PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War 3 (PC Game, Steam, 2018)


BlacKi
2018-05-30, 03:21:40
WORLD WAR 3
World War 3 is a multiplayer military FPS set in a modern, global conflict. Strong teamplay, national armed forces, real locations, full body awareness, and a versatile customization system all contribute to the authenticity of the modern combat experience enhanced by other essential elements such as a robust ballistic system, advanced armors and life-like weapons.

0r4Yr2ZnRfk

http://worldwar3.com/en/index/


bin gespannt was dieses jahr noch gezeigt wird! könnte glatt mein battlefield für 2018 ersetzen.

Showers
2018-05-30, 08:01:28
Games developed

2007 Time Ace
2009 NecroVisioN
2010 NecroVisioN: Lost Company
2012 Painkiller: Hell & Damnation
2013 Deadfall Adventures
2017 Get Even
2018 World War 3
Also die bisherigen Spiele waren eher "naja". Nachdem BF5 bekanntlich alle Full Retard (https://www.youtube.com/watch?v=fb1MR85XFOc) Switches umgelegt hat, haben die Jungs aber eine echte Chance konservative Spieler anzulocken (siehe Dragon Age Inquisition vs. Witcher 3).

Hübie
2018-05-30, 13:49:27
Erinnert mich an vielen Stellen an Battlefield 4, was ich durchaus positiv meine. Leider wird in bisher keinem Spiel Teamplay mit entsprechenden Punkten belohnt, weshalb diese Spiele immer zu einem Single Multiplayer verkommen. Die Community ist meist dann auch entsprechend asozial.

TurricanM3
2018-05-30, 14:16:48
Hätte ich schon Lust drauf, bin aber skeptisch dass das wirklich was wird. Werd ich mal beobachten.
Die Leute in den Spielen (Chat/Voice) kann man doch eh nicht ernst nehmen, sondern eher drüber lachen und als Entertainment sehen. Ich verstehe Spieler nicht, die das beeinflusst.

BlacKi
2018-05-30, 14:37:55
ich finde das spiel macht einen nicht casual mäßigen eindruck. und irgendwie gefällt mir das, das hält die kiddies fern.

kleeBa
2018-05-30, 15:12:55
Ui, endlich mal wieder ein Shooter ohne K/D-, Statistik- und Lootboxenkrempel....denn das einzige was zählt ist National Pride! :freak:

Werde trotzdem mal ein Bookmark setzen....

jay.gee
2018-05-30, 16:07:27
Leider wird in bisher keinem Spiel Teamplay mit entsprechenden Punkten belohnt, weshalb diese Spiele immer zu einem Single Multiplayer verkommen. Die Community ist meist dann auch entsprechend asozial.

Eigentlich gab es in den vergangenen Jahren immer schon Spiele, bei denen die KDR eine untergeordnete Rolle spielte. In JointOps gab es da zb. eine sehr gute Formel. Oder nehmen wir aktuell R6:Siege, das seinen Fokus auch sehr auf Teamplay auslegt. Selbst in einem Battelfield werden nicht explizit die Frags honoriert. In Ghost War (auf das Spiel empfehle ich btw. mal einen Blick) habe ich es Gestern Abend fertig gebracht, ohne einen Frag die Runde zu gewinnen.

Das Problem sind da eigentlich eher die Spieler selbst, die es immer wieder fertig bringen, jeden noch so guten Online-Shooter auf ein plumpes TDM runter zu brechen.

just4FunTA
2018-05-30, 16:22:12
also die Idee gefällt mir, aber wenn man Battlefield die Spieler entziehen möchte muss man schon mächtig gas geben. So ein 08/15 generischer Shooter dürfte es sehr schwer haben und würde von Battlefield in den Boden gestampft.

BlacKi
2018-05-30, 17:21:48
wenn man nur die leute abfängt die wegen des ww2 settings angepisst sind, dann wäre das schon ein erfolg.

just4FunTA
2018-05-30, 17:33:30
ich sag ja das Timing wäre gut, aber wenn das Spiel qualitätsmäßig nicht gut genug ist wird es floppen.. da darf man die DICE Spiele nicht unterschätzen, die sind schon auf einem sehr hohen Niveau.

jay.gee
2018-05-30, 17:38:42
wenn man nur die leute abfängt die wegen des ww2 settings angepisst sind, dann wäre das schon ein erfolg.

Wobei dass ein Widerspruch zu deiner Hoffnung wäre, die Kiddies fern zu halten. ;) Für mich definieren sich solche Spiele über ihre Qualität und nicht wirklich über das Setting.

just4FunTA
2018-05-30, 17:51:58
Wobei dass ein Widerspruch zu deiner Hoffnung wäre, die Kiddies fern zu halten. ;) Für mich definieren sich solche Spiele über ihre Qualität und nicht wirklich über das Setting.


das Setting ist natürlich auch wichtig, jedenfalls wenn es von der Qualität her ähnlich ist sucht man sich einfach das Spiel aus das einem vom Setting her besser gefällt.



Aber das müssen sie erstmal beweisen das es gut genug ist.

jay.gee
2018-05-30, 18:10:13
das Setting ist natürlich auch wichtig, jedenfalls wenn es von der Qualität her ähnlich ist sucht man sich einfach das Spiel aus das einem vom Setting her besser gefällt.

Aber das ist in der Praxis ja eigentlich nie wirklich der Fall. Die erfolgreichen MP-Shooter der letzten Jahre haben zwar häufig ähnliche Basics, gehen dann spielerisch aber doch irgendwie immer eine andere Richtung. Man kann BF nicht mit CoD vergleichen, oder ein CoD mit R6:Siege, das wiederum nicht mit CS:Go usw.

Ich sehe an Hand des Trailers jetzt gar nicht so die Gefahr, dass sich die beiden Spiele kreuzen. BF hat seine Alleinstellungsmerkmale und WW3 wird diese (Qualität mal Aussen vor gelassen) sicher auch irgendwie haben.

Ex3cut3r
2018-05-30, 18:30:57
Schaut ja ganz interessant aus, aber muss so ein Name sein? Ich persönlich hoffe das wird nie einen WW3 sehen werden.

aufkrawall
2018-05-30, 19:30:01
Sieht aus wie ein BF4-Plagiat.

Silentbob
2018-05-30, 22:35:35
Sieht aus wie ein BF4-Plagiat.

