per Bluetooth und Google Maps), wurde mir dann langsam klar, dass es vielleicht einen gewissen Leidensdruck gibt* ...

Und so habe ich dann gestern das hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B0721PS57C/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

"RAVPower 2800mAh Galaxy S5 Akku Li-ion Batterie Ersatzakku Replacement für Samsung Galaxy S5/i9600 Ohne NFC (Nicht für S5 Mini) 3.85V 10.78Wh" für (gestern) 11,99 €

Mal schauen, wie es tut.


*nach der Fahrt und einem kleinen Einkauf waren es noch 35 % - ich komme also immer grob über einen halben Tag bei meiner üblichen Nutzung

MadManniMan
2018-09-14, 11:26:44
Ich habe zwar das Gefühl, dass der Akku irgendwie langsamer lädt - aber das täuscht bestimmt, weil ich den alten zuvor quasi ständig geladen habe ... jedenfalls tut der neue wesentlich besser. Überraschung!

Ich habe gestern früh auf nichtmal 85 % geladen und hatte ihn nicht sonderlich geschont. Und vor allem ging es dann unter 30 % nicht plötzlich immer schneller abwärts. Hat sich also auf jeden Fall schonmal gelohnt - mal sehen, was bleibt!

https://lh3.googleusercontent.com/Q1mtKOv8u_V59j1sewwfHN-oRnd_Mfu2R9QomCswKZ3RqKxP3DKUW1GMdlj30yyKKdF7NUm3tvuPdH-XZlavd0otxqHmJ6UrUJ7Otig_gkXMddOng8RGrwYSqoPKFgjCnjuZUxtWT1prPubS9_oR1l2kziDJfg9 Je2-vin8X7BJoFu3CMvI7KEI0abdj951yzExPRLhM_l9ZJ-rtoX-Y_3G9H1AFGPogBI78DdTgKMGAkzt2kvPfWFj55DJkRA33II6Eaz3hTfi_HUKDLVKJ-GiCONI9yVVlaacsi-BlwEsMxWaZPVOBiFCrvcJNL3g66P9azPT7BDs-2LkAxYT2MHYNHQX9_Zy5v7yas8foRx0LF0mBB7r9Z4HJUTIsI7Bc9MBavek6zuTuB4v2iKBFDfQL5oyP 1J7gry1yFkJ_UH4hYjHzJpzQBjQVB7ii8cAu9OedmEK31a4YvQsCCtdyZ9IkhjhF6otH3LPgudfIZ9j-Wrdw4bcze_4SkMltEJqbwPpo2-tVSq3_Yv32IbdPpO4ylkHCZ_zYDhd7FwsaEGUIgZr0YkWOF5bIPAAWEKYLrRR4TlU-rxJjC0Kh6Qo3DRhBNymVH_FhKURyJmd0IfgH2YXP3dcqFHmCk802sSVj=w520-h924-no