PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bless Online - EA ab 28/30.05 zugänglich


[dzp]Viper
2018-05-25, 08:28:40
Guten Morgen,

ein seltener neuer Thread für ein neues/altes MMO :)

Bless Online wird am 30.05. online gehen (28.05. für Headstart/PreOrder).

r3Pe0yhUYn0

Zusammenfassung:
- Mischung aus "oldschool" und "Modern-MMO"
- Kampfsystem komplett überarbeitet und deutlich besser als in der Asia-Version
- Grafik gut bis sehr gut für ein MMO
- viel PvE und Gruppencontent
- PvP soll sehr gut sein
- PvP ist immer ein "Ding" in Bless Online. Wie früher auf den PvP-WoW Servern wo es sichere und unsichere Gebiete gab

Mehr Infos bzgl. der Steam/West-Version:

-2RKxhhSgLE

MiamiNice
2018-05-25, 11:40:32
Vielleicht bin ich dabei. Ich schmachte schon lange nach einem neuem MMORPG.

Mr.Freemind
2018-05-28, 21:19:46
Bei Twitch läuft gerade die PR, Platz 3 in der Liste :-)

[dzp]Viper
2018-05-28, 21:38:58
Wenn ich nicht gerade mit dem Motorrad in Kroatien wäre, wäre ich dabei! :-D

Exxtreme
2018-05-28, 22:40:28
PvP-Zwang, rote Kreise auf dem Boden und Flugmounts ... ergo nix für mich. :)

MiamiNice
2018-05-28, 22:53:08
Für mich killt es auch das PVP :freak:

[dzp]Viper
2018-06-06, 07:56:32
Ich mag das PvP.. habe ja damals schon WoW auf einem PvP Server gezockt. Ja, es kann nervig sein, aber irgendwie ist es erst das Salz in der Suppe, gerade wenn es eben zwei verfeindete Fraktionen gibt.

Ich habe Bless Online nun ca. 10 Stunden gespielt (bin lvl 19). Bisher gefällt es mir, erstaunlicher Weise, doch ziemlich gut.

Vorab die wichtigsten Negativpunkte:
- Performance ohne "ini-Bearbeitung" echt nicht gut. Mit "ini-Bearbeitung" dann aber absolut in Ordnung.
- UI lässt sich nur sehr rudimentär konfigurieren. Es lässt sich aktuell z.B. auch nicht verkleiner
- Serverperformance ist gerade Abends teilweise schlecht. Da hat man dann das Gefühl mit einem 500-1000er Ping zu spielen was gerade in Verbindung mit dem Combo-Kampfsystem nicht so schön ist

Trotzdem empfinde ich es aber irgendwie als erfrischendes MMOs. Ich kann gar nicht genau sagen wieso... aber irgendwas macht es meiner Meinung nach richtig.
Wenn die Server gut laufen, dann macht das Kampfsystem (Ranger) mit den Combos, richtig Spaß. Wobei auch hier die ersten 10-12 Level das Kampfsystem langweilig war. Erst mit mehr Auswahl an Combos, konnte es seine Stärken ausspielen.

Ich werde mal dabei bleiben. Da ich nicht soooo viel Spielen kann, wird es eher ein "nebenher" spielen sein. Später ab und zu mal ein Dungeon und dann ab und zu mal PvP.
Ich gehe aber eh davon aus, dass sich Bless Online nicht lange halten wird. Der Early-Access Launch war in den ersten Tagen eine Katastrophe und die meisten Spiele erholen sich nach solch einer Katastrophe kaum noch richtig.