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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForceFX Demos sind da


trollkopf
2003-03-07, 19:41:22
...nur leider hat wohl niemand ne karte auf denen sie laufen...


ftp://download.nvidia.com/downloads/GeForceFX_Demos/

Kennung Eins
2003-03-08, 12:10:59
Zumindest die DAWN-Demo kann man mit NV20 / 25 angucken (die anderen hab ich nicht getestet), einfach im aTuner NV30-Emulation unter OpenGL aktivieren, und los gehts.

Wieviel Frames habt ihr schätzungsweise?
Ich hab alle ~8 Sekunden ein neues Bild (Dawn, nicht Dawn Ultra) :D -> 0,125fps juhu ;)
XP 1600+, GF3

Mit AA und/oder AF läuft die Demo bei mir nicht.

Aber schmuck aussehen tut es:

Dr.Doom
2003-03-08, 13:20:54
Hmm, sieht das in Bewegung beeindruckender aus ? ???
Weil irgendwie...

Unregistered
2003-03-08, 13:23:46
Wohl kaum. Es sei denn du schaffst es 0,125fps als Bewegung wahrzunehmen ;)

Kennung Eins
2003-03-08, 13:25:37
Originally posted by Dr.Doom
Hmm, sieht das in Bewegung beeindruckender aus ? ???
Weil irgendwie... Wer weiss :)

ich sehe immer so 2 - 3 Bilder, dann wird der Bildschirm weiss, und das nächste Bild sieht wieder so ähnlich aus, wie das erste. Scheint ein Loop zu sein.

Dr.Doom
2003-03-08, 13:26:55
Originally posted by Unregistered
Wohl kaum. Es sei denn du schaffst es 0,125fps als Bewegung wahrzunehmen ;)
Meine Freundin meint immer, ich würde alles in Zeitlupe machen; scheint so, als wäre dies in diesem speziellen Fall mal von Vorteil. :D

trollkopf
2003-03-08, 13:27:31
KRASS :):D

Razor
2003-03-08, 13:42:42
Originally posted by Dr.Doom
Hmm, sieht das in Bewegung beeindruckender aus ? ???
Weil irgendwie...
Ja, tut es...
Wenn Du davon einen Eindruck haben willst, dann lad Dir die Video's herunter. Auch ist das Demo schon mehrfach im Rahmen von gffx-Präsentationen gezeigt worden.

Absolut Krass !
Wer sich mal das Gesicht aus der Nähe angeschaut hat und die Haare...
Dann kommt noch Mimik und Bewegung dazu...
Schlicht Perfekt.

Klar würde das auch auf den Radeon's laufen, wenn's nicht ein nVidia-spezifisches OpenGL-Demo wär.

Bis denne

Razor

Byteschlumpf
2003-03-08, 13:45:14
Nit übel, die Kleine!

Gibt's zu "Dawn" auch einen Nacktpatch? ;D




Byteschlumpf

Razor
2003-03-08, 13:47:28
Das nicht, aber...
Schau mal hier:
http://www.guru3d.com/comments.php?category=1&id=1410
:D

Razor

Byteschlumpf
2003-03-08, 13:53:55
:jump4:
:ficken: wollen!!!

Gibt es auch eine Möglichkeit, nVidia-Demos allgemein auf einer R300 zum Laufen zu bringen?



Byteschlumpf

Unregistered
2003-03-08, 14:55:28
Ja genau, was macht der A-Tuner bei der NV30 Emulation eigentlich?

Oder kann da Thomas von Tommti-Systems irgendwas drehen? Bei der Matrox Demo hat er es ja auch geschafft...

Unregistered
2003-03-08, 14:59:56
kann man die nv-spezifischen OpenGL Extensions nich über den Fragment-Shader der R300 Karten irgendwie emulieren?

