PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen / SQ42 - Einschätzung ob es noch was wird...


BigKid
2018-06-08, 10:29:54
Hallo,

ich wüsste gerne wie hier im Forum die Einschätzung/Stimmung dahingehend ist ob aus dem Projekt jemals noch etwas wird das man als brauchbares, fertiges Spiel sehen kann...
Dabei frage ich gezielt nach EINEM brauchbaren Spiel - also würde SQ42 oder SC reichen...

Ich bitte (auch wenns vielleicht ausichtslos ist) darum hier NICHT zu diskutieren und von persönlichen Anfeindungen Abstand zu nehmen...

Bitte gebt einfach eure Einschätzung in der Umfrage ab - ich will auch keine Begründung weil das wieder zu Diskussionen führt. Bitte auch nicht in den Threads zu SC/SQ42.

EDIT: Zefix... Die erste Option soll "... glaub ich nich (mehr) drann" heissen...

Skusi
2018-06-08, 10:37:37
Ich glaube nicht mehr daran, bin aber auch nur Oberflächlich informiert.

Loeschzwerg
2018-06-08, 10:44:39
[x] ... glaube nicht (mehr) daran!

Es wird sich zu sehr in Details verzettelt, ohne überhaupt eine funktionierende Basis zu haben. Das ist zumindest mein Eindruck von SC, zu SQ42 erfährt man ja nix.

[dzp]Viper
2018-06-08, 11:39:48
Ich gehe davon aus, dass SQ42 innerhalb der nächsten 2 Jahre fertig und released wird. Man merkt auch jetzt schon, dass wohl ein großteil der Ressourcen in SQ42 gesteckt werden und das PU sozusagen "nebenbei" läuft.

Das PU (Multiplayeruniversum) wird aber sicher deutlich länger brauchen bis es wirklich "groß" (also mehrere Systeme umfasst) ist.

ich auch
2018-06-08, 11:44:17
Finde es sehr schade ,für die Leute die es unterstützt haben,und viel Geld reingebuttert haben,das man eine Ewigkeit auf das Spiel warten muss,leider,,kommen wird es bestimmt ,nur wann ist die Frage.

Rancor
2018-06-08, 11:53:02
Irgendwann wird es fertig sein, aber das wird sicherlich nicht in den nächsten 2 Jahren sein.

mictasm
2018-06-08, 12:23:19
Man wird noch so viel Geld wie möglich von den Süchtigen einsammeln und es dann sterben lassen. Ein fertiges Spiel erwarte ich nicht, ist das überhaupt das Ziel?

erlgrey
2018-06-08, 12:26:09
Ich bitte (auch wenns vielleicht ausichtslos ist) darum hier NICHT zu diskutieren und von persönlichen Anfeindungen Abstand zu nehmen...

Bitte gebt einfach eure Einschätzung in der Umfrage ab - ich will auch keine Begründung weil das wieder zu Diskussionen führt. Bitte auch nicht in den Threads zu SC/SQ42.


OP lesen und verstehen ist schwer.

Mr. Pink
2018-06-08, 12:27:03
Bitte gebt einfach eure Einschätzung in der Umfrage ab - ich will auch keine Begründung weil das wieder zu Diskussionen führt.

Ich mag dein Humor. ;)


[x] ... denke schon innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Raff
2018-06-08, 12:33:20
Es wird sich zu sehr in Details verzettelt, ohne überhaupt eine funktionierende Basis zu haben. Das ist zumindest mein Eindruck von SC, zu SQ42 erfährt man ja nix.

Yep, ein klassisches Problem von "freilaufenden" Visionären sind zu große Ambitionen. Gutes Projekt-Management und ein lenkender Publisher wirken da Wunder (siehe auch Wreckfest). Apropos, man sagt, dass Chris Roberts von seinem Bruder etwas in der Bahn gehalten wird. Daher:

[x] Wird was, zumindest im Laufe der nächsten 5 Jahre

MfG,
Raff

Joe
2018-06-08, 12:51:04
[x] mit Sicherheit innerhalb der nächsten 2 Jahre

Showers
2018-06-08, 12:57:41
... glaub nich nicht (mehr) drann !
:wink:

BlacKi
2018-06-08, 13:19:44
SQ42 innerhalb 2 jahre mit sicherheit, SC vl innerhalb 5 jahren.

Bitte auch nicht in den Threads zu SC/SQ42.

ehm, dafür sind sie doch da?

