PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frame time spikes ursachen


Nosferatu1
2018-06-01, 09:31:58
Was können die ursachen für framtimes spikes sein? Habe das einfach in ein paar spielen aber nicht in allen! Und ich weis nicht was ich dagegen machen kann.

System ist in der Signatur. Windows 10 ist auf einer SSD und HDD für Spiele.

-Neusinstallation der Spiele erfolglos

-Windows 10 Neuinstallation ebenso

-Virensuche Komplett System findet nichts(passe auch tierisch auf das ich nur glaubwürdeige quellen zum Download benutzte wenn ich überhaupt was downloade ausser spiele. Kucke auch keine Pornos mit dem Pc weis ja das solche seiten verseucht sind.

-Treiber sind all up to date

-Mit 3 Verschiedenlichen Gpus getestet bei allen 3 das selbe ergebnis

-Pc habe ich 2017 im April zusammengebaut absolut neue Komponenten von MF

-Alle UV und OC ergebnisse mit Bios reset gemacht, hat nichts gebracht

-Habe keine abstürze in games oder sonst was nur diese spikes nervt tierisch:mad:

- Pc vom Netzt trennen hat auch nichts gebracht

Ich vermute mittlerweile den RAM als übeltäter anders kann ich es mit meinem begrenztem wissen nicht erklären- Gskill 16GB DDR4 3200mhz Riegel

Frage zum Memtest86 (ist das richtige programm für fehler oder?) den Downloade ich, dann ab auf einen Usb Stick und wie mache ich das dass damit gebootet wird? Bzw wie lange sollte man es testen?



Hatte dieses Problem nicht immer auf einmal war es da. Oder was könnte ich noch versuchen?

HisN
2018-06-01, 10:13:35
Hast Du die Frametime-Spikes mehr im GPU-Limit oder mehr im CPU-Limit? Wenn Du sagst, Du hast sie nicht bei allen Games.
Memtest auf den Stick entpacken, dann kann man vom Stick booten, und Du lässt es laufen bis es MINDESTENS einen Durchlauf geschafft hat.
Grobe Fehler zeigt es übrigens fast sofort. Wenn ich meinen 2.4Ghz-Speicher mit 2.66Ghz laufen lasse, dann bekomme ich sofort Fehler angezeigt, obwohl das Windows damit erst mal läuft. Mit 2.6Ghz verschwinden die Fehler dann.

Nosferatu1
2018-06-01, 10:22:01
In Rainbow Six Siege habe ich in 4k mit meinen Settings Auslastung der Gpu 75-100% variiert je nach map usw.

In The Witcher 3 Gpu auslastung immer 100%.

Also beides irgendwie,. Gut habe es schon auf den Stick gepackt und image erstellt.

Das seltsame diese Problem tritt häufiger auf wenn ich den Pc schon ne weile am laufen habe also surfe,musik hören etc..

Nach kaltstart ist es viel besser und wenn ich viel glück habe taucht das Problem gar nicht auf in ein paar spielen. (In the Wichter 3 ist es am häufigsten und da tritt es zu 95% gefühlt immer auf).

In Assassins Creed Origins ist das Problem nur da wenn ich wie beschrieben nach aktivitäten das spielen beginne, nach einem neustart läuft Assassins Creed Butterweich.

Edit: Achja Settings, Auflösungen, Syncs alles durchprobiert das hilft alles nichts. Vollbild,Fenster usw auch irrelevant.

Annator
2018-06-01, 10:56:44
Installiert mal eins von den Spielen auf deiner SSD wird dann wahrscheinlich weg sein.

Nosferatu1
2018-06-01, 11:31:11
Installiert mal eins von den Spielen auf deiner SSD wird dann wahrscheinlich weg sein.

Habe ich probiert mit TW 3 auf SSD verschoben, hat nix gebracht nur das dann das game zum crashen auch noch anfing.

Und die Games waren schon immer auf der HDD warum auf einmal spiken anfangen? Wenns vorher auch lief unverständlich oder?