Mr. Lolman
2003-03-08, 15:11:59
^^ die letzten beiden unreg Posts gehen auf mein Konto :)

Razor
2003-03-08, 15:25:20
Der aTuner setzt lediglich einen Registery-Schlüssel (in diesem Fall "NV30Emulate"), welcher den Treiber anweist, die NV30-spezifischen Dinge über die CPU zu berechnen (= nicht sonderlich schnell ;-).

Und zu Deiner 2. Frage: Nein !
Dafür dürfte die Arbeitsweise der Chips zu unterschiedlich sein...

Aber man könnte das ganze Demo so umprogrammieren, dass ARB2-Extensions benutzt werden.
Das läuft dann auch auf 'ner ATI... aber ob das nVidia so will ?
:D

Bis denne

Razor

Gohan
2003-03-08, 16:34:08
Originally posted by Razor
Das nicht, aber...
Schau mal hier:
http://www.guru3d.com/comments.php?category=1&id=1410
:D

Razor

Jetzt is mir klar wieso der NV30 so lange brauchte! nVidia wollte mit denm Käufern nicht teilen! :D

ThePiet
2003-03-08, 17:53:40
Na toll die "Nvidia-ler" dürfen ne halb Nackte sehen und die armen
FanATIker dürfen bloß nen ollen Schimpansen in der 9800-Demo sehen.
;(

Dr.Doom
2003-03-08, 18:07:40
Originally posted by Griven
Na toll die "Nvidia-ler" dürfen ne halb Nackte sehen und die armen
FanATIker dürfen bloß nen ollen Schimpansen in der 9800-Demo sehen.
;(
Hmm, ich würde das anders sehen:
Bei nVidia gabs vorher auch dieses Wolfviech, dann die schnuckelige Fee Dawn.
Bei ATi gibts jetzt ein Affenviech und dann dafür in der nächsten GraKa-Generation zwei nackte Nymphen, die sich begrabbeln und gegenseitig mit Sahne einschmieren.

Wird also Zeit, auf ATi umzusteigen ...

Unregistered
2003-03-08, 19:08:25
also bei mir gibts keine (. )( .) :( :D

gruß
kami :D

Dully
2003-03-08, 20:54:55
juhu sahne!! ;)

Unreg
2003-03-08, 22:12:27
Menno,hab ne ti4200 und deto 43.00 sowie dx9 unter win98se.
Das demo bricht immer mit ner fehlermeldung ab,habe mit atuner nv30Emulate aktiviert.
Hier mal die meldung:

FAIRY verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul CG.DLL bei 0167:00649450.
Register:
EAX=70f8c0fc CS=0167 EIP=00649450 EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=016f ESP=009be78c EBP=00000000
ECX=84209000 DS=016f ESI=84208000 FS=2997
EDX=e7731f39 ES=016f EDI=84208000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 01 ba ff fe fe 7e 03 d0 83 f0 ff 33 c2 83 c1
Stapelwerte:
0064c4c8 84208000 00daa8c0 005c6944 84208000 00d56920 00000000 005c4e24 84208000 005c53ee 00001804 00dad880 0118484c 005c61ba 00000000 84208000

Kann man da noch was machen? Biddöö.Thx.

Razor
2003-03-09, 01:12:33
Einen anderen Treiber probieren ?
???

Razor

P.S.: IMHO sind die 43.00 nicht gerade optimal...

Aragon
2003-03-09, 10:45:27
Dawn:
Hmm, Dawn läuft bei mir nicht (GF 3 TI200, WinXP, Treiber 42.86). NV30 Emulation ist mit aTuner aktiviert, Dawn lädt kurz, dann kommt eine Fehlermeldung: "FAIRY führte eine ungültige Anweisung in Modul FAIRY.EXE bei 0177:0042fdd6 aus".
Unter Win98 mit Treiber 40.72 ist es genauso.

