Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Gaming Maus - Nachfolger zu meiner G700

BigKid
2018-06-09, 08:57:50
Hallo

ich suche nach einem Nachfolger zu meiner G700. Die hat nun leider den Geist aufgegeben...
Eigentlich hätte ich wieder zu Logitech gegriffen aber man liest grade viel über Qualitätsprobleme bei den den 703 und 903er Mäusen...

Abgesehen davon kekst es mich an, dass man - nur um einen NOCH teureren Nager auf den Markt werfen zu können die G703 im Vergleich zur G700 degradiert hat (zB kein Freilauf wenn ich das richtig sehe).

Was mir an der G700 gefallen hat:
- Anpassbarkeit (dpi) und Software
- zuverlässig
- Laufzeit war mit vernünftigen Einstellungen gut
- Freilauf beim Mausrad
- Kabellos
- lag ganz gut in der Hand (große Hände, trotzdem greife ich die Maus meist mit Daumen und Ring-Finger, die Hand liegt selten ganz auf...)

Auf was ich verzichten kann:
- 4 Daumen-Tasten - 2 reichen - die 4 hab ich eh nie sauber auseinander halten können

TobiWahnKenobi
2018-06-09, 09:01:26
man liest auch über guten support bei logitech. insofern würde ich mich da entspannt zurücklehnen und mir für einen defekten nager einfach einen neuen schicken lassen. der rest ist reine geschmacksache. ich habe für schlechte zeiten noch eine neue g502 im regal liegen, eine programmierte im rucksack für unterwegs und eine am schreibtisch.. sollte die nächsten 10 jahre reichen, falls es nicht etwas hübsches gibt, das mich zu lebzeiten der mäuse noch zum neukauf animiert.

(..)

mfg
tobi