PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 5 crasht IMMER


Nosferatu1
2018-05-26, 21:05:50
Es ist unspielbar weil es immer crasht und daraufhin alles umsonst gemacht. Habe schon einiges Probiert was im Internet stand, hat aber nix gebracht. da es anscheinend sehr viele leute betrifft und Ubisoft wiedermal nix unternimmt.

habt iht nen plan?

Temps sind gut,läuft sehr smooth, aber es crasht manchmal nach 10 minuten manchmal nach ner stunde echt frustrierend , Uplay overlay deaktiviert, Offline gestartet,kompatibilätsmodus probiert,Ohne AA probiert, Borderless Windows probiert, Ich weis es nicht:mad:.

wie kann ein multimillionen projekt dermassen abkacken scheint ja sehr viele leute zu betreffen.

PS.es interessiert mich nicht das dein fc5 nicht crasht. nur mögliche lösungen anbieten bitte.

Megamember
2018-05-26, 21:06:51
Mal dein undervolting rausgenommen?

LuckyD
2018-05-26, 21:11:35
Mach mal einen reinstall von folgender Datei:
64-bit Visual C++ redistributable for Visual Studio 2017 - Microsoft Go! (https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746572)

Nosferatu1
2018-05-26, 21:22:30
Ja das habe ich schon installiert gerade erst :D muss jetzt noch probieren obs geholfen hat.
undervolting ist stabil ausserdem ist ein undervolting crash mit nur allzugut bekannt ;)

Gpu resetted wenn das crasht tut es aber nicht.
cpu habe ich sogar noch Spannung draufgegbn bis 1,15! um sicher zu gehen immer noch crash mal probieren denn das Game macht echt spass und smooth und schön da passt alles hauptsache aber ich kanns wiedermal nicht problemlos spielen.

Naja hoffe das visula c dings hilft^^

Daredevil
2018-05-26, 21:33:16
Nur weil du eine Karte kennst, die bei Undervolting crasht, kennst du auf jeden Fall nicht alle Karten. Jede reagiert da irgendwo anders.
Deswegen stell alles auf Stock, spiel einfach in Ruhe und teste dich nach 6-8Std played Time langsam wieder runter.

Das gilt für CPU als auch GPU. So kann man hier schwer gescheiten Antworten geben, solange alles verbastelt ist.

Nosferatu1
2018-05-26, 21:36:12
googel far cry 5 crash die besdchrieben genau das gleiche, haben auch alles zurückgestellt trotzdem nix geholfen, ich traue mich um 1000 euro mit dir wetten das es nix bringen würde.

mein the witcher 3 problem konnte auch niemand helfen leider. und da habe ich 40 stunden mit dem lösen des problems verrbacht mindestens

insane in the membrane
2018-05-26, 22:47:46
Hatte so etwas in Bf4, während alles andere stabil lief. Lag an einem defekten Ram Riegel.

LuckyD
2018-05-26, 23:10:44
Den Memtest hab ich ihm schon bei seinem Witcher 3 Problem vorgeschlagen. Vielleicht sollte er den doch mal durchlaufen lassen: Hier mal der Link (https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271)

Nosferatu1
2018-05-26, 23:12:12
Warum gehn dann alle anderen spiele (wie oft ich den satz schon gebracht habe vlt mal tattowieren lassen) ^^

2 tens warum sollte der ram kapuut sein ist gerade mal ein jahr alt und ich habe nie merh wie 1.35volt draufgeklatscht was sowieoso automatisch ist mit dem xmp und auch wenn ich die frequnez erhöhte über 2133

gut und wie geht der test? damit ich das auch ausschliessen kann dürft

4Fighting
2018-05-26, 23:44:13
undervolting ist stabil ausserdem ist ein undervolting crash mit nur allzugut bekannt ;)


Wenn Du alles so genau weißt, dann können wir den Thread ja schließen.

Was passiert, wenn Du alles auf Standard-Takt mit Standard-Spannungen laufen lässt?

