Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP trennt einfach Verbindung zum Internet.

Unregistered
2003-03-07, 20:14:45
Hi

Habe folgendes Problem: Ich habe WinXP im Einsatz und gehe über einen DSL Router ins Internet.

Jetzt folgendes Problem: Nach ca. 2h, wenn ich nich am PC bin, jedoch ein Downlaod läuft, dann ist die Verbindung zum Internet einfach getrennt.
Der DSL Router hat seine IP aber noch immer. Mit diesem kann ich alles pingen, was ich will, ausser meinen XP Rechner.
Ich kann mit meinem XP Rechner auch nichts mehr pinge.
Wenn ich dann die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere, dann läuft das Inet wieder ohne Probleme.
Gibts beim XP irgend ein "Ruhemodus" oder so was?
Keine Ahnung warum der nach ca. 2h nichts mehr pinge kann bzw. keine Verbindung mehr hat.

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

MfG und Thx

RaumKraehe
2003-03-07, 20:23:18
Ich würd alle Energiesparmechanismen ausmachen. Danach mal die Treiber fürs Netzwerk überprüfen.

Möglicherweise könnte auch was in der Firmware des Routers nicht in Ordnung sein.

Welcher Router ?
DHCP oder nicht ..

das müßte mann noch wissen ...

Unregistered
2003-03-07, 20:26:23
Hi

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Also:

Energiesparoptionen sind alle deaktiviert, ausser die vom Monitor. (Werde die Zeit mal verkürzen und sehe, ob es sogar daran liegt).

Ich habe kein DHCP. Und der Router ist ein FLI4L.(Echt genial das Teil)

Gruss

RaumKraehe
2003-03-08, 13:41:21
Probiers doch mal ohne Router ..

Dann kannst du zumindest festellen ob WinXP immer noch nach 2 Stunden die Connection unterbricht .