PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls Remastered


Darkman]I[
2018-05-24, 08:46:16
Ich glaube es gibt noch kein Thema dazu.

Habe es gerade geladen (50 % Rabatt für alle Prepare to Die Besitzer).

Das Spiel bietet nativen 21:9 Support. :)

Diese Info findet man bisher nirgends im Netz.

ich auch
2018-05-24, 15:04:15
Dark Souls: Remastered im Test - Trotz Mod-Konkurrenz eine tolle Chance

https://www.gamestar.de/artikel/dark-souls-remastered-trotz-mod-konkurrenz-eine-tolle-chance,3330001.html



Dark Souls - Original gegen DSfix und Remaster im Grafikvergleich

https://www.gamestar.de/videos/dark-souls-original-gegen-dsfix-und-remaster-im-grafikvergleich,96288.html

JaniC
2018-05-24, 16:09:34
Steam Reviews lesen sich ja desaströs. Hatte viel mehr erwartet, wollte damit endlich mal in die Serie starten.
Ist aber wohl ein "low effort" Rerelease, den man auch in ein paar Patches hätte kostenlos liefern können.

Great game, low effort remaster.

Invisible walls still make you get stuck in weird spots.
Limited rolling directions.
Unchanged backstabs system.
Copy-pasted achievements, even typos are still there.
Should be free for those who already own the original game *cough* Skyrim SE *cough*.
No option to re-spec your character.
Red eye orb still bound to a covenant.
Barely touched textures.
No working anti-cheat. Cheaters can destroy your progress or get you softbanned.
Certain bosses can still be killed without entering their arenas.

I would invite you to go play the original version of this on PC to get a reminder of how poorly it performed. I don't know what to say about the remaster. It's Dark Souls with an increased FPS and higher texture resolution. Spells got a resolution increase and some added bloom.They added a few additional slots to online play as well.

I just don't see why this could not have been delivered in a few simple patches. Most developers would have done just that. I'm going to go ahead and refund this now as I didn't realize how horrible of a business practice I was supporting when I purchased the remaster.

$20, or if you for some reason didn't play the original earlier (shame on you) $40, for essentially a perfornance patch to bump the frame rate up to 60FPS and adding a few more polygons here and there, without even fixing basic bugs like alt-tabbing into the game makes it run in windowed mode that have been around for 6+ years.

Enttäuscht. Sowas unterstütze ich nicht.

Malcolm Reynolds ist auch schon unterwegs:

Dark Souls: Remastered is out now – and it’s already got an infamous hacker
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/24/dark-souls-remastered-is-out-now-but-with-a-hacker/#more-546647

Darkman]I[
2018-05-24, 16:19:10
Ich habe die Dark Souls Reihe bisher nicht gespielt, für mich bietet es einen perfekten Moment um einzusteigen. Bloodborne habe ich durchgespielt, Demon's Souls habe ich damals importiert und bin daran gescheitert weil ich das Prinzip nicht verstanden habe.

Habe nun einige Stunden im Remaster verbracht und mir macht es eine Menge Spaß. Es läuft schön fluffig mit 60 FPS in 3440x1440 21:9. Sound ist auch gut und die Steuerung mit dem XBox Controller funktioniert auch tadellos.

Sicher mögen einige enttäuscht sein über das Remaster, aber immerhin bietet es jetzt wieder einen spielbaren Einstieg ohne gefrickel mit Mods (DSfix etc...).

Mephisto
2018-05-24, 17:11:09
Schon Cheatern begegnet? Rein offline spielen ist ja anscheinend keine Option.

Darkman]I[
2018-05-24, 17:17:19
Ich spiele im Offline-Modus.

Mephisto
2018-05-24, 17:30:01
Meines Wissens gibt es den nicht wirklich. :confused:

JaniC
2018-05-24, 17:41:50
Musst wohl tatsächlich Traffic blocken, damit du richtig offline bist.
Habe ich aber nur aus den Comments bei RPS, Link oben.

Dachte auch immer, dass DS ein reines Singleplayerspiel wäre.

Schade, wollte wie gesagt in die Serie eintauchen jetzt. Aber das ist wohl echt ein lazy Port. Halt 60fps für die "next gen" Konsolen reingeprokelt, Texturen etwas hochgedreht und Ende Gelände.

Es war wohl vorher klar kommuniziert worden, was genau man zu erwarten hat, habe ich aber nicht verfolgt. Macht es aber auch nicht wirklich besser, imho.