LuckyD
2018-05-26, 23:45:54
gut und wie geht der test? damit ich das auch ausschliessen kann dürft
Meinen Link klicken. Datei herunterladen. Entpacken. ISO Image auf CD brennen. Von CD booten. Test laufen lassen. Wenn kein Fehler kommt, dann kann man das ausschließen ... (Wenn du keinen Rohling hast, dann geht auch ein kleiner USB-Stick)

kemedi
2018-05-26, 23:46:17
Die Glühbirne hab ich gestern gekauft, warum ist die jetzt kaputt?

Tipp: Auch RAM kann kaputt sein, das ganze macht sich aber trotzdem nicht überall bemerkbar. Das gleiche gilt für den Grafikspeicher.

Das Alter der Hardware spielt absolut keine Rolle....

@LuckyD

Memtest ist gut und die beste Vorgehensweise bei dem Verdacht. Aber aus Erfahrung bei der Arbeit weiß ich: Auch wenn kein Fehler angezeigt wird, gibts eine (sehr kleine)) Chance, dass der RAM trotzdem kaputt ist.

Ist wirklich so, ich wollte das auch nicht glauben. Trotzdem würde ich jederzeit Memtest empfehlen und auch selber nutzen, da man dem Ergebnis zu 99% glauben kann. Ich mach das lang genug beruflich, das kannst mir glauben ;)

Ich hab schon noch ein paar wenige Ideen für ihn...aber warten wir erstmal ab.

@4Fighting

War auch mein Gedanke. Wenn man alles weiß, braucht man nicht fragen. Standardwerte testen, Fakten schaffen, dann kann man weiter sehen. Vielleicht ists ja auch nen mit Adware verseuchter PC. Und nein, da hilft bei weitem nicht immer ein ach so toller Virenschutz. Nebenbei gibts auch Adware, die man so erstmal gar nicht bemerkt.

LuckyD
2018-05-26, 23:51:51
@LuckyD

Memtest ist gut und die beste Vorgehensweise bei dem Verdacht. Aber aus Erfahrung bei der Arbeit weiß ich: Auch wenn kein Fehler angezeigt wird, gibts eine (sehr kleine)) Chance, dass der RAM trotzdem kaputt ist..

Kenn ich ... memtest testet ja nur, ob sich die Speicherchips beschreiben und wieder löschen lassen. Aber mal sehen, was rauskommt ;)

insane in the membrane
2018-05-27, 07:21:50
Den Memtest hab ich ihm schon bei seinem Witcher 3 Problem vorgeschlagen. Vielleicht sollte er den doch mal durchlaufen lassen: Hier mal der Link (https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271)
Memtest hatte bei mir auch keine Probleme gemacht. Ich konnte es nur auf den Ram zurückführen, indem ich abwechselnd mit je einem Riegel gespielt habe- einmal stabil, einmal instabil. (ok, vielleicht hätte ich memtest länger laufen lassen müssen. Bf hat den Absturz aber definitiv schneller provoziert^^)

@Ts
Und ja, andere Spiele wie Doom 2016, Dying Light und Elex liefen stabil. Daher hatte ich zunächst auch an einen Bug gedacht..

Nosferatu1
2018-05-27, 08:48:12
Gut dann probiere ich das also einfach einen riegel entfernen und spielen also testen und dann das gleiche nochmal? in the witcher 3 wird das problem sofort sichtbar. Manchmal habe ich glück und es läuft eine spiele session ganz gut oder nur hänger alle paar minuten. Aber wenn ich mir die frasmtimes anehemflatt spitz glatt spitz es nervt tierisch.

Achill
2018-05-27, 10:30:17
Ich tippe auf Instabilität vom RAM, da es meiner Erfahrung nach:
- am Spiel liegt, wenn es immer an der gleich Stelle im Spiel oder Operation crashed (Load/Save/..)
- an den GPU Settings bzw. an Umgebungswerten (Temp, Spannung, ...) wenn der Treiber sich zurück setzt
- an der CPU, wenn der ganze Rechner einfiert oder neu bootet
- am RAM, wenn eine Anwendung nach einige Zeit sporadisch abstürzt das restliche OS aber weiter funktioniert

@Nosferatu1, mit welchen RAM-Settings läuft dein PC? Betreibst du dein DDR4-3200 wirklich mit 1.1V ?!

