PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow - Windows 10 Rechner in der Cloud


kleeBa
2018-05-21, 12:58:42
Kennt jemand Shadow (https://shadow.tech/dede/)?

Quasi ein "nackter" Windows 10 Rechner, auf dem man seine Programme, Spiele usw installieren und ausführen kann und das Ganze dann nach Hause gestreamt wird.
Richtet sich wohl an Leute, die keinen Rechner mehr physisch unterm Tisch stehen haben oder nicht mehr ständig aufrüsten wollen, und trotzdem nicht auf einen PC verzichten können/wollen. Die mieten sich dann halt da einen.

Sollen wohl noch mehr Konfigs (stärkere/schwächere) dazukommen.

Hat so was eine Zukunft?

Gab es nicht vor ein paar Jahren zwei drei Firmen die das als das nächste große Ding angepriesen haben? :confused:
Wobei es darum glaube nur ging die Spiele zu mieten und sich nach Hause oder wo auch immer streamen zu lassen....

Kleiner Erfahrungsbericht (http://www.gamersglobal.de/news/143933/shadow-angetestet-high-end-rechner-in-der-cloud-statt-unterm-tisch) bei GG.

dreamweaver
2018-05-21, 14:55:25
Finde die Idee nicht ganz uninteressant.

Für Spiele wo geringstmöglicher inputlag gefragt ist, natürlich nicht.
Aber z.B. Strategiespiele usw..

Spontane einfallende Vorteile:

- Im Sommer keine Abwärme die den Raum noch weiter aufheizt.
- Spielen unterwegs möglich, ohne teures Gaming Notebook.
- Man könnte sogar mal zwischendurch auf der Arbeit zocken (natürlich nur in den Pausen :wink:)

Railer
2018-05-21, 15:16:32
Finde ich auch interessant, insbesondere weil ich aus beruflichen Gründen oft in Hotels unterwegs bin. Wenn der Lag in First Person-Shootern vertretbar ist, könnte man so von überall zocken. Ich denke aber nicht, dass es schnell genug sein kann, als das man damit FPS spielen kann.

Gebrechlichkeit
2018-11-09, 19:52:37
RHrrDDrLHDE

ZFGM1CAnYL8

msilver
2020-04-03, 07:18:38
ich finde diese idee schon länger gut und warte nur darauf, dass so etwas die runde macht.

vor allem aber möchte ich einfach nicht mehr aufrüsten und mir einen kleinen intel nuc hier hinstellen.

ich gehe aber mehr in richtung arbeit, office, grafik, video

für´s gaming würde ich eine cloud der konsolenanbieter wählen, da ich mich vom pc gaming entfernt habe und das zocken der titel von sony sehr sehr mag.

Monger
2020-04-03, 07:37:22
Das ist doch im Kern das selbe wie Google Stadia macht, nur viel rudimentärer. Ich schätze mal, mit ähnlichen Problemen.

msilver
2020-04-03, 07:46:46
eher wie geforce now, nur das du auch das windows selbst nutzen kannst, ganz normal.

Monger
2020-04-03, 08:16:18
Oder wie Azure Desktop, nur dass wohl Microsoft bisher keine Desktops mit ordentlich Grafikleistung anbietet. Warum eigentlich nicht?

https://azure.microsoft.com/de-de/services/virtual-desktop/

maximum
2020-04-03, 08:22:27
ich finde diese idee schon länger gut und warte nur darauf, dass so etwas die runde macht.

vor allem aber möchte ich einfach nicht mehr aufrüsten und mir einen kleinen intel nuc hier hinstellen.

ich gehe aber mehr in richtung arbeit, office, grafik, video

für´s gaming würde ich eine cloud der konsolenanbieter wählen, da ich mich vom pc gaming entfernt habe und das zocken der titel von sony sehr sehr mag.

Die Intel NUCs sind mittlerweile selbst erstaunlich leistungsfähig. Der neueste NUC8 mit i7-10710U hat zum Beispiel 6 physische Kerne bei 4,7 GHz Maximaltakt.

msilver
2020-04-03, 08:41:56
ja, so einer muss es ja dann nicht mehr sein. ich muss für mich entscheiden, will ich die leistung an einem ort, oder an mehreren.

Monger
2020-04-03, 09:21:20
Oder wie Project XCloud: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-streaming/project-xcloud