Sven77
2018-05-24, 17:46:21
Einfach Hollow bleiben, dann kann auch keiner invaden :D

ich auch
2018-05-24, 18:28:25
Steam Reviews lesen sich ja desaströs. Hatte viel mehr erwartet, wollte damit endlich mal in die Serie starten.
Ist aber wohl ein "low effort" Rerelease, den man auch in ein paar Patches hätte kostenlos liefern können.







Enttäuscht. Sowas unterstütze ich nicht.

Malcolm Reynolds ist auch schon unterwegs:

Dark Souls: Remastered is out now – and it’s already got an infamous hacker
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/24/dark-souls-remastered-is-out-now-but-with-a-hacker/#more-546647
hatte das hier gelesen heute Morgen, und dachte mir schon dass viele Enttäuscht sein werden, inclusive mir.



lephro
vor einem Tag
Liebe Gamestar,
mit diesem Review habt ihr gezeigt was für DS Spieler ihr seid. Nämlich Casuals. Hättet ihr nämlich auch nur ansatzweise Ahnung von DS und seinen Mechaniken, wüsstet ihr was für einen miserablen Job die Entwickler geleistet haben. Das Wort "Remaster" hier überhaupt in den Mund zu nehmen mehr als heuchlerisch.
Grundlegende Bugs und tiefgreifende - seit Jahren bekannte - Probelme wurden nämlich nicht behoben. Schlimmer... es wurden sogar wichtige Dinge entfernt und alte Bugs wieder ins Spiel gebracht.
Grafisch hat sich im Vergleich zum Orignal inkl. DS Fix auch fast nichts getan. Die Licheffekte sind ein klein wenig hübscher... das wars. ... das wars komplett... ansonsten sind merklich ÜBERHAUPT KEINE Änderungen (Grafisch / Animationenen / Sound usw.) am Spiel festzustellen.
Aktuelle (gamebreaking) Bugs:
- Chainbackstabbing - Du willst deinem Gegner den Dolch nochmal von hinten rein rammen, bevor er reagieren kann... kein Problem.. spiel DS Remastered
- Multibackstabs wurden auch wieder confirmed
- Menu Input Buffering komplett entfernt (Ein Bug der zum Feature wurde, wurde wieder enfernt.. ja danke...)
- Bogenschießen ist immernoch in der 3. Person ungenau
- Reversals scheinen wieder da zu sein (hat ja nur Jahre in DS1 gedauert es zu fixen... jetzt wieder Jahre warten.. yay)
- Item Duping ist nach wie vor möglich (es wurde minimal schwerer gestaltet... statt er KOMPLETT ZU ENFERNEN *facepalm*)
- Spellcanceling ist nach wie vor möglich
- Animationen von der Hellbarde sind nach wie vor kaputt im MP
- Moveset Glitch nach wie vor vorhanden (man bekommt das Moveset einer anderen Waffe)
Wenn das die Spieler nutzen - und das werden sie mit absoluter Sicherheit - wird der MP Spaß wieder für alle (außer den Hardcore Spielern) zerstört. Es wird keien Stunde dauern dann werden die ersten Spieler die online spielen einfach nur zerfetzt bis sie nicht mehr wieder kommen oder offline spielen. Ich freue mich schon - nicht.
Das sind nur die Punkte die mir (quasi mal eben) aufgefallen sind. Und sowas nennt sich REMASTER !!!!!!!!!!! Man fragt sich wem hier wer ins Hirn geschissen hat. Den Leuten dies es produzieren, die Leute die es kaufen oder die Leute die es gut (84 ist gut) bewerten.
Durch all die Bugs ist DSR quasi auf einem komplett eigenem Nivaeu was unspielbarkeit angeht. Selbst ihr als Casuals liebe Gamestar oder die anderen Spieler werden kaum Freude haben, sobald ihr die ersten Invasionen von anderen Spielern bekommt, die keine guten Absichten haben. Im schlimmsten Fall dürft ihr dann komplett neu anfangen.,.. . ist bestimmt klasse motivierend für Anfänger und Casuals... lohnt sich bestimmt für ein veraltet Spiel dann nochmal den Vollpreis hinzulegen.. ja auf jeden Fall 84 Wert.
Und das alles waren nur die Sachen die jetzt im Testbranch aufgefallen sind. Wartet ab bis das Spiel released wird und alle hc ds gamer ran dürfen. So wie es im Augenblick aussieht ist das Spiel ein reines Bugfest... von Remaster darf da keine Rede sein.
Eine 84 kann man da nur vergeben, wenn man wirklich echt keine Ahnung hat und sich auch sonst nicht informiert hat oder dafür bezahlt wurde. Wie auch immer... diese Wertung spricht in jedem Fall deutlich gegen die Testqualität der Gamestar... ... ihr scheint echt nichtmal den Hauch einer Ahnung zu haben.... ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass von euch das Spiel nichtmal einer gespielt hat... selbst ein Casual muss doch merken, dass da einiges nicht stimmt.
Sorry aber das hat mich jetzt echt sauer gemacht.... so eine heuchlerei... da hat selbst Trump schon mal besser ausgesehen.