Meine Erfahrung ist, dass um die Stabilität von RAM gut testen zu können auch die CPU gut unter Last sein muss. Ich empfehle Prime95 v26.6 und dort ein Custom-Lauf, da du 16GB RAM hast, in etwa so:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63454&stc=1&d=1527409729

(Oder etwas weniger RAM-Zuweisung, je nachdem wie viel freien RAM der PC hat ...)

--
Edit: *Gratis* Games sind natürlich eine ganz andere Sache ...

dildo4u
2018-05-27, 10:43:09
Er nutzt einfach zu wenig Spannung selbst default bzw das XMP Profil muss nicht immer laufen bei Ryzen oft muss man noch an der SOC Spannung feilen.Zumindest wenn er der Ram über 2660 laufen hat.


Das ist meine Last Spannungen 2600X(Default Boost 4Ghz) mit DDR4 2933 CL16 der Vengeance LPX3000 braucht dafür 1.365 Volt.

Das XMP Profil hat bei 2933 nur 0.96 SOC eingestellt.

http://abload.de/img/2600xgkeo0x.png

t1052882
2018-05-27, 11:00:50
Das Farcry ständig abstürzt hat garantiert nichts mit "defekter Hardware" zu tun.
Meins crasht auch ständig und bei den Kumpels ebenso. Da ist der Hersteller am Zugzwang!

Zu geil wie die möchtegern Experten hier wieder per telekinese Hardwaredefekte aufdecken.

HisN
2018-05-27, 11:04:34
Ich hab FC5 ohne Crash (bewusst wahrgenommen) durchgezockt.
Was sagt das jetzt über das Spiel, oder über die Hardware/Windows von mir aus?

<-- wollte schon immer möchtegern sein.

akuji13
2018-05-27, 11:17:02
Mit The Witcher 3 hatte er ja trotz seines ganzen Wissen auch so seine Probleme. ;D

Zu geil wie die möchtegern Experten hier wieder per telekinese Hardwaredefekte aufdecken.

Zu geil wie andere das per Telekinese ausschließen können nur weil es bei ihnen auch instabil ist. ;)

Daredevil
2018-05-27, 12:18:18
Das Farcry ständig abstürzt hat garantiert nichts mit "defekter Hardware" zu tun.
Meins crasht auch ständig und bei den Kumpels ebenso. Da ist der Hersteller am Zugzwang!

Zu geil wie die möchtegern Experten hier wieder per telekinese Hardwaredefekte aufdecken.
Was hast du denn für Hardware und deine Kumpels? Irgendwie gleiche Software am laufen.
Dann könnte man vielleicht mal schauen, welche minderwertige Komponente in eurem Rechner den Fehler verursacht.
Weil.... es läuft ja bei anderen. Also wird wohl kaum ein Fluch auf eurem System liegen.

Triggeralaaaarm :D:tongue:

kemedi
2018-05-27, 15:13:00
Danke @Mods oder Admins. Wofür, sollte klar sein ;)

Der nächste mit "Es liegt nicht an meinem PC und die, die Ahnung haben, sind doof"? *Hände reib* komm schon her, ich bin noch warm ;D

Noch hab ich hier keinen einzigen Ban kassiert....


@Mods / Admins: Nehmt es mir bitte nicht ZU übel, lasst mir bitte meinen Sarkasmus ;) Ich werde jetzt nicht absichtlich und ernsthaft anfangen...

Nosferatu1
2018-05-31, 12:20:35
Habe das Problem gelöst, es lag am RAM bei Far Cry 5 stürzt der ab bei 3200mhz @ 1.35 Volt (sonst lief jedes spile problemlos bisher) habe es einfach auf 2667mhz 1,2 V gestellt jetzt läuft es ohne Probleme. :) Sorry wegen der ausuferung aber der Frust war halt gross und auf Frust ist man nicht vernünftig. Meint ihr er packt dann 3200mhz bei 1.36 Volt? Oder gilt hier probieren über studieren? Bekomme bald nen Ryzen 2600 deswegen frage ich da soll 3200mhz ja helfen will ihn solchen games wie Far Cry 5 und Assassins Creed Origins nicht so stark ins Cpu Limit laufen. Habe auch 120 bekommen für meinen Ryzen. Sollte dann reichen für npaar Jahre.