Matrox Reef-Demo:
Die Matrox Reef-Demo hab ich auch getestet. Nach aktivieren des "Matrox-Reef-Demo fix" in 3DAnalyze startet die Demo, ich sehe die ganze Umgebung aber nur schemenhaft. Es sind keinerlei Farben und Oberflächenstrukturen zu sehen, so als wenn keine Texturen vorhanden wären. Ist das bei euch auch so ?

mfG
Helmut

Kennung Eins
2003-03-09, 12:31:17
Originally posted by Aragon
Dawn:
Hmm, Dawn läuft bei mir nicht (GF 3 TI200, WinXP, Treiber 42.86). NV30 Emulation ist mit aTuner aktiviert, Dawn lädt kurz, dann kommt eine Fehlermeldung: "FAIRY führte eine ungültige Anweisung in Modul FAIRY.EXE bei 0177:0042fdd6 aus".
Unter Win98 mit Treiber 40.72 ist es genauso.

Matrox Reef-Demo:
Die Matrox Reef-Demo hab ich auch getestet. Nach aktivieren des "Matrox-Reef-Demo fix" in 3DAnalyze startet die Demo, ich sehe die ganze Umgebung aber nur schemenhaft. Es sind keinerlei Farben und Oberflächenstrukturen zu sehen, so als wenn keine Texturen vorhanden wären. Ist das bei euch auch so ?

mfG
Helmut Hm.. hast du AA+AF deaktiviert? Bei mir läuft es nicht mit AA bzw. AF (es schmeisst allerdings auch keine Fehlermeldung).
Ich hab Deto 42.90 drauf, vielleicht hilft das ja was.

Ich habe inzwischen aber schon in mehreren Foren gelesen, daß User solche Fehlermeldungen kriegen, wie du...also vielleicht ist es auch ein anderes, allgemeineres Problem.

Die Matrox Demo hab ich nicht, werd ich mir mal ansehen.

Unreg
2003-03-09, 14:21:01
Hab jetzt 42.01 und 42.30 für win98se ausprobiert,bricht immernoch mit der selben fehlermeldung ab.
AA und AF mal aktiviert mal nicht macht auch kein unterschied.
Kann es daran liegen,dass ich nur 64mb videoram habe?
Oder liegt es gar an fastwrite oder sideband adressing,diese sind unter den 4x.xx detos bei mir immer aktiviert.

Raff
2003-03-10, 20:55:48
Bei mir geht "Dawn" auch nicht so recht, hab ne GF3. Naja, ist mir eigentlich auch egal, hauptsache Splinter Cell geht :D

MfG
Raff

Razor
2003-03-10, 21:46:59
Also mit dem 40.41 funzt das ganz hervorragend (WinXP, gf3) und das Matrox-Demo läuft mit Fix auch auf der R300, wie auch mit dem 42.42 auf der gf3.

Bis denne

Razor

Kennung Eins
2003-03-10, 21:52:35
Originally posted by Razor
Also mit dem 40.41 funzt das ganz hervorragend (WinXP, gf3) und das Matrox-Demo läuft mit Fix auch auf der R300, wie auch mit dem 42.42 auf der gf3.

Bis denne

Razor wie lange dauert denn bei dir so durchschnittlich der nächste Frame? :D

Razor
2003-03-10, 21:54:02
Originally posted by Kennung Eins
wie lange dauert denn bei dir so durchschnittlich der nächste Frame? :D
Hey, ich hab' so satte 15fpm !
:D

Razor

P.S.: Das Matrox-Demo läuft auf der R300 selbst mit 4xAA/16xAF chööön flusselig !
;-)

Kennung Eins
2003-03-10, 21:57:36
Originally posted by Razor

Hey, ich hab' so satte 15fpm !
:D

Razor

P.S.: Das Matrox-Demo läuft auf der R300 selbst mit 4xAA/16xAF chööön flusselig !
;-) ;D LOL

Das ist ja glatt doppelt so schnell wie bei mir! :D WOW.
Da muß ich mir SOFORT neue Hardware kaufen!

