PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jumperkabel verschiedene Längen


Godmode
2018-06-01, 20:11:43
Ich bräuchte Jumperkabel mit verschiedenen Längen 1m - 10m und mit female - male Anschlüssen. Wo bekomme ich sowas, bzw. wer macht mir sowas? Da ich davon ein paar hundert Stück brauche, möchte ich sie mir nicht selber machen müssen.

Also sowas: Link (https://www.amazon.de/Aukru-jumper-wire-Steckbr%C3%BCcken-Drahtbr%C3%BCcken-male-female/dp/B00MWMEIF2/ref=pd_cp_147_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00MWMEIF2&pd_rd_r=037051f7-65c7-11e8-944a-9f121557483b&pd_rd_w=kWvE6&pd_rd_wg=eP4dx&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=5744958458707925633&pf_rd_r=A49E3WPHNFSGFYC9EZ4E&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=A49E3WPHNFSGFYC9EZ4E) in lang.

Mosher
2018-06-08, 06:20:50
Hm.. Bei der Stückzahl wirst du vermutlich keinen Lieferanten finden, bei dem sich die Rüstkosten nicht deutlich im Preis bemerkbar machen.

Die Längen, die du suchst sind (nicht ohne Grund) eher unüblich.
Was genau hast du damit vor?

Eventuell wäre es praktikabler, an deinen Endpunkten Umsetzer zu verwenden und für die Übertragung was robusteres als 10m windiges Jumperkabel.

Alternativ besorgst du dir halt Meterware und Crimpkontakte. Paar hundert Stück sind eigentlich schnell gemacht.

Du könntest dir auch mehrpolige Leitungen mit Stecker und entsprechende Breakoutboards mit dem passenden Gegenstück und Rasterbohrungen für Buchsenleisten besorgen.
Aber wie gesagt, wenn du mal ein paar Eckdaten (U,I, F, T) dalassen könntest, könnte man dir schon gezielter helfen.

Godmode
2018-06-08, 08:44:09
Hm.. Bei der Stückzahl wirst du vermutlich keinen Lieferanten finden, bei dem sich die Rüstkosten nicht deutlich im Preis bemerkbar machen.

Die Längen, die du suchst sind (nicht ohne Grund) eher unüblich.
Was genau hast du damit vor?

Eventuell wäre es praktikabler, an deinen Endpunkten Umsetzer zu verwenden und für die Übertragung was robusteres als 10m windiges Jumperkabel.

Alternativ besorgst du dir halt Meterware und Crimpkontakte. Paar hundert Stück sind eigentlich schnell gemacht.

Du könntest dir auch mehrpolige Leitungen mit Stecker und entsprechende Breakoutboards mit dem passenden Gegenstück und Rasterbohrungen für Buchsenleisten besorgen.
Aber wie gesagt, wenn du mal ein paar Eckdaten (U,I, F, T) dalassen könntest, könnte man dir schon gezielter helfen.

Ich habe mich dann für die Variante Meterware und Crimpkontakte entschieden, funktioniert einwandfrei.

Mosher
2018-06-08, 13:39:31
Ah, sehr gut (y)

D.h. du hast einen Anbieter gefunden, der dir auf kundenspezifisch abgelängte Litzenleitungen Crimpkontakte anbringt?

Oder crimpst du dir die Kontakte selbst auf?

Godmode
2018-06-22, 19:56:47
Ich habe selber "gecrimpt", ging recht fix.

Wozu das ganze: Ich habe mir mit einem Raspberry Pi einen Mining-Rig-Resetter gebastelt:
https://github.com/Kasmetski/auto-hard-reset

Sehr günstige Lösung und funktioniert einwandfrei.