PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App aus unsicherer Quelle installieren


peter075
2018-05-22, 07:17:57
Ich möchte hier eine App(die früher im Playstore von google) war installieren. Ich hab die APK-dateien und bin mir nicht sicher , obs ne gute idee ist. Wie kann ich die dateien vorher prüfen, ob ein Virus oder andere komische sachen drin sind? Reicht da der Wndows Virenscanner oder gibt es eine bessere Idee? :confused:

AlfredENeumann
2018-05-24, 12:55:03
Der Playstore prüft auch inzwischen Apps die über Sideload draufkommen nach Malware, kann aber ein/zwei Tage dauern bis die gescannt wird. Echte VIRENSCANNER unter Android gibt es gar nicht, auch wenn die so heissen.
Aus welcher quelle ist denn die App?

Corny
2018-05-24, 12:59:19
Du kannst die Datei bei Virustotal hochladen und prüfen lassen.