mdf/markus
2018-05-24, 18:37:20
Gibt es für Leute, die nur Bloodborne und Dark Souls 3 gespielt haben, einen besonderen Anreiz, nochmal in Teil 1 einzusteigen?

Sven77
2018-05-24, 18:40:47
Ja, eine so komplexe Welt wie in DS1 gab's nie wieder

mdf/markus
2018-05-24, 19:41:08
Cool. Und spielerisch gibts da spürbare Einschränkungen gegenüber den später erschienenen Titeln, oder ist das vernachlässigbar?

Awrack
2018-05-24, 19:52:33
Spielt sich langsamer und du kannst die Schlagstärke nicht variieren durch gedrückt halten der Taste, das wars im Groben.

Darkman]I[
2018-05-24, 21:48:37
Ich habe gerade aus Versehen den Bischof getötet nach dem Gargoyle Boss. Ich Spiele Ritter... schlimm? ;D Wollte das eigentlich nicht.

JackBauer
2018-05-25, 10:31:38
was für ein Bugfest, üble Grafikfehler (sehe das Schwert nicht), das Spiel erkennt auch bei meinen Bildschirm die Hz nicht, kann nur 60 Hz auswählen

Sven77
2018-05-25, 11:41:44
I[;11703553']Ich habe gerade aus Versehen den Bischof getötet nach dem Gargoyle Boss. Ich Spiele Ritter... schlimm? ;D Wollte das eigentlich nicht.

Nunja, er ist der einzige der dir Absolution geben kann wenn du einen anderen NPC gegen dich aufbringst (unfassbar teuer). Also keinen NPC mehr kloppen, nichtmal anpicksen :ugly:
Tip: Controller nie weglegen wenn man einem NPC gegenübersteht, passiert ja oft das die Schultertaste dann ausgelöst wird ;)

edit: ich werds mir erstmal nicht holen, die Originalversion mit DSFix läuft ja eigentlich sehr gut und momentan spiele ich andere Dinge.. mir fehlt auch noch der letzte DLC von DS3 und ein Rerun in DS2 und Boloodborne würde vorher anstehen.

Darkman]I[
2018-05-25, 12:41:19
Ok, dann muss ich mich zusammenreißen. Danke.

Ich habe bisher keinen einzigen Grafikfehler gehabt. Läuft butterweich.

Sven77
2018-05-25, 13:01:21
Ah noch vergessen, er hat Purging Stones verkauft mit denen man perma-curses brechen kann.. und zwar um die Hälfte billiger als bei einem anderen Händler. Also pass auf falls du in den Untiefen verflucht wirst, kann schnell passieren

dildo4u
2018-05-28, 19:48:43
Z4OUu_9ztLQ

Sven77
2018-05-28, 20:14:49
Fuck, ich habs nach dem Video doch direkt geholt :D

edit: wieder in lordran.. beim Flug mit dem Raben hatte ich Gänsehaut :ulove:

ich auch
2018-05-29, 08:59:15
Fuck, ich habs nach dem Video doch direkt geholt :D

edit: wieder in lordran.. beim Flug mit dem Raben hatte ich Gänsehaut :ulove:
Ich glaube ich werde es mir dann auch zum Wochenende kaufen müssen, und ja ,Dark Souls hat schon was.



