PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 30. Mai 2018


Leonidas
2018-05-31, 13:37:00
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-30-mai-2018

Gast Ritis
2018-05-31, 15:10:56
Man kann AMD nur wünschen, dass die über ihr gesamtes Produktportfolio von CPUs, APUs, GPUs und Chipsets einmal so viele Stückzahlen absetzen, dass die neben GloFo und TSMC auch regelmässig bei Samsung produzieren lassen können.

Bei den nächsten Sprüngen der Designs auf 7nm und später 5nm wäre es von Vorteil den jeweils besten Fertiger nutzen zu können wenn es darauf ankommt.

Der jahrelange Erfolg von nVidia beruht meiner Meinung auch darauf, dass die mit TSMC einen hervorragenden Partner hatten, der vielleicht auch besondere Entwicklungen zuerst mit nVidia geteilt hat. Auf der anderen Seite sieht man gerade wie Intel mit den eigenen Fabs ins stolpern gerät, obwohl das sonst immer deren Stärke und Garant für den Vorsprung war.

Laufen die Konsolen-Chips bei Samsung oder TSMC?