Nosferatu1
2018-06-01, 11:33:02
Hast Du die Frametime-Spikes mehr im GPU-Limit oder mehr im CPU-Limit? Wenn Du sagst, Du hast sie nicht bei allen Games.
Memtest auf den Stick entpacken, dann kann man vom Stick booten, und Du lässt es laufen bis es MINDESTENS einen Durchlauf geschafft hat.
Grobe Fehler zeigt es übrigens fast sofort. Wenn ich meinen 2.4Ghz-Speicher mit 2.66Ghz laufen lasse, dann bekomme ich sofort Fehler angezeigt, obwohl das Windows damit erst mal läuft. Mit 2.6Ghz verschwinden die Fehler dann.


So memtest lief jetzt fast 40 minuten habe es jetzt abgebrochen.....rate mal. 0 Errors in den 40 minuten.

Werde es heute nacht mal 6-7 Stunden laufen lassen zur sicherheit.

Sonst noch Vorschläge?

Loeschzwerg
2018-06-01, 11:46:10
Habe ich probiert mit TW 3 auf SSD verschoben, hat nix gebracht

Die "Ruckelei" beim Hexer ist normal bzw. hier sind die AMD Treiber nun schon seit mehreren Versionen kaputt:
The Witcher™ 3: Wild Hunt may experience stuttering during gameplay. Aus den aktuellen Release Notes

Das System @default (also ohne OC und UV) verhält sich identisch?

Du kannst mal versuchen in die Einstellung für Energie in Windows auf "Höchstleistung" zu setzen.

Nosferatu1
2018-06-01, 11:52:02
Die Ruckele(würde es nicht so nennen sondern ein hänger ganz kurz wie wennst 100kmh fährst vollbremsung und mit 100 weiterfährst nur halt in milisekunden natürlich)tritt auch auf einer Gtx1080 in erscheinung wie im ersten post beschrieben habe ich es auf 3 Gpus probiert.

System verhält sich identisch egal was wie eingestellt. Kompletter Default gemacht und trotzdem.

Das probiere ich gleich mal.

Edit: Kann höchstleistung nicht übernehmen da es ausgegraut ist??

HisN
2018-06-01, 12:28:09
Kein Chipsatztreiber installiert?

BK-Morpheus
2018-06-01, 12:39:26
Du könntest mal mit einem Latencychecker schauen, ob ein Gerät/Treiber krasse Latenzspikes hat und im Resourcenmonitor beobachten, ob irgendwelche Prozesse verrückt spielen (Festplattenaktivität beobachten).Im Resourcenmonitor kannst du auch den RAM Verbrauch beobachten. Es gibt wohl Spiele, die das Ruckeln anfangen, wenn der Standby Verbrauch vom RAM (dunkel blau im Resourcenmonitor) voll-läuft.

Nosferatu1
2018-06-01, 12:56:00
Kein Chipsatztreiber installiert?
Nach meiner erinnerung eigentlich schon wie prüfe ich das? Auf jeden fall ist der Ryzen Balanced modus drin und kann ich auch nicht ändern.

Nosferatu1
2018-06-01, 12:57:32
Du könntest mal mit einem Latencychecker schauen, ob ein Gerät/Treiber krasse Latenzspikes hat und im Resourcenmonitor beobachten, ob irgendwelche Prozesse verrückt spielen (Festplattenaktivität beobachten).Im Resourcenmonitor kannst du auch den RAM Verbrauch beobachten. Es gibt wohl Spiele, die das Ruckeln anfangen, wenn der Standby Verbrauch vom RAM (dunkel blau im Resourcenmonitor) voll-läuft.

Reicht der Userbenchmark dafür aus alles im grünen berreich bis auf Latency der ist im gelben. Aber meine timings sind auch hoch aber standard aber davon habe ich 0 ahnung.

Welchen checker kannst du mir empfehlen? irgendeinen?

BK-Morpheus
2018-06-01, 13:11:08
Reicht der Userbenchmark dafür aus alles im grünen berreich bis auf Latency der ist im gelben. Aber meine timings sind auch hoch aber standard aber davon habe ich 0 ahnung.

Welchen checker kannst du mir empfehlen? irgendeinen?
Die Latenz der Gerätetreiber hat nicht wirklich viel mit deinem RAM zu tun.
Ich würde diesen Checker benutzen:

http://www.resplendence.com/latencymon

Nosferatu1
2018-06-01, 13:16:55
Danke mache ich. :)wie lade ich das runter?

aufkrawall
2018-06-01, 13:22:36
Sehr viele Spiele haben einfach kaputte oder zumindest nicht optimale Frametimes, simple as that.

