PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATX Netzteil, max. 140mm tief min. 2x 12V?


SKYNET
2018-05-24, 15:24:04
gibts da überhauptnoch irgendwas mit mehr als 1x 12V? darf auch gerne kosten, das einzige was mehr als 1x hat ist das enermax digifanless, aber das ist leider zu tief... :frown:

aktuelles NT hat 4x 12V, entsprechend bin ich da ein wenig verwöhnt, meine alten ATX von ganz weit früher hatten auch mindestens 2x 12V... aber scheint aus der mode gekommen zu sein :mad:

StefanV
2018-05-24, 15:47:50
Bitfenix Formula
mehr gibbet leider nicht, be quiet Pure Power ist 150 oder 160mm lang, Straight 160mm.
Bleibt nur noch System Power.
Aber mal ehrlich: 2x12V ist Käse, wenn man nicht gerad Laufwerke vom Rest trennt.

Daher Bitfenix Formula.

T86
2018-05-24, 16:03:04
Wie stark soll’s denn sein?
4 12v schienen machen ja nur Sinn bei 1000W und mehr
Wo jede Schiene entsprechende Strom Stärke auch hat.

Single rail ist halt Mode weil man da wenig falsch machen kann... hat evtl was mit dem amerikanischen Markt zu tuen?
wenn man nicht ins Handbuch guckt und alles an eine rail hängt zb. Schaltet das nt ja evtl ab obwohl gesammt Leistung genügend da wäre.

Oder man hat Dual rail und schreibt es nicht drauf. Seasonic als prominentes Beispiel erwähnt es nirgends das einige Modelle keine sigle rail Geräte sind.
Evtl auch aus marketing gründen.

Bei der geringen Tiefe hast nicht viel Auswahl.
Dann noch moderne Technik ( DC/DC) und evtl noch 80 plus Gold
Da wird das Eis schon dünn.

Geringe Tiefe bringt zb bei modularen Geräten nichts
Da die Stecker auch Platz brauchen

https://geizhals.de/antec-earthwatts-gold-pro-ea550g-pro-0-761345-11614-1-a1737724.html?hloc=de&v=e
Sowas würde mir spontan einfallen
Feste Kabel - kleines Gehäuse...
Laut Computerbase 2 12v Rails meine ich zumindest


Geizhals spuckt aber einiges aus.
Die vollmodularen Geräte brauchen halt zusätzlichen Platz für Stecker

https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1119_4~2825_5~360_550~3768_140&sort=p&hloc=de&v=e

StefanV
2018-05-24, 16:30:54
Wie stark soll’s denn sein?
4 12v schienen machen ja nur Sinn bei 1000W und mehr
Wo jede Schiene entsprechende Strom Stärke auch hat.
Nee, so ab 500W machts schon sinn.


Single rail ist halt Mode weil man da wenig falsch machen kann...
Nein, weils billiger ist...
Und weil ein Hersteller (PCP&C) zu dämlich war, Multi Rail sinnvoll zu machen.
Gut, Enermax verkackt das auch gern mal bei deren selbst gebauten 1000W+ Geräten...
MrRevo und so...



hat evtl was mit dem amerikanischen Markt zu tuen?
Hauptsächlich, ja.
Im Deutschen Markt mag man immer noch Multi Rail.
Vermutlich dank eines einzelnen Users, der die Single Rail Fetischisten in Grund und Boden geflamt hat ;)



wenn man nicht ins Handbuch guckt und alles an eine rail hängt zb. Schaltet das nt ja evtl ab obwohl gesammt Leistung genügend da wäre.Wenn das so ist, hat jemand ganz gewaltigen Bockmist gebaut.
Entweder der GraKa Hersteller, der seine 60A Peaks nuckelt oder aber der Hersteller vom Netzteil, der dann 'nen halbes Dutzend Buchsen auf eine Rail gelegt hat (siehe oben)...



Bei der geringen Tiefe hast nicht viel Auswahl.
Dann noch moderne Technik ( DC/DC) und evtl noch 80 plus Gold
Da wird das Eis schon dünn.

Ein gutes reicht doch. Was will man mehr??
Das reicht doch...

Hab ja schon einige gute Geräte genannt, die den wünschen entsprechen...

SKYNET
2018-05-24, 22:08:39
Wie stark soll’s denn sein?
4 12v schienen machen ja nur Sinn bei 1000W und mehr
Wo jede Schiene entsprechende Strom Stärke auch hat.

Single rail ist halt Mode weil man da wenig falsch machen kann... hat evtl was mit dem amerikanischen Markt zu tuen?
wenn man nicht ins Handbuch guckt und alles an eine rail hängt zb. Schaltet das nt ja evtl ab obwohl gesammt Leistung genügend da wäre.

Oder man hat Dual rail und schreibt es nicht drauf. Seasonic als prominentes Beispiel erwähnt es nirgends das einige Modelle keine sigle rail Geräte sind.
Evtl auch aus marketing gründen.

Bei der geringen Tiefe hast nicht viel Auswahl.
Dann noch moderne Technik ( DC/DC) und evtl noch 80 plus Gold
Da wird das Eis schon dünn.

Geringe Tiefe bringt zb bei modularen Geräten nichts
Da die Stecker auch Platz brauchen

https://geizhals.de/antec-earthwatts-gold-pro-ea550g-pro-0-761345-11614-1-a1737724.html?hloc=de&v=e
Sowas würde mir spontan einfallen
Feste Kabel - kleines Gehäuse...
Laut Computerbase 2 12v Rails meine ich zumindest


Geizhals spuckt aber einiges aus.
Die vollmodularen Geräte brauchen halt zusätzlichen Platz für Stecker

https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1119_4~2825_5~360_550~3768_140&sort=p&hloc=de&v=e

muss versorgen können: 2700X(wenn ich mal takten will 4.5GHz @ 1.5V), 2x ram, 1x 1080 Ti(300-320W), 1x NVMe SSD, 1x SSD, 1x HDD, 1x BD drive, nen knappes dutzend gehäuseläufter... kein RGB oder sonstigen kindergartenkrams.

denke da sollten 500-600W reichen? derzeit sinds 500W und die langen eigentlich bisher, leider geht das NT nicht ins neue case :frown:

Bitfenix Formula
mehr gibbet leider nicht, be quiet Pure Power ist 150 oder 160mm lang, Straight 160mm.
Bleibt nur noch System Power.
Aber mal ehrlich: 2x12V ist Käse, wenn man nicht gerad Laufwerke vom Rest trennt.

Daher Bitfenix Formula.

bevorzuge es wenn die graka und das mobo getrennte leitungen haben, hat sich grundsätzlich als stabiler beim takten rausgestellt, evtl. geht mein 2700X deswegen auch so geschmeidig zu takten, weil alles schön stabil und unabhängig von einander versorgt wird?

edit, das bitfenix schaut sehr gut aus und wirds wohl werden, nehme das 650er, ist zudem ja auch verdammt günstig :eek: hatte mich schon drauf eingestellt 200 auf den tisch legen zu müssen :ulol: danke stefan für den tipp, weil in geizhals zeigt der nix an bei "mehr als 2x 12V rails" :mad: