PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 6. Juni 2018


Leonidas
2018-06-07, 12:50:02
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-6-juni-2018

cat
2018-06-07, 15:53:12
@ Leo
würdest du mir zustimmen wenn ich sage, dass die maximale Ausnutzung anschließbarer FP64-Einheiten und das doppelte Speicherinterface zusammen den Mehrplatz einnehmen ?

Oder muss auch mehr Cache z.B. L2 verbaut sein damit der ganze Platz gebraucht wird ?

Gast
2018-06-07, 20:44:13
Kann bitte jemand erklären inwiefern Massetransistoren die maximale Taktfrequenz erhöhen? Man liest es hier immer wieder und es wird als Fakt dargestellt.

teetasse
2018-06-07, 20:58:29
Sofern AMD aussagen wollte, das Vega 20 tatsächlich für Gaming-Bedürfnisse übernommen wird, hätte man dies sicherlich derart so sagen können

Na und? Können und wollen sind zwei verschiedene Dinge. Ist es noch nicht aufgefallen, dass AMD sich in den letzten Jahren gerne bedeckt hält und den Markt (sowie die Konkurrenz) überrascht?

danarcho
2018-06-08, 09:02:31
@ Leo
würdest du mir zustimmen wenn ich sage, dass die maximale Ausnutzung anschließbarer FP64-Einheiten und das doppelte Speicherinterface zusammen den Mehrplatz einnehmen ?

Oder muss auch mehr Cache z.B. L2 verbaut sein damit der ganze Platz gebraucht wird ?
Bin zwar nicht Leo, aber wenn die Angaben, dass es ~170m² sein müssten, so stimmen sollten, dann auf keinen Fall. Schau einfach mal, wo Hawaii liegt im Vergleich zu einem skalierten Tahiti. Ich kann mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass der Prozess sehr jung ist und man daher deutlich mehr redundanz einbaut und weniger dicht packt als theoretisch möglich.

greeny
2018-06-08, 14:05:44
Installation des Bundestrojaners: Die Polizei, dein Freund und Einbrecher TAZ]
*Ein "[" für die TAZ spend'* ;)

Gast
2018-06-09, 01:25:01
Bin zwar nicht Leo, aber wenn die Angaben, dass es ~170m² sein müssten, so stimmen sollten, dann auf keinen Fall.

Nicht alles skaliert bei einem neuen Prozess, Speicherinterfaces beispielsweise so gut wie gar nicht.

Unter 200mm² ist arg unrealistisch.