PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25. Mai 2018


Leonidas
2018-05-26, 14:02:25
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-25-mai-2018

TheAntitheist
2018-05-26, 14:13:16
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-25-mai-2018
Weiß nicht so Recht was ich von Aussagen wie "ganz anständige fps zwischen 27-xx" halten soll, gerade für ein Technikaffines Board finde ich das grenzwertig.

Gerade bei Shootern sollten 60fps mindestens anliegen, was du auch weißt Leonidas.

greeny
2018-05-26, 14:33:48
Spanien: Rajoys PP ein System "effizientes System institutioneller Korruption" betrieben [Telepolis]
*Ein "hat" für das betriebene System spend'* ;)

Rabiata
2018-05-27, 18:55:05
Weiß nicht so Recht was ich von Aussagen wie "ganz anständige fps zwischen 27-xx" halten soll, gerade für ein Technikaffines Board finde ich das grenzwertig.

Gerade bei Shootern sollten 60fps mindestens anliegen, was du auch weißt Leonidas.
Ich bin da ja recht bescheiden, aber sogar ich möchte zumindest 30 FPS oder besser sehen, umgerechnet auf die Frametimes. Als Mindestwert im Sinne, daß die Frametimes zu 99% nicht 33ms überschreiten. Damit wird bei den gängigen 60Hz Monitoren zumindest zu jedem 2. dargestellten Bild auch der Inhalt aktualisiert.

27-xx FPS ist dagegen schon sehr schwach. Sowas geht nur bei einem un-hektischen Spiel, wie z. B. rundenbasierte Strategiespiele.

Th3o
2018-05-27, 19:18:29
Ist der 2400G da nicht besser? Bei den derzeitigen Straßenpreis wohl die bessere Wahl.

Gast Ritis
2018-05-28, 09:30:15
Die spekulativen Artikel und insbesondere Forenbeiträge zur PS5 sind ja alle zum fremdschämen.

Zum Glück reflektiert Mark Cerny intensiver, wenn er über die künftige HW der Konsolen nachdenkt, sicherlich wie zuvor im intensiven Austausch mit den wichtigsten Entwicklern. Die Überraschung mit dem Checkerboard Rendering der Pro war doch recht gross.

Die PS4 wird wohl dieses Jahr die Stückzahlen der PS3 einholen und macht sich auf den Weg die glorreichen Ergebnisse der Wii einzustellen oder sogar der PS2 anzugreifen.

Mit den vorgebrachten einfältigen Ideen nur das Naheliegendste zusammenzukleben würde eine PS5 wohl kaum den Erfolg fortsetzen können.

Ganon
2018-05-28, 10:35:38
Die PS4 wird wohl dieses Jahr die Stückzahlen der PS3 einholen und macht sich auf den Weg die glorreichen Ergebnisse der Wii einzustellen oder sogar der PS2 anzugreifen.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die PS4 sich ~80 Millionen mal verkauft hat, dann fehlen zur Wii noch ~20 Millionen und zur PS2 noch ~75 Millionen Einheiten. Während die Wii zahlen mit Hängen und Würgen noch erreicht werden könnten, müsste sich die PS4 jetzt noch mal genauso gut verkaufen wie sie es in ihrem bisherigem Leben bereits getan hat. Das halte ich dann doch für etwas arg unrealistisch.

Gast Ritis
2018-05-28, 15:31:46
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die PS4 sich ~80 Millionen mal verkauft hat, dann fehlen zur Wii noch ~20 Millionen und zur PS2 noch ~75 Millionen Einheiten. ..
Ich denke die PS4 wird einen Nachfolger erst in 2020 sehen und dann noch 1-2 Jahre weiterhin abverkauft. 10-20 Mio Einheiten pro Jahr. Die PS2 wurde als Billigware erst zum Megaseller.

Sicherlich abhängig davon, ob man die alte PS4 nochmals unter 7nm billiger bringt oder nicht. Unerwartet wäre ein solcher Schritt allerdings nicht.

Unterm Strich geht es ja nur darum, dass der Erfolg trotz starker Konkurrenzware mit der PS4 deutlich grösser ist als mit der PS3. Das wird man in der weiteren Entwicklung berücksichtigen. Neben besserem VR für einen zu kleinen Teil der Kundschaft wird man wohl auf Raytracingeffekte oder andere Features setzen, damit in der Breite Kaufanreize gesetzt werden können...

Man wird sehen, es ist noch viel zu früh zum spekulieren, vor allem wenn man nicht die Internas der GPU- und Games-Entwickler kennt, der Zeitraum 2020/21 ist ja wohl relativ fix.