Fraglich ob so ein kleines Studio so ein Projekt stemmen kann.

msilver
2018-05-30, 23:20:18
Ich persönlich hoffe das wird nie einen WW3 sehen werden.!!!!!

jay.gee
2018-05-31, 00:00:11
!!!!!

Wobei die moralische Frage hier in einem fiktiven Setting schon irgendwie komisch klingt. Ich erkenne den moralischen Unterschied jetzt nicht, ob sich Spieler in Schlachten der Vergangenheit, oder aber fiktive der Zukunft stürzen.

dreas
2018-05-31, 09:11:02
panzer faaahhhnn!
wann solls denn released werden?

Nosferatu1
2018-05-31, 12:42:07
Kluger schachzug der Trailer Relase zeitpunkt.

BlacKi
2018-05-31, 15:07:46
panzer faaahhhnn!
wann solls denn released werden?
da steht: releasing on Steam Early Access in 2018.

Lurelein
2018-05-31, 18:32:09
Da die bisherigen Spiele von dem Studio eher Mangelhaft sind, erwarte ich hier erst mal eine Gurke. Battlefield kann das ganz sicher nicht ersetzen, vor allem nicht mit den ganzen neuen Features und Gameplay Änderungen die BF5 bietet.

jay.gee
2018-05-31, 18:50:24
Da die bisherigen Spiele von dem Studio eher Mangelhaft sind, erwarte ich hier erst mal eine Gurke. Battlefield kann das ganz sicher nicht ersetzen, vor allem nicht mit den ganzen neuen Features und Gameplay Änderungen die BF5 bietet.

Eigentlich wäre es ja wünschenswert, wenn das Spiel einen anderen Weg als BF gehen würde. Mit einer gewissen Eigenständigkeit müsste es dann ein BF ja überhaupt nicht ersetzen, sondern könnte eine spannende Alternative werden.

gnomi
2018-06-01, 09:43:16
Deadfall Adventures hat mir richtig Spaß gemacht. :redface:
Ich finde den Trailer schön gemacht.
Unreal Engine 4 ist ja auch ganz nett muss man sagen.
Nur leider ist das Spiel scheinbar auf Multiplayer zugeschnitten.
Von daher habe ich wenig Interesse. Sehr schade...

just4FunTA
2018-06-19, 22:21:03
World War 3: Ein modernes Battlefield mit deutschen Leopard-Panzern

http://www.pcgameshardware.de/World-War-3-Spiel-61710/Specials/E3-Vorschau-1259020/

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2018/06/WorldWar3_01_Aufmacher-pcgh1.jpg

BlacKi
2018-08-06, 01:13:34
oZ0wQjF_2nY

Hübie
2018-08-06, 08:48:37
Die scheinen ein schwaches Marketing zu haben... BF5 ist auf jedem Kanal zu sehen. World War 3 dagegen nirgends.

just4FunTA
2018-08-06, 09:11:03
battlefield1 ist ja auch ne Riesen marke

akuji13
2018-08-06, 09:32:31
Stimmt aber irgendwie schon das es da hapert.
Klar ist BF eine große Nummer, trotzdem kann man daneben noch anderes wahrnehmen.

Das mMn geniale Get Even ging auch völlig an mir vorbei und wurde nur durch Zufall entdeckt.

Hübie
2018-08-08, 07:54:56
battlefield1 ist ja auch ne Riesen marke

Richtig. Und wie entsteht eine große Marke?
A) Durch Mundpropaganda
B) Durch Marketing
C) Wo bin ich hier?

Chose your answer...

Plasquar
2018-08-08, 07:59:51
Mn geniale Get Even ging auch völlig an mir vorbei und wurde nur durch Zufall entdeckt.

Ich versteh auch nicht, warum z. B. Steam solche Games nicht hervorhebt.
Die profitieren doch auch von Verkäufen und anhand von Bewertungen könnte man solche unentdeckten Spiele ruhig etwas pushen.

thegian
2018-08-08, 08:38:00
Das hervorheben kann der Entwickler selber beeinflussen soviel ich weiss. Er müsste dies nur im Entwicklerportal von Steam anpassen und dafür etwas bezahlen. Vielleicht wenn kurz vor Early Access? Ein fester Termin steht ja noch nicht, ausser 2018.

Käsetoast
2018-08-09, 10:51:27
Also WW3 wurde von nahezu allen großen Battlefield Youtubern aufgegriffen bei denen ich so reinschaue - teils sogar mit mehreren Videos. Die Mundpropaganda ist da ordentlich am Laufen...

e4SxNePskoY

Man wird halt wohl erst Richtung Gamescom echtes Gameplay zeigen können und ich denke erst dann macht es Sinn richtig auf den Busch zu klopfen...

Ich bin da mal sehr gespannt. Auch ohne AAA Budget könnte da was sehr nettes draus werden zumal das Studio so klein ja wohl auch gar nicht ist...

Hübie
2018-08-12, 08:42:35
Was sind das denn so für Youtuber?

Silentbob
2018-08-12, 09:28:19
Na große halt.... ;)

Hübie
2018-08-13, 00:40:53
1,82 Meter? X-D

just4FunTA
2018-08-19, 12:13:55
https://pbs.twimg.com/media/Dky_kK2X4AAHzNN.jpg:large

dildo4u
2018-08-20, 16:32:43
hTawLr62caw

Silentbob
2018-08-20, 16:51:51
Sieht aus wie BF4. Sogar Metro wurde recycelt :freak:

thegian
2018-08-20, 17:17:46
hatte mir doch mehr erhofft. Sieht für mich nach BF3/4 Downgrade mit diversen schlechten Kopien

TurricanM3
2018-08-20, 18:01:30
Hmmm, holt mich nicht ab. Wirkt fast schon ein wenig "billig" auf mich leider. :/

kleeBa
2018-08-20, 21:25:58
Hat mich stellenweise wirklich frappierend an BF4 erinnert.
BFV lässt mich im Moment auch nicht in Begeisterung ausbrechen.

Glaub ich muss mir wirklich mal SQUAD (https://www.youtube.com/watch?v=sNLz-Cey3kA) ansehen...

Hübie
2018-08-20, 21:27:42
Also ich fand BF4 sehr gut und finde World War 3 daher ebenfalls sehr ansprechend. :D
BF1 war völliger kack. Fehlkauf im Quadrat.

maguumo
2018-08-20, 21:36:25
Sehe ich genau so. Vielleicht kann das Spiel die Lücke füllen die EA/DICE seit BF4 offen gelassen haben.

jay.gee
2018-08-20, 23:10:16
Einen Early Access-Titel mit einem Schwergewicht wie Battlefield zu vergleichen, ist ja eigentlich etwas unfair. Und dennoch habe ich die Hoffnung, dass sich der Titel in Sachen Modi, Balance, Gunplay, Features, Tiefgang usw. auf eine angenehme Weise von BF abgrenzen kann. Ich habe bewusst abgrenzen und nicht abheben geschrieben, damit sich kein BF-Jünger auf die Füsse getreten fühlt. Mir wären die genannten Dinge auf jeden Fall wichtiger als das Eyecandy eines Battlefields.

BlacKi
2018-08-20, 23:39:19
neues video zur gamescom, ist dort in alpha spielbar.

hTawLr62caw

Verfügbar: Fall 2018

Mortalvision
2018-08-21, 00:09:31
W00t, kein Raytracing? ;D


Erinnert vom Setting an WorldinConflict, 2007

dildo4u
2018-08-22, 21:35:53
ad61k4bcg_E

Lurelein
2018-08-22, 22:46:59
http://youtu.be/ad61k4bcg_E

Einfach nur nein ... :freak:

w0mbat
2018-08-22, 23:24:16
SIeht aus wie BF3.

[dzp]Viper
2018-08-22, 23:32:07
Eher BF2... wie kann man sowas nur auf einer Messe als Präsentationsvideo zeigen :(

Die Grafik ist schon so nicht die beste, aber dann noch ein ödes "schlechtwetter-Gameplay" zeigen wo alles Grau in Grau ist... der die Entscheidung getroffen hat gehört entlassen.

Käsetoast
2018-08-22, 23:48:19
Naja, die zählen wohl als Indie Entwickler was wollen sie also sonst machen? Auch wenn das natürlich noch viel Schießbudenflair hat weil einfach noch nix richtig fertig ist kann mich das Ganze aber nicht so wirklich abholen. Ich meine ok die Grafik ist ziemlich gut und auch so Ragdoll technisch sind die überraschend gut dabei. Das Gunplay wirkt aber recht merkwürdig, doch in erster Linie sehe ich ein Problem: Das Map Design. Finde ich gruselig. Das sind einfach nur offene Areale wo mal ein paar Kisten / Wände / was auch immer drin rumstehen als Deckung für Infanterie zwischendruch. Da fehlt irgendwie jegliche Planung Richtung eines wirklichen interessanten Gameplays und das zerstört das Spiel für mich momentan bzw. macht es eben wirklich zu einer großen Schießbude...

dildo4u
2018-08-22, 23:51:28
Dice hatte vermutlich 300 Leute für BF3.
Ist imo cool zu sehen was Heute im Indie Bereich geht.

BlacKi
2018-09-01, 17:23:25
CBT Sign up

https://worldwar3.com/en/technical-test-signup/

just4FunTA
2018-09-01, 17:43:27
ein versuch ist es wert. :)

crux2005
2018-09-01, 17:48:19
"Sign me up" und nichts passiert. Seite überlastet?!

Edit: Geht nur nicht mit FF 61.0.2.

BlacKi
2018-09-07, 13:10:19
es gibt leaning, mehrere scopes wie in tarkov sind auf einer waffe montierbar

tbFRAoROT6I

BlacKi
2018-09-10, 17:01:43
checkt mal eure emails wegen CBT^^

jay.gee
2018-09-24, 22:10:55
Early-Access-Release startet am 19. Oktober 2018.

BlacKi
2018-10-13, 15:09:03
live stream https://www.twitch.tv/thefarm51

Chrisch
2018-10-16, 19:48:01
checkt mal eure emails wegen CBT^^
yay... ab morgen testen :)

https://abload.de/img/ww3v2d7w.png

bin gespannt, je nach dem wirds gekauft oder eben nicht ^^

crux2005
2018-10-16, 21:12:17
yay... ab morgen testen :)

https://abload.de/img/ww3v2d7w.png

bin gespannt, je nach dem wirds gekauft oder eben nicht ^^

+1

BlacKi
2018-10-16, 22:53:39
ich hab am samstag nochmals gespielt. ich würde jetzt keinen zu großen hype um das spiel machen, das game läuft wie sack nüsse^^
bin mir recht unsicher woran das lag. screenscale hat ordentlich leistung gekostet, aber die gpu last war selten über 60%

eigentlich bräuchten die noch etwas zeit.

Lurelein
2018-10-17, 08:20:04
Das Spiel sieht aus und spielt sich wie ein billiger F2P Shooter. Qualitativ ist das nicht gut und so ziemlich alles ist problembehaftet und wirkt billig. Das machen einige F2P Shooter besser als WW3.

Der WW3 "Hype" kam ja eh nur auf, wegen dem künstlichen BFV bashing.

Showers
2018-10-17, 08:52:56
wegen dem künstlichen BFV bashing.
Teh butthurts are stronk Lurelein. BFV wurde von EA selbst gebasht als es so designt wurde, wie es eben wurde. Siehe aktueller (https://www.youtube.com/watch?v=DwrNB1v4NXs) Bullshit-Trailer.:tongue:

Lurelein
2018-10-17, 09:20:01
Teh butthurts are stronk Lurelein. BFV wurde von EA selbst gebasht als es so designt wurde, wie es eben wurde. Siehe aktueller (https://www.youtube.com/watch?v=DwrNB1v4NXs) Bullshit-Trailer.:tongue:

okay :rolleyes:

crux2005
2018-10-18, 19:43:13
ich hab am samstag nochmals gespielt. ich würde jetzt keinen zu großen hype um das spiel machen, das game läuft wie sack nüsse^^
bin mir recht unsicher woran das lag. screenscale hat ordentlich leistung gekostet, aber die gpu last war selten über 60%

eigentlich bräuchten die noch etwas zeit.

Ja, leider. Bis auf die Leistung kann ich mich aber nicht beschweren. Die Grafik, Atmo, etc. ist in Ordnung und wie ich finde besser als in BF4.

aufkrawall
2018-10-18, 19:58:36
bin mir recht unsicher woran das lag. screenscale hat ordentlich leistung gekostet, aber die gpu last war selten über 60%

Mir ist kein UE4 Indie-Titel bekannt, wo die CPU-Performance nicht völlig mies wäre.

Chrisch
2018-10-18, 20:15:50
Also ich finde es bis jetzt auch nicht schlecht, Grafik und Sound sind ok (klar, kein Vergleich zu BF aber es langt). Performance ist mit i5-8400 & GTX1070 ebenfalls sehr gut.

Gestern zum Release der Beta kam auch gleich nochmal nen 4GB Patch, vielleicht wurde damit ja schon einiges gefixed was den einen oder anderen vorher nicht gefallen hat.

jay.gee
2018-10-18, 20:56:12
Mich würde neben der Grafik vielmehr die Art und Weise des Gunplays interessieren. Idealerweise auch von Leuten, die schon die Beta von Insurgency - Sandstorm gespielt haben. Denn Letzteres ist nicht nur meine neue Soundreferenz auf dem Sektor der MP-Shooter, sondern auch meine neue Referenz in Sachen Gunplay, weil es da in seiner Intensität aktuell eigentlich alles in die Tonne kloppt und zum Frühstück verputzt. Ist es eher ein CoD/BF, oder ein I:S?

crux2005
2018-10-18, 21:24:43
Performance ist mit i5-8400 & GTX1070 ebenfalls sehr gut.

Welche Auflösung? Bei mir läuft es schlecht (40-70 FPS) in 1440p und Low Settings.

Mich würde neben der Grafik vielmehr die Art und Weise des Gunplays interessieren. Idealerweise auch von Leuten, die schon die Beta von Insurgency - Sandstorm gespielt haben. Denn Letzteres ist nicht nur meine neue Soundreferenz auf dem Sektor der MP-Shooter, sondern auch meine neue Referenz in Sachen Gunplay, weil es da in seiner Intensität aktuell eigentlich alles in die Tonne kloppt und zum Frühstück verputzt. Ist es eher ein CoD/BF, oder ein I:S?

Vom Gefühl her hat es wenig mit BF/CoD. Also eher in Richtung Sandstorm.

Chrisch
2018-10-18, 21:59:05
1080P, alles @ Ultra und 85-120FPS.

Lurelein
2018-10-19, 08:22:25
Vom Gefühl her hat es wenig mit BF/CoD. Also eher in Richtung Sandstorm.

Nein überhaupt nicht. WW3 Gameplay und Gunplay ist absolut ein Mix aus BF und CoD und hat sehr sehr wenig mit Insurgency zu tun.

und du meinst die Grafik und Atmo soll besser sein als in BF4? Dann habe ich ein anderes BF4 gespielt als du. BF4 sieht deutlich besser aus und macht auch einfach mehr Spaß. Soundeffekte und Gameplay sind halt auch einfach besser :D

WW3 hat gar nicht die Manpower um die selbe Qualität abzuliefern.

Allein die Maps sind in WW3 stellenweise schon eine Zumutung.

BlacKi
2018-10-19, 10:48:27
es ist schon irgendwie anders als bf oder cod, es ist schwer zu beschreiben, es wird halt viel auf die gadgets und costumisation wert gelegt. am besten mal bei twitch reinschauen, oder erklärbär videos auf yt suchen.

Käsetoast
2018-10-19, 12:50:58
Habe bislang nur Gameplay gesehen und nicht selbst gespielt, aber für mich bestätigt sich da der Ersteindruck: Das Spiel kann beim Thema Gameplay und Mapdesign nicht mit den Großen mithalten. Man merkt sehr gut wie da ein wenig Feinschliff, den ein Battlefield & Co im großen Ganzen durchaus haben, einen gewaltigen Unterschied macht. Am Prägnantesten ist das meiner Meinung nach beim Map Design zu sehen. Die Map aus der derzeitigen Demo finde ich gruselig. Gerade mit den großen und vor allem leeren Außenbereichen kommt kein gutes Gameplay zustande. Auch hat man das Gefühl, dass die Größe der Türdurchgänge irgendwie nicht so recht zu der Größe der Spielfiguren passt. Das wirkt dann alles recht ungar und auch wenn man das Alpha Stadium im Hinterkopf behalten muss: Ich kann mir gut vorstellen, dass aus dem Spiel ein Blender wird. Optisch sehr nett, aber spielerisch wird es wie auf Krücken bleiben, da einfach zu viel beim Feintunig fehlt bzw. nicht stimmt...

Ich werde es weiterhin im Auge behalten und wenn es mal günstig zu kriegen ist auch mal selber anspielen, aber ich glaube die Entwickler haben den Hauptfokus in den falschen Bereichen. Vielleicht sind sie aber auch noch für eine Überraschung gut - mal sehen...

jay.gee
2018-10-20, 10:49:09
Ist doch schon günstig zu haben. ;) Für die paar Kröten mache ich heute Abend und in den nächsten Wochen einfach mal einen kleinen Praxis-Selbst-Test und beobachte die Entwicklung. Beim Leveldesign und Feinschliff können solche Produkte alleine schon vom Budget her natürlich nicht mit den ganz grossen Titeln mithalten. Aber wenn man das mit dem Gameplay wieder kompensieren kann, geht das für mich in Ordnung. Siehe Sandstorm, das mit seinem intensiven Gunplay alle CoDs und BFs zusammen durch den Fleischwolf dreht.^^

Ich hoffe die Individualisierungsmöglichkeiten der Waffen wirken sich so toll auf das Verhalten der Waffen aus, wie in Sandstorm. Alleine dieser Editor sieht doch schon nach experimentellen Spass aus. Habe die Beta aus BF5 selbst noch nicht gespielt, aber stimmt es, dass alle Anpassungen an den Waffen dort, ausser dem Visier, nur kosmetischer Natur sind? :confused:

Silentbob
2018-10-20, 13:51:58
Na ja BF5 ist WW2 da brauche ich nicht viele Anpassungen an den Knarren.

Käsetoast
2018-10-20, 16:20:25
Beim Leveldesign und Feinschliff können solche Produkte alleine schon vom Budget her natürlich nicht mit den ganz grossen Titeln mithalten.
Naja, normalerweise sind die Spielkonzepte und Dinge wie Leveldesign gerade bei Indie Spielen sehr gut. Dafür kriegt man normalerweise in Sachen Grafik & Co nicht das Beste geboten. Da bin ich bei WW3 noch skeptisch. Das sieht optisch top aus, aber mein Bauchgefühl sagt, dass das ein wenig auf Kosten des "Spiels" an sich gehen wird. Aber mal abwarten...

Habe die Beta aus BF5 selbst noch nicht gespielt, aber stimmt es, dass alle Anpassungen an den Waffen dort, ausser dem Visier, nur kosmetischer Natur sind?
Ja, das ist korrekt. Das optische Aussehen der Waffe beeinflusst nichts gameplayrelevantes mehr - ok mit Ausnahme der Visiere, denn die sehen optisch anders aus und haben dann natürlich auch ingame ein anderes Fadenkreuz / anderen Zoom und so weiter. Die Eigenschaften der Waffen kann man dann über einen separaten Upgrade Path bestimmen. Finde ich so tatsächlich auch besser, denn im Endeffekt ist es ja immer so gelaufen, dass man die Teile dranpappt, die einem den größten Vorteil geben. Dadurch war einem 90% der Customization Möglichkeiten meist ja völlig schnuppe. Da finde ich es besser, dass man das Aussehen der Waffe so machen kann wie man es mag und wie die Eigenschaften nun beeinflusst werden, das macht man völlig losgelöst vom optischen Aussehen. Hinzu kommt bei Battlefield 5 natürlich, dass man versucht ein wenig Geld übers Customization zu machen - man kann sich halt die entsprechende Currency auch für Geld kaufen, um sich dann solche Teile oder auch deren Skin (dreckig, rostig, in Tarnfarben etc.) zu kaufen anstatt sie freizuspielen...

jay.gee
2018-10-20, 19:13:00
Naja, normalerweise sind die Spielkonzepte und Dinge wie Leveldesign gerade bei Indie Spielen sehr gut.

Imho dürfte die Gestaltung und das Erstellen von Level-Assets den grössten Aufwand bei der Entwicklung ausmachen. Ich kann also dementsprechend nachvollziehen, dass Triple AAA-Studios da ganz andere Möglichkeiten haben, als kleinere Klitschen. Sandstorm kompensiert das ganz gut, indem man das Konzept auf kleinere Maps mit Häuser- und Stellungskämpfen ausgelegt hat. Da das Spielprinzip sehr gut aufgeht, man gewisse Alleinstellungsmerkmale bietet, bin ich aber bereit, hier Kompromisse einzugehen. Ähnlich sehe ich das bei WW3. Die Maps sollen ja recht gross sein - da wird man in Sachen Budget sicher an Grenzen stossen. Meine Hoffnung liegt ein wenig darin, dass das Spiel zumindest eine gewisse Grundatmosphäre und Stimmung aufbauen kann. Um den Rest dann über andere Stärken zu kompensieren, wie halt dem Game- und Gunplay. Bei mir persönlich hat zb. Battlefield schon seit eh und je durch seine Schlachtfeldatmosphäre gepunktet, während das Gunplay bei mir in ausnahmslos allen Teilen abgefallen ist und bestenfalls mittelmässig war. Einzig BF-Special Forces hat da für mich persönlich ein wenig herausgeragt. Ich erhoffe mir von WW3 ein wenig mehr Nische beim Waffenverhalten, der Hardcoreauslegung usw.


Ja, das ist korrekt. Das optische Aussehen der Waffe beeinflusst nichts gameplayrelevantes mehr - ok mit Ausnahme der Visiere, denn die sehen optisch anders aus und haben dann natürlich auch ingame ein anderes Fadenkreuz / anderen Zoom und so weiter. Die Eigenschaften der Waffen kann man dann über einen separaten Upgrade Path bestimmen. Finde ich so tatsächlich auch besser, denn im Endeffekt ist es ja immer so gelaufen, dass man die Teile dranpappt, die einem den größten Vorteil geben. Dadurch war einem 90% der Customization Möglichkeiten meist ja völlig schnuppe. Da finde ich es besser, dass man das Aussehen der Waffe so machen kann wie man es mag und wie die Eigenschaften nun beeinflusst werden, das macht man völlig losgelöst vom optischen Aussehen. Hinzu kommt bei Battlefield 5 natürlich, dass man versucht ein wenig Geld übers Customization zu machen - man kann sich halt die entsprechende Currency auch für Geld kaufen, um sich dann solche Teile oder auch deren Skin (dreckig, rostig, in Tarnfarben etc.) zu kaufen anstatt sie freizuspielen...

Im Grunde kommen Skill Trees ja dann im Endeffekt auf das Gleiche raus. Der Vorteil liegt halt in der Tat darin, dass man sein Waffenverhalten unabhängig vom Aussehen des Waffendesigns gestalten kann. Anderseits finde ich die Art und Weise wie man die Waffen in WW3 und Sandstorm im Waffeneditor gestalten kann, auch ziemlich geil. Du veränderst deine Waffe mit Ausrichtung auf deinen Spielstil und bekommst dadurch direkt ein komplett anderes Waffenfeedback. Die Kunst liegt hier natürlich darin, bei den Aufsätzen eine passende Balance hinzubekommen. Nicht nur als Entwickler, sondern auch als Spieler selbst. ;)
8MAtJfqJxRM

Leider ist den Entwicklern von WW3 direkt am Releasewochenende der Supergau passiert. Es scheint wohl massive technische Probleme bei der Kommunikation zwischen Steam und den Servern zu geben. Dadurch können die Spieler schon seit Gestern Abend nicht mehr spielen. Und wie immer in solchen Fällen laufen dann viele Kids in ihrer Wut Amok und crashen die Steambewertungen. Für mich bei einem Early Access nicht nachvollziehbar, ich gestehe den Entwicklern ein einfach auch Startprobleme zu.

BlacKi
2018-10-20, 19:22:19
Leider ist den Entwicklern von WW3 direkt am Releasewochenende der Supergau passiert. Es scheint wohl massive technische Probleme bei der Kommunikation zwischen Steam und den Servern zu geben. Dadurch können die Spieler schon seit Gestern Abend nicht mehr spielen. Und wie immer in solchen Fällen laufen dann viele Kids in ihrer Wut Amok und crashen die Steambewertungen. Für mich bei einem Early Access nicht nachvollziehbar, ich gestehe den Entwicklern ein einfach auch Startprobleme zu.
ich bin weder von der entwicklerseite schockiert noch von der spielerseite.

kennt man doch schon alles...

mich stört primär die performance.

Chrisch
2018-10-20, 20:21:21
Wieso die Performance? Mit deiner HW müsste es doch perfekt laufen. Der Testbuild von Mittwoch lief bei mir super und ich hab zZ nur nen i5-8400 und eine GTX 1070 (@ 2.1GHz).

90-125FPS bei FHD und preset @ Ultra

just4FunTA
2018-10-20, 20:58:23
ich kriege das spiel einfach nicht dazu sich zu verbinden.. connecting to ww3 server durchgehend und das war es..

25€ fürn Arsch.

Mr.Freemind
2018-10-20, 21:02:12
Seit Release gestern, startet das Spiel nicht, komme auch zum Connection Screen. Geht allen so. Normalerweise sehe ich sowas entspannt, da EA, aber das Spiel scheint sehr weit von Steams EA Definition zu sein:

The Game must be in a playable Alpha State

Der Release in der Form kann auch schon das Ende von dem Projekt sein. Verdient hätten sie es wenn ich ehrlich bin; >24 STD seit Release nix passiert..... Hätten Sie mal nen ordenlichen LuP gefahren................

pubi
2018-10-20, 21:07:08
Dank Steam kann man es ja wenigstens zurückgeben. Vielleicht lieber das tun und alle paar Tage mal in die Discussions/News gucken und schauen, ob das Login-Problem behoben ist, statt sich graue Haare zu ärgern. :D

Wenigstens steht es überall (Shopseite, Twitter, Forum, etc.), so habe ich es mir trotz Langeweile gar nicht erst gekauft. Hilft natürlich nicht, wenn man es sich schon direkt bei Release geholt hat.

Ich probiere es Anfang November noch mal.

jay.gee
2018-10-20, 21:07:50
ich kriege das spiel einfach nicht dazu sich zu verbinden.. connecting to ww3 server durchgehend und das war es..

25€ fürn Arsch.

Habe es auf der letzten Seite schon geschrieben. Es gibt seit Gestern Abend wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Steam und den Servern. Sie haben das Problem bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen. Klassischer Fehlstart eines Early Access-Titels, der für die Entwickler natürlich ein kleiner Gau ist. Selbst wenn sie nichts dafür können sollten und das technische Problem ganz woanders liegen sollte. Da muss man halt etwas Geduld haben, ist halt blöd gelaufen. Die Early Access-Phase ist Gestern gestartet und soll ca. 12-16 Monate dauern. Falls Du das Game also nur für heute Abend eingeplant hast, waren die 25€ natürlich eine Fehlinvestition. ;)

Mr.Freemind
2018-10-20, 21:31:53
Es ist kein Kommunikationsproblem, das war ein netter Versuch; mittlerweile sieht man wohl ein (Twitter), dass sie das Backend komplett falsch gesized haben und es vorne und hinten nicht reicht mit den gleichzeitigen Anmeldeversuchen. Am LuP gesparrt, die Folgen katastrophal, wie so oft im Business........Lernen durch Schmerz

just4FunTA
2018-10-20, 21:32:08
@jay.gee

im endeffekt bis bfv kommt. ich gehe mal davon aus das bfv es wieder in den Hintergrund drängt.

jay.gee
2018-10-20, 21:53:07
Es ist kein Kommunikationsproblem, das war ein netter Versuch; mittlerweile sieht man wohl ein (Twitter), dass sie das Backend komplett falsch gesized haben und es vorne und hinten nicht reicht mit den gleichzeitigen Anmeldeversuchen. Am LuP gesparrt, die Folgen katastrophal, wie so oft im Business........Lernen durch Schmerz

Das war die letzte Meldung, die ich heute Morgen gelesen habe. Finde es persönlich wie gesagt aber auch nicht so schlimm. Ich habe fast 25 Jahre Erfahrungen in Sachen Beta-Testen und unzählige Produkte in ihrer Entwicklung beobachtet und begleitet. Ich gestehe Entwicklern da einfach Fehler zu. Wäre dem anders, wäre ich nicht in der Early Access-Phase eingestiegen, sondern hätte bis zum Release gewartet. Ich kann den Ärger vieler Spieler zwar nachvollziehen, ich hätte es heute Abend auch gerne getestet. Aber das ist doch ein Luxusproblem. Habe noch andere Schätzchen auf der Platte. :)

Mr.Freemind
2018-10-20, 21:57:57
Ja, war auch kein Vorwurf gegen Dich. Mittlerweile haben sie die Probleme auf dem Backend offiziell benannt:

The servers are under heavy load from connections....

Und das ist dann echt ein Problem was man "leicht" hätte umschiffen können, wie ich sagte, nen gescheiter LuP, sei es nur synthetisch bringt einen schon auf Bottlenecks, egal konfigurationsbedingt oder wirklich am "Blech". Da haben die Herren gesparrt und das fällt ihnen jetzt leider mit aller Härte auf die Füße. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob EA oder nicht, nen komplett fehlerbehaftetes Backend sollte dann auch nicht ins EA gehen.

Hoffen wir mal, dass uns hier kein zweites Isle of Nyne blüht, der verschissen Start hat den Kollegen das Genick gebrochen, schade wäre es definitv

TurricanM3
2018-10-21, 14:51:02
Release Trailer:

G17mpdSbJBU

Ist schon nice, aber ich mag so Gefake nicht. Rein visuell hat das mit dem Spiel nicht mehr viel zu tun.

jay.gee
2018-10-25, 22:10:12
Mal ein kleines Erstfazit von mir. Wie bei einem EA-Titel üblich, ist das Teil kurz nach dem Release noch ziemlich unpoliert. Aber dieses Verständnis sollte eh jeder mit bringen, der in einer frühen Phase der Entwicklung einsteigt. Es gibt noch zahlreiche Bugs und Balance-Probleme. Das Movement ist noch etwas hakelig, die Serverstrukturen benötigen auch noch Feinschliff. Auf den Punkt gebracht, es fühlt sich noch ziemlich unrund an.

Positiv stechen für mich dagegen das Gameplay und das Spieldesign in sich heraus. Die Nähe zu BF3 +4 lässt sich nicht von der Hand weisen. Wobei es dann doch schon eher in die Richtung BF-Hardcore geht. Die T2K ist recht niedrig, alles ist schön minimalistisch gehalten. Die Individualisierungsmöglichkeiten für die Waffen sind richtig richtig fett, nicht nur visuell. Habe natürlich noch nicht alle Variationen der Waffen testen können, aber die Feuergefechte die ich bis jetzt hatte, fühlten sich zumeist sehr packend an. Für Leute, die solche Entwicklungen gerne selbst miterleben und die Devs supporten wollen. Es kann auch jetzt schon Spass machen. ;)

Grafisch gesehen jetzt kein Bombastfeuerwerk, aber dennoch ganz hübsch anzusehen. Die Texturen sind auf einem guten Niveau, einzig den weichgespülten Look des AA finde ich etwas unschön. BF-Maps bieten wahrscheinlich mehr Eyecandy, dafür punktet WW3 für mich eher dadurch, dass die Locations glaubhafter wirken. Viele Level-Passagen fühlen sich nicht so künstlich staffiert an, wie die meisten BF-Maps, sondern eher wie aus dem echten Leben gegriffen. Beispiel? Wenn man BF-Metro spielt, muss man schon ziemlich viel Fantasie haben, um sich wie in einer Metrostation zu fühlen. Viele Gefechte finden in den Indoors von WW3 statt und das kann atmosphärisch schon ziemlich cool kommen. Bugs und Balance mal aussen vor gelassen.

Erstfazit:
Wer ein rundes Spielerlebnis möchte, sollte lieber noch ein wenig warten. Aber ich würde WW3 zumindest jede menge Potential in einer Nische neben CoD/BF bescheinigen. Ich finde die Ausrichtung deutlich erwachsener und anspruchsvoller, als bei den beiden grossen Titeln im Genre. Schade, dass es beim Releasewochenende (teilweise jetzt noch) so massive Probleme mit den Servern gab. Irgendwie kann ich den Unmut der Käufer nachvollziehen, anderseits fehlt mir ein wenig das Verständnis, wenn Spieler den Devs in den ersten Tagen nicht ein wenig Zeit bei einem EA-Titel zugestehen. Negative Steam-Rezensionen kann man doch nach ein paar Tagen immer noch schreiben, statt den Devs direkt beim Release aus Wut schon einen mitzugeben. Kann man nur hoffen, dass solche Typen schnell Richtung CoD und Co weiter ziehen.

jay.gee
2018-10-26, 11:28:23
Nochmal ein kleiner Nachtrag von Gestern Abend. Habe diese Woche frei und dass ich heute Nacht trotz der Mängel nochmal reingeschaut habe, spricht eigentlich für den Charme, den das Spiel versprüht. Also habe ich mir heute Nacht nochmal Zeit genommen, um mich mit den Individualisierungen der Charakter und dem Equipment auseinander zu setzen. Und was soll ich sagen? Ich bin richtig angetan:
https://abload.de/img/13wcau.jpg

Der Charakter-Editor ist zwar ein ganz kleines bisschen verschachtelt, aber für Freunde solcher Spezialisierungen, ziemlich cool gemacht. Und damit meine ich gar nicht mal explizit den visuellen Kram, der mit vielen hübschen Visualisierungsmöglichkeiten daher kommt. Aber das Anpassen der Waffen mit verschiedenen Aufsätzen, samt dem daraus resultierenden Waffenfeedback, ist nach meinen ersten Eindrücken ziemlich fett.

Ich hatte dann mehrere Distanzkämpfe die sich über 100-300 Meter erstreckten und das letzte mal, dass ich bei Distanzkämpfen eine so coole Ballistik empfunden habe, war zu Zeiten von Novalogics Joint Operation. Die Feuergefechte sind richtig geil umgesetzt. Ich habe Gestern mehrmals im Chat vernommen, wie cool viele Spieler die Ausrichtung des Spiels finden. Die statistischen Daten der Trefferzonen nach dem Ableben sprechen für sich.

Auch akustisch finde ich es ganz cool. Die Feuergefechte klingen sehr gut und wenn ein Tarnkappenbomber am Himmel auftaucht, kommt sogar eine richtig geniale Soundkulisse auf, visuelle Atmosphäre beim Blick zum Himmel inbegriffen. Die Verknüpfung zweier Knotenpunkte finde ich zudem spielerisch deutlich durchdachter, als Conquest in Battlefield. Auch die Locations, die sich häufig aus Indoors und Outdoors zusammensetzen, gefallen mir irgendwie besser als in Battlefield 3+4.

Wie ich bereits in meinem Beitrag weiter oben sagte, das Spiel hat auf Grund seines Entwicklungsstatus natürlich noch viele Baustellen. Das Spawnsystem ist noch ziemlich kaputt und spielerisch trüben diverse Netzwerkprobleme noch das Spielgeschehen. Es ist noch ziemlich laggy, stottert etwas unschön. Speziell wenn man Letzteres nach dem Serverdesaster zum Start des EA in den Griff bekommt, wäre das schon ein grosser Schritt für den Spielfluss.

Anderseits bin ich aber auch überrascht, was die kleine Klitsche da bis jetzt schon alles aus dem Boden gestampft hat. Für mich neben Sandstorm definitiv ein kleiner Rohdiamant, den man im Auge behalten sollte, wenn man mit Taktikshootern etwas anfangen kann und auf intensives Gunplay steht.
https://abload.de/img/2giip1.jpg

https://abload.de/img/3sqdgp.jpg

https://abload.de/img/4fmd5i.jpg

BlacKi
2018-10-26, 13:26:48
die fps drops auf 70fps gehen mir stark auf den zeiger. ich schau erst wieder rein wenn das spiel über 100fps bleibt.

zumal ist das spiel ziemlich komplex, man muss wohl einiges an zeit investieren um das spiel halbwegs zu verstehen. das ging bei mir in der beta nicht.

jay.gee
2018-10-26, 15:00:17
zumal ist das spiel ziemlich komplex, man muss wohl einiges an zeit investieren um das spiel halbwegs zu verstehen. das ging bei mir in der beta nicht.

