PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karstadt Angebot: Micromaxx


Gamby
2003-03-07, 20:16:27
Hoi,
ich hab vor mir nen Notebook anzuschaffen welches über ein tv-out verfügen muss und auch etwas spieletauglich sein soll.

Am besten hat mir bis jetzt das Asus L3800C (http://www4.alternate.de/html/nodes_info/pn3a40.html) zugesagt.

Nun hab ich gerade im Tv Karstadt-Werbung für das Micromaxx Notebook (http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?cache=0_2974&merchant_rn=2745&prrfnbr=1956261) gesehen das mir von den technischen Details und den Preis auch sehr zusagt.
Jetzt wollte ich mal die "Profis" fragen was die davon halten. Die Marke Micromaxx kenn ich nicht, und weiss auch nicht wiegut solche "Angebot-Notebooks" sind.
Ob diese z.b. über eine schlechte Verarbeitung verfügen, schlechte Komponenten (Display usw) verwendet wurden oder die Komponenten einfach nicht gut aufeinander abgestimmt wurden (was ja bei Notebooks sehr wichtig sein soll) ...

Wäre echt Dankbar wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet :)

thx, Gamby

Frank
2003-03-09, 11:21:37
Das Karstadt Gerät find ich rein von den angegebenen Werten auf alle Fälle besser. Da erstens flacher und leichter. Allerdings hat das Display nich gerade ein normal gängige Auflösung, weswegen es da bestimmt in manch Spiel (? - evtl ja nicht wichtig) zu Probs kommt, und die Graka sofort skalieren muss. Allerdings wundert mich das bei den Asus auch. Ne 5:4 Auflösung 1280x1024 hatte bis jetzt imho nur das steinalte Thinkpad 770X/Z (13,7TFT). Aber ein Problem is das bestimmt nicht (eher das Seitenverhältnis falls man niedrigere Auflösungen brauch)

Ansonsten scheinen beide ja in einer ähnlichen Liga zu spielen.

Falls es ein "Mehr" an Qualität sein darf, würde ich entweder (falls Gewicht nich so wichtig - eher eierlegende Wollmilchsau) das A31 nehmen: http://secure.emercanto.de/em2_nofost.de/htdocs/shop/shopfiles/product.asp?TID=NI4PINF2F9HF&OLDTID=DBEJID5Z4ZVU&OLDTID=N19UIVU2RL3Q&OLDTID=EI1NIUP4AFTC&OLDTID=OV5XF4B5J1B0&PS=1&PID=10162
oder wenndann das R32 (normale Größe - besser als obige in kilos):
http://www.nofost.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=9Q6TI0FKFZ9E&OLDTID=OP8BI3U04X14&OLDTID=3J4ZIF5H4Z85&PS=1&PID=10203

Auf integriertes WiFi würd ich evtl auch wert legen.