Nosferatu1
2018-06-01, 13:25:45
Sehr viele Spiele haben einfach kaputte oder zumindest nicht optimale Frametimes, simple as that.
Dann müsste dieses problem jeder haben was aber nicht so ist bei R6Siege und TW3. Schon gar nicht ein E sport Titel.....denken leute bevor sie posten?

Userbenchmark ergebniss:

UserBenchmarks: Game 98%, Desk 74%, Work 73%
CPU: AMD Ryzen 5 1600 - 82.3%
GPU: AMD RX Vega 56 - 112.2%
SSD: Crucial MX300 275GB - 62.3%
HDD: Seagate Barracuda 1TB (2016) - 89.7%
RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB - 78.9%
MBD: MSI B350 TOMAHAWK (MS-7A34)

aufkrawall
2018-06-01, 13:38:46
TW3 lief noch nie 100% sauber, insbesondere nicht in Novigrad.

Nosferatu1
2018-06-01, 13:43:11
Doch tat es. Bin gerade in Blood and wines was egal ist.

Die ertsen beiden runs machte ich mit der ps4. Keine hänger komisch obwohl so schwach. Es liegt definitiv am Pc Rainbow beweist es.

aufkrawall
2018-06-01, 13:50:05
Witcher 3 kann bei komplett ersten Runs nicht sauber laufen, weil das Spiel durchs Shader-Kompilieren kurz spiked. Der Shader-Cache im Treiber verhindert das dann, wenn der Shader in Zukunft wieder genutzt wird.

Nosferatu1
2018-06-01, 13:56:34
Warum habe ich das nach 40 h recherche um dieses Problem zu lösen noch NIE gelesen? TW3 ist ein hervorragend optimiertes spiel und du kannst mir nicht erzählen das DASS normal ist alle paar sekunden einen hänger drinzuhaben da kann ich auf der Konsole auch spielen da lief es nämlich besser, und zufällig hat das damlas KEIN EINZIGER TEST erwähnt. Blödsinn

Erzähl mir gleich das es in six siege auch normal ist......

aufkrawall
2018-06-01, 14:10:37
Alle paar Sekunden ein Hänger ist sicher nicht normal. Problem ist, dass du teilweise sehr wirr schreibst und dir nicht gut zu folgen ist.

Nosferatu1
2018-06-01, 14:32:04
Ich habe alles im ersten Post verfasst was man wissen muss mehr gibt es auch nicht zu sagen. bzw kann ich leiderauch nicht.....hab jetzt die timings verändert Rainbow sic läuft noch beschissener als vorher ......vielleicht erhöhen statt verringern ...ich weis es nicht es würden die konsolen 60 fps schaffen wäre ich schon weg das kann es doch nicht sein absolut neue hardware fast null sofware am pc und man kann nicht spielen ohne probleme egal was man macht.

Screemer
2018-06-01, 14:36:54
gpu voltage rauf und erst mal alles auf stock, was das board und den rechner angeht. dann mal mit latency monitor checken was phase ist. so würde ich jetzt erst mal vorgehen und dann schritt für schritt.

memtest86 kannst du gern mal laufen lassen. mein am4 board verschluckt sich sogar bei 100,4mhz bus takt schon. also vielleicht da auch noch mal runter. alle komponenten, die nicht unbedingt gebraucht werden entfernen und alles auf stock. nur mit system ssd und den problematischen games drauf noch mal testen.

Nosferatu1
2018-06-01, 14:57:56
Hab jetzt mal einen ram riegel rausgenommen jetzt hängt es sogar im internet teilweise......wtf.

Okay wie schonmal gefragt wie lade ich das runter?

memtest lasse ich über nacht laufen, die erstversuch zeigte 0 Eroors an bei 40 minuten laufzei

Hab die spiele aber nicht auf der SSD und ja hat zwar ein bisschen platz aber nicht viel.

Was soll ich da abstecken das war die grösste herausforderung beim pc zussammenbauen alles richtig verkabeln so das die scheiss gehäuse lüfter auch liefen alleine das hat 3 stunden gedauert und ich weis nicht mehr was ich gemacht habe damit es läuft :(.