;)

JUST_DEAD
2003-03-11, 20:39:28
hi

wo kann ich die Matrox-Demo herunterladen

Sephiroth
2003-03-11, 21:28:44
Bei mir funzen die Demos leider nicht :(
Ich höre die Demos(Toys und Dawn)nur die Truck Demo überhaupt nicht.
Die Orgs hab ich noch nicht getestet, erwarte da auch nichts anderes.

Treiber sind 42.01 unter Win2k mit DX9.

Hat einer 'n Plan wieso die nicht funzen?

Razor
2003-03-12, 07:11:45
40.41

aths
2003-04-12, 16:14:34
Originally posted by Kennung Eins
Mit AA und/oder AF läuft die Demo bei mir nicht. Bei Software-Rendering kein Wunder :)

Kennung Eins
2003-04-12, 20:47:42
Originally posted by aths
Bei Software-Rendering kein Wunder :) Wenn es Software-Rendering ist, wie kann dann die Änderung einer Option, die für die Grafikhardware von Relevanz ist, das Programm zum nicht-funktionieren bringen?

Razor
2003-04-12, 21:33:19
Bei www.guru3d.com gibt's was 'nettes' zum Thema...
http://www.guru3d.com/comments.php?category=1&id=1614&PHPSESSID=77dcdf795480e49b94b8f3affded4530
:D

Razor

P.S.: Und das wolltest Du uns vorenthalten, K1 ?
;-)

aths
2003-04-12, 22:12:48
Originally posted by Kennung Eins
Wenn es Software-Rendering ist, wie kann dann die Änderung einer Option, die für die Grafikhardware von Relevanz ist, das Programm zum nicht-funktionieren bringen? Der Hauptteil des Renderings wird hier mit SW gemacht. So viel, dass ich das als SW-Rendering bezeichnet habe.

Sephiroth
2003-04-12, 22:23:25
@aths
geiler avatar ;D
das is aber kein pic aus der demo oder sehen die(na du weis scho was ;)) in der demo echt so aus? :D

bei mir funzt die demo net(det 42.01) :asshole:

AlfredENeumann
2003-04-13, 00:06:10
http://developer.nvidia.com/


Hier gibts drei neue "Demos". Keine so wie die anderen, nehr so Effektedinger.

PS: Die laufen überigens auch hervorragend auf dem R300.

Razor
2003-04-13, 08:36:02
Originally posted by AlfredENeumann

PS: Die laufen überigens auch hervorragend auf dem R300.
Warum solltes sie auch nicht ?
Sind ja D3D-Demos...

Und offensichtlich hält man es nicht für nötig, die Treiber abzufragen, wie es bei ATI der Fall ist.
;-)

Bis denne

Razor

AlfredENeumann
2003-04-13, 08:52:16
Macht ATI doch auch nicht, oder? Bei ATI liegt soger der Source-Code bei.

Razor
2003-04-13, 08:57:31
Originally posted by AlfredENeumann
Macht ATI doch auch nicht, oder? Bei ATI liegt soger der Source-Code bei.
Meinst Du 'TreasureChest' ?
Ist AFAIK das einzige Demo, was GraKa-Unabhängig läuft...

Razor

Kennung Eins
2003-04-15, 10:45:42
Originally posted by Razor
P.S.: Und das wolltest Du uns vorenthalten, K1 ?
;-) Hm bin da nun mehr oder weniger nicht mehr dabei. Zwar noch offiziell auf der Liste, aber viel mehr nicht.
Zu viele Kinder, zu viel Marketing und zu wenig Know-how dort.
(man will sich ja schliesslich weiterbilden, und das geht dort nicht.)Originally posted by aths
Der Hauptteil des Renderings wird hier mit SW gemacht. So viel, dass ich das als SW-Rendering bezeichnet habe.Diese Erklaerung ist mir nicht schluessig genug :)

Wie kann die Änderung einer Option, die für die Grafikhardware von Relevanz ist, das Programm zum nicht-funktionieren bringen?

AlfredENeumann
2003-04-15, 12:56:45
Originally posted by Razor

Meinst Du 'TreasureChest' ?
Ist AFAIK das einzige Demo, was GraKa-Unabhängig läuft...

