PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesezeichen einzeln anzeigen lassen


seba86
2018-05-21, 10:21:50
Liebe Community,

ein sehr spezielles Problem:

Ausgangslage: Während des surfen im Web (via Firefox) lege ich immer mal wieder auf die schnelle Lesezeichen an mit einem bestimmten Namen wie z.B. "in Protokoll XY notieren".
Inzwischen sind es fast 100 Lesezeichen, die ich an verschiedensten Stellen notieren sollte etc. Nun folgendes: Nur wenn ich die komplette Liste sehe in der Bookmark-Sidebar oder auch als exportierte HTML-Liste, dann fühle ich mich von der Menge sichtlich erschlagen. Entweder verschiebe ich es auf später oder ich arbeite wirklich durch, aber in der Psyche läuft immer folgendes Programm mit: "Was du hast ne ganze Stunde dran gearbeitet, und die Liste ist immer noch endlos".

Gibt es ein Programm (ggf. auch via copy & paste etc.) welche mir die Einträge nur einzeln anzeigt Stück für Stück?

Ja sehr speziell :redface:

PatkIllA
2018-05-21, 10:27:41
Die Bookmarks liegen in einer SQLite Datenbank. Da kann man was skripten.
Kopier dir doch einfach Anzahl X in einen neuen Ordner und nimm dir vor den zu bearbeiten.

Ansonsten die minimalistische Lösung: Wenn du die bisher nicht gebraucht hast sind sie nicht so wichtig und können auch einfach weg.

seba86
2018-05-21, 12:28:53
Ansonsten die minimalistische Lösung: Wenn du die bisher nicht gebraucht hast sind sie nicht so wichtig und können auch einfach weg.

Wahrscheinlich das sinnvollste :freak:

Danke, ist ein guter Ansatz mit der DB..

EDIT: Nach ein bisschen Ausprobieren mit Bordmitteln gelöst: Das Fenster des FF-internen Lesemanagers so klein geschoben, das er nur einen einzigen Eintrag zeigt. Wenn man auf ihn klickt, öffnet sich im großen Fenster direkt die Seite bzw. ist sofort löschbar. Also perfekte Lösung gefunden :)

Im Anhang so wie ich es meinte.