Meine vermutung kann es am mainboard selber auch liegen ist totaler schrott lief aber vorher auch gut hmmm b350 tomahawk von msi(wurde mir empfohlen weil ich nicht OC wollte ´´damals´´ bzw undervolte ich eh lieber als OC.)

bus takt noch nie gehört.

Mein Pc besteht aus CPU,GPU, 2 Ram riegeln, 2 Festplatten. ein usb dingsbums für den controller. mainboard und das war es. was soll ich da abstecken? netzteil :D

BK-Morpheus
2018-06-01, 15:06:53
Hier kannst du es runterladen http://www.resplendence.com/download/LatencyMon.exe

Nosferatu1
2018-06-01, 15:16:57
So habe es jetzt mit beiden Ram riegeln einzeln getestet bei beiden das problem also gehe ich nicht davon aus das es ein ramproblem ist.......hoffe ich doch defekt nach nem jahr ohne grund das wäre was. gut probier jetzt den download usw.

So habe es gedownloadet und installiert. was jetzt?

Habe jetzt: Indepth Latency test und latency mon auf dem schirm .

ILT: Highest latency on CPU 0: 9,03531 µs
Highest latency on CPU 1: 17,46827 µs
Highest latency on CPU 2: 8,73413 µs
Highest latency on CPU 3: 8,73413 µs
Highest latency on CPU 4: 6,02354 µs
Highest latency on CPU 5: 6,92707 µs
Highest latency on CPU 6: 5,42119 µs
Highest latency on CPU 7: 8,73413 µs
Highest latency on CPU 8: 4,51766 µs
Highest latency on CPU 9: 9,03531 µs
Highest latency on CPU 10: 8,73413 µs
Highest latency on CPU 11: 9,03531 µs

Kein Plan habe es laufen lassen dan spiel gestartet und war in zeitlupenmodus da fast 100% cpu auslastung die werte sind einfach so sagt mir gar nix

BK-Morpheus
2018-06-01, 16:01:53
Wenn man das Programm beim zocken laufen lässt, siehst du farbige Balken mit samt dem Treibernamen, der den höchsten Wert verursacht.

Nosferatu1
2018-06-01, 16:16:03
So habe eine Runde rainbow gespielt damit. hier die daten. Sagen mir nichts. bios ist up to Date.

ist der chipsatz aktuell sollte ich den aktualisieren?

Nosferatu1
2018-06-01, 16:52:12
https://www.youtube.com/watch?v=9h43JN4NfyE&t=14s

Hier bei 3.27 circa ist ein hänger genauso einen habe ich auch nur halt viel öfters beim 2600 rtaucht der auf.

TW3 nach 7 minuten spielen.

Nosferatu1
2018-06-01, 18:25:02
hilfe???

BlacKi
2018-06-01, 18:46:48
https://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/microsoft/microsoft-office-system-beta-2-kit-2003/storport-sys/

ich hatte auch mal microruckler durch defekte/verschlissene SSD. deine ist ja neu. hast du alle treiber des mainboard herstellers installiert? vl ist es auch ein usb stick oder ein drucker. alles mal rausstecken was nicht benötigt wird.

BK-Morpheus
2018-06-01, 19:03:09
Der Spike vom Storport.sys (ist quasi der MS default AHCI Treiber) klingt nach Problemen mit einer HDD/SSD.
Das wäre ja vermutlich trotz der Neuinstallationen und getauschten GPUs auch eine Konstante die bei den bisherigen Fehlersuchen noch nicht geändert wurde.

Nosferatu1
2018-06-01, 19:10:11
Der Spike vom Storport.sys (ist quasi der MS default AHCI Treiber) klingt nach Problemen mit einer HDD/SSD.
Das wäre ja vermutlich trotz der Neuinstallationen und getauschten GPUs auch eine Konstante die bei den bisherigen Fehlersuchen noch nicht geändert wurde.
Und was soll ich tun?

Nosferatu1
2018-06-01, 19:11:46
https://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/microsoft/microsoft-office-system-beta-2-kit-2003/storport-sys/

ich hatte auch mal microruckler durch defekte/verschlissene SSD. deine ist ja neu. hast du alle treiber des mainboard herstellers installiert? vl ist es auch ein usb stick oder ein drucker. alles mal rausstecken was nicht benötigt wird.
Wie alle? woher soll ich das wissen ich weis nicht mal welche treiber es gibt dafür....wenn es ein usb stick wäre oder so warum liefs dann 8 monate und dann auf einmla nicht mehr kann mir das wer erkläre konnte nämlich noch niemand??