Edit:

Dark Souls: Remastered - Modder entdeckt Bloodborne-Level in Remaster, macht es in GTA 5 spielbar

https://www.gamestar.de/artikel/dark-souls-remastered-modder-entdeckt-bloodborne-level-in-remaster-macht-es-in-gta-5-spielbar,3330167.html

k0nan
2018-05-29, 10:44:53
@janic & @ich auch

danke für die warnungen. ich wollte in DS einsteigen, aber so spar' ich mir das dann wohl :wink:

ich auch
2018-05-29, 11:03:38
@janic & @ich auch

danke für die warnungen. ich wollte in DS einsteigen, aber so spar' ich mir das dann wohl :wink:
Ich hoffe dass die das noch Patchen werden.LG

Sven77
2018-05-29, 11:23:27
@janic & @ich auch

danke für die warnungen. ich wollte in DS einsteigen, aber so spar' ich mir das dann wohl :wink:

Kann man ignorieren, läuft einwandfrei und ich wurde noch nicht einmal invaded obwohl durchgehend menschlich. Dafür gibts jetzt jede Menge Markierungen bei denen man Leute zum Coop beschwören kann und man anderen helfen.
Das Spiel läuft viel besser als mit dem DSFix, viel smoother und es sind auch rocksolid 60fps, meine 1080 taktet gar nicht erst hoch. Beim DSFix war es unmöglich durchgehend 60fps zu halten, besonders in Schandstadt.

Es ist eines der besten Spiele aller Zeiten, ich hab mich gestern gefreut wie ein kleines Kind..

ich auch
2018-05-29, 13:01:19
Kann man ignorieren, läuft einwandfrei und ich wurde noch nicht einmal invaded obwohl durchgehend menschlich. Dafür gibts jetzt jede Menge Markierungen bei denen man Leute zum Coop beschwören kann und man anderen helfen.
Das Spiel läuft viel besser als mit dem DSFix, viel smoother und es sind auch rocksolid 60fps, meine 1080 taktet gar nicht erst hoch. Beim DSFix war es unmöglich durchgehend 60fps zu halten, besonders in Schandstadt.

Es ist eines der besten Spiele aller Zeiten, ich hab mich gestern gefreut wie ein kleines Kind..
so, habe es mal eingetütet,bin gespannt wie es laufen wird auf der One X.

JaniC
2018-05-29, 13:06:06
20€ für einen hingerotzten Patch für ein sieben Jahre altes Spiel.
Jeden anderen Entwickler würdet ihr direkt auf den Scheiterhaufen (Bonfire) werfen, gebt es wenigstens zu.
Aber ist ja Dark Souls.

7 Jahre Zeit und dann 60fps Lock, darüber soll man sich dann noch freuen? Omegalol, wirklich. Dazu die ganzen nicht gefixten Bugs und das Hackerproblem (was ja nicht existiert, weil Sven77 noch nicht invaded würde)... Wie man sich sowas schönreden kann? Fandom. Blinder Fandom.


/€: Ich korrigiere mich. 20€? Wo denke ich hin. Du hast 39,99€! für XBox bezahlt. Da sind 60fps natürlich der Knaller, im Vergleich zu dem Geruckel von vor sieben Jahren. *sigh*

Nanu
2018-05-29, 19:04:13
...das Spiel erkennt auch bei meinen Bildschirm die Hz nicht, kann nur 60 Hz auswählen

Wurde mit dem gestrigen Patch berichtigt. Bei mir läufts nun mit 165 Hz Refresh Rate.

Sven77
2018-05-29, 19:08:46
Wie man sich sowas schönreden kann? Fandom. Blinder Fandom.

From könnte mir Scheisse in Tüten verkaufen und ich würde für den Patch zahlen.. ¯\_(ツ)_/¯

Chris Lux
2018-05-29, 21:17:33
Hach. Nun noch eine Dark Souls 3 Patch mit Widescreen und >60Hz Support....

JaniC
2018-05-29, 22:51:02
Wurde mit dem gestrigen Patch berichtigt. Bei mir läufts nun mit 165 Hz Refresh Rate.

Um das für andere klarzustellen, da es zwar richtig ist, aber eventuell falsch interpretiert werden könnte:

Ja, das Spiel kackt jetzt nicht mehr ab, wenn der Monitor nicht auf 60hz gestellt ist. Es startet jetzt auch mit 75, 144, 165hz usw.

ABER: Das Spiel läuft trotzdem nur mit 60fps. Animationen etc. sind an die Frames gebunden.

Sauce: https://www.reddit.com/r/darksouls/comments/8mr6e0/24_mb_update_anyone_else/

/servicetweet

Dorn
2018-05-30, 06:54:56
Ist Dark Souls schwerer als Dark Souls 3 oder Bloodborne?

Echelayon
2018-05-30, 10:41:30
Ist Dark Souls schwerer als Dark Souls 3 oder Bloodborne?

