PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Battlenet "Versionen werden überprüft"


Mega-Zord
2018-06-02, 12:50:06
Ich wollte mich mal wieder einloggen um meine Chars vor dem Ablauf zu bewahren. Leider klappt der Login ins Battlenet nicht mehr. Sobald ich mich vom Hauptmenü ins Battlenet einloggen will bleibt das Programm bei "Versionen werden überprüft" stehen. Meine installierte Version ist natürlich die aktuelle 1.14d. Des weiteren wurde das Spiel genau so auf diesem System schon gespielt. Meine Vermutung ist, dass bei einem Win10 Update irgendwas geändert wurde.

Komischer weise ging es heute morgen kurz. Dann habe ich schnell einige Chars eingeloggt, aber man fliegt dann ja recht schnell ausm Bnet, weil das als Spam Login erkannt wird. Anschließend funktionierte der Login wieder nicht.

Ich bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem. Weiß jemand wo das Problem liegt?

Grüße
Florian

Schnäppchenjäger
2018-06-02, 13:17:26
Einfach abwarten und heute abend wieder versuchen. Da du die neueste Version von D2 hast und esauch ein wenig vorher schon geklappt, dürfte es da keine Probleme geben. Es kann sein, dass Blizzard mal Probleme mit ihren Authentifizierungsservern hat.
Habe gerade selber versucht es zu starten, Fehlermeldung, lässt sich nicht mal starten. Vor dem Update vor par Wochen ging das perfekt :freak:

Mega-Zord
2018-06-02, 15:45:20
Habe gerade selber versucht es zu starten, Fehlermeldung, lässt sich nicht mal starten. Vor dem Update vor par Wochen ging das perfekt :freak:

Aber 1.14D ist doch schon etwas länger draußen.

Doppelposter
2018-06-02, 16:12:54
Komischer weise ging es heute morgen kurz. Dann habe ich schnell einige Chars eingeloggt, aber man fliegt dann ja recht schnell ausm Bnet, weil das als Spam Login erkannt wird. Anschließend funktionierte der Login wieder nicht.

Ich bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem. Weiß jemand wo das Problem liegt?

Grüße
Florian

Auch wenn du die Fehlermeldung mit dem Spam nicht mehr gezeigt bekommst, bleibt dein Account vorübergehend gesperrt. Router mal resetet?

Mega-Zord
2018-06-02, 17:56:34
Auch wenn du die Fehlermeldung mit dem Spam nicht mehr gezeigt bekommst, bleibt dein Account vorübergehend gesperrt. Router mal resetet?

Es gibt gar keine Fehlermeldung ;) Der Login Spam hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Ich spiele D2 seit es erschienen ist und kenne diesen Mechanismus sehr gut. Ich hätte es nicht erwähnen sollen.

Im Anhang ist ein Screenshot, der den ganz normalen Loginvorgang zum Bnet zeigt. Nur bleibt der Prozess an der gezeigten Stelle stehen, ohne eine Fehlermeldung zu zeigen.

Schnäppchenjäger
2018-06-02, 22:24:55
Aber 1.14D ist doch schon etwas länger draußen.1.14D ging ja auch problemlos bei mir. Seit dem Update auf das neueste 1803 Windows Update habe ich es nicht wieder probiert. Also liegt es zu 99,9% daran.

Mega-Zord
2018-06-03, 10:42:24
Das ist echt zum kotzen, besonders, dass es mal geht und dann wieder nicht.

][immy
2018-06-05, 09:52:10
Also wirklich eine Antwort hab ich nicht, das Problem existiert wohl schon länger als das Win Update. Scheinbar prüft Blizzard neuerdings mit welchem Installer das Spiel installiert wurde und schließt dich (deine IP) für 14 Tage aus wenn du d2 nicht über den offiziellen (neuen) installer von der Mangement-Seite deines Battle.net Kontos installiert hast.
Allerdings hab ich das zuletzt auch gemacht um die Englische Version zu installieren (und da ich kein CD Laufwerk mehr angeschlossen hab).

Eventuell versuchst du es noch mal über eine Neuinstallation.


Ansonsten gibt es wohl auch noch Probleme wenn man über VPN D2 spielen möchte. Ich bin mir grad nicht sicher ob es nicht bei mir daran liegt, das mich Unitymedia eventuell auf IPv6 umgestellt hat.

Mega-Zord
2018-06-05, 12:42:05
Das klingt interessant. Ich habe in der Tat von CD installiert.

Schnäppchenjäger
2018-06-05, 21:13:25
Das klingt interessant. Ich habe in der Tat von CD installiert.Ich nicht. Dabei sollte man erwähnen, dass unsere Fehler komplett anderer Natur sind. Bei dir liegt es am Login, bei mir startet das Game net mal und es kommt eine Fehlermeldung.
Nur so als Info, die den Thread vllt lesen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Mega-Zord
2018-06-06, 01:34:06
Ich habe heute auch mit dem neu heruntergeladenem Installer von Blizzard keinen Erfolg gehabt. Ich werde wohl mal meinen Voodoo5 PC anschalten, der hat Win98 drauf :D