Nosferatu1
2018-06-01, 19:27:49
Die seagate hat eh 5 jahre garantie soll ich sie zurückschicken oder was jetzt? da sind nämlich meine spiele oben hauptsächlich, Habs von amazon gekauft muss ich die fragen oder seagate selbst?

BlacKi
2018-06-01, 19:55:55
Wie alle? woher soll ich das wissen ich weis nicht mal welche treiber es gibt dafür....wenn es ein usb stick wäre oder so warum liefs dann 8 monate und dann auf einmla nicht mehr kann mir das wer erkläre konnte nämlich noch niemand??
klar, geräte gehen irgendwann kaputt, oder bekommen durch windows updates einen problematischen treiber. da gibts viele ursachen. am besten ist daher die möglichen quellen einzugrenzen, d.h. alles raus was man nicht zur analyse braucht.

Nosferatu1
2018-06-01, 20:03:40
Also erzählst du mir gerade das ich für über nen tausender in pc gesteckt habe und nach einem jahr mit sowas rumschlagen muss und quasdi mehr mit probleme beheben bin als mit spielen?

Ich weis noch immer nicht was ich jetzt tun sol um es zu lösen. Da iwe schon 5 mal gesagt steckt nix an meinem pc. Quellen eingrenzen welche quellen? Hast du gesehen was ich schon alles probiert habe? was für ne analyse bitte? ICH WEIS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL denn es hakt scheissegal auf welche festplatte die spiel sind habs ja nämlich schon mal verschoben mit steam......was ist passiert ?! hat nix gebracht nein stattdessen crashte das spiel auch noch alle 5 minuten bis ich es wieder verschoben habe.


Mit heute bin ich bei fast 50 stunden goofeln probieren und und und und 13 foren abfragen das ist pc gaming klasse.(lange dauerts nicht mehr dann reisst mein geduldsfaden verkaufe alles und kauf irgend ne scheiss konsole . das funktioniert wenigstens 4k 5 fps mir doch egal ist sowios nur gewohnehitssache von den kosten rede ich erst gar nicht)

also frage ich zum 80 mal das ist nicht übertrieben wenn ich alle zussamenzähle! sag mir bitte was soll ich jetzt genau machen??? WAS?

BK-Morpheus
2018-06-01, 20:09:41
HDD und SSD ausbauen, eine andere SSD leihen/kaufen und einbauen und von dort aus testen, wäre z.B. eine Möglichkeit um eventuelle Probleme mit deinen Datenträgern zu prüfen.

Aber von deiner Schreibweise her, ist der Besuch beim PC Laden für weitere Hilfe, oder der Wechsel auf eine Konsole eventuell besser für's Gemüt.

GanjaBob
2018-06-01, 20:10:17
Auflösung runter stellen. RB6 läuft auf meiner 1070 in 4K auch nur so mit 40 - 60 edit: waren doch so bis zu 100 fps, aber fühlt sich an wie Gummi im Vergleich zu 1440p mit 120 - 150 fps.

Wenn ich aber so recht überlege, ja, kauf dir ne Konsole.

Freestaler
2018-06-01, 20:36:16
Aber von deiner Schreibweise her, ist der Besuch beim PC Laden für weitere Hilfe, oder der Wechsel auf eine Konsole eventuell besser für's Gemüt.

Ja, bitte mach das was BK-Mprpheus sagt. Auch für mein Gemüt. Hilfe haben dir schon genüg leute in min. 3 Threads gegeben, die du gekonnt über liesst umd nichtmal probierst mit Eigeninitiative verstehen zu wollen. Du schreist nur rum und alles soll Dir zugeflogen kommen. Es gehört im leben mehr dazu als nur planlos mal dies mal das zu tun. Erstrecht wenn andere sich die Zeit nehme einfach so. Ja, und jetzt darfst gerne auch mich beleidigen. Den die Worte schreibe ich primär für mich und die vielen User, die Dir bereits geholfen haben jedoch von Dir mirnichts dirnichts angemacht wurden. Und ja, ich spreche mehr als 3 Sprachen. Mit dem hat das wie schreibst und du dich benimmst nichts zu tun.