Far Cry 5 scheint sehr sensibel zu sein.

dildo4u
2018-05-31, 12:31:08
Der Sweet Spot ist selbst mit meinem 2600X nur bei 2933 ich würde mal versuchen das stabil zu bekommen.
Vieleicht geht das mit 1.35V,manchmal muss man auch noch die SOC Spannung leicht erhöhen bei mir sind 1.030V.
Damit geht die CPU im Idle auf 18 Watt laut HW Info.

http://abload.de/img/2600xgequbh.png

Nosferatu1
2018-05-31, 12:40:54
Nach dem Bios update liegt nur ne Soc an von 875mv auf Automatik haber keiner probleme mit 2667mhz.

Super werde das probieren habe bei Hardware Unboxed gesehen das der Ryzen 2600 mit Ram über 3400mhz nochmals gut dazulegt. Deswegen wundert mich deine aussage bezüglich 3200mhz. Aber gut das steht eh nicht zur debatte mit meinen gskills.

Meine Cpu ist auf 13 Watt im Idle ;)

4Fighting
2018-05-31, 12:42:14
Meint ihr er packt dann 3200mhz bei 1.36 Volt? Oder gilt hier probieren über studieren?


RAM-OC ist imo recht zeitintensiv. Da musst Du leider viel probieren. Volts sind gar nicht so entscheidend, eher die Timings.

Nosferatu1
2018-05-31, 12:46:04
Puh von Timings habe ICH keine ahnung. Es muss ja auch nicht mega viel rauskommen ich spiele in 4k und ein Cpu limit liegt nur an in diese popösen neuen Ubisoft Spielen und alten games die nur auf 2 Kernen was machen ja ich meine dich rising storm 2.

Jedenfalls sind das meine rams: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Haben timings auch was mit der stabilität zu tun?

Megamember
2018-05-31, 12:52:29
Haben timings auch was mit der stabilität zu tun?

Natürlich :confused:. Stell einfach XMP Profil ein und Ramtakt manuell auf 2933. Läuft mit 99% Wahrscheinlichkeit absolut stabil
Danach kannste mal probieren cas von 16 auf 14 zu stellen, sollte auch gut klappen.

Nosferatu1
2018-05-31, 13:15:38
Was mir aufgefallen ist das der XMP im grunde gar nix macht, wenn ich den Ram takt auf 3200mhz stelle zieht das Bios automatisch die Spannung auf 1,35V und dei Timings sind immer gleich ---> xmp macht ja nix anderes wahrscheinlich idotensicher gestaltet??!. Steinig mich nicht aber auswendig glaube ich waren es 16 16 18 oder so. Ich weis nicht mal was die timings machen. was bringt es auf 14 zu gehen

Megamember
2018-05-31, 13:20:05
Timings = delay, also je niedriger desto schneller.

Nosferatu1
2018-05-31, 13:22:22
Ist das nicht vom ram vorgegeben CL16? Ach keine ahnung habe eh nen Thread eröffnet wegen dem Ryzen 2600 und alles drum und dran. Sonst wird das hier OT vom feinsten ^^

SKYNET
2019-02-28, 11:45:29
Mach mal einen reinstall von folgender Datei:
64-bit Visual C++ redistributable for Visual Studio 2017 - Microsoft Go! (https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746572)


das werde ich mal probieren, habe nämliche gleiches problem bei FC5, das es sproadisch(1-2x die woche) hängt, ton läuft weiter, und 5 sekunden später bin ich auf dem desktop. :mad: hardware kann ich generell ausschliessen, da das problem auch @ stock CPU / graka und speicher auf default @ 2133 auftritt... graka treiber isses auch nicht, weil die lüfterkurve von arschbrenner weiterhin aktiv ist, beim treiberabsturz setzt die sich normal auch zurück :frown: