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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ancestors Legacy


kemedi
2018-05-30, 06:33:13
Noch kein Thread dazu?

Ist von den Hatred- und IS-Defense-Devs, "Destructive Creations".

Wer den beiden Games von denen nichts abgewinnen konnte, erfährt hier, wofür die Einnahmen drauf gingen.

Aus meiner Sicht eines der besten RTS dieses Jahr!!!

Das Setting spielt im Mittelalter, man hat zurzeit 4 Völker (Wikinger, Slawen, Deutsche, Angelsachsen) zur Auswahl. Zwei weitere kommen noch inklusive eigener Kampagne später gratis dazu. Jedes Volk hat seine eigene Kampagne, deren Länge ist mir leider grad nicht bekannt.

Es gibt einen eher oberflächlichen Basenbau, bei dem jedes Gebäude an vorgefertigten Plätzen platziert wird. Daran kann man sich stoßen, ich kann damit sehr gut leben, denn das Herzstück ist nicht der Basenbau, sondern die Kämpfe.

Man hat maximal 10 Trupps/Einheiten. Das klingt erstmal nach wenig, sorgt aber für taktischen Tiefgang, da man seine Schritte durchaus planen muss. Das Spiel berücksichtigt dabei unter anderem folgende Punkte:

-Gelände: Einheiten können sich im hohen Gras verstecken und einen Hinterhalt durchführen. Verlangsamung durch Steigungen, Beschleunigung durch Gefälle.

-Moralsystem: Überennt ihr beispielsweise einen feindlichen Trupp mit einer Übermacht, knallt die Moral des Gegners sofort auf 0 und sie leisten nur noch schwache Gegenwehr. Das gleiche gilt umgekehrt natürlich auch für euch

-Wetter: Angegriffene Gebäude fangen bei Regen deutlich schlechter Feuer

-Tageszeit: Bei Nacht sind die Sichtweiten verringert. Einheiten können Fackeln entzünden, haben dann eine erhöhte Sichtweite, sind jedoch auch besser für den Feind sichtbar. Das Spiel bietet Tag- und Nachtwechsel in Multiplayer- und Skirmish-Partien. In der Kampagne, bin grade bei der dritten Mission, scheint es den bisher nicht zu geben, weiß ich aber noch nicht genau. Wird sich in späteren Missionen evtl. zeigen.

-Formationen: Offensive und Defensive Haltung der Truppen, Angriffe über die Flanken. Formationen selbst sind per Maus einstellbar

-Stein, Schere, Papier-Prinzip: Bogenschützen sind auf Distanz gut gegen Nahkämpfer, verlieren jedoch, sobald Reiter ankommen oder Schildträger, welche zum Schutz ihren Schild heben, vorbei schauen. Diese wiederum werden von Speerträgern verprügelt, welche wiederum keine Chance gegen Bogenschützen haben.

-Eigenbeschuss, zum Beispiel durch Bogenschützen, ist möglich. Also: Vorsicht ;)

Ressourcen bekommt man durch das Einnehmen von Dörfern und dem "Einsatz" der Zivilisten zur Gewinnung von Ressourcen. Diese Dörfer kann man aber auch an den Feind verlieren, weshalb man Türme bauen sollte (maximal 3 pro Dorf). Diese halten nicht unbedingt viel aus, fügen aber böse Schaden zu. Ist der Ansturm zu groß, sollte man jedoch seine Truppen dazu schicken. Die Dörfer nach der Einnahme zu ignorieren, kann böse Enden, aber auch klappen, wenn der Gegner nur mit 2-3 Trupps angreift. Auch die Türme stehen an festen Punkten.


Wie man dem langen Text entnehmen kann, bin ich extrem begeistert - als jemand, der mit dem Mittelalter fast nix anfangen kann.

Die Wortwahl von GS, ein CoH im Mittelalter, trifft es ziemlich gut. Ich ziehe als Vergleich noch "Total War: Arena" dazu. Spielt sich jedenfalls recht ähnlich.

GS-Test: https://www.gamestar.de/artikel/ancestors-legacy-company-of-herolds,3329953.html

Steam-Store: https://store.steampowered.com/app/620590/


Main Theme mit Lyrics (Aufdrehen!!!):

3Tk0uNwm5qI

Sountrack Medley:

muWSEZ6mTtU


Bei den üblichen Keystores gibts das Game für 15-20€.


Meinungen?

Edit: Noch ein paar Bilder ohne Spoiler. Mit der Action-Cam gemacht. Ja, es hat leider "Chromatic Aberation", ja es lässt sich deaktivieren, nein das klappt nicht immer, ja das wird gefixt ;)

https://abload.de/thumb/20180530002208_1x2sj7.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180530002208_1x2sj7.jpg)

https://abload.de/thumb/20180530002756_1smsky.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180530002756_1smsky.jpg)

https://abload.de/thumb/20180530010043_1pcsni.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180530010043_1pcsni.jpg)

https://abload.de/thumb/20180530010104_1wsswg.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180530010104_1wsswg.jpg)

https://abload.de/thumb/20180530033336_1z0sn2.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180530033336_1z0sn2.jpg)

https://abload.de/thumb/20180530055154_1tzs2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180530055154_1tzs2w.jpg)

https://abload.de/thumb/20180530060322_1q0sd9.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180530060322_1q0sd9.jpg)

[dzp]Viper
2018-05-30, 08:32:27
Das sieht wirklich sehr sehr interessant aus!
Danke für den Tipp!

Raff
2018-05-30, 11:58:11
Ist ein dufte Spiel, ohne Frage. Und recht performant noch dazu. Wer mag, findet morgen früh vor 11 Uhr übrigens einige GPU- und CPU-Benchmarks bei der PCGH. :D

MfG,
Raff

kleeBa
2018-05-30, 15:14:03
Sieht wirklich lecker aus, danke für den Tipp, hatte ich so was von nicht auf dem Schirm. :)

kemedi
2018-05-30, 15:37:43
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Spiel erfreulich Bugfrei ist. Abgesehen vom hier und da kaputten Schalter für "Chromatic Aberation" hatte ich bisher exakt ein Mal den Fehler, dass Zivilisten irgendwie auf einem Fleck standen und nicht weg kamen. War aber nicht weiter schlimm.

Echt gute Arbeit, erst recht für ein so kleines Studio. Da bin ich ja froh, Hatred und IS-Defense gekauft zu haben, um das hier zu ermöglichen ;)

Schön, dass es etwas Anklang gefunden hat.

@Raff
Danke, werde ich rein aus Interesse mal anschauen. Performance-technisch läufts 1A, soviel kann ich sagen.

Raff
2018-05-30, 17:35:17
Ich muss mich korrigieren – wird doch erst übermorgen was. Aber dafür noch mehr Info. :)

MfG,
Raff

kemedi
2018-06-01, 23:09:29
Ich poste mal für Raff ;)

http://www.pcgameshardware.de/Ancestors-Legacy-Spiel-60943/Specials/Benchmark-Test-Review-1257255/

Raff
2018-06-02, 10:20:43
:up: Sorry, vergessen – viel Real-Life in den vergangenen Tagen. ;)

Wie man sieht, ist die Performance grundsätzlich gut, wenn auch mit kosmetischen Problemen. So fallen die Frametimes grundsätzlich kurios aus, als wenn etwas synchronisiert wird, wirklich fühlbar ist das aber nicht. Auch SMT ist mal wieder weitgehend kontraproduktiv. Angesichts der hohen Bildraten auch auf Mittelklasse-Rechnern kann man aber echt nicht motzen.

MfG,
Raff