Razor

Die anderen spollten auch laufen. Wie gesagt. Der sourcecode ist mit dabei.

Quasar
2003-04-15, 13:21:41
Originally posted by AlfredENeumann


Die anderen spollten auch laufen. Wie gesagt. Der sourcecode ist mit dabei.

Zwischen "sollten" und "tun" ist aber noch ein kleines bißchen Platz. Ich habe noch keine ATi-Demo ausser Treasure-Chest auf einer nV-Karte laufen sehen.

ow
2003-04-15, 14:53:09
Originally posted by Quasar


Zwischen "sollten" und "tun" ist aber noch ein kleines bißchen Platz. Ich habe noch keine ATi-Demo ausser Treasure-Chest auf einer nV-Karte laufen sehen.


Wie denn auch?
Die ATi Demos nutzen AFAIK allesamt PS1.4 und starten erst gar nicht auf GF3/4.
Treasurechest laeuft, aber die PS1.4 Shader darf man da ja auch nicht bewundern.

AlfredENeumann
2003-04-15, 17:41:53
Originally posted by Quasar


Zwischen "sollten" und "tun" ist aber noch ein kleines bißchen Platz. Ich habe noch keine ATi-Demo ausser Treasure-Chest auf einer nV-Karte laufen sehen.

Wie soll es denn auch ?
Schonmal ne NV-Karte gesehen die PS1.4 und höher hat ?
Die Fx. Aber hat das damit mal einer getestet ?
Und das Treasurequest-Demo läuft auch nur bis zu der stelle wo noch PS1.3 genutzt wird. Schon mal daran gedacht ?


PS: ow war schneller.

Razor
2003-04-15, 19:56:15
Originally posted by AlfredENeumann

Wie soll es denn auch ?
Schonmal ne NV-Karte gesehen die PS1.4 und höher hat ?
Die Fx. Aber hat das damit mal einer getestet ?
Und das Treasurequest-Demo läuft auch nur bis zu der stelle wo noch PS1.3 genutzt wird. Schon mal daran gedacht ?

PS: ow war schneller.

Schon mal was vom 3DAnalyzer gehört ?
Da kann man die PS1.4 simulieren/forcen... trotzdem starten die ATI-Demo's nicht.
Oder willst Du mir erzählen, das ALLES ausschließlich mit den PS1.4 berechnet wird ?
;-)

Neee... beim Murks funzt das doch auch, das Ergebnis ist allerdings nicht sonderlich 'hübsch'.
:D

Trotz DX-geprogge keine allgemeine Lauffähigkeit auf anderen Karten als denen von ATI (gilt auch für die meisten DX7-Demos). ATI will nicht, dass es auf anderen Karten läuft, was IMO auch verständlich ist.

Bis denne

Razor

Bis denne

Razor

AlfredENeumann
2003-04-15, 20:03:00
Probiere es mit ner FX erstmal aus. Wer sagt den das es mit dem 3DAnalyzer funktionieren muß ? Nur weil es mit 3DMark klappt ?

Und selbst wenn. Wie gesagt. der Sourcecode liegt bei. Man muß es nur neu Compilieren und dann sollte es ja gehen.

ow
2003-04-15, 20:06:05
@Razor

Von welchen ATi Demos redest du da konkret?

Razor
2003-04-18, 19:57:00
Originally posted by ow
@Razor

Von welchen ATi Demos redest du da konkret?
Sorry für die späte Antwort...
Wenn ich das noch wüsste !?!

Kann ja mal die guten alten Demos heraus graben, sind aber definitiv die von der offiziellen DL-Site ATI's gewesen. Hab's auch lange nicht mehr ausprobiert...

Hast Du wirklich Interesse daran, oder fragst Du nur aus allgemeinem Interesse ?
Wenn ja (wirkliches Interesse), dann werd' ich das noch mal präzisien...

Bis denne

Razor