PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung c1810w Tonerwechsel


smasher
2018-06-01, 07:57:02
Moin,
habe hier im Betrieb einen Samsung C1810W Farblaser Drucker.
Ich habe alle Kartuschen problemlos gewechselt bekommrn und wir haben uns jetzt schon mit zwei Leuten die Kartusche angeschaut.
Die Cyan Patrone (BLAU) wird nicht angenommen.
Der Drucker schreibt immer Toner nicht kompatibel. (?!)
Da das jetzt aber schon die zweite Patrone ist, glaube ich ja, daß ICH was falsch mache ?!
Es ist eine refill Kartusche.
Gibt es da irgendwo vielleicht auf einer Seite oder auf dem Chip noch ein Band / Folie die ich vielleicht noch entfernen muß ?
Gruß
Smasher
EDIT: Die anderen Farben und schwarz funktionieren ....

Zoroaster
2018-06-01, 09:49:48
Es ist eine refill Kartusche.
Du schreibst es ja selber. Solange die Kontakte sauber sind und die Schutzfolien abgezogen sind (es waren ja welche drauf, oder?), ist es sicher nicht Deine Schuld.

Zafi
2018-06-01, 11:37:04
Bist du sicher, dass alle Kontakte vom Chip und vom Drucker sich berühren? Vielleicht ist der Chip nicht richtig drin oder die Kontakte am Drucker verbogen. Vielleicht kannst du die Kontakte näher zueinander bringen, dass sie sich mit ein wenig mehr Druck berühren.

b_fiek
2018-06-01, 19:19:55
das mit dem Refill-Tone und Cyan bei Samsung kenne ich auch bei uns von der Arbeit..

eine Weile geht das gut.. und bei Kartusche X ists dann vorbei mit Refill, aber nur blau..

smasher
2018-06-08, 08:35:42
das mit dem Refill-Tone und Cyan bei Samsung kenne ich auch bei uns von der Arbeit..

eine Weile geht das gut.. und bei Kartusche X ists dann vorbei mit Refill, aber nur blau..
Moin,
kann ich jetzt bestätigen:
der Orginal Samsungtoner funktioniert ohne Probleme ...
MfG
Smasher