PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prodoziert Arbeitsspeicher die selben Fehler wie Speicher der Graka??


MechWOLLIer
2003-03-07, 18:43:03
Also, hab ne Radeon 9700Pro die ich im Mom nicht übertaktet habe. Hab dann noch das AsusP4T533 mit 2x256RD-RAM PC1066 Samsung. Diesen hab ich übertaktet auf PC1160(mehr ging nicht). Plötzlich bekomme ich in games die selben Grafikfehler wie wenn man den Speicher auf der Grafikkarte zu hoch takte. Jetzt wollte ich wissen, ob es am Arbeitsspeicher leigt, ob der die selben Fehler produziert.

MechWOLLIer
2003-03-07, 18:52:04
Mit was für nem Programm kann man denn am besten die Stabilität des Arbeitsspeicher prüfen?? Und was ist der größte Härtetest für ne Grafikkarte??

GloomY
2003-03-07, 18:59:36
Für den Hauptspeicher-Test würde ich Memtest (http://www.memtest86.com/) empfehlen.

Die Grafikkarte hat am meisten Last bei hohen Auflösungen, FSAA und AF. Einfach mal ein anspruchsvolles Spiel oder eine Demo längere Zeit im Loop laufen lassen.

Wenn du wissen willst, woran es liegt, kannst du ja den RDRAM mal wieder auf Standardtakt runtertakten und schauen, ob das Problem dadurch gelöst wird.