PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rift - Steam VR Probleme


RaumKraehe
2018-05-25, 09:58:46
Moin

Ich habe gestern mal das ganze Steam VR Zeug probiert, schon alleine weil ich da noch div. VR Titel habe die ich noch nie spielen konnte.

Allerdings ist das ganze doch etwas durchwachsen und nun frage ich mich ob der Fehler wieder bei mir liegt oder wo das Problem ist.

Grundlegend funtkioniert es allerdings leider werder stabil noch befriedigend.

Subnautica: startet zwar, lädt eine Weile, irgend wann wir es in der Brille schwarz und das war es dann.

Everspace: Das ganze Menü wir links unter mir dargestellt. Man kann praktisch nichts erkennen und schon garn nicht ein Spiel starten.

The Lab: In dem Level mit dem großen Katapult habe ich, wenn das Katapult im Blickfeld ist, extreme Grafikfehler. Erst dachte ich das HDMI-Kabel hätte einen Wackler war aber nicht so. Die Robot Bay Demo stürtzt einfach nach einer gewissen nicht näher definierten Zeit ab. Bei Bogenschießen habe ich gemerkt das Funktionen wir das zurücksetzten der Blickrichtung überhautp nicht funktionieren, weder durch Steam noch durch Oculus Home.

Ist das normal? Habt ihr auch solche massiven Probleme?

Unter der Oculus Software kann ich stundenlang zocken ohne das es auc hnur den Hauch eines Problemes gibt.

MiamiNice
2018-05-25, 10:33:55
Keine Ahnung was krum ist aber irgendwas ist krum. Hast Du die Steam VR Einrichtung hinter Dich gebracht?
Steam VR sollte genau so stabil laufen wie alles andere.

RaumKraehe
2018-05-25, 11:10:38
Keine Ahnung was krum ist aber irgendwas ist krum. Hast Du die Steam VR Einrichtung hinter Dich gebracht?
Steam VR sollte genau so stabil laufen wie alles andere.

Naja, SteamVR Einrichtung? Ich kann da schlicht nichts einrichten. Alle Buttons gedrückt und so weiter. Eigentlich starte ich nur die Oculus Runtime, starte Steam, drücke VR, dann geht das kleine Fenster auf und dann steht da VR is ready. Da kann man überhaupt nichts einrichten. Ich wüsste zumindest nicht wo.

Roomscale funktioniert super, Steam Home auch. Also in dem Sinne danke ich das alles eingerichtet ist.

MiamiNice
2018-05-25, 11:42:55
Steam VR hat eine Einrichtung die ähnlich ist zu der Einrichtung von Oculus. Bin gerade auf Arbeit, gefühlt müsste der Button für die Einrichtung in irgendeinem Drop Down Menu in dem Mini Steam VR Fenster sein.

RaumKraehe
2018-05-25, 16:56:59
Steam VR hat eine Einrichtung die ähnlich ist zu der Einrichtung von Oculus. Bin gerade auf Arbeit, gefühlt müsste der Button für die Einrichtung in irgendeinem Drop Down Menu in dem Mini Steam VR Fenster sein.

Ja, von dem Button habe ich auch gelesen. Aber irgend wie gibt es den bei mir nicht. Ich dachte die Anleitungen wären einfach alt und es werden schlicht die Settings aus der Oculus Software übernommen. Ich sehe ja auch in VR unter Steam das Guardian System der Oculus.

RaumKraehe
2018-05-29, 20:29:13
Ich habe noch mal alle Settings gecheckt und habe einen Button gefunden auf dem Schnellkalibrierung steht. Da passiert aber nichts wenn ich ihn drücke.
Allerdings, wenn ich dann auf Raumübersicht gehe sehe ich meinen Raum, die Kameras und kann den sogar auf den Millimeter genau vermessen. :eek:
Somit gehe ich mal davon aus das ich da nichts mehr einrichten muss da Steam die Daten der Oculus Software übernimmt.

Ist es eigentlich normal das Steam VR schon alleine weil es gestarted wurde ziemlich viel Lesitung frist? Also ohne das ich die Brille auf hätte.

RaumKraehe
2018-05-30, 16:44:27
Ich habe gestern noch ein wenig getestet:

Irgend ein Steam VR gezockt, irgend was mit Bogenschießen, war gut, gezockt wurde ca. 1 Stunde, keine Probleme.

Dann noch mal "the lab" getestet, und schwupps, bei der Roboter Reparatur crashte das Game wieder.

Also liegt es wohl an "the lab" an sich und nicht an SteamVR. Werde es heute noch mal neu runterladen.