PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche, gute Panzerglas-Folie für Nokia 7 Plus


nemesiz
2018-05-30, 06:39:33
Hallo Community,

ich suche eine gute Panzerglas-Folie für das Nokia 7 Plus.


Bedingung:

- selbsthaftend
- klar
- Ausschnitte

leider finde ich einfach nichts bzw. die Bewertungen gehen einfach zu weit auseinander,


oft wird sie mit Ausschnitten angeboten aber dann sind die Bewertungen "ohen Ausschnitte, Kamera unklar"


oder sie sind mit Klebstoff anstatt selbsthaftend


usw....


hat jemand eine gute (m liebsten eBay und Amazon aber wie gesagt da halten mich die Bewertungen ab bzw. verwirren).

sun-man
2018-05-30, 06:54:06
Ich denke hier wird es viel zu wenig N7 Nutzer geben. Dir bleibt da wohl nur das Android-Hilfe Biard

Eisenoxid
2018-05-30, 13:34:39
Ich hatte mir damals eine mitbestellt, welche von den Ausschnitten usw. ok war...aber das große Manko ist, dass diese Folien immer nur den planen Teil der Vorderseite abdecken und die abgerundeten Seiten ausgespart werden.
Das schaut mMn. extrem sch**** aus. Vor ich also keine Folie mit entsprechend gebogenen Seiten finde, bleibt mein N7+ vornerum "nackt".

Käsetoast
2018-05-30, 14:01:59
Wobei wenn man dann mal so eine "3D Schutzfolie" hat, dann hält die ja irgendwie nur durch Ansaugen und da habe ich durch die Bank eigentlich immer gelesen, dass das eine Katastrophe ist und nicht richtig hält. Ich würde einfach ein gutes Bumper Case kaufen, das auf der Vorderseite ein wenig übersteht, so dass man das Handy auch auf die Displayseite legen kann, ohne dass es dabei dann noch den Boden berührt. Zusammen mit der stoßauffangenden Wirkung von so einem Case ist eine normale Schutzfolie dann eigentlich ausreichend - da kann man dann auch eine entspiegelnde Variante nehmen, die die Lesbarkeit ein wenig verbessert. Zusatznutzen von so einem Case: man kann das Handy dann auch plan und ohne Gewackel auf den Rücken legen, weil die die überstehende Kamera meist ausgleichen...

Ich hatte mir da schonmal was rausgesucht, da ich ja auch in Richtung 7+ schiele - vielleicht setze ich das später mal rein. Generell fände ich Glasfolien aber sinnlos, wenn die nicht bis an den Rand gehen, denn da ist ja die große Bruchgefahr und das tun wie gesagt die meisten nicht bzw. wenn es inzwischen eine 3D Glasfolie gäbe, die alles bedeckt, dann hätte ich Bedenken, ob die wirklich auch hält oder nicht irgendwann plötzlich wieder abfällt...