BlacKi
2018-06-01, 21:06:54
ich würde als nächstes so vorgehen:

1. versuchen höchstleistung profil freizuschalten, dazu gibt es verschiedene guides im internet. wenn es nicht hilft zum nächsten punkt:
2. ich hab gelesen das der ahci treiber von amd hier und da probleme machen kann mit dem storport.sys treiber. also würde ich den treiber löschen und den windows treiber hernehmen. wenn es nicht hilft zum nächsten punkt:
3. windows neu installieren. keine treiber installieren, keine übertaktung vornehmen und testen, jetzt nach und nach die treiber installieren, bis der fehler wieder auftritt und so feststellen welche ursache den fehler erzeugt. wenn es nicht hilft zum nächsten punkt:
4. neue SSD/ andere SSD verbauen und nur dort windows und spiele installieren und testen.

und zum schluss noch eine frage. wieviel platz lässt du auf der SSD frei?

Nosferatu1
2018-06-01, 21:54:16
1. Geht leider nicht ist ausgegraut?!

2.Schade das dass Problem auch mit eine Geforce Karte besteht. AMD Trieber vorher mit DDU entfernt im abgesichertem Modus.

3.Das habe ich morgen vor wenn das auch nicht hilft wird verkauft.Wie soll ich die Neuinstallation vornehmen gibt ja einige möglichkeiten bei Windows 10 dachte da an Wiederhertsellen erste Schritte und frische Installation Daten behalten oder nicht??c Nicht das ich dann irgendwas brauch passwort oder sonst was denn das habe ich 100% nicht mehr.!

4. Kein bock geld auszugeben für hardware die nur ein jahr alt ist. ist absolut untragbar! ich game nur was anderes interessiert mich nicht.

Es sind in der Regel 190GB frei jetzt 160 wegen Windows ALT. auf der HDD habe ich noch 400gb frei.

Nosferatu1
2018-06-01, 21:55:29
Auflösung runter stellen. RB6 läuft auf meiner 1070 in 4K auch nur so mit 40 - 60 edit: waren doch so bis zu 100 fps, aber fühlt sich an wie Gummi im Vergleich zu 1440p mit 120 - 150 fps.

Wenn ich aber so recht überlege, ja, kauf dir ne Konsole.
Rainbow läuft klasse aber halt die spikes. mir doch wurshct was du hast.

Nosferatu1
2018-06-01, 21:59:18
Ja, bitte mach das was BK-Mprpheus sagt. Auch für mein Gemüt. Hilfe haben dir schon genüg leute in min. 3 Threads gegeben, die du gekonnt über liesst umd nichtmal probierst mit Eigeninitiative verstehen zu wollen. Du schreist nur rum und alles soll Dir zugeflogen kommen. Es gehört im leben mehr dazu als nur planlos mal dies mal das zu tun. Erstrecht wenn andere sich die Zeit nehme einfach so. Ja, und jetzt darfst gerne auch mich beleidigen. Den die Worte schreibe ich primär für mich und die vielen User, die Dir bereits geholfen haben jedoch von Dir mirnichts dirnichts angemacht wurden. Und ja, ich spreche mehr als 3 Sprachen. Mit dem hat das wie schreibst und du dich benimmst nichts zu tun.

Dein gemüt interessiert mich einen scheiss postet hier 1 Beitrag und meint was melden zu können hau einfach ab. Unfasbar.
Ich bin jedem dankbar der mir wiklrich hilft aber einzieler und wenn ich 5 mal nachfragen muss was erwartest du? Bzw wenn ich um eine erklärung bitte warum bzw warum auf einmal. Ich will das Problem nicht nur lösen auch verstehn wenihstesn halbwegs warum e snicht geht. ja tastaturen sind nix für mich habe ich in den 26 jahren nie gebraucht für was auch die paar informatik stunden damals :freak:;D

Nosferatu1
2018-06-01, 22:01:51
Ja, bitte mach das was BK-Mprpheus sagt. Auch für mein Gemüt. Hilfe haben dir schon genüg leute in min. 3 Threads gegeben, die du gekonnt über liesst umd nichtmal probierst mit Eigeninitiative verstehen zu wollen. Du schreist nur rum und alles soll Dir zugeflogen kommen. Es gehört im leben mehr dazu als nur planlos mal dies mal das zu tun. Erstrecht wenn andere sich die Zeit nehme einfach so. Ja, und jetzt darfst gerne auch mich beleidigen. Den die Worte schreibe ich primär für mich und die vielen User, die Dir bereits geholfen haben jedoch von Dir mirnichts dirnichts angemacht wurden. Und ja, ich spreche mehr als 3 Sprachen. Mit dem hat das wie schreibst und du dich benimmst nichts zu tun.
LOL schreiern alles klar ihr user könnt sachen von dem normalos nur träumen können.:D