Definitiv schwerer als DS3, Bloodborne lässt sich nicht direkt vergleichen da das Kampfsystem wesentlich offensiver ist.

Meiner Meinung nach ist Bloodborne einen Tick schwerer, wenn mans mit DS vergleichen will.

stimulator
2018-06-02, 22:52:45
aTEnHd0anr4

Schon geil wie man so einen Softwaremüll in 2018 veröffentlichen kann.

(habe es mir aber vorhin auch geholt und bin wieder am durchsuchten ;D)

Sven77
2018-06-04, 09:39:58
Schon geil wie man so einen Softwaremüll in 2018 veröffentlichen kann.

Absolut.. gestern wurde ich mal wieder durch ne Mauer getötet :usad: Müll.. und trotzdem das beste Spiel das ich je gespielt habe (ich leg mich jetzt mal fest, nach der 3. Rückkehr) und auch das beste Souls.. danach kommt BB, dann DS3 und Demons Souls auf dem 3. Platz.. DS2 ist weit abgeschlagen.

Allein das Worldbuilding ist einfach Wahnsinn.. wie lange es wohl gedauert hat diese komplexe in sich verschachtelte Welt zu designen.. bin mir sicher dabei kamen einige Entwickler ins Irrenhaus..

btw. DS1 Remastered ist eines der wenigen Spiele neben Witcher 3 die den DS4 Controller nativ unterstützen

mdf/markus
2018-06-04, 10:48:01
btw. DS1 Remastered ist eines der wenigen Spiele neben Witcher 3 die den DS4 Controller nativ unterstützen

Ich meine, dass Ubisoft Spiele da ebenfalls nachgelegt haben.
Und außerdem läuft über Steam (sofern man die DualShock4 Unterstützung in den Settings aktiviert) ohnehin jedes Spiel mit Controller Support, nur halt mit x360 Interface.

Sven77
2018-06-07, 10:18:43
Hm könnt ihr regelmäßig PVP machen, im konkreten Fall für die Forest Hunter Covenant? Ich hab den Ring angelegt wurde aber in einer Stunde exakt 1x summoned.. und das war dann auch noch ne Roflstomp-Gang (Typ mit 2 Dark Spirits die offensichtlich seine Kumpels waren)

edit: was man alles liegen lässt wenn man das Spiel nach ein paar Jahren wieder blind anfässt weil man Dinge zu früh oder zu spät triggert :ugly:

JackBauer
2018-06-09, 07:35:29
dank Patches läuft es jetzt rund bezüglich Bildwiederholfrequenz, und das Schwert hab ich nicht gesehen weil es ein abgebrochenes Schwert ist^^

Sven77
2018-06-09, 08:10:50
dank Patches läuft es jetzt rund bezüglich Bildwiederholfrequenz, und das Schwert hab ich nicht gesehen weil es ein abgebrochenes Schwert ist^^

Patches ist ein Sack ;D

ACHTUNG, GAMEBREAKING BUG IN ANOR LONDO
Es gibt einen Bug der mich ein wenig wahnsinnig gemacht hat. Falls ihr die Alte mit den fetten Hupen in Anor Londo killt um das Licht auszuschalten tötet die Feuerhüterin unten am Drehkreut AUF KEINEN FALL bevor ihr nicht Dark Sun Gwyndolin gekillt habt oder wenigstens das LordVessel bei Frampt gesetzt habt. Sterbt ihr nämlich in diesem Gebiet landet ihr immer an dem Leuchtfeuer in Anor Londo am Anfang das aber aufgrund der Abwesenheit der Feuerhüterin erloschen ist und man somit auch nicht warpen kann. Wenn ihr das LordVessel noch nicht gesetzt habt und Dukes Archiv noch nicht offen ist habt ihr keine Möglichkeit mehr da wegzukommen fall das Drehkreuz nach unten gedreht wurde.. aus, ende, vorbei, Spielstand im Arsch.
Ich habe glücklicherweise zuerst das Archiv freigeschaltet und musste nur viel rennen..
edit2: den gabs wohl auch schon in der PtD Edition

mantorok
2018-06-10, 11:28:52
Man kann doch einfach wieder zu den Gargoyles am Anfang von Anor Londo gehen und die bringen ein wieder zurück in Sen's Fortress?