BigKid
2018-06-08, 14:26:01
SQ42 innerhalb 2 jahre mit sicherheit, SC vl innerhalb 5 jahren.


ehm, dafür sind sie doch da?
Hmm... Ja... eigentlich schon... das Problem ist, dass dort alles dazu schon gesagt wurde und ich nicht Öl in gewisse Feuer giessen will...
Ich würde einfach gerne Wissen wie die Stimmung/Einschätzung dazu aktuell generell ist... Die Weisheit der Masse mal anzapfen sozusagen...

:wink:
Daher war das "mehr" ja auch in Klammern ;) ...

BlacKi
2018-06-08, 14:33:40
viel mehr weißt du jetzt auch nicht, denn die einen beziehen es auf sc die anderen auf sq42.

Nightspider
2018-06-08, 15:37:28
[x] mit Sicherheit innerhalb der nächsten 2 Jahre

SQ42 wird innerhalb von 1,5 Jahren fertig denke ich und fast alle Spieler umhauen was die Imersion betrifft.

Das wird das Half Life 3 was sich alle immer gewünscht haben, nur eben in einem anderen Setting. ^^

Lawmachine79
2018-06-08, 15:57:39
Wird dann bestimmt sowas wie Battlecruiser 3000.

BigKid
2018-06-09, 07:55:29
Auf jeden Fall schonmal ein Danke an alle die schon mitgemacht haben...

gravitationsfeld
2018-06-09, 08:08:59
[x] es wird irgendwann fertig, aber <70 metacritic

BigKid
2018-06-09, 08:20:51
[x] es wird irgendwann fertig, aber <70 metacritic
Wäre das nach deiner Definition/deinem Empfinden "brauchbar" ?

Kallenpeter
2018-06-09, 09:23:22
Ich denke innerhalb der nächsten 2 Jahre, allerdings nur SQ42. SC in 3- 4 Jahren. Sollte SQ42 aber nicht in spätestens zwei Jahren erscheinen, wird das gesamte Projekt meiner Meinung nach scheitern (wenn man nicht neue Geldgeber findet).

Gimmick
2018-06-09, 09:28:05
Imo ist das einzige, was gegen ein SQ42 spricht der Zusammenhang mit dem SC Universum. Ansich gibt es im Singleplayer wohl eher eniger Probleme.

BigBangBacket
2018-06-09, 09:29:00
Mit Sicherheit kommt in den nächsten 2 Jahren irgendwas raus. Aber brauchbar glaube ich erst in 1-2 Jahr danach. Also lautet meine Antwort: ....denke schon innerhalb der nächsten 5 Jahre.

L233
2018-06-09, 09:47:19
Ich glaube nicht daran, dass etwas veröffentlicht wird, was den Erwartungen der Unterstützer entspricht.

Wenige Monate bevor denen die Kohle ausgeht wird irgend ein verbuggtes Softwarekonstrukt aus halbentwickelten und unfertigen Spielelementen hastig zusammengekloppt und dann eventuell als übermonetarisertes Early-Access-Monster nochmal verkauft.

Also quasi Shroud of the Avatar auf Turbo, halt mit einem weggepissten 200 Millionen Dollar Budget. Die Parallelen zu Shroud of the Avatar sind sowieso bemerkenswert.

Beide Spiele stammen von ehemaligen Origin-Ikonen, wurden mit viel Nostalgie-Appeal als Nachfolger im Geiste von legendären Klassikern als Single-Player-Spiele schwarmfinanziert, nur um dann, nachdem das Geld eingesammelt war, den Fokus auf die Entwicklung einer durchmonetarisierten Online-Cash-Cow zu ändern. 'Bait and Switch' nennt man das so schön im Englischen.

DerKleineCrisu
2018-06-09, 10:23:06
Irgendwann wird es fertig sein, aber das wird sicherlich nicht in den nächsten 2 Jahren sein.

Irgendwann wird alles fertig, wenn man unendlich Geld oder Zeit hat. Schön ist wenn man beides hat und daran Glaube ich nicht bei CIG.

gravitationsfeld
2018-06-09, 18:58:58
Wäre das nach deiner Definition/deinem Empfinden "brauchbar" ?
Eigentlich nicht, deshalb habe ich auch die erste Option in der Abstimmung gewaehlt.

Monger
2018-06-09, 19:43:08
http://assets.amuniversal.com/f20c17f024ff01362aed005056a9545d
Beide Spiele werden exakt dann fertig werden, sobald das Geld zu versiegen beginnt.
"Fertig" ist halt relativ. So lange genügend Spieler Geld auf ferne Zukunftserwartungen statt auf die Gegenwart werfen, wäre es irre ihnen was reales zu geben.
Denke, das dauert in dem Fall noch ein Weilchen. Gibt noch kein Anzeichen dafür dass die Fans ernsthaft die Geduld verlieren. Habe deshalb "sicher in 5 Jahren" gestimmt.

