PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türsprechanlage funktioniert nicht


Daniel Heps
2018-05-23, 10:11:04
Ich habe folgendes Gerät bei Ihnen gekauft.

https://www.avitec24.de/video-taeuersprechanlage-fingerprint-vt56-vt670w-touchscreen/a-100126/#description

Leider funktioniert dieses nicht ordnungsgemäß.
Fehler: Wenn jemand klingelt und ich drücke an der Innenstation die Sprechtaste löst der Türöffner aus und der Besucher kann die Türe öffnen ohne das ich die Entsperrtase drücke.
Sonst funktioniert alles super.
Laut Elektriker ist auch alles richtig verkabelt

An was kann dies liegen? Bitte um Hilfe

Gast
2018-05-23, 17:07:19
Kabel vertauscht
Elektriker hat sich eventuell vertan

Daniel Heps
2018-05-24, 08:28:00
Ein zweiter Elektriker hat das nochmal geprüft. Auch der hat keinen Fehler gefunden

Grauluchs
2018-05-24, 13:09:32
Laut Beschreibung ist das ne 4 Draht Technik, viel Falschverschaltungsmöglichkeiten bleiben da nicht.

Wenn der "Kurzschlusselektriker" 100%ig sicher ist das die 4 Leitungen richtig angeschlossen sind bleibt für mich fast nur noch ein Defekt im Gerät selbst.
Eventuell sind da die Anschlüsse falsch belegt worden.

Ich würde mir mal den Schalt-/Anschlussplan ( sollte dabei gewesen sein ) nochmal genau anschauen.

Vielleicht ist auch einfach nur der Schaltplan verkehrt und im Plan sind einfach die Anschlüsse vertauscht ( alles schon gehabt ).

Da du ja anscheinend keine Kentnisse im Elektrobereich hast würde ich die Finger von eventuellen Versuchen lassen an dem Teil rumzuprobieren.

Such dir nen Elektriker der mal den/die Ausgaenge der Innenstation durchmisst wenn man die von dir erwähnten Knöpfe drückt.

Da die Anlage über Trafo läuft kann eigentlich nicht viel passieren, aber trotzdem für Laien --- FINGER WEG !!!!