PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenhersteller Powercolor?


Unregistered
2001-10-28, 08:50:10
Moin Leute,

hat schon mal jemand was von dem Grafikkartenhersteller Powercolor
gehört? Die Preise für dessen Grafikkarten liegen deutlich unter dem
Durchschnitt: eine Geforce 2 Pro 64 DDR kostet DM 279,--, eine Geforce2 Ti 64 DDR kostet 289,--.
Die Preise sind interessant, aber was ist mit der Qualität?

Gruß Meister

AlfredENeumann
2001-10-28, 09:09:44
Originally posted by Unregistered
Moin Leute,

hat schon mal jemand was von dem Grafikkartenhersteller Powercolor
gehört? Die Preise für dessen Grafikkarten liegen deutlich unter dem
Durchschnitt: eine Geforce 2 Pro 64 DDR kostet DM 279,--, eine Geforce2 Ti 64 DDR kostet 289,--.
Die Preise sind interessant, aber was ist mit der Qualität?

Gruß Meister

hast du dir auch schon die Radeon-KArten von Powercolor angeschaut

Zitrone
2001-10-28, 12:00:17
Welch fabelhaft informative Antwort *Kopf schüttel

Bei PowerColor gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich hatte selbst noch keine. Die Gefahr bei den NoName-Karten ist eine schlechtere Signalqualität und langsamere RAMs als bei den Modellen der Markenhersteller.

Unregistered
2001-10-28, 12:08:37
wenn du bei meyerhoff (importeur von powercolor) die powercolor bestellst, dann zahlst du viel porto und kriegst schlechten service.

GrandSurf
2001-10-29, 12:57:06
Habe selber seit zwei Monaten die Powercolor GTS2 Pro und bin damit Top zufrieden. Wichtig ist aber, das der 5,0ns Ram verbaut wurde. Der läuft bei mir ohne weitere Kühlung mit 440Mhz und der Core mit 235MHz. Habe noch nie Probleme mit der Karte auf meinem Abit KG7-Raid gehabt. Hier die Werte mit dem besagten Board, einem TB 1400C, 512MB DDR Ram 266Mhz bei AGP 4x und dem 12.41 Deto:

3DMark2000=9250 Punkte
3DMark2001=4240 Punkte

Ich kann die Karte für DEN Preis wirklich nur empfehlen! Habe sie neu für 260,- DM bei Ebay bekommen!

Razor
2001-10-29, 13:13:11
Online bestellen und wenn's net gefällt dann wieder zurück geben...
Ich wäre bei NoName-Karten IMMER vorsichtig !

In diesem Sinne

Razor

StefanV
2001-10-29, 13:25:55
Die Kyro 2 Karten von denen sind ganz brauchbar.

Aber niVida Basierte Karten von denen sind der letzte Müll...

GrandSurf
2001-10-29, 13:46:51
@ Stefan Payne

Warum bist Du da so sicher?

ow
2001-10-29, 14:34:14
Originally posted by GrandSurf
@ Stefan Payne

Warum bist Du da so sicher?


So wie er sich bei NV immer sicher ist, was denn sonst...... einfach ignorieren...

StefanV
2001-10-29, 16:18:46
Originally posted by GrandSurf
@ Stefan Payne

Warum bist Du da so sicher?

Hab selbst eine MX von denen...

6ns Winbond Chips, 147Mhz, und ein bescheidenstes Signal (jetzt nicht mehr).

Und sobald ich über 147MHz gehe gibt es schlimme Grafikfehler...

PS: Palit ist noch schlechter...