LoganKell
2018-06-10, 10:05:23
SQ42, denke Mitte - Ende 2019
SC Universe Ende 2020 - Anfang 2021

Denke das sie zwar schon länger brauchen als am Anfang angedacht und kommuniziert, aber das Game ist auch bedeuten größer geworden.
Ich für meinen Teil kann warten und wenn es 1 Jahr länger dauert ist es auch egal :D gibt genug Spiele mit denen man die Zeit verbringen kann.

MasterElwood
2018-06-11, 05:13:13
Mein Interesse an SC ist zusammen mit der VR Unterstützung gestorben.

Wer einmal ELITE in der RIFT erlebt hat, wird mich verstehen... :wink:

BigKid
2018-06-11, 09:13:46
Mein Interesse an SC ist zusammen mit der VR Unterstützung gestorben.

Wer einmal ELITE in der RIFT erlebt hat, wird mich verstehen... :wink:
Danke für die Info... Aber an der Frage vorbei ;)

MasterElwood
2018-06-11, 09:48:23
Danke für die Info... Aber an der Frage vorbei ;)

Ansichtssache. Angekündigt war es ursprünglich mit VR Unterstützung. Die ist jetzt anscheinend vom Tisch.

Also könnte man sagen: so wie es angekündigt war, wird es NIE fertig...

Joe
2018-06-11, 09:59:12
Ansichtssache. Angekündigt war es ursprünglich mit VR Unterstützung. Die ist jetzt anscheinend vom Tisch.

Also könnte man sagen: so wie es angekündigt war, wird es NIE fertig...

Vom Tisch ist Sie nicht, sie hat bloß keine Priorität.
Der Feature Creep muss halt auch mal irgendwann enden und so lange das Spiel so schlecht optimiert ist und eh noch kein PC existiert, der das Spiel konstant mit den nötigen FPS rendern könnte macht es halt auch einfach keinen Sinn.
Besonders nicht für so ein Nischen Feature, dass maximal 0.5% der Playerbase anspricht.

BigKid
2018-06-11, 10:07:59
Ansichtssache. Angekündigt war es ursprünglich mit VR Unterstützung. Die ist jetzt anscheinend vom Tisch.

Also könnte man sagen: so wie es angekündigt war, wird es NIE fertig...
Das war aber auch nicht die Fragestellung...
Also 6 - setzen...

Die Frage war:
Wird aus dem ganzen noch mindestens ein brauchbares Spiel herauskommen?
Es ging nicht darum ob es wie angekündigt erscheint, mit allen Features etc.
Die Frage war OB du glaubst dass da noch was brauchbares (brauchbar - nicht SUPER OBER TOLL) bei rauskommen kann...

DerKleineCrisu
2018-06-11, 10:36:51
Vom Tisch ist Sie nicht, sie hat bloß keine Priorität.
Der Feature Creep muss halt auch mal irgendwann enden und so lange das Spiel so schlecht optimiert ist und eh noch kein PC existiert, der das Spiel konstant mit den nötigen FPS rendern könnte macht es halt auch einfach keinen Sinn.
Besonders nicht für so ein Nischen Feature, dass maximal 0.5% der Playerbase anspricht.

ahja, also wenn ein 6, 8, 16 oder 32 Kerner das spiel nicht stemmen kann dann läuft irgendwas falsch. Was braucht man dann in deinen Augen einen Real 64 Kerner darunter braucht man nich mal zu wagen SC zu versuchen zu Spielen ?.

Der Mainstream User hat wenn überhaupt einen 6 vielleicht oder einen 8 Kern CPU (Standard ist 4Kerner) mit einer 1050Ti oder der AMD 560 in 4GB ausführung und darauf sollte/muss auch das Spiel SQ42/SC PU darauf laufen. Wenn es darauf nicht läuft wird es kein Wirtschaftlicher erfolg der es rechtfertigt über einen längeren Zeitraum die server zu betreiben. Ob es wirklich diese Private Server je geben wird obwohl angekündigt und ob das Spiel auch Modbar bleiben wird bezweifel ich im Moment auch extrem.

[dzp]Viper
2018-06-11, 10:43:55
Leute könnt ihr nicht mal den Threadstarter respektieren? Fällt euch das so schwer? Man...