PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Icons spinnen


Ulli K
2003-03-07, 18:40:42
Mir ist ein dummer Fehler unterlaufen heute und ich bräuchte mal Eure Hilfe. Folgendes ich hab heute mal mit Desktop Icons und Windows Styles rumgespielt, leider habe ich da wohl einen Fehler gemacht. Ich hatte einen Style kurz installiert und wieder gelöscht weil er mir nicht gefallen hat. Nun habe ich überall normale Icons nur auf dem Desktop alle Icons doppelt. Also da ist zB. die Verknüpfung zu Unreal2 original Icon und drüber der deinstallierte Icon von dem vorherigen Style, das betrifft alle Desktop Icones ausser Arbeitsplatz,Netzwerkumgebung,IE,Eigene Datein und MS Outlook die sind völlig normal. Alle anderen Icons sind doppelt, also unten das Original wies sein soll und drüber der olle Knopp. Desweiteren sind alle Datein im WinExplorer die normal nur einen Zettel(zB. cars.wad aus GP4) als Icon haben mit diesem Knopp ausgestattet.
Dieses Icon existiert nicht mehr auf meinem Rechner und wird trotzdem angezeigt, das Programm ist auch gelöscht. Auch eine Systemwiederherstellung brachte keine Ergebnisse.
Kann mir jemand einen Tipp geben??
Gruß Ulli


Hab den Fehler eben selbst behoben und zwar mit den MS Powertoys Tweak UI "Rebuilt Icons"

Ulli

stabilo_boss13
2003-03-07, 19:42:15
Originally posted by Ulli K
Hab den Fehler eben selbst behoben und zwar mit den MS Powertoys Tweak UI "Rebuilt Icons"

Ulli
Sollte in jedem guten PC-Haushalt zur Grundausstattung gehören. Wer es dennoch nicht hat, löscht in so einem Fall einfach im Windows-Verzeichnis die Datei ShellIconCache und startet den Rechner neu.

Ulli K
2003-03-07, 20:57:24
Ah Danke good to know that!!
Ulli