PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP Link Router Probleme


Sewing
2018-05-26, 10:18:34
hab seit Monaten ohne probleme bei easybell nen Anschluss mit meinem TP LInk Router laufen. (AnnexJ) Seit gestern kein Internet mehr. Daten kommen aber bei mir an. Upload und Downstream lassen sich im Router Menü nachvollziehen. hab nen. Notebook per ethernet kabel angeschlossen. Der easybell Support bestätigt mir am. Telefon das die Leitung läuft. Hab den Router sowohl mal aus dem Strom gezogen als auch ganz resettet. das auto setup mit meinen zugangsdaten funktioniert ohne probleme. jedoch bekomme ich bei der Router internen Diagnose folgenden output

Test xDSL Synchronisation pass
ATM OAM Segment Ping pass
ATM OAM End to End Ping pass
Test PPP Server connectiom. fail

und bei Status steht lediglich "connecting" anstatt connected

was bedeutet das?

Haarmann
2018-05-26, 11:02:03
Sewing

Steht doch - das PPPoE Login geht nicht.
Sieht meisst wie roboter@teledoof.de mit nem pw aus.

Mit der Info direkt den ISP konfrontiern - DSL steht ja.

Sewing
2018-06-01, 15:18:52
hatte nach einer Woche jetzt tatsähclich nen Techniker Termin. Sollte heute zwischen 8 und 16 Uhr daheim sein. Chef um nen halben Tag Urlaub gebeten. Um 13:15 ruft der Typ mich an, sie hätten Personalmangel und deshalb käme es zu Verzögerungen aber er würde zusehen, bis 14 Uhr bei mir zu sein. Nummer ist natürlich versteckt, das heißt es besteht keine möglichkeit ihn zurückzurufen. 15 Minuten später ruft er wieder an, ich bin aber gerade aufem Klo, verpasse seinen Anruf und kann ihn nicht zurückrufen. Das wars dann. Easybell hat nach eigener Aussage keine Möglichkeit mit den "3 Trilliarden Subdienstleistern" in Kontakt zu treten und der Typ kommt auch nicht auf die Idee mich nochmal anzurufen, geschweige denn tatsächlich wie vereinbart vorbeizukommen. Bin jetzt zur Arbeit gefahren mit riesiger Wut im Bauch. Easybell Telefon Typ meinte, ich müsse dann eben nen neuen Termin machen, aber das ginge erst, wenn sie Rückmeldung des Technikers bekommen hätten, was bisher nicht erfolgt ist.

....