PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD weitet sein FarCry-5-Bundle deutlich aus


Leonidas
2018-05-31, 06:35:21
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amd-weitet-sein-farcry-5-bundle-deutlich-aus

Gast Ritis
2018-05-31, 08:47:18
Ich würde vermuten, die haben zu viele Lizenzen übrig aus dem Deal mit Ubisoft und verlängern das Angebot entsprechend.

Die GPUs wurden die letzten Monate wegen der Preise wahrscheinlich nur von Minern gekauft, die dann die Gutscheine nicht eingelöst haben....(Die Gutscheine kann man nicht weiterverkaufen?)

Ich kann mir nicht vorstellen ein Gamer hat eine Vega gekauft weil es den FC5 Rabatt gab, das war immer noch kein gutes P/L Verhältnis... da müsste die 56er erst mal wieder so viel kosten wie eine 1070, eine 64er so viel wie eine 1080, dann wäre das ein guter Deal, vor allem für Besitzer von FreeSync Monitoren...

Gast
2018-05-31, 12:52:06
Ich würde vermuten, die haben zu viele Lizenzen übrig aus dem Deal mit Ubisoft und verlängern das Angebot entsprechend.

Die GPUs wurden die letzten Monate wegen der Preise wahrscheinlich nur von Minern gekauft, die dann die Gutscheine nicht eingelöst haben....(Die Gutscheine kann man nicht weiterverkaufen?)

Ich kann mir nicht vorstellen ein Gamer hat eine Vega gekauft weil es den FC5 Rabatt gab, das war immer noch kein gutes P/L Verhältnis... da müsste die 56er erst mal wieder so viel kosten wie eine 1070, eine 64er so viel wie eine 1080, dann wäre das ein guter Deal, vor allem für Besitzer von FreeSync Monitoren...

Da liegt der Knackpunkt für reine Gamer müsste Vega56/64 sogar deutlich billiger sein als GTX 1070/1080 um attraktiv zu wirken.
Freesync und gsync ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gunstiges Freesync + schlechtere+ teure GPUs
Teures G Sync + günstigere + bessere GPU

Ich kenne etliche mit Freesync Monitoren( war halt dabei) die trotzdem NV nutzen weil einfach seid Monaten Konkurrenzlos und auch noch günstiger.




Oder teures Geld synchronisieren +

Gast
2018-05-31, 18:17:41
Ich kenne etliche mit Freesync Monitoren( war halt dabei) die trotzdem NV nutzen weil einfach seid Monaten Konkurrenzlos und auch noch günstiger.



Die meisten Monitore mit X-Sync unterstützen Bildwiederholfrequenzen, mit denen man diese Technologien eigentlich nicht wirklich braucht.
Bei 144Hz wird jedes Bild geradem mal 7ms dargestellt, Tearing ist damit so gut wie nicht mehr sichtbar und man kann genauso gut mit VSYNC-OFF spielen.

Zusätzlich lässt sich X-Sync nicht mit den Anti-Blur-Technologien verwenden und für die Spielerfahrung bringen diese wesentlich mehr als X-Sync.

Der sinnvolle Anwendungsbereich dafür ist im Moment eine ziemliche Nische.
Wirklich sinnvoll sind sind diese nur mit Monitore mit relativ niedriger Bildwiederholfrequenz, gepaart mit Grafikkarten die zu langsam sind um diese niedrige Bildwiederholfrequenz zu halten.

Es wäre im Grunde also ein gutes Feature für preisbewusste Spieler, nur werden diese kaum einen X-Sync-Monitor kaufen, da diese nicht unbedingt günstig sind.
Wenn man schon einen relativ teuren Monitor kauft hat man aber vermutlich auch eine ganz gute Grafikkarte und kann sich einen Monitor mit 120/144Hz kaufen, und letzteres bringt in Verbindung mit Anti-Blur wesentlich mehr als die ganzen Sync-Mechanismen.

Gast Ritis
2018-06-01, 12:22:32
Naja.
Für einen 60-90 Hz Monitor gibt man wesentlich weniger Geld aus.

Jede Grafikkarte kommt im Laufe der Lebensdauer einmal in den Bereich, in dem keine hohen FPS mehr gehalten werden könenn, einfach weil die Anforderungen steigen.

Ich denke die Vega56 und 1070 bzw. Vega64 und 1080 sind absolut die gleiche Leistungsklasse. Sobald der Preis identisch ist gibt es schnell Gründe um besser die AMD zu nehmen. Wenn die Geschichte sich wiederholt wird nVidia bei den älteren Modellen in der Leistung schneller abfallen bei neuen Gameworks Games, dann hat man an den AMDs länger Freude, besonders wenn man dann noch einen FreeSync Montor hat wird einem erst spät in den Sinn kommen eine neue GPU kaufen zu müssen...

Das ist dann schleht für den Umsatz der Hardwarehersteller, aber gut für den Geldbeutel und die Umwelt...

Gast
2018-06-01, 15:50:49
ich z.B. vertrage Antiblure nicht ,da brennen meine Augen wie die pest nach 15 min.
Reagiere aber auch sehr empfindlich auf das PWM Blacklight vieler aktueller Monitore.
Nutze noch einen uralten Viewsonic 24" FHD TN 1080p Monitor.
Wenn OLED ein bezahlbares Thema wird gehts in eine neue Versuchsrunde.