Sven77
2018-06-10, 11:59:22
Tun sie das? Wusste ich nicht.. sind ja nette Gargoyles

Sven77
2018-06-20, 22:59:24
Alter...

https://abload.de/img/2cl9b88ikdo.jpg

glaub waren 20 Versuche

Flyinglosi
2019-04-21, 13:39:58
Liege ich richtig mit der Annahme, dass sich auch eine ausgerüstete, aber aktuell nicht ausgewählte Waffe (negativ) auf das Gesamtgewicht auswirkt?

JaniC
2019-06-13, 19:18:33
Dark Souls Remastered jetzt bei Steam für €7,99. (https://store.steampowered.com/app/570940/DARK_SOULS_REMASTERED/) Bisher immer um die 20€ im Angebot, normal ja 39,99€.

Hat wahrscheinlich eh schon jeder, der interessiert war. Ich werde es mir aber jetzt glaube ich mal holen für 7,99€ und dann diesen unbekannten Indiehit irgendwann mal anspielen... ;)

(glaube das gilt für Besitzer von Dark Souls auf Steam)

w0mbat
2022-07-19, 19:22:59
Hab gestern zum ersten Mal Dark Souls durchgespielt und ich muss sagen, am Ende war es doch ein überragendes Spiel, trotz seiner vielen Fehler.

Vor allem die Welt sucht seinesgleichen, man wird regelrecht hinein gesaugt. Auch der gameplay-loop ist superb und einfach die ganze Atmosphäre insgesamt. An manchen Stellen nervig und unfair, aber trotzdem bleibt die Motivation weiter zu machen.

Definitiv ein top 10 Spiel und das obwohl ich Dark Souls lange missachtet habe. Wers noch nicht gespielt hat solltle es unbedingt nachholen.

Lurtz
2022-07-19, 22:09:30
Dito, habs auch erst letztes Jahr nach mehreren Versuchen (seit Release 2011 auf der PS3 ;D) endlich durchgespielt und es war ein fantastisches Erlebnis.

Blase
2022-07-19, 23:57:28
Ach Leute, ich habe doch erst im "Spiele, die ihr nie anfassen werdet" kundgetan, dass "Souls Like" Titel sehr wahrscheinlich einfach nichts für mich sind...

... und nun kommt ihr und behauptet, man solle mal rein schauen.

Mist... :freak:

MfG Blase

w0mbat
2022-07-20, 03:06:01
Mein erstes "Souls Like" war The Surge und auch das hatte ne tolle Atmo. Dark Souls ist auf jeden Fall etwas weniger "streamlined", manche Sachen wird man ohne Google wirklich nicht raus finden (außer durch Zufall). zB alleine wie man den DLC started ist so absurd, ohne das wo nachzulesen würde man es nie finden :ugly:

sven2.0
2022-07-20, 11:09:31
Ach Leute, ich habe doch erst im "Spiele, die ihr nie anfassen werdet" kundgetan, dass "Souls Like" Titel sehr wahrscheinlich einfach nichts für mich sind...

... und nun kommt ihr und behauptet, man solle mal rein schauen.


Mein Bruder war auch so ein DS Stoffel und hat es sich dann doch im Sale auf der Switch gekauft.
Er war total fertig als er durch war und schrieb mir auf WhatsApp:
was macht man wenn man Dark Souls durch hat? Wie fülle ich diese innere Leere in mir?
:D

GBWolf
2022-07-20, 11:44:51
Mein Bruder war auch so ein DS Stoffel und hat es sich dann doch im Sale auf der Switch gekauft.
Er war total fertig als er durch war und schrieb mir auf WhatsApp:

:D

Alle andern zocken;)

sven2.0
2022-07-20, 11:46:59
schwierig wenn man nur die Switch hat.. und die anderen kommen halt auch nicht an DS1 ran

Lurtz
2022-07-20, 11:52:31
Ach Leute, ich habe doch erst im "Spiele, die ihr nie anfassen werdet" kundgetan, dass "Souls Like" Titel sehr wahrscheinlich einfach nichts für mich sind...

... und nun kommt ihr und behauptet, man solle mal rein schauen.

Wie gesagt, bei mir hats ungefähr zehn Jahre gedauert, jetzt habe ich aber gleich vier Soulslikes hintereinander durchgespielt :D

UlcerousVomitus
2022-07-20, 11:58:23
War da auch Nioh 1+2 dabei?

Lurtz
2022-07-20, 15:42:10
Nein, nur From Software-Titel.

UlcerousVomitus
2022-07-20, 20:18:31
Gönn dir, is nochmal schneller als bb