PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 nicht mehr reparierbar


Odal
2018-05-18, 13:24:19
ich habe hier einen q6600 auf einem G33 board, mit einem win10 home x64 glaube ich...das war mal ein kostenloses Upgrade von einem Win7...

das Ding habe ich mal wieder angeworfen und nach 1-2 Tagen (und vermutlich irgendeinem Windows update (war min. 10 Monate aus) bootet das Windows immer in den Repairmodus - lässt sich aber nicht reparieren zumindest sagt mir das Windows unter durchprobieren einiger Optionen.

Ich habe mal ein Win10 auf eine andere Platte installiert, und weiß das ich das Win10 an einen email account verknüft hatte...kann mich aber nicht mehr an die email-adresse erinnern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszubekommen mit welcher email adresse ich den registriert hatte?

Gast
2018-05-19, 00:55:02
Wie alt ist das Netzteil?

seba86
2018-05-19, 10:45:22
Der umgekehrte Weg? D.h. in die vermutliche E-Mail einloggen. Beim Account müsste doch eine entsprechende Verknüpfung vermerkt sein?!

Odal
2018-05-20, 19:42:07
Wie alt ist das Netzteil?

10+ Jahre und ja ein 250 Watt Chinaböller betrieben an der Kotzgrenze, bei dem ich auch schon ein paar Elkos ersetzen musste (beim Board das gleiche) bevor ich das Ding überhaupt in Betrieb nehmen konnte, mit einem drangelöteten PCIe um meine 7870 zu betreiben.

Das ist ein Bastelsystem bei meinen Eltern um mal eine Runde LoL, Pillars of Eternity oder CSGO zu zocken....

ich suche eigentlich keine Netzteilberatung sondern eine Lösung um meine Win10 Upgrade Lizenz von dem System nicht zu verlieren.

Das System bootet das Windows auch nicht wegen dem Netzteil oder Alterserscheinungen nicht, sondern weil ein Update das Windows zerschossen hat...

eine frische nicht Aktivierte Installation Win10 auf einer 2. Festplatte läuft ja problemlos


Der umgekehrte Weg? D.h. in die vermutliche E-Mail einloggen. Beim Account müsste doch eine entsprechende Verknüpfung vermerkt sein?!

Leider nicht, wenn ich das wüsste.... Ich habe damals halt extra dafür zum Windows 10 upgrade irgendeine email angelegt um das Ding mit dem Microsoft konto zu verknüpfen und dann aber nur noch mit lokalem Nutzer-Konto genutzt...wenn ich wüsste welche email PW habe ich.

Alternativ könnte ich hier nur ein Vista Home Premium draufzimmern aber damit will man vermutlich nicht mehr leben (und wer weiß was damit allesn icht mehr läuft)

myMind
2018-05-20, 23:09:06
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszubekommen mit welcher email adresse ich den registriert hatte?
Alte Partition mounten.
Unterverzeichnisse von C:\Users anschauen.
Hoffen dass die Info ausreicht, um sich an den Useraccount zu erinnern.

Falls Du das Verzeichnis des Users dort erkennst, aber nicht die volle E-Mail-Adresse daraus ableiten kannst, könnte man die dortige NTUSER.DAT einbinden und dort suchen.

Das wären meine Ideen ohne davon was ausprobiert zu haben. Könnte aber klappen.

diedl
2018-05-21, 00:10:41
Hatte mit meinen kleinen N4200 nach dem 1803 update ein ähnliches
Fehlerbild. Auch beim Repairmodus.
Bin dann auf andere Auswahlmöglichkeiten* gegangen und von
da aus im abgesicherten Modus gelangt.
Nach einigen hin und her läuft er jetzt mit dem 1803 einwandfrei.

*(oder so ähnlich)

Gruß diedl