PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das warm oder kalt???


Russelxp
2003-03-07, 19:11:33
Kann mir jemand die Standart Temperaturen für einen 1.8 Ghz Pentium 4 und einer GeForce 3 Ti200 nennen?

Habe beim 1.8 Ghz Pentium 4 eine Temperatur von 67 °C
Bei der GeForce sind es 42 °C

Sind das schon höchsttemperaturen oder lässt sich da noch was machen?

Unregistered
2003-03-07, 19:28:33
also ich will mal so sagen der p4 für die taktrate is schon ziehmlich warm aber noch ok

Russelxp
2003-03-07, 21:25:44
Bis wie viel kann ich denn maximal gehen?

Nedo
2003-03-07, 21:30:47
ich würd auf keinen fall höher gehn als 70°
is schon etwas warm...

Byteschlumpf
2003-03-07, 22:34:45
Der P4 ist DEUTLICH zu HEISS!!!

Bei zu hoher Temperatur wird das THROTTELING aktiviert und die CPU wird bedeutend langsamer!

Überprüfe die Temp-Messung der CPU nochmals eingehend genau!
Ist auch WLP verwendet worden?
Was für ein Kühler kommt bei Dir zum Einsatz?


Der Gf3 Ti200 ist dagegen sehr kühl! ;)



Byteschlumpf

MadVoodoo
2003-03-07, 23:21:59
Jepp iss viel zu heiss.
Ich hab nie mehr als 58° bei 2.533 ghz.
Kauf dir nen besseren Kühler!
z.b der hier iss gut :
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0014s6

Raff
2003-03-08, 00:31:03
Originally posted by Russelxp
Kann mir jemand die Standart Temperaturen für einen 1.8 Ghz Pentium 4 und einer GeForce 3 Ti200 nennen?

Habe beim 1.8 Ghz Pentium 4 eine Temperatur von 67 °C
Bei der GeForce sind es 42 °C

Sind das schon höchsttemperaturen oder lässt sich da noch was machen?

Du hast sicher nen PIV mit Willamette-Core. Bei denen ist die Verlustleistung (= Wärme) größer als bei den neueren Northwood-Cores, ein guter Kühler (Alu-Kupfer-Konstruktion oder am besten gleich ne WaKü) ist da Pflicht.
Die GF3Ti200 ist schon recht "kalt", dann übertakte mal schön! ;)

MfG
Raff

Kenny1702
2003-03-08, 01:33:31
Dein P4 ist nicht gerade kühl, aber wohl noch (gerade) im grünen Bereich. Ein Gehäuselüfter wird wohl Wunder wirken;).

ThePiet
2003-03-08, 17:57:58
Originally posted by Kenny1702
Dein P4 ist nicht gerade kühl, aber wohl noch (gerade) im grünen Bereich. Ein Gehäuselüfter wird wohl Wunder wirken;).

Wie bitte noch gerade im grünen Bereich, des sind bloß 3°C unter dem
Maximum was der P4 haben sollte.

aths
2003-03-08, 21:41:41
Originally posted by Russelxp
Kann mir jemand die Standart Temperaturen für einen 1.8 Ghz Pentium 4 und einer GeForce 3 Ti200 nennen?

Habe beim 1.8 Ghz Pentium 4 eine Temperatur von 67 °C
Bei der GeForce sind es 42 °C

Sind das schon höchsttemperaturen oder lässt sich da noch was machen? Ich weiß nicht, was nun Standard sein soll, mein P4 1.80A ist jedenfalls auch dann noch kühler (< 60°C) wenn ich ihn übertaktet habe.

Kartenspieler
2003-03-08, 21:47:19
hmm, haste den vorvorletzen Aldi PC?
Falls ja, dann übertakte die Geforce 3 lieber nicht, die hat nämlich nur einen passiv Kühlkörper drauf!
Achja, falls es der Aldi Rechner sein sollte, ist es ein Williamette gekühlt von einem lauten Alu Kühler.