PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-out Qualität von ATI-Karten


Unregistered
2003-03-07, 19:13:38
Hallo allerseits,

mich interessiert sehr die TV-out Qualität von ATI-Karten. Ich denk nämlich drüber nach mir eine Radeon 9000-ter Pro oder 9100-ter zuzulegen. Da ich noch nie eine ATI-Karte hatte, würd mich besondes interessieren wie's mit der Overlay-Steuerung (schwarze Trauerränder)aussieht. Für NVidia-Karten gibt's ja glücklicherweise TVtool. Ist so ein ähnliches Programm auch für ATI-Karten zu haben oder kann man das VERNÜNFTIG mit den Treibern einstellen?

MfG
-=meinereiner=-

StefanV
2003-03-07, 19:31:29
Originally posted by Unregistered
Hallo allerseits,

mich interessiert sehr die TV-out Qualität von ATI-Karten. Ich denk nämlich drüber nach mir eine Radeon 9000-ter Pro oder 9100-ter zuzulegen. Da ich noch nie eine ATI-Karte hatte, würd mich besondes interessieren wie's mit der Overlay-Steuerung (schwarze Trauerränder)aussieht. Für NVidia-Karten gibt's ja glücklicherweise TVtool. Ist so ein ähnliches Programm auch für ATI-Karten zu haben oder kann man das VERNÜNFTIG mit den Treibern einstellen?

MfG
-=meinereiner=-

1. die Qualität ist ganz gut.
2. die 'Randsteuerung' ist auch recht brauchbar, gibt auch in den Tiefen der Registry einen Option, mit der man den Overlay Modus aktiviren kann.
3. wenn der Hersteller alles anbietet, dann braucht man kein Tool *eg*

Unregistered
2003-03-08, 11:07:55
Danke für Deine Antwort. Ich werd mir wohl mal die Saphire genauer unter die Lupe nehmen. Die gibt's nämlich schon für ca. 75,-euro.

MfG
-=meinereiner=-

LovesuckZ
2003-03-08, 11:27:03
Und die Hilfedatei durchlesen. wenn man das erste mal den Tv-Out einer Radeon Karte benutzt, kann es schonmal passieren, dass man den Treiber zerschießt...

Razor
2003-03-08, 14:46:36
Originally posted by Unregistered
Hallo allerseits,

mich interessiert sehr die TV-out Qualität von ATI-Karten. Ich denk nämlich drüber nach mir eine Radeon 9000-ter Pro oder 9100-ter zuzulegen. Da ich noch nie eine ATI-Karte hatte, würd mich besondes interessieren wie's mit der Overlay-Steuerung (schwarze Trauerränder)aussieht. Für NVidia-Karten gibt's ja glücklicherweise TVtool. Ist so ein ähnliches Programm auch für ATI-Karten zu haben oder kann man das VERNÜNFTIG mit den Treibern einstellen?

MfG
-=meinereiner=-
Du meinst sicher Overscan und nicht Overllay, oder ?
???

Razor

Razor
2003-03-08, 14:47:14
Originally posted by LovesuckZ
Und die Hilfedatei durchlesen. wenn man das erste mal den Tv-Out einer Radeon Karte benutzt, kann es schonmal passieren, dass man den Treiber zerschießt...
DAS steht mir noch bevor...
:D

Razor

Unregistered
2003-03-09, 22:36:18
Originally posted by Razor

Du meinst sicher Overscan und nicht Overllay, oder ?
???

Razor

Genau. Ich seh Du denkst mit. ;-)

MfG
-=meinereiner=-

Loskoczos
2003-03-09, 22:47:16
hatte vorher ne geforce und jetzt ne 9700 und die bildqualität ist sowohl auf dem Monitor als auch auf dem fernseher besser......