Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp zu hoch oder nicht?

JohnR
2003-03-07, 17:56:55
Hallo NG

Meine CPU (P4 2,26 GHz auf einem MSI-Board ist beim Surfen ca. 43 - 46 C° warm und unter Last 5-10 C° höher.

Der Boxed-Lüfter ist richtig installiert, im CS 601 Gehäuse sind 5 80 mm Lüfter eingebaut.

Ist die Temperatur okay oder nicht. Freunde haben mit höher getaktet P4-CPU´s niedrigere Werte.

Danke für eine Antwort

JohnR

wirkstoff
2003-03-07, 18:01:04
eins möschte ich sagen DIE GANZE GEHÄUSE SCHEISSE wie cs tower kannste vergessen es wird eh nie gesehen wo und wie richtig gekühlt werden muss nim dir doch mal einen lüfter und setzte in oben in einem laufwerksschacht DIESEN UNTERSCHIED merkt man bei mir hat es ganze 12°C gebracht das mit dem lüfter hinten und untenvorne ist nur spielerei sage ich mir wenn du willst zeige ich dir mal nen pic wie meiner jetzt steht bei einer zimmer temperatur von 25°c ist mein cpu inm vollast 42°c und das mach mal einer nache ohn wasser wakü aber dein prozie würde ich mir sorgen machen weil der pentium leistung verliert dursch der hitze wie bei amd auch aber sonst ok

Liquaron
2003-03-07, 18:02:38
Wie hast du deinen Lüfter denn im Lauwerksschacht angebracht?
Was für ein Lüfter ist das?
80mm ?
Kannste vielleicht wirklich mal ein Bild posten von deinem Rechner?

wirkstoff
2003-03-09, 01:03:03
ja das kann ich machen es ist ein 80mm lüfter und ohne scheiss habe wirklich 12 grad niedriger ich poste mal hete das bild und du kanst staunen

wirkstoff
2003-03-10, 08:38:28
http://www.people.freenet.de/clanshots/1.jpg http://www.people.freenet.de/clanshots/2.jpg http://www.people.freenet.de/clanshots/3.jpg

das sind die pics natürluch muss ich noch das oberteil zurecht sägen :)

das was schon drann ist habe ich einfach freihand abgemessen und abgesägt und mit alleskleber geklebt ganz easy

Andre
2003-03-10, 10:05:46
Originally posted by laubpiepe
eins möschte ich sagen DIE GANZE GEHÄUSE SCHEISSE wie cs tower kannste vergessen es wird eh nie gesehen wo und wie richtig gekühlt werden muss nim dir doch mal einen lüfter und setzte in oben in einem laufwerksschacht DIESEN UNTERSCHIED merkt man bei mir hat es ganze 12°C gebracht das mit dem lüfter hinten und untenvorne ist nur spielerei sage ich mir wenn du willst zeige ich dir mal nen pic wie meiner jetzt steht bei einer zimmer temperatur von 25°c ist mein cpu inm vollast 42°c und das mach mal einer nache ohn wasser wakü aber dein prozie würde ich mir sorgen machen weil der pentium leistung verliert dursch der hitze wie bei amd auch aber sonst ok

Eine Runde Satzzeichen an Laubpiepe.

Kurgan
2003-03-10, 11:35:35
Originally posted by Andre

Eine Runde Satzzeichen an Laubpiepe.

von mir gibsts noch einen eimer farbe dabei ... in gelb, is ja gruselig ;)

M@trix
2003-03-10, 12:26:18
Originally posted by Kurgan

von mir gibsts noch einen eimer farbe dabei ... in gelb, is ja gruselig ;)

Ist doch Geschmackssache!

Ich mag Gelb auch net, stehe mehr auf das Chieftec Blau-Metalic.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D

MFG

wirkstoff
2003-03-10, 14:54:31
lol so sehe ich das auch, aber probiert es doch mal irh werdet wunder erleben ;)