SKYNET
2018-06-01, 23:37:04
teste mal:
https://www.pcwelt.de/a/windows-10-april-update-neuen-ultimate-leistung-modus-aktivieren,3450651

LuckyD
2018-06-02, 19:37:53
Nach all den vielen Posts von Noseratu1 in verschiedenen Threads würde ich folgendes probieren:

Schalte im BIOS mal das XMP Profil vollständig aus und nutze nur den Standard-Takt beim Speicher. (Bei meinen DDR3 Speicherriegeln z. B. wäre der 1066 Mhz). Probier dann mal deine Spiele ....

Annator
2018-06-04, 09:41:50
https://www.youtube.com/watch?v=9h43JN4NfyE&t=14s

Hier bei 3.27 circa ist ein hänger genauso einen habe ich auch nur halt viel öfters beim 2600 rtaucht der auf.

TW3 nach 7 minuten spielen.

Definitiv ein Problem mit deinen Festplatten.

Hast du die AMD SATA Treiber installiert?
Geräte Manager -> IDE/ATAPI Wenn da was von AMD steht wechsel auf Microsoft AHCI.

Lowkey
2018-06-04, 10:54:26
Der AMD Sata installiert sich nie automatisch mit.

Wenn es die Hardware ist, dann muß man es mit einer zweiten SSD/HDD mit minimalster Config gegentesten. Wenn der Fehler dann nicht besteht, dann kann man die Software ausschließen bzw. dann bleibt nur die Installation und die Hardware.

Annator
2018-06-04, 13:34:52
Der AMD Sata installiert sich nie automatisch mit.

Wenn es die Hardware ist, dann muß man es mit einer zweiten SSD/HDD mit minimalster Config gegentesten. Wenn der Fehler dann nicht besteht, dann kann man die Software ausschließen bzw. dann bleibt nur die Installation und die Hardware.

Kann er ja trotzdem installiert haben oder andere Treiber für SSDs NVME etc.
Glaube auch nicht das es die Hardware ist da ja die storport.sys laut Latencymon hängt.

Geldmann3
2018-06-05, 12:19:51
Finde "Frame time spikes" sehr schwammig ausgedrückt. Kannst Du die Frametimes mal mit Fraps aufzeichnen und die Statistiken posten?

BlacKi
2018-06-05, 12:46:14
aktuell ist er ja noch gesperrt.

Djudge
2018-06-05, 15:43:15
Mit heute bin ich bei fast 50 stunden goofeln probieren und und und und 13 foren abfragen das ist pc gaming klasse.(lange dauerts nicht mehr dann reisst mein geduldsfaden verkaufe alles und kauf irgend ne scheiss konsole


Das wäre übrigens mein Pro-Tipp für dich. :rolleyes:

HisN
2018-06-05, 15:54:56
Schon wieder *g*

Ex3cut3r
2018-06-05, 20:37:14
Ich weiß nicht, ist LatencyMon den wirklich so aussagefähig?

Weiß nicht, irgendwie ist das doch normal das in Games mit Streaming einiges abverlangt wird, solange nicht alles unaufhörlich spikt und je nach Game...ist das doch Bullshit, da macht man sich nur wahnsinnig mit?!

kemedi
2018-06-07, 01:20:51
Hach...ist mal wieder so weit mit ihm....herrlich ;D

Tipp: Hilfe ist da sinnlos. Hatten einige inklusive mir schon ein paar mal erlebt.

Trotzdem natürlich Respekt an die, die es versuchen....

downforze
2018-07-03, 13:54:58
Tippe auch auf Festplatte. Es wäre so simpel. Zweite Festplatte nehmen, Windows installieren ohne die Installation auf Platte 1 zu löschen und ganz bequem über das BIOS die neue Installation zum Starten auswählen. Nichts wird gelöscht und nichts geht verloren.