Das dachte ich in der ersten Stunde auch. Aber wenn man sich mal 10 Minuten Zeit nimmt, sich alles in Ruhe anschaut, ist man schnell drin. Die Modi sind BF-Conquest-ähnlich, nur dass man zwei Knotenpunkte verknüpfen muss. Spielerisch ist weitestgehend alles Genre-typisch. Wenn man mal alles ein paar Stunden auf sich wirken lässt, ergeben sich die Zusammenhänge bei den Killstreaks, Munitionstaschen usw. eigentlich fast von alleine. BtW unbedingt mal die kleinen Drohnen als Gadget testen. Man kann die unterschiedlichen Gadgets während es Spielens tauschen. Das geht bei der Bewaffnung in sich allerdings nicht! Hier muss/kann man für seine drei Klassen verschiedene Loadouts in der Charkteranpassung erstellen, auf die man dann zurückgreifen kann. Wichtig ist dabei, dass man diese Anpassungen dann auch speichert, sonst werden sie wieder auf Standard gesetzt. Die unzähligen Möglichkeiten bei der Waffen- und Charteranpassung wirken Anfangs etwas unübersichtlich, wenn man aber mal ein paar Loadouts erstellt hat, ergibt auch das alles Sinn.

BlacKi
2018-10-27, 19:01:58
kann man mittlerweile das leaning auf halten stellen? ich hab das in der beta nicht gefunden.

jay.gee
2018-10-27, 20:29:09
Ja, lässt sich nicht unter Bindings, sondern alles unter Controls togglen:
https://abload.de/img/ww3screenshot2018.10.o3i76.jpg

Das grösste Problem ist aktuell die Serverstruktur, da müssen sie noch deutlich nachbessern. Lagfreies Spielen ist eigentlich nicht wirklich möglich. Umso erstaunlicher, dass die Spieler es trotzdem so hartnäckig spielen. Wenn sie die Probleme in den Griff bekommen, prophezeie ich dem Spiel eine gesunde Fanbase, was die Spielerzahlen angeht.

pubi
2018-10-27, 20:37:32
Es ist aber ein recht traditionelles Dedicated-Server-System, oder? Also es hapert wohl nur an Serverkapazität/-leistung? Und basiert das Spiel auf Matchmaking oder Serverbrowser (beides?)?

Danke für Antworten, irgendwie der einzige aktuelle Online-Shooter, an dem ich zur Zeit Interesse verspüre.

jay.gee
2018-10-27, 21:05:57
Es ist aber ein recht traditionelles Dedicated-Server-System, oder? Also es hapert wohl nur an Serverkapazität/-leistung? Und basiert das Spiel auf Matchmaking oder Serverbrowser (beides?)?

Danke für Antworten, irgendwie der einzige aktuelle Online-Shooter, an dem ich zur Zeit Interesse verspüre.

Ja, die Vermutung liegt nahe, dass die Kapazitäten, aber speziell die Leistung nicht ausreicht. Ich gehe davon aus, dass die Serverstandorte global noch nicht ausreichend abgedeckt sind. Das kostet sicher eine menge Geld, die ersten Einnahmen werden ja erst seit wenigen Tagen generiert. The Farm 51 ist ne ziemlich kleine Klitsche mit ca. 100 Mitarbeitern. Ich hoffe, wenn Löhne und Kosten abgedeckt sind, werden sie genügend Ressourcen haben, um da nachzurüsten. Einen Serverbrowser wird es während der EA-Phase nicht geben, das hat man bereits kommuniziert. Eigentlich sind sie mit der Aussagen, dass sie selbst noch nicht genau wissen, was die Zukunft dahingehend bringt, ziemlich transparent umgegangen.

Wenn dich die Ausrichtung spielerisch interessiert, es etwas mehr Anspruch als BF und CoD sein darf, Du auf Vehikelkämpfe und grosse Chaosschlachten verzichten kannst, würde ich dir empfehlen, evtl. noch Insurgency - Sandstorm aufs Radar zu holen. Spiele aktuell die Beta mit ziemlicher Begeisterung, das ist in seiner Entwicklung schon deutlich ausgereifter und wird am 12. Dezember released.

just4FunTA
2018-10-28, 23:30:45
ersteindruck nach ein paar minuten, grafik ist altbacken aber spiel kann schon spaß machen. :)

Marodeur
2018-11-05, 01:41:23
yWApkbGrgmg

Mal gucken, Yuro will wohl noch längeres Video bringen. Nur ein kleiner Vorgeschmack. Wird bestimmt witzig wenn man seine bisherigen Videos mag. ;)

BlacKi
2018-11-13, 00:46:40
gFio03fZ12I

jay.gee
2018-11-25, 17:47:11
Hier gibt es eine interessante und aktuelle Roadmap:
https://worldwar3.com/en/development-roadmap/

BlacKi
2019-06-17, 20:44:34
am Do 20.06 kann man 3 tage lang das spiel kostenlos antesten.

BaggiBox
2019-06-17, 21:11:36
War das Game jetzt ein Flop?

crux2005
2021-07-25, 21:35:11
rZAufZye5L8

crux2005
2021-12-09, 04:56:59
Wird F2P. Aber wird wohl keinen mehr interessieren. :D

Senaca
2021-12-09, 08:44:43
sah ganz nett aus...aber ich mein pay-to-win instinkt schlägt an.

Guckes
2021-12-09, 15:47:06
habs mir mal für n 10er geholt, damit kann man jetzt schon spielen und muss net bis nächstes Frühjahr warten. Hat noch einige Sachen die ausgebügelt werden müssen, aber es macht mehr spass als battlefield. bin bisher begeistert. also mal rein schauen lohnt sicher wenns f2p is. aktuell is rein schnuppern schwer. da man die 2 stunden refund bei steam damit verwendet, deren launcher und das game zu laden :/

BlacKi
2022-02-26, 11:19:29
Wird F2P. Aber wird wohl keinen mehr interessieren. :D


da battlefield praktisch tot ist und weil an ww3 noch gearbeitet wird, hab ich da zumindest mal hoffnung.



die aktuellen videos sehen wesentlich besser aus als damals, als ich die beta gespielt habe.


die customization, das fehlen von cashuallastigem movement wie in bf, hin zu mehr realismus gefällt mir sehr gut.


ich freue mich schon drauf.


E86bCrDVxxc

BlacKi
2022-10-02, 21:18:20
hab gerade gesehen, das es mittlerweile kostenlos ist.

BlacKi
2022-10-03, 14:03:47
vergesst es bitte wieder. die haben zuviele serverprobleme. die waren wohl schon vorher schlecht, aber komplett am arsch seit dem OBT start.

crux2005
2022-12-24, 23:23:51
luifsu01OlA