Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Neuinstallation: Aktivierung per digitaler Lizenz?
Oberloser
2018-05-28, 11:03:45
Hallo Leute,
ich besitze eine uralte Win7 64bit Upgradeversion und muss wegen eines Hardwareupgrades neu installieren. Da kein altes OS vorhanden ist, akzeptiert Setup die Serial erstmal nicht und muss hinterher umständlich über die Registry und Neustart registriert werden.
Gibt es hier bei einem bestehenden MS-Konto analog zu Win10 die Möglichkeit der Aktivierung per digitaler Lizenz?
Du könntest einfach eine Neuinstallation mit Win10 und dem Key testen, müsste problemlos gehen.
Oberloser
2018-05-29, 07:55:36
Du könntest einfach eine Neuinstallation mit Win10 und dem Key testen, müsste problemlos gehen.
Das denke ich auch, ich möchte aber parallel zu Win 10 auch noch Win 7 in Dual-Boot laufen lassen, deswegen ging es mir explizit um die Win 7 Installation.
Locutus2002
2018-05-29, 08:24:33
Digitale Berechtigungen gibt es AFAIK erst seit Windows 10. Für Windows 7 besteht keine Möglichkeit der Kopplung der Lizenz an ein MS-Konto.
Ganz ehrlich: wenn es ein einmaliger Vorgang ist, dann ist das Setzen von Registry-Einträgen sicher schneller als irgendwelche Verrenkungen mit MS-Accounts. Kann mir nicht vorstellen, dass deine bisherige Vorgehensweise selbst mit Neustart länger als 3 Minuten dauert.
Oberloser
2018-05-29, 17:26:37
Digitale Berechtigungen gibt es AFAIK erst seit Windows 10. Für Windows 7 besteht keine Möglichkeit der Kopplung der Lizenz an ein MS-Konto.
Ganz ehrlich: wenn es ein einmaliger Vorgang ist, dann ist das Setzen von Registry-Einträgen sicher schneller als irgendwelche Verrenkungen mit MS-Accounts. Kann mir nicht vorstellen, dass deine bisherige Vorgehensweise selbst mit Neustart länger als 3 Minuten dauert.
Okay, wenn keine Registrierung a la Win10 möglich ist, gebe ich dir natürlich recht, hätte aber